TV-Programm

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 26.01.2021

DMAXNews 26.01.2021

00:20 > 01:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Der Leucht-Truck

Der Leucht-Truck

Kann Michael Manousakis seinem alten Jugendfreund einen ganz besonderen Wunsch erfüllen? Der Leuchtreklamehersteller gibt bei den "Steel Buddies" ein in Deutschland noch nie dagewesenes Einzelstück in Auftrag. Die Mechanik-Experten sollen für ihn ein spektakuläres Werbefahrzeug bauen. Und Julie hat in Übersee zwei seltene Schmuckstücke aufgetan. Auftritte in der Safari-Serie "Daktari" machten den Kaiser Jeep M715 in der ganzen Welt bekannt. Werden die Vehikel zu Verkaufsschlagern oder fallen sie bei der Kundschaft von "Morlock Motors" eiskalt durch?

01:15 > 02:00

Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld

Das Überraschungspaket

Das Überraschungspaket

Alles Verhandlungssache: Thomas Kerstingjohänner hat einen Unfallwagen im Visier. Der Autoverwerter will das Vehikel ausschlachten und die funktionstüchtigen Ersatzteile zu Geld machen - vorausgesetzt der Preis stimmt. "Philipp aus dem Hanfbachtal" nimmt derweil im Rhein-Sieg-Kreis eine Lieferung vom Schweizer Militär in Empfang. Der Kfz-Profi bietet gebrauchte Allrad-Vehikel zum Verkauf an. Und die Familie Fuchs ist in Baden-Württemberg mit dem Abschleppwagen unterwegs. Mutter Isabella und Tochter Denise verschrotten in dieser Folge einen alten Smart.

02:00 > 02:55

King of Trucks

Die Chrom de la Chrom

Die Chrom de la Chrom

Live-Musik, packender Motorsport und ein frei zugängliches Fahrerlager, in dem man Mechanikern beim Werkeln zusehen kann: Marco Barkanowitz und sein Team bereiten sich auf das Highlight des Jahres vor. Beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring werden mehr als 100 000 Besucher erwartet - darunter viele potenzielle Kunden. Die Lkw-Experten wollen sich bei der Großveranstaltung von ihrer besten Seite zeigen, bevor sie sich in der Werkstatt der "Green Mamba" zuwenden. Bei dem aufwendigen Projekt soll die Truppe einen Peterbilt 379-127 EXHD aufmöbeln.

02:55 > 03:40

Maradona: Tod einer Fußball-Legende

Auf dem Fußballplatz dribbelte Diego Armando Maradona seinen Gegnern Knoten in die Beine. Aber das Leben und die Karriere des umjubelten Ausnahmesportlers waren auch geprägt von Tiefschlägen und Skandalen. Drogen, Alkohol, Medikamente: Wenn er nach bösen Fouls kaum noch laufen konnte, verabreichte man ihm schmerzstillende Injektionen. Bei der WM 1994 wurde der argentinische Nationalheld als Dopingsünder überführt. Und auf Kuba versuchte er seine Kokainsucht zu bekämpfen. Am 25. November 2020 starb Diego Maradona im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt. Sportwissenschaftler, Ärzte und Zeitzeugen berichten in dieser Dokumentation von Fehltritten, Misserfolgen und Exzessen.

03:40 > 04:05

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 10

Episode 10

In der spanischen Hauptstadt Madrid gerät ein manipulierter Laptop ins Visier der Guardia Civil. Der Computer lässt sich hochfahren, trotzdem wittern die erfahrenen Grenzschützer einen Täuschungsversuch. Und als sie das Notebook vorsichtig öffnen, bestätigt sich der Verdacht. Ein Passagier aus Bulgarien hat in dem PC Geldnoten versteckt. Am Flughafen Brüssel-Zaventem weckt derweil eine Kühlbox aus Addis Abeba die Aufmerksamkeit der Zollbeamten. Die Eigentümerin behauptet, ihr Gepäck sei völlig in Ordnung. Aber der Röntgenscanner beweist das Gegenteil.

04:05 > 04:50

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Das glitzernde Diamantental

Das glitzernde Diamantental

Eine merkwürdige Gebäudeformation im Wüstensand: In dieser Folge weckt ein Satellitenbild aus dem Jahr 2004 das Interesse der Wissenschaft. Denn die Bauten befinden sich an einem der lebensfeindlichsten Orte der Welt. Was hat es mit den Ruinen in der Namib-Wüste auf sich? Martin Morgan will mehr über die verlassene Geisterstadt in der trockenen Einöde herausfinden. Er sucht auf dem afrikanischen Kontinent nach weiteren Hinweisen. Dabei stößt der Historiker auf die Überreste einer Siedlung, die um das Jahr 1908 von deutschen Immigranten errichtet wurde.

04:50 > 05:35

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Das Wikingergrab

Das Wikingergrab

Eine Satellitenaufnahme zeigt auf der schwedischen Insel Öland ein kreisförmiges Gebilde. Quellen belegen, dass auf dem Eiland in den Jahren 750 bis 1100 Wikinger lebten, deshalb stellt der Archäologe Klint Janulis vor Ort weitere Nachforschungen an. Dabei stößt der Wissenschaftler unter anderem auf die Überreste eines ringförmigen Bauwerks mit neun Eingängen. Welchem Zweck diente die mysteriöse Anlage? Die Antwort auf diese Frage findet sich möglicherweise in der nordischen Mythologie, denn dort kommt der Zahl Neun eine besondere Bedeutung zu.

05:35 > 06:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 2

Episode 2

Grenzbeamte in Zivil haben am Flughafen Madrid-Barajas eine Frau im Visier, die von Moskau aus über Frankfurt nach Spanien geflogen ist. Die Passagierin verhält sich auffällig und auf dem Bildschirm des Scanners bei der Gepäckkontrolle bestätigt sich der Verdacht. Die rechteckigen Formen im Koffer lassen darauf schließen, dass die Dame illegal Zigaretten ins Land schmuggeln will. In Barcelona droht derweil dem Fahrer eines Lieferwagens Ungemach. Der Mann hat Teile seiner Ladung nicht beim Zoll deklariert und muss deshalb mit einer Anzeige rechnen.

06:00 > 06:50

Die Baumhaus-Profis

Als Pete Nelson plötzlich um die Ecke kommt, ist Naomi Sluiter völlig baff. Denn die Kandidatin aus Holland, Michigan, konnte natürlich nicht ahnen, dass der Spitzenarchitekt unter Tausenden Einsendungen beim Renovierungs-Contest ausgerechnet ihre Bewerbung herausfischen würde. Doch nun ist es amtlich: Pete und seine Profi-Handwerker verpassen dem Freizeitdomizil der Familie Sluiter für 20 000 Dollar ein amtliches Makeover. Aus der alten Hütte wird eine supercoole Party-Lounge - inklusive Steinterrasse und Cocktailbar.

06:50 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:25

Hardcore Pawn

Episode 59

Episode 59

Eine Kunde möchte im "American Jewelry and Loan" einen Staubsauger zu Geld machen. Das Gerät wurde angeblich noch nie benutzt? Doch woher stammen dann die Rostflecken? Der Mann hat offenbar nicht die Wahrheit erzählt und wer versucht, die Mitarbeiter des Pfandhauses hinters Licht zu führen, der landet auf der schwarzen Liste. Die Designerbrille, die den Pawn-Shop-Angestellten angeboten wird, scheint dagegen echt zu sein. Ob das Schmuckstück jedoch 4400 Dollar wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

09:25 > 09:50

Hardcore Pawn

Episode 60

Episode 60

Ehestreit im Pfandhaus: Ein junges Paar diskutiert im Laden lebhaft seine privaten Probleme. Warum zanken sich die zwei nicht daheim? Managerin Ashley Broad bemüht sich nach Kräften, die aufgebrachte Kundschaft zur Räson zu bringen. Ihr Bruder Seth kämpft unterdessen mit ganz anderen Problemen: Dem "American Jewelry and Loan" geht das Wechselgeld aus und die Banken haben geschlossen. Mit 5000 Dollar in der Kasse kommen die Angestellten in Detroit nicht weit. Nun stellt sich die Frage: Wer ist für den Engpass verantwortlich?

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Die Modellbauer - Das Duell

Jets

Jets

Bastel-Crack Tim hat eine Vorliebe für Holzmodelle und konnte in den letzen 15 Jahren seine Fähigkeiten im Leichtbau perfektionieren. Er versucht sich in dieser Folge an einer Aero L-39 Albatros im Maßstab 1:4. Das Original stammt aus der Tschechoslowakei und wird oft als Schulflugzeug eingesetzt. Tims Rivale Knut tüftelt unterdessen an einer F/A-18 Hornet mit 1,80 Metern Spannweite. Das amerikanische Mehrzweckkampfflugzeug wurde für den Einsatz auf Flugzeugträgern konzipiert. Optik, Bauweise, Funktionalität: Welcher Nachbau hat am Ende die Nase vorn?

11:15 > 12:15

A8 - Abenteuer Autobahn

Episode 15

Episode 15

Blockabfertigung an der Grenze zu Österreich: Die Polizeikommissare Scheuer und Zach von der VPI Rosenheim haben alle Hände voll zu tun, die resultierenden Rückstaus auf der A8 auf ein Minimum zu reduzieren. Später sind Sonja Langlois und Stephan Deibler vom Bayerischen Roten Kreuz mit ihren Motorrädern unterwegs. Heute besteht ihre Aufgabe darin, einen liegengebliebenen Caravan abzusichern. Bei Pforzheim hat Betriebsaufseher Andreas Wetzel unterdessen ein wachsames Auge auf hochexplosive Gasleitungen, die wegen einer Fahrbahnerweiterung umgelegt werden müssen.

12:15 > 13:15

A8 - Abenteuer Autobahn

Episode 16

Episode 16

Die Erweiterung der A8 bei Dasing erforderte ökologische Ausgleichsmaßnahmen. So wurden direkt neben der Autobahn Weiden für schottische Hochlandrinder angelegt. Heute ist Landschaftsplaner Joe Engelhardt vor Ort, um im neu geschaffenen Lebensraum der Rindviecher nach dem Rechten zu sehen. Später nehmen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Karlsruhe die Nöttinger Brücke in Augenschein. Diplom-Ingenieur Martin Löffel muss für seinen Job absolut schwindelfrei sein, da er sich für die Kontrollmaßnahme auf einem schmalen Steg unter die Brücke schwenken lässt.

13:15 > 14:15

Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten

Riskantes Wiedersehen

Riskantes Wiedersehen

Der Besitzer ist mit seinen Raten in Verzug und macht keine Anstalten zu zahlen. Deshalb hat die Bank die Geduld verloren. "Repo Man" Kevin Lacey soll die eine Million Dollar teure Dassault Falcon 20 auf dem Flughafen von Tarrant County sicherstellen. Doch die Rückholaktion läuft völlig aus dem Ruder. Auf der Landebahn wird plötzlich mit harten Bandagen gekämpft, denn der Draufgänger trifft dort auf einen alten Bekannten.

14:15 > 16:15

Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee

Alles oder Nichts

Alles oder Nichts

Daheim stapeln sich die Rechnungen. Vernon Adkison könnte wegen zu hoher Mietschulden im US-Bundesstaat Alaska sein Haus verlieren. Als der Schatzsucher bei der Arbeit einen Schwächeanfall erleidet, liegt der Verdacht nahe, dass sich die permanenten Existenzsorgen negativ auf seine Gesundheit auswirken. Aber wie sich später herausstellt, haben andere Ursachen den Kollaps ausgelöst. Die Crew der "High Noon" steht auf dem Claim 38 ebenfalls unter Druck. Derek McLarty und seinen Mitstreitern fehlen kurz vor dem Saisonende noch 13 Unzen Edelmetall.

16:15 > 17:15

Lone Star Law

Episode 3

Episode 3

Ein Tornado hat in Hays County, im Bundesstaat Texas, ganze Landstriche verwüstet. Viele Menschen sind in der Folge ohneStrom, Wasser und Nahrung. Speziell ausgebildete Mitarbeiter des "Game Warden Swiftwater Search and Rescue"-Teamsversorgen die Bewohner mit dringend benötigten Lebensmitteln. Die Tiere in der Region leiden ebenfalls Not. Auch hier leistendie Officers der "Elite Patrol Force" in dringenden Fällen Erste Hilfe.

17:15 > 18:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte

Episode 11

Episode 11

Die Autobahnpolizei hat im Süden der Republik einen Kleintransporter im Visier, der eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Havarierte Fahrzeuge erhöhen auf den Fernstraßen ebenfalls das Unfallrisiko, deshalb muss sich Christoph Reinicke auf der A3 sputen. Der Abschlepp-Profi nimmt auf dem Standstreifen am Offenbacher Kreuz einen defekten Personenkraftwagen an den Haken. Und Mitarbeiter der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) lokalisieren mit einem Messfahrzeug auf Deutschlands wichtigsten Verbindungsrouten marode Streckenabschnitte.

18:15 > 19:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Abgesoffen!

Abgesoffen!

1500 Euro Standgebühren pro Tag: Diese Ausgaben reißen ein großes Loch in die Kasse der "Steel Buddies". Deshalb will Michael Manousakis die entkernte Luxusjacht, die er in Italien eingekauft hat, in einen anderen Hafen schleppen. Aber die geplante Aktion steht unter keinem guten Stern: Das Boot läuft voll Wasser und das Wetter spielt verrückt. Daheim in Deutschland wartet auf den Chef von "Morlock Motors" ein weiteres Problem. Wenn Michael für seine maroden T1-Busse aus Brasilien keine Abnehmer findet, droht ihm ein finanzielles Desaster.

19:15 > 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Kurz und knapp!

Kurz und knapp!

Ein echtes Unikat: Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat vor fünf Jahren den ersten gekürzten Hummer weltweit verkauft. Jetzt soll ein neues Exemplar her. Beim Umbau kommen den Profi-Schraubern die Erfahrungen zugute, die sie bei der Konstruktion des Prototypen gesammelt haben. Trotzdem ist das Projekt kein Selbstläufer. Denn man kann den Geländewagen nicht einfach in zwei Teile zerlegen und dann wieder zusammenschweißen. Außendienstmitarbeiterin Julie versucht derweil, in den USA drei Militärfahrzeuge der Bundeswehr an den Mann zu bringen.

20:15 > 21:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Die Technik macht's

Die Technik macht's

"Buschmann" Rod Manning hat in Down Under Mühe, sich zu orientieren. Denn sein Claim auf dem Sheepyards-Opalfeld wurde bei einem verheerenden Unwetter überschwemmt. Gewaltige Wassermassen bahnen sich auf dem Areal ihren Weg in die unterirdischen Minenschächte. Chris Cheal kämpft in der Nähe von Lightning Ridge mit ähnlichen Problemen. Und wie schlagen sich die "Blacklighters" in Coober Pedy? Mark I'Anson und seine Mitstreiter rücken in Südaustralien mit schweren Maschinen ins Outback vor. Machen die Schatzsucher bei der Edelsteinjagd reiche Beute?

21:15 > 22:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Farbspiel im Dreck

Farbspiel im Dreck

Pete Cooke und Sam Westra stürzen sich in Australien in Unkosten. Das Duo kauft in Down Under einen drei Tonnen schweren Zementmixer ein. Die Schatzsucher wollen das Monstrum auf ihrem Claim zur Waschtrommel umfunktionieren. Je mehr Erdreich die Männer verarbeiten, desto größer ist die Chance, dass sie im Outback kostbare Opale finden. So lautet die einfache Rechnung des Teams. "Boulder Boy" Aaron Grotjahn steht bei der Edelsteinjagd ebenfalls unter Druck. Der Glücksritter will sich mit seinem Partner Ron Selig aus den roten Zahlen herausarbeiten.

22:15 > 23:10

Goldrausch in Australien

Home Sweet Home

Home Sweet Home

Andreas kehrt nach Australien zurück! Aber in seiner Abwesenheit hat sich dort einiges verändert. Mats Freundin Freedom ist schwanger. Sprich: Der Goldgräber muss eine Familie ernähren und ein komfortables Zuhause brauchen seine Liebsten natürlich auch. Deshalb baut der Abenteurer ein Haus. Das Material ins Outback zu transportieren, kostet allerdings eine Menge Geld. Daher steht der Schatzsucher unter Zugzwang. Finden Mat und sein deutscher Kumpel in Down Under genug Edelmetall, um die offenen Rechnungen zu begleichen? Oder platzt der Traum vom Eigenheim?

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 27.01.2021

DMAXNews 27.01.2021

23:15 > 00:15

Goldrausch in Australien

Land unter

Land unter

Der Maschinenpark ist verrostet, die Dämme müssen verstärkt werden und der große Shaker, der dringend benötigt wird, um endlich in großem Stil Gold zu gewinnen, ist auch noch nicht einsatzbereit: Mat und Andreas krempeln im Palmer River Camp die Ärmel hoch. Aber während der Regenzeit werden die Aufräumarbeiten zu einer kräftezehrenden Herausforderung, denn gewaltige Gewitter haben die australischen Flüsse in reißendes Wildwasser verwandelt. Ist das Mini-Boot mit Elektromotor, mit dem das Duo Vorräte herbeischaffen will, dieser Aufgabe gewachsen?

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 27.01.2021

DMAXNews 27.01.2021

00:20 > 01:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Die Technik macht's

Die Technik macht's

"Buschmann" Rod Manning hat in Down Under Mühe, sich zu orientieren. Denn sein Claim auf dem Sheepyards-Opalfeld wurde bei einem verheerenden Unwetter überschwemmt. Gewaltige Wassermassen bahnen sich auf dem Areal ihren Weg in die unterirdischen Minenschächte. Chris Cheal kämpft in der Nähe von Lightning Ridge mit ähnlichen Problemen. Und wie schlagen sich die "Blacklighters" in Coober Pedy? Mark I'Anson und seine Mitstreiter rücken in Südaustralien mit schweren Maschinen ins Outback vor. Machen die Schatzsucher bei der Edelsteinjagd reiche Beute?

01:15 > 02:05

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Farbspiel im Dreck

Farbspiel im Dreck

Pete Cooke und Sam Westra stürzen sich in Australien in Unkosten. Das Duo kauft in Down Under einen drei Tonnen schweren Zementmixer ein. Die Schatzsucher wollen das Monstrum auf ihrem Claim zur Waschtrommel umfunktionieren. Je mehr Erdreich die Männer verarbeiten, desto größer ist die Chance, dass sie im Outback kostbare Opale finden. So lautet die einfache Rechnung des Teams. "Boulder Boy" Aaron Grotjahn steht bei der Edelsteinjagd ebenfalls unter Druck. Der Glücksritter will sich mit seinem Partner Ron Selig aus den roten Zahlen herausarbeiten.

02:05 > 03:00

Holzfäller extrem

Nachtschicht

Nachtschicht

In der kanadischen Provinz Alberta fegen eisige Winterstürme übers Land, und den Männern vom Holzfäller-Unternehmen "Pine Ridge Logging" stehen noch einige beinharte Wochen bevor. Insbesondere das Team, das für den abgelegenen Bezirk Reno eingeteilt ist, hat nichts zu Lachen: Die Männer hinken im Zeitplan hinterher, und die klirrend kalten Temperaturen bis minus 40 Grad machen auch den Maschinen schwer zu schaffen. Da Aufgeben für die hart gesottenen Holzfäller natürlich nicht in Frage kommt, muss jetzt noch ein Zahn zugelegt werden: Um das Soll zu erfüllen und die georderten Holzmengen rechtzeitig aus dem Wald zu holen, wird fast jede Nacht durchgearbeitet.

03:00 > 03:50

Holzfäller extrem

Mit aller Kraft

Mit aller Kraft

Waldarbeiter sind aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt - so auch die Männer von "Pine Ridge Logging" in Kanada. Die kernigen Naturburschen gelten als besonders hart im Nehmen und machen selbst dort einen guten Job, wo andere längst aufgegeben haben. Wie zum Beispiel in der Provinz Alberta, rund 650 Kilometer nördlich der Hauptstadt Edmonton. Hier sind die Jungs bei eisigen Temperaturen von minus 40 Grad Tag und Nacht im Einsatz, denn das Familienunternehmen steht unter enormem Zeitdruck. Pete Peters und seinem Team bleiben nur wenige Wochen bis das Eis schmilzt und die Region zu einem riesigen Sumpfgebiet wird.

03:50 > 04:45

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Die vergrabene Stadt

Die vergrabene Stadt

Auf einer Satellitenaufnahme, die 2015 in Colorado über den Rocky Mountains aufgenommen wurde, ist eine seltsam geformte, schwarz-weiße Fläche zu erkennen. Das Objekt sieht aus, wie ein großer Parkplatz im Nirgendwo, aber die Gegend ist vollkommen unbewohnt. Wie lässt sich dieser Umstand erklären? Don Vaughn stößt bei seinen Recherchen auf eine verschüttete Stadt, in der vor 70 Jahren Minenarbeiter lebten. In der Nähe von Uravan wurde damals das radioaktive Mineral Carnotit abgebaut - mit schweren gesundheitlichen Folgen für die ahnungslosen Bergleute.

04:45 > 05:35

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Eine Pforte zur Unterwelt

Eine Pforte zur Unterwelt

Wissenschaftler der NASA untersuchen in der Nähe des isländischen Myvatn-Sees den Eingang eines Lavatunnels. Ferngesteuerte Drohnen sollen dabei helfen, jeden Quadratzentimeter der Höhle genau zu erfassen. Diese Technik könnte eines Tages auch auf dem Mars Anwendung finden, denn auf dem Roten Planeten gibt es ebenfalls Vulkane. Und die Frage, ob dort Leben existiert, ist noch immer ein ungelöstes Rätsel. Die Antwort findet sich möglicherweise in einem unterirdischen Labyrinth, in dem sich nach einem Ausbruch Eis gebildet hat - so wie auf dem Eiland am Polarkreis.

05:35 > 06:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 3

Episode 3

Vom Kleinkraftrad bis zum Lieferwagen: An der Grenze zwischen Spanien und Gibraltar werden Fahrzeuge in den Kontrollbereich gewunken. In dieser Folge kommt dort ein Brecheisen zum Einsatz, denn im Kofferraum eines Pkws haben Zollbeamte einen doppelten Boden entdeckt. In Algeciras durchleuchtet die Guardia Civil unterdessen mit einem mobilen Röntgenscanner einen mit Baumstämmen beladenen Container aus Ecuador. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Einsatzkräfte auf 800 Kilo Kokain mit einem Schwarzmarktwert von mindestens 108 Millionen Euro.

06:00 > 06:50

Die Baumhaus-Profis - Aus Alt mach Neu

Petes Baby ist in die Jahre gekommen. Sein allererstes Baumhausprojekt bedarf dringender Reparaturen, denn faulende Treppenaufgänge, wacklige Hängebrücken und morsche Holzverbindungen stellen eine große Gefahr dar. Mit verbesserten Techniken und einer gelungenen Kombination aus Holz und Stahl wertet er sein Erstlingswerk nicht nur optisch auf. In einem kleinen Anbau bringt er auch noch einen Schlafboden und einen Konferenztisch unter.

06:50 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:25

Hardcore Pawn

Episode 61

Episode 61

Zwei Jobs sind einer zu viel: Neben dem Kredit-Geschäft stellen die Mitarbeiter des "American Jewelry and Loan" auch Schmuck her. Doch Pawn-Shop-Manager Seth Gold hat offenbar eine Mail seines Vaters verschlampt. Nun wird die Zeit knapp. Der 20 000-Dollar-Ring muss bis zum Abend fertig werden, sonst verlieren die Pfandleiher einen wichtigen Kunden. Goldschmied Jeff kümmert sich aber gerade um ein Armband von Seths Schwester Ashley und kann unmöglich beide Aufträge gleichzeitig erledigen.

09:25 > 09:50

Hardcore Pawn

Episode 62

Episode 62

Knochenmühlen gibt es seit dem Spätmittelalter. Das damit gewonnene Knochenmehl wurde in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt. Die letzten Geräte wurden um 1915 gebaut. Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten in Detroit ein Modell aus dieser Zeit an und verlangt 1000 Dollar für sein Eigentum. Doch an der antiken Mühle wurden Veränderungen vorgenommen, was ihren Wert erheblich senken kann. Deshalb ist fraglich, ob der Mann im Pfandhaus tatsächlich die gewünschte Summe erhält.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Die Modellbauer - Das Duell

Radfahrzeuge

Radfahrzeuge

Ein russischer Ural-Lkw und ein Micropuller: Arne und sein Kontrahent Jan haben beim Tüftel-Duell mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen, denn für beide Modelle gibt es kaum Bauteile von der Stange. Sprich: Die Bastel-Cracks müssen bis auf die Reifen, die Achsen und den Motor nahezu alles selber fertigen. Beim Mini-Traktor im Maßstab 1:10 kommt noch ein weiteres Problem hinzu. Der Zeinstra Green Gangster Deere darf am Ende nicht mehr als 3,5 Kilo wiegen. Jan muss bei der Konstruktion auf jedes Gramm achten, ohne dabei an Leistung zu verlieren.

11:15 > 12:15

A8 - Abenteuer Autobahn

Episode 17

Episode 17

Auf der A8 bei der Enztalquerung kämpft sich Bergungsleiter Patrick Schröer vom Abschleppdienst Bissinger durch den täglichen Stau. Eigentlich soll er einen Hybrid wieder auf die Straße bringen, aber am Zielort angekommen ist die Kundin unauffindbar. Patricks Nerven liegen blank! 160 Kilometer weiter östlich, in Jettingen-Scheppach, sind Ingenieur Christoph Wiegard und seine Kollegen zur Überprüfung der Donaubrücke im Einsatz. Während auf der Fahrbahn über ihren Köpfen tonnenschwere Lkw vorbei donnern, stoßen die Spezialisten auf eine marode Stelle im Beton.

12:15 > 13:15

A8 - Abenteuer Autobahn

Episode 18

Episode 18

Nahe der luxemburgischen Grenze wollen die Bundespolizisten Thomas und Robert eigentlich einen Reisebus kontrollieren. Aber plötzlich fällt den beiden ein verdächtiger britischer SUV auf - und die Polizeibeamten ändern ihre Pläne! 400 Kilometer östlich wird Straßenwärter Konstantinos Satrazanis zum Rastplatz Denkendorf gerufen. Dort benötigt eine liegengebliebene Familie Hilfe, die über fehlende Motorleistung klagt. Der Mechaniker stellt fest, dass sich bei laufendem Motor ein Schlauch zusammenzieht. Ein wichtiger Hinweis für die korrekte Diagnose...

13:15 > 14:15

Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten

Wasserlandung

Wasserlandung

Das Ablenkungsmanöver hat funktioniert. "Repo Man" Kevin Lacey und seine Helfer heben auf dem Flughafen von Davis County im Bundesstaat Utah mit einer Grumman Albatross in die Luft ab. Das Amphibienflugzeug wurde in den Vierzigerjahren entwickelt und hat eine hohe Reichweite. Doch beim Start musste alles sehr schnell gehen, das Team hatte keine Zeit, den Oldie gründlich zu checken. Und in 3600 Metern Höhe streikt plötzlich der Motor.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Aufbruchstimmung

Aufbruchstimmung

Die Truppe finanziell angeschlagener Schatzsucher macht sich auf den Weg in eine bessere Zukunft: Mit Sack und Pack geht es im Konvoi von Oregon nach Alaska, zum viel versprechenden Claim. Sollte Team-Leiter Todd Hoffman Recht behalten, gehören die mageren Jahre bald der Vergangenheit an. Doch bevor es losgeht, muss erst einmal die nötige Ausrüstung zum Goldsuchen zusammengestellt werden. Leihen, kaufen, selber bauen: Schon zu Beginn des Abenteuers werden Einfallsreichtum sowie handwerkliches und geschäftliches Geschick der Männer auf die Probe gestellt.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Alles oder nichts

Alles oder nichts

Goldrausch setzt ungeahnte Kräfte frei. Doch die sechs Schatzsucher müssen in der Wildnis von Alaska alles auf eine Karte setzen, um ihren Traum vom großen Reichtum zu realisieren. Ihr schmales Budget wird nicht für einen zweiten Anlauf reichen. Sollten sie bei ihrem gewagten Abenteuer nicht binnen drei Monaten auf das begehrte Edelmetall stoßen, droht Todd Hoffman und seiner Crew der finanzielle Ruin. Mit vereinten Kräften errichten die Glücksritter mitten in der Einöde ein Basis-Camp und beginnen mit der Arbeit. Irgendwo auf ihrem 60 Hektar großen Claim gibt es Gold, davon sind alle felsenfest überzeugt. Die Frage ist nur wo. Und die Uhr tickt.

16:15 > 17:15

Lone Star Law

Episode 4

Episode 4

Drogenhandel und Verstöße gegen das Fischereigesetz: In dieser Folge kontrollieren die "Texas Game Wardens" entlegeneWasserwege an der mexikanischen Grenze. Bei solchen Spezialeinsätzen nutzen die Officers mitunter Taktiken der Marine. InBowie County stoßen die Gesetzeshüter derweil bei einer nächtlichen Patrouille auf einen Autofahrer, der bewusstlos amSteuer seines Wagens sitzt. Auch hier sind möglicherweise verbotene Substanzen mit im Spiel.

17:15 > 18:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte

Episode 12

Episode 12

Die Uhr tickt! Taxi-Chauffeur Dirk Holl befördert einen Fahrgast von Gergenau zum Stuttgarter Flughafen. Auf der hundert Kilometer langen Strecke drohen in Baden-Württemberg nervige Wartezeiten. Am Dreieck Karlsruhe geht es im Stau nur langsam voran. Auf der A6 rückt unterdessen die Feuerwehr zum Einsatz aus. Nach einem Lkw-Crash steht an der Unfallstelle während der Bergungsarbeiten nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Und Berufskraftfahrer Mario Schlenzig wartet mit seinem Schwertransport auf einem Rastplatz bei Krefeld auf die Polizeieskorte.

18:15 > 19:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Vier Achsen für ein Halleluja!

Vier Achsen für ein Halleluja!

Learning by Doing: Die "Steel Buddies" bekommen es in dieser Folge mit einem echten Schwergewicht zu tun. Die Profi-Schrauber wollen das Getriebe eines 20-Tonnen-Kippers reparieren. Doch welches Ersatzteil defekt ist, lässt sich auf den ersten Blick nur schwer einschätzen, denn das Innenleben des Vierachsers ist sehr komplex. Bei diesem Projekt wachsen die Jungs an ihren Aufgaben. Der Aufbau einer Feldküche der US-Army erweist sich ebenfalls als komplizierte Herausforderung. Die "Containerized Kitchen" kann im Einsatz 550 hungrige Soldatenbäuche füllen.  

19:15 > 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Geschweißt und zugenäht

Geschweißt und zugenäht

Michael Manousakis hat sich auf ein gewagtes Schrauber-Battle eingelassen. Der Chef von "Morlock Motors" will die zwei Hälften eines Jackal Typ 21 schneller wieder zusammenschweißen als ein befreundeter Kollege. Das Hightech-Fahrzeug kam im Irak und in Afghanistan zum Einsatz und wurde danach entmilitarisiert - sprich: in zwei Teile zerlegt. Einen Bauplan gibt es nicht, das macht die Rekonstruktion zum Geduldspiel. Aber egal, wie die Wette ausgeht: Wenn es wieder fährt, wird das Vehikel ganz sicher ein neues Sammler-Highlight im Fahrzeugpool der "Steel Buddies".

20:15 > 21:15

Asphalt-Cowboys

Ein Bett im Maisfeld

Ein Bett im Maisfeld

Wildblumen und Maisfelder: Dieter Lynen ist auf seiner Mallorca-Tour angetan von der Vegetation. Der Rheinländer transportiert Gartenhäuser auf die Balearen. Dabei kommen im Führerhaus schmerzliche Erinnerungen hoch. Uwe Rowold beginnt den Tag derweil mit einer "Kanisterwäsche". Der "Asphalt Cowboy" ist seit 40 Jahren im Fernverkehr unterwegs. Aber in der Lombardei lernt Uwe einen Kollegen mit noch mehr Berufserfahrung kennen. Und Daniel Schewe hofft nach einem schweren Unfall auf bessere Zeiten. Der Spediteur nimmt eine neue Zugmaschine in Empfang.

21:15 > 22:15

112: Feuerwehr im Einsatz

Verzwickte Lage

Verzwickte Lage

In Schleswig-Holstein tönen Hilfeschreie aus einer verqualmten Wohnung. Möglicherweise hat ein technischer Defekt die Katastrophe ausgelöst. Notfallhelfer brechen in Flensburg unter Hochdruck die verschlossene Tür auf. In Chemnitz eilen die Lebensretter unterdessen zu einer Unfallstelle auf der Autobahn. Dort ist eine Bikerin bei hoher Geschwindigkeit vom Motorrad gestürzt. Und an einer Tankstelle steckt eine eingeklemmte Autofahrerin zwischen zwei Fahrzeugen fest. Können Einsatzkräfte der Feuerwehr die Frau aus der misslichen Lage befreien?

22:15 > 23:10

Helicopter ER – Rettung aus der Luft

Episode 14

Episode 14

Unfall in der Manege: Ein Artist hat am "Todesrad" den Halt verloren und ist fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Noch wissen die Luftretter der "Yorkshire Air Ambulance" nicht, was sie am Einsatzort in Airedale erwartet. Der Pilot des Rettungshubschraubers sucht zwischen Wohnwagen und Strommasten in der Nähe des Zirkuszelts einen sicheren Landeplatz. Und in einem Reitstall wurde ein ehemaliger Jockey von einem Pferd getreten. Das Bewusstsein des Patienten ist getrübt. Guy Brewer blutet aus dem Gehörgang. Er hat möglicherweise eine Schädelfraktur erlitten.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 28.01.2021

DMAXNews 28.01.2021

23:15 > 00:15

Im Angesicht des Feuers

Episode 11

Episode 11

In Birmingham geht es um Leben oder Tod. Ein 30-jähriger Autofahrer ist dort mit seinem Wagen gegen einen Zaun gekracht, dabei hat sich eine Metallstrebe durch seinen Körper gebohrt. Die Feuerwehrleute müssen den Mann so schnell wie möglich aus dem Wagen befreien, damit er im Krankenhaus medizinisch versorgt wird. Aber jede falsche Bewegung könnte schwere innere Blutungen verursachen. Deshalb müssen die Helfer bei der Rettungsaktion sehr behutsam vorgehen. Bei dem brenzligen Einsatz brauchen die Männer Nerven wie Drahtseile.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 28.01.2021

DMAXNews 28.01.2021

00:20 > 01:15

112: Feuerwehr im Einsatz

Verzwickte Lage

Verzwickte Lage

In Schleswig-Holstein tönen Hilfeschreie aus einer verqualmten Wohnung. Möglicherweise hat ein technischer Defekt die Katastrophe ausgelöst. Notfallhelfer brechen in Flensburg unter Hochdruck die verschlossene Tür auf. In Chemnitz eilen die Lebensretter unterdessen zu einer Unfallstelle auf der Autobahn. Dort ist eine Bikerin bei hoher Geschwindigkeit vom Motorrad gestürzt. Und an einer Tankstelle steckt eine eingeklemmte Autofahrerin zwischen zwei Fahrzeugen fest. Können Einsatzkräfte der Feuerwehr die Frau aus der misslichen Lage befreien?

01:15 > 02:00

Helicopter ER – Rettung aus der Luft

Episode 14

Episode 14

Unfall in der Manege: Ein Artist hat am "Todesrad" den Halt verloren und ist fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Noch wissen die Luftretter der "Yorkshire Air Ambulance" nicht, was sie am Einsatzort in Airedale erwartet. Der Pilot des Rettungshubschraubers sucht zwischen Wohnwagen und Strommasten in der Nähe des Zirkuszelts einen sicheren Landeplatz. Und in einem Reitstall wurde ein ehemaliger Jockey von einem Pferd getreten. Das Bewusstsein des Patienten ist getrübt. Guy Brewer blutet aus dem Gehörgang. Er hat möglicherweise eine Schädelfraktur erlitten.

02:00 > 02:50

Truck Rescue

Eine lange Nacht

Eine lange Nacht

Auf dem Highway 401 reiht sich ein Autowrack an das nächste, denn in der Nähe von Kingston hat sich auf der wichtigen Verkehrsader eine Massenkarambolage ereignet. 30 Fahrzeuge sind in den Crash verwickelt - darunter auch ein Gefahrguttransporter. Der Lkw hat Säure für die Aluminiumproduktion geladen. Der Ätzstoff kann die Atemwege schädigen, deshalb wurde vor Ort eine Sicherheitszone eingerichtet. Nebenan beginnen derweil die Bergungsarbeiten, dabei bekommen es die Abschlepp-Profis mit tonnenschweren Sattelzügen zu tun.

02:50 > 03:40

Truck Rescue

Tanker im Brennpunkt

Tanker im Brennpunkt

Abschlepp-Profi James Ireland und sein Team bekommen es in dieser Folge mit einem hochexplosiven Wrack zu tun, denn auf dem Highway 9 ist ein Tanklastzug umgekippt. Der Fahrer hat beim Verlassen des Führerhauses vergessen, die Handbremse zu betätigen - deshalb ist das Vehikel an einer Anhöhe rückwärts gerollt und umgestürzt. Um eine Umweltkatastrophe zu verhindern, versuchen die Männer das auslaufende Benzin mit Sand zu binden und die restlichen 10 000 Liter im Tank werden anschließend mit Schläuchen abgepumpt.

03:40 > 04:30

Truck Rescue

50 Tonnen Müll

50 Tonnen Müll

Sonny Subra steht auf dem Highway 401 mächtig unter Druck. Der Kanadier soll in der Nähe von Toronto einen umgestürzten Lkw bergen, damit die Route so schnell wie möglich wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Dabei darf sich der Abschlepp-Profi unter den Augen seines neuen Arbeitgebers keine Fehler erlauben. Sonnys Berufskollege Kevin Richardson bekommt es unterdessen mit einem 54 Tonnen schweren Müllwagen zu tun. Zwei Bergungsfahrzeuge ziehen das havarierte Fahrzeug mit Stahlseilen aus dem Straßengraben.

04:30 > 04:50

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 11

Episode 11

Im Gepäck eines Passagiers aus Istanbul entdecken Zöllner am Flughafen Brüssel-Charleroi gefälschte Markenartikel. Der Handel mit solchen Imitaten ist kein Kavaliersdelikt, denn die Industrie erleidet durch Produktpiraterie jedes Jahr Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe. Der Fluggast kann für die Plagiate zudem keine Rechnungen vorweisen. Deshalb werden die vermeintlichen Geschenke in Belgien konfisziert. Am Airport in Rom stellt die Guardia di Finanza unterdessen 1,8 Kilogramm Kokain sicher. Ein Fluggast aus Bogotá trug das Rauschgift an seinem Körper.

04:50 > 05:35

DMAX DOKU

Die Abschlepper

Die Abschlepper

Werner Lenz leitet einen Familienbetrieb der besonderen Art, denn in seiner Branche dreht sich alles um dicke Dinger. Egal, ob Unfall oder Schwertransport: Die Mitarbeiter des Abschleppunternehmers kümmern sich mit 25 Fahrzeugen um Probleme auf und neben der Straße. Dabei ist das Team oft 24 Stunden im Einsatz. In DMAX DOKU bekommen es die Voll-Profis unter anderem mit einem Flüssiggastransporter zu tun, der bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten ist. Für die Bergung muss die komplette Straße gesperrt werden, und die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung. Für Werner Lenz und seine Crew ein Balanceakt zwischen Tempo und Sicherheit.

05:35 > 06:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 4

Episode 4

Die Mitarbeiter der spanischen Steuer- und Zollbehörde haben von ihren europäischen Kollegen einen Tipp erhalten: Die Beamten sind am Flughafen Madrid-Barajas einem Staatsbürger aus Moldawien auf der Spur, der möglicherweise illegale Waren ins Land schmuggelt. Am Gepäckband hat es der Verdächtige sehr eilig, dort nehmen die Fahnder die Verfolgung auf. In einem Koffer aus der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba spüren die Grenzschützer zudem 3200 Gramm Heroin auf. Ein Kilo der gefährlichen Droge bringt auf dem Schwarzmarkt bis zu 27 000 Euro ein.

06:00 > 06:55

Die Baumhaus-Profis

Baumhaushotels liegen voll im Trend, denn viele Gäste erfüllen sich mit der Übernachtung im Geäst einen Kindheitstraum. Doch Pete Nelsons "TreeHouse Point" im US-Bundesstaat Washington hat noch mehr zu bieten. Dort gibt es sogar eine "Honeymoon Suite" für frisch vermählte Hochzeitspaare. Die sechs Domizile im Blätterwald sind seit Monaten ausgebucht, deshalb legen Pete und sein Sohn Charlie in diesem Special auf einem 90 000 Quadratmeter großen Areal in Woodinville den Grundstein für ein zweites Bed & Breakfast-Resort.

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:25

Hardcore Pawn

Episode 63

Episode 63

Wenn ein Kunde sein Laptop-Passwort nicht kennt, werden die Pawn-Shop-Angestellten hellhörig. Denn das könnte bedeuten, dass das Gerät entweder gestohlen wurde oder der eigentliche Besitzer keine Ahnung davon hat, dass man sein Eigentum zu Geld machen will. Obwohl ihm eine Dame im Laden versichert, ihr Freund hätte sie beauftragt, den besagten Computer zu verkaufen, muss Seth Gold der Frau eine Absage erteilen. Denn woher soll der Pfandhaus-Manager wissen, ob man ihm die Wahrheit erzählt oder eine Lügengeschichte auftischt?

09:25 > 09:50

Hardcore Pawn

Episode 64

Episode 64

Ashleys Tag hat nicht gut angefangen, doch der Kunde ist König. Deshalb bleibt die Pawn-Shop-Managerin freundlich und hilft im Laden, wo sie kann. Als sich eine Kundin im Ton vergreift und an der Theke stänkert, wird es Ashley allerdings doch zu viel. Die Dame verlangt 800 Dollar für ihre Kette, dabei hat der Stein darin weniger als ein Viertel Karat. Aus dem Pfandleihgeschäft wird nichts. Die Lady geht wegen schlechten Benehmens leer aus und darf ihr Schmuckstück stattdessen wieder mit nach Hause nehmen.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Die Modellbauer - Das Duell

Historische Flugzeuge

Historische Flugzeuge

Bastel-Crack Christian versucht sich in dieser Folge an der "Spirit of St. Louis", dem Flugzeug, mit dem Charles Lindbergh den Atlantik überquerte. Sein Kontrahent Torsten will mit einer "Libelle" von Dornier im Maßstab 1:4 in die Luft abheben. Zu den historischen Flugmaschinen gibt es nur sehr wenige Unterlagen, deshalb müssen die Tüftel-Freaks ihre Modelle anhand von Fotos selber entwickeln - so originalgetreu wie möglich. Eine erfahrene Experten-Jury schaut dem Duo bei der Arbeit auf die Finger und bewertet Optik und Funktionalität der Nachbauten.

11:15 > 12:15

A8 - Abenteuer Autobahn

Episode 19

Episode 19

Am Aichelberg wird Straßenwärter Konstantinos Satrazanis zu einem dringenden Auftrag gerufen: Ein Caravan ist am Albaufstieg liegengeblieben - ausgerechnet an einem Abschnitt der A8, an dem es keinen Standstreifen gibt! Auch die beiden Polizeihauptkommissare Schober und Zach haben es heute mit einem akuten Fall von Verkehrssicherheit zu tun. Im Revier um Rosenheim stoppen sie einen Transporterfahrer, der meterlange Rohre auf dem Autodach geladen hat. Das Problem dabei: Die Rohre stehen zu weit vorne über und gelten damit als Gefahr für den Straßenverkehr.

12:15 > 13:15

A8 - Abenteuer Autobahn

Episode 20

Episode 20

Die Jagd nach Mautprellern ist eröffnet! Auf österreichischem Hoheitsgebiet der A8 sind die Kollegen Lienbacher und Holzknecht im Einsatz, um Autofahrer zu stellen, die sich die vorgeschriebene Vignette sparen wollen. Die Beamten der Autobahnaufsicht nehmen gezielt einen Brummifahrer ins Visier, der bereits mehrere Vergehen gesammelt hat. Jetzt gilt es den Rowdy zu stoppen, bevor er die Staatsgrenze passiert! Auf deutscher Seite eilen Ulrich Rubner und Markus Brosch von der bayerischen Motorradstaffel zu einer ungesicherten Unfallstelle auf der Überholspur.

13:15 > 14:15

Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten

Tropischer Sturm

Tropischer Sturm

Mike Kennedy bringt so schnell nichts aus der Fassung. Der "Repo Man" hat in der Vergangenheit schon so manche brenzlige Situation gemeistert. Doch in dieser Episode wird es eng für den Draufgänger. Mike soll auf den Bahamas eine Piper Arrow sicherstellen. Auf dem Flughafen ist Eile geboten, denn der Besitzer ist nicht begeistert von der Rückholaktion. Und über dem Inselstaat braut sich ein Unwetter zusammen.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Die Nervenprobe

Die Nervenprobe

In vier Monaten beginnt in Alaska der eisige Winter. Bis dahin müssen die Goldsucher auf ihrem Claim fündig geworden sein. Das heißt Ärmel hochkrempeln für Todd Hoffman und seine Schatzsucher-Kollegen, denn auf die Männer wartet jetzt jede Menge schweißtreibende Arbeit. Doch darauf haben sich alle eingestellt. Eine andere Herausforderung bereitet den Abenteurern viel größere Probleme: der Zusammenbau der Goldwaschanlage. Das Arbeitsgerät liegt noch in seine Einzelteile zerlegt im Camp herum, und keiner im Team verfügt über ausreichend Erfahrung mit dieser Art von Technik. Als Mechanik-Experte James dann auch noch krankheitsbedingt ausfällt, liegen im Team zum ersten Mal die Nerven blank.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Zwischen Hoffen und Bangen

Zwischen Hoffen und Bangen

Todd Hoffman und seinen Gefährten läuft die Zeit davon. Seit sechs Wochen schuften die Goldsucher nun schon auf ihrem Claim in der hintersten Ecke Alaskas, und bis jetzt haben die Männer noch kein einziges Nugget gefunden. Mit Inbetriebnahme der neu installierten Goldwaschanlage hoffen jetzt alle auf den großen Durchbruch. Doch die Euphorie ist von kurzer Dauer. Ein Regierungs-Inspekteur eröffnet den Abenteurern nach Kontrolle ihres Camps, dass die Wasserleitungen neu verlegt werden müssten, weil sie den Umweltschutz-Richtlinien nicht entsprechen würden. Und dann kommt es noch viel schlimmer: Todds zweijährige Tochter Olivia erleidet einen plötzlichen Anfall mit Atemstillstand und muss dringend in ein Krankenhaus gebracht werden.

16:15 > 17:15

Lone Star Law

Episode 5

Episode 5

In Texas lacht die Sonne vom Himmel, und viele Menschen nutzen das warme Wetter für einen Ausflug an den See. Dochwährend die Bewohner des "Lone Star States" am Ufer ausgelassene Partys feiern, leisten andere Schwerstarbeit. Am SamRayburn Lake sind zwei Freizeitsportler mit ihren Jetskis kollidiert, und in Houston County endet eine Kanu-Tour in der Wildnissogar tödlich. Hier können die Taucher der "Elite Patrol Force" nur noch Leichen aus dem Wasser bergen.

17:15 > 18:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte

Episode 13

Episode 13

Die Polizei entschärft auf der A2 bei Bad Oeynhausen mithilfe von Geschwindigkeitsmessungen einen Unfallbrennpunkt. Dabei gerät ein Lastkraftwagen in den Fokus der Ordnungshüter. Ein Crash auf der A442 macht in dieser Folge deutlich, warum Präventivmaßnahmen im Straßenverkehr unerlässlich sind. Die Rettungssanitäter Sebastian Thielsch und Lukas Steinmeyer eilen dort verletzten Personen zu Hilfe. Und Lkw-Fahrer Fred Arutjonow ist auf der A8 unterwegs. Die 505 Kilometer lange Schnellstraße zählt zu den wichtigsten Ost-West-Verbindungen in Mitteleuropa.

18:15 > 19:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Ein Bund für's Leben

Ein Bund für's Leben

Man mag es kaum glauben, aber Michael Manousakis macht Urlaub. Der Chef von "Morlock Motors" besucht in Kiel einen alten Freund. Der Admiral der Marine hat sich vorgenommen, seinen Kumpel so richtig zu beeindrucken. Den Ober-"Steel Buddy" erwarten zwei Tage voller Action - zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Es geht mit dem Minenjagdboot "Bad Rappenau" in die Eckernförder Bucht. Dort wird Michael von einer der härtesten Truppen Deutschlands in Empfang genommen: den Kampfschwimmern. Und die gehen mit Schrotthändlern aus dem Westerwald nicht zimperlich um.

19:15 > 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Das Boot

Das Boot

So geht Action-Urlaub: Michael Manousakis soll mit einer Eliteeinheit der Bundeswehr eine Unterwassermine entschärfen. Und damit nicht genug, Admiral Bock erfüllt seinem alten Freund zudem einen lang gehegten Wunsch. Der Schrottplatzbesitzer aus dem Westerwald darf bei Eckernförde mit einem U-Boot der deutschen Marine abtauchen. Das "U 33" wird mit Brennstoffzellen angetrieben. Für Profi-Schrauber Michael heißt das: Faszination pur! Aber das knapp zwölf Meter hohe Unterwasserfahrzeug lässt sich in der flachen Bucht nur schwer manövrieren.

20:15 > 21:15

Fluss-Monster

Die Rückkehr zum afrikanischen Tigersalmler

Die Rückkehr zum afrikanischen Tigersalmler

Ist der Tigersalmler ein Menschenfresser? Um diese Frage zu beantworten, braucht Jeremy Wade in dieser Folge mehr als eine Angel. Stattdessen muss der Abenteurer den Raubfischen in ihrem Element gegenübertreten. Dabei wird er selber zum Köder. Vor zwei Jahren hat der Extrem-Fischer in Afrika in einem Fall ermittelt, bei dem die Insassen eines gekenterten Bootes von Fluss-Monstern mit messerscharfen Zähnen attackiert wurden. Keines der Opfer hat den Angriff überlebt. Um die Tragödie endgültig aufzuklären und die Täter zu identifizieren, reist Jeremy noch einmal ins Okavango-Delta.

21:15 > 22:10

100 Days Wild - Das Survival-Abenteuer

Mann über Bord

Mann über Bord

Die Abenteurer decken sich mit Nahrungsvorräten für die kalte Jahreszeit ein. Um die eisigen Wintermonate zu überstehen, müssen die Jäger und Sammler mehr Lachse fangen. Denn die Ausbeute ließ bis dato zu wünschen übrig und einige Fische waren von minderer Qualität. Aber bei den Flussfahrten ist auf dem Tanana River Vorsicht geboten. Als Adam mit seinem Kanu kentert, droht in der Wildnis Unterkühlungsgefahr. Und es gibt noch ein Problem, das es zu lösen gilt. Die Spannungen zwischen Oliver und den anderen Gruppenmitgliedern nehmen immer weiter zu.

22:10 > 22:15

DMAX News

DMAXNews 29.01.2021

DMAXNews 29.01.2021

22:15 > 00:20

Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben

Episode 1

Episode 1

Die Survival-Kandidaten marschieren in Zweier-Teams bei brütender Hitze splitternackt durch die südafrikanische Wildnis. Dort sind die Abenteurer großen Gefahren ausgesetzt. An den Wasserlöchern lauern Krokodile auf Beute und in der Savanne streifen hungrige Leoparden umher. Die angriffslustigen Raubkatzen sind dämmerungs- und nachtaktiv. Deshalb errichten Dawn und Suzänne rund um ihr provisorisches Lager einen Schutzwall aus Ästen, Sträuchern und Dornenbüschen. Bei der Arbeit werden die beiden Frauen plötzlich von einem unbekannten Besucher überrascht.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:20 > 00:23

DMAX News

DMAXNews 29.01.2021

DMAXNews 29.01.2021

00:23 > 01:15

Naked Survival

Im Dschungel von Panama

Im Dschungel von Panama

Tief im Regenwald Panamas liegt der Burbayar-Nationalpark. Starke Regenfälle sorgen in diesem Teil des Landes häufig für Überschwemmungen - und vor den wilden Tieren müssen sich Geoff und Melissa ebenfalls in Acht nehmen. Das gilt besonders für die Terciopelo-Lanzenotter, deren Biss bei Menschen schwere Nekrosen auslösen kann. Der Ex-Marine und seine Survival-Partnerin sind in der grünen Hölle also vorgewarnt. Trotzdem stürzen sich die Outdoor-Spezialisten in Mittelamerika voller Zuversicht in das größte Abenteuer ihres Lebens.

01:15 > 02:05

Naked Survival

Tortur auf Texanisch

Tortur auf Texanisch

Als Überlebende einer Haiattacke hat McKenzie gelernt, auch in gefährlichen Situationen besonnen zu handeln. Aber reicht das aus, um abseits der Zivilisation eine Survival-Prüfung zu meistern - ohne Nahrung, Wasser und Kleidung? Die Outdoor-Enthusiastin aus Hawaii wird in dieser Folge mit ihrem Partner Scott in der kargen Steppe des US-Bundesstaates Texas ausgesetzt. Der 46-Jährige ist gerade erst aus dem Militärdienst ausgeschieden und schickt sich an, in der Wildnis die Führungsrolle zu übernehmen. Wird McKenzie ihrem erfahrenen Begleiter folgen?

02:05 > 03:00

Naked Survival

Regengewalt im Regenwald

Regengewalt im Regenwald

Die Feuchtigkeit zerrt an ihren Kräften: Jake und seine Partnerin Jamie kämpfen vier Grad südlich des Äquators, im dichten kolumbianischen Regenwald, ums Überleben. Dort bekommen es die Abenteurer mit Anakondas und Kaimanen zu tun. Die größte Gefahr droht dem Duo aber durch sintflutartige Regenfälle. Denn bis zu 2000 Liter Wasser pro Quadratmeter verwandeln den Dschungelboden in einen unwegsamen Sumpf, und nachts wird es empfindlich kalt. Um sich warm zu halten, brauchen die Survival-Kandidaten dringend ein Lagerfeuer.

03:00 > 03:55

Naked Survival

Florida zum Fürchten

Florida zum Fürchten

Tawny war im Leben oft auf sich alleine gestellt. Die Zusammenarbeit im Team könnte ihr daher schwer fallen. Doch die alleinerziehende Mutter aus Spokane, Washington, verfügt über einen starken Überlebenswillen und gibt auch in schwierigen Situationen nicht auf. Diese Tugenden werden ihr in den Wäldern Floridas zugute kommen. Denn dort streifen Spinnen, Klapperschlangen und Schwarzbären umher. Der 29-Jährigen und ihrem Partner Julio steht in dieser Folge ein Survival-Trip zum Fürchten bevor.

03:55 > 04:50

Naked Survival

Der Spinnen-Dschungel

Der Spinnen-Dschungel

Unter dem dichten Blätterdach des kolumbianischen Urwalds fließt die Quebrada Valencia. Der Fluss bahnt sich seinen Weg durch steile Schluchten und an den Ufern bekommen es David und seine Survival-Partnerin Kaila mit blutsaugenden Zecken und einer extrem gefährlichen Spinnenart zu tun. Die Gattung Phoneutria gilt als besonders aggressiv und setzt bei der Beutejagd ein tödliches Nervengift ein, das Lähmungen und Erstickungsanfälle auslöst. Diesen Dschungelbewohnern darf das Duo in Südamerika auf keinen Fall zu nahekommen.

04:50 > 05:35

Dark Waters mit Jeremy Wade

Das Geheimnis der Aleuten

Das Geheimnis der Aleuten

Extremangler Jeremy Wade ist auf den Aleuten einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur. Denn in den Gewässern rund um die Inselkette am Südrand des Beringmeers spielen sich seltsame Dinge ab. Früher haben die Fischer dort mit ihren Leinen gigantische Räuber wie den Pazifischen Heilbutt an Bord gezogen. Der Hippoglossus stenolepis wird über zwei Meter lang und erreicht ein Gewicht von bis zu 360 Kilo. Aber seit einigen Jahren tummeln sich unter der Wasseroberfläche plötzlich andere Arten, die man eher in südlicheren Gefilden vermuten würde.

05:35 > 06:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 5

Episode 5

Am Flughafen Barcelona-El Prat kommt die Spurensicherung zum Einsatz. Dort wurden 870 Gramm Marihuana entdeckt, die per Luftpost nach Deutschland und Italien versandt werden sollten. Die Kriminalpolizei untersucht die Päckchen auf Fingerabdrücke, um den Absender zu identifizieren. Und in Madrid kontrolliert die Guardia Civil drei Personen, die mit dem Flieger aus Kuba angekommen sind. Die Familie verstrickt sich beim Gespräch mit den Grenzschützern in Widersprüche. Deshalb fühlen die Beamten den Passagieren bei der Einreise hartnäckig auf den Zahn.

06:00 > 06:55

Shark Tank - Die Business-Profis

Episode 1

Episode 1

Im Haifischbecken geht es beim Auftakt der 9. Staffel um gesunde Ernährung. Denn Hummus hat sich in den letzten Jahren vom Nischenprodukt zum Trendnahrungsmittel gemausert. Makenzie Marzluff verköstigt die Business-Experten im TV-Studio mit leckeren Eigenkreationen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dabei preist die Gründerin die Vorzüge des Kichererbsenpürees an. Makenzies schmackhafte Desserts sind wesentlich gesünder als ein gewöhnlicher Schokopudding, denn sie enthalten sehr wenig Zucker. Bei diesem Argument wird der Ex-Sportler Alex Rodriguez hellhörig. Der ehemalige Baseball-Profi ist heute ein erfolgreicher Unternehmer und tritt in dieser Folge als Gast-Investor auf. 

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:50

Die Zwangsvollstrecker

Episode 19

Episode 19

Die Einkommen sinken, während die Betreuungskosten stetig ansteigen. Dieser Teufelskreis bringt viele Arbeiterfamilien in Großbritannien in finanzielle Schwierigkeiten. Aber Garry Ball und Matt Heighway sind in Birmingham die Hände gebunden. Das Duo soll dort umgerechnet 4700 Euro für unbezahlte Kindergartengebühren eintreiben. Und wenn man die Mitarbeiter des High Court anschreit, hilft das in der Sache auch nicht weiter. Im Gegenteil - erst als die verschuldeten Eltern mit den Gerichtsvollziehern kooperieren, findet sich für das Problem eine Lösung. 

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 10:45

Haus gesucht in Alaska

Episode 5

Episode 5

Kalte, dunkle Winter und lange, heiße Sommertage mit Temperaturen über 25 Grad: Fairbanks ist ein Ort der Extreme. Vor den Toren der Stadt beginnt die Wildnis. Doch davon ist im Zentrum nichts zu spüren, dort bekommt man die gleichen Annehmlichkeiten geboten, wie in jeder anderen amerikanischen City. Auf diesen Komfort wollen Kane und Laci Greene in Zukunft verzichten. Die beiden zieht es in die Natur. Makler Ryan Danhauser hilft dem Ehepaar bei der Haussuche.

10:45 > 11:15

Haus gesucht in Alaska

Episode 6

Episode 6

Cole und Amanda Lund sind begeisterte Kletterer und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Diese Entscheidung hat sich für die Naturliebhaber ausgezahlt, denn nun verfügen sie über die finanziellen Mittel, um sich einen Lebenstraum zu erfüllen: ein Luxusanwesen mitten in der Wildnis für eine Million Dollar. Gibt es so etwas in Alaska überhaupt? Aber sicher, Immobilienmakler Ralph Nobrega hat für die gut betuchte Kundschaft drei interessante Objekte in petto.

11:15 > 11:45

House Hunters

Episode 9

Episode 9

194 000 Dollar für eine Pferderanch in Desert Hills? Das klingt wie Musik in Doug Hopkins’ Ohren. Solche Objekte werden nämlich rund um Phoenix normalerweise zu wesentlich höheren Preisen gehandelt. Die Farm liegt nur 50 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und könnte beim Weiterverkauf viel Geld einbringen. Interessenten gibt es in der Region nämlich wie Sand am Meer. Deshalb will Immobilienprofi Doug das vielversprechende Anwesen unter keinen Umständen der Konkurrenz überlassen.

11:45 > 12:15

House Hunters

Episode 10

Episode 10

Immobilien-King Doug Hopkins kämpft mit der Pechsträhne seines Lebens. Diverse Fehlgriffe haben den Real-Estate-Experten in jüngster Vergangenheit eine Menge Geld gekostet. Es scheint fast so, als würden ihm andere Makler in der Region bald den Rang ablaufen. Um das zu verhindern, will "Big Player" Doug dieses Mal groß auftrumpfen. Der erste Coup soll im East Valley über die Bühne gehen. Dort steht ein Objekt mit drei Schlafzimmern zum Verkauf.

12:15 > 12:45

Baggage Battles

Episode 45

Episode 45

In Alpharetta, Atlanta, kommen alte Werbemittel und teures Männerspielzeug unter den Hammer. "Koffer-Jäger" Mark hat es auf mechanische Spielautomaten abgesehen, Auktionsprofi Billy lauert auf eine große Kiste mit der Aufschrift "Reklame". Doch was genau steckt in dem altem Ding? Als er die schwere Truhe für stattliche 400 Dollar ersteigert, hofft er auf ein echtes Highlight - packt aber leider ein riesiges pinkfarbenes Gummitier aus.

12:45 > 13:15

Baggage Battles

Episode 46

Episode 46

Voller Erwartungen reisen die "Koffer-Jäger" nach Orlando in Florida zum größten Vergnügungspark der Welt. Auf der riesigen Auktion mit über 300 Disney-Requisiten verlieben sich Lawrence und seine Frau Sally in eine verwegen aussehende Piratenfigur, die glatt dem Film "Fluch der Karibik" entsprungen sein könnte. Mit dem Seeräuber in Lebensgröße machen die erfahrenen Schnäppchenjäger stolze 1000 Dollar Profit.

13:15 > 14:15

Car Kings

Der Brubaker Box

Der Brubaker Box

In dieser Folge restaurieren die "Car Kings" im US-Bundesstaat Kalifornien einen Konzept-Van aus den Siebzigerjahren. Der seltene Brubaker Box mit VW-Käfer-Fahrwerk gehört Jeff Dunham. Die Kfz-Experten von "Galpin Auto Sports" sollen das Vehikel fahrtüchtig machen, damit der Stand-up-Comedian mit dem Sammler-Objekt über den Highway cruisen kann. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn es gibt weder einen Bauplan noch fertige Ersatzteile. Deshalb holen Beau Boeckmann und seine Mitarbeiter bei dem Projekt den Entwickler des Fahrzeugs mit ins Boot.

14:15 > 15:15

Bad Chad Customs

Ein Bike für die Wharf Rat Rally

Ein Bike für die Wharf Rat Rally

Eine alte Honda und jede Menge verrückte Ideen: "Bad Chad" und sein Team konstruieren ein Motorrad für die "Wharf Rat Rally". Das Biker-Festival lockt in der kanadischen Provinz Nova Scotia jedes Jahr Tausende Besucher an. Die Vollblut-Schrauber wollen auf dem Event mit einer spektakulären Spezialanfertigung im Art-Déco-Stil für Furore sorgen. Deshalb werden bei dem Zweirad-Projekt in der Werkstatt auch Autoteile verbaut. Die Mechanik-Experten konstruieren aus den Kotflügeln eines Ford-Oldtimers eine schicke Rundumverkleidung für den heißen Ofen.

15:15 > 16:15

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Nissan 300ZX

Nissan 300ZX

Der Tacho und die Servolenkung des Nissan 300ZX Twin Turbo geben bei der Probefahrt den Geist auf. Trotzdem kann Mike Brewer nicht widerstehen. Der britische Autoexperte blättert im US-Bundesstaat Oregon 12 800 Dollar für den japanischen Klassiker auf den Tisch, denn sein Kompagnon Ant Anstead wird die technischen Mängel in der Werkstatt schon richten. Aber in Kalifornien gelten andere Abgasnormen als im "Beaver State". Wenn die Gebrauchtwagen-Profis das Fahrzeug dort weiterverkaufen wollen, müssen sie es an die geltenden Vorschriften anpassen.

16:15 > 17:15

Cash für Chrom

Der Scheunenfund

Der Scheunenfund

Ein Muscle Car zum Schnäppchenpreis? Klaus Borrmann wurde per E-Mail ein seltener Ford Talladega zum Kauf angeboten. Das Modell aus dem Jahr 1969 könnte viel Geld in die Firmenkasse spülen, aber noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern. Denn der erfahrene Auto-Profi will den Ami-Schlitten erst begutachten, bevor er das Scheckbuch zückt. Wird der Scheunenfund den hohen Erwartungen gerecht? Der norddeutsche US-Car-Experte hat in dieser Folge zudem einen Cadillac aus den Fünfzigerjahren an der Angel. Das Fahrzeug stammt aus einer privaten Oldtimer-Sammlung.

17:15 > 18:15

Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld

Das Überraschungspaket

Das Überraschungspaket

Alles Verhandlungssache: Thomas Kerstingjohänner hat einen Unfallwagen im Visier. Der Autoverwerter will das Vehikel ausschlachten und die funktionstüchtigen Ersatzteile zu Geld machen - vorausgesetzt der Preis stimmt. "Philipp aus dem Hanfbachtal" nimmt derweil im Rhein-Sieg-Kreis eine Lieferung vom Schweizer Militär in Empfang. Der Kfz-Profi bietet gebrauchte Allrad-Vehikel zum Verkauf an. Und die Familie Fuchs ist in Baden-Württemberg mit dem Abschleppwagen unterwegs. Mutter Isabella und Tochter Denise verschrotten in dieser Folge einen alten Smart.

18:15 > 19:15

Die Baumhaus-Profis

Das coolste Baumhaus aller Zeiten

Das coolste Baumhaus aller Zeiten

Auf nach Maine! Im "Kiefernstaat" ist Pete Nelson ganz in seinem Element. Der Spitzenarchitekt baut seiner Kundschaft dort einen gemütlichen Unterschlupf mit flauschigen Kissen und einer 3,70 Meter langen Fensterfront in die Baumkrone. Von ihrem Kingsize-Bett aus haben Rob und Nancy einen herrlichen Ausblick auf die malerische Umgebung. Das Ehepaar wünscht sich schon lange ein Baumhaus, inklusive Bad und Kaminofen. Bei einem Budget von 150 000 Dollar sind solche Extras absolut kein Problem.

19:15 > 20:15

Die Aquarium-Profis

Episode 70

Episode 70

Ein bisschen "Baywatch", ein wenig "Knight Rider" und ein Stück von der Berliner Mauer: In dieser Folge konstruieren Wayde King und Brett Raymer eine spektakuläre Unterwasserwelt für David Hasselhof. In der Villa des Schauspielers und Sängers vor den Toren von Los Angeles suchen die Profi-Handwerker nach einem geeigneten Platz für das Aquarium, denn das 2,40 Meter hohe Becken hat ein Volumen von 1420 Litern. Im Fisch-Tank des TV-Stars sollen Imperator-Kaiserfische, Picasso-Drücker, Achilles-Doktoren und ein Bambus-Hai schwimmen.

20:15 > 21:15

Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland

Abgerissen

Abgerissen

Züge, Autos, Schiffe und Passagier-Flugzeuge: In der Hamburger Speicherstadt herrscht reger Verkehr. Mehr als 300 Mitarbeiter halten auf der größten Modelleisenbahnanlage der Welt den Betrieb am Laufen. Und die Betreiber der Touristenattraktion denken sich regelmäßig neue Highlights aus. In dieser Folge wird in der "Miniatur Wunderwelt" Platz geschaffen für eine mittelalterliche Burg. Im Schweiz-Abschnitt mit sechs Meter hohen Bergen treibt unterdessen eine ganze Batterie an Motoren die beweglichen Teile und Figuren einer Schokoladenfabrik an.

21:15 > 22:15

Die Modellbauer - Das Duell

Jets

Jets

Bastel-Crack Tim hat eine Vorliebe für Holzmodelle und konnte in den letzen 15 Jahren seine Fähigkeiten im Leichtbau perfektionieren. Er versucht sich in dieser Folge an einer Aero L-39 Albatros im Maßstab 1:4. Das Original stammt aus der Tschechoslowakei und wird oft als Schulflugzeug eingesetzt. Tims Rivale Knut tüftelt unterdessen an einer F/A-18 Hornet mit 1,80 Metern Spannweite. Das amerikanische Mehrzweckkampfflugzeug wurde für den Einsatz auf Flugzeugträgern konzipiert. Optik, Bauweise, Funktionalität: Welcher Nachbau hat am Ende die Nase vorn?

22:15 > 23:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Volle Fahrt voraus!

Volle Fahrt voraus!

Wasser im Motoröl und Qualm wie bei einem Kohledampfer: Seit drei Wochen schraubt Michael Manousakis jetzt schon an seinem Lotsenboot. Aber noch sind nicht alle Probleme behoben. Der Firmenboss will mit dem Schiff in Kürze von Dünkirchen nach Büsum übersetzen - in Richtung Kupferschatz. Kann die Crew rechtzeitig alle Löcher stopfen? Auf dem Hof von "Morlock Motors" in Peterslahr sucht Baumaschinist Mike unterdessen nach einem neuen fahrbaren Untersatz für die Arbeit. Ein K30 mit Werkstattaufbau hat es ihm angetan, doch das Fahrzeug sprengt Mikes Budget.

23:15 > 00:20

Steel Buddies

Die schwerste Prüfung

Die schwerste Prüfung

Michael Manousakis will in Florida einen Flugschein für zweimotorige Maschinen machen. Aber mit der Vorbereitung nimmt es der Ober-"Steel Buddy" nicht so genau, obwohl er vor einem Jahr schon einmal durch die Prüfung gerasselt ist. Werden vier Flugstunden und eine Nacht lang Theorie pauken beim zweiten Anlauf ausreichen? Auf dem Firmengelände in Peterslahr wechselt derweil ein K30-Pick-up den Besitzer. Doch das gigantische Vehikel ist nicht leicht zu handhaben. Deshalb geben die Fahrzeug-Profis von "Morlock Motors" dem jungen Käufer wichtige Tipps mit auf den Weg.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:20 > 01:15

Steel Buddies: Die Auktion

Teil 2

Teil 2

Michael Manousakis konnte mit seinen Geschäftspartnern eine Einigung erzielen und die Vorbereitungen für die größte Verkaufsaktion in der Geschichte der "Steel Buddies" laufen auf Hochtouren. Die dreißig beladenen Lkws der US-Armee werden direkt nach Holland umgeleitet und in Peterslahr misten Michaels Mitarbeiter aus, was das Zeug hält. Denn der Firmenhof von "Morlock Motors" platzt aus allen Nähten. Dort haben sich im Laufe der Jahre nicht nur unzählige Fahrzeuge angesammelt, sondern auch Werkzeugkisten, Zelte und Zahnarztstühle. Und jetzt kommt das ganze Zeug unter den Hammer.

01:15 > 02:05

Steel Buddies: Die Auktion

Teil 3

Teil 3

Einsortieren, aussortieren, Stapler fahren, Listen schreiben: Vier Wochen haben die "Steel Buddies" gearbeitet wie die Irren, um in Holland eine große Auktion auf die Beine zu stellen. Und jetzt kann es endlich losgehen. Die Nachfrage war enorm. In nur 48 Stunden haben sich rund 2000 Onlinebewerber gemeldet. Aber so viele Personen passen gar nicht in die Halle. Und wer steht jetzt draußen vor der Tür? Wollen die Leute nur stöbern oder sind sie mit einem prall gefüllten Portemonnaie angereist? Michael Manousakis stürzt sich bei dem Event in ein gewagtes, finanzielles Abenteuer. 

02:05 > 03:00

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Hop oder top?

Hop oder top?

Vom Fitnesslaufband bis zum amerikanischen Schulbus: Michael Manousakis und seine "Steel Buddies" haben bei der größten Verkaufsaktion in der 25-jährigen Firmengeschichte von "Morlock Motors" innerhalb von acht Stunden das Inventar einer ganzen Lagerhalle versteigert. Dabei kamen 225 Lose unter den Hammer. Jetzt heißt es einpacken und abholen! Die neuen Eigentümer rücken mit Tiefladern, Anhängern und Kleintransportern an, um ihre Einkäufe zu verladen. In Peterslahr nimmt Julie unterdessen Michaels Oldtimer-Sammlung in Augenschein. Denn die getunten Unikate eines verstorbenen Sammlers sind genau das, was PS-Liebhaber in Las Vegas suchen.

03:00 > 03:55

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Bulli do Brasil

Bulli do Brasil

Von Russland bis in die Vereinigten Staaten: Wenn Michael Manousakis ein profitables Geschäft wittert, hält ihn nichts mehr im Westerwald. Und in dieser Folge verschlägt es den Ober-"Steel Buddy" an den Zuckerhut. Denn der Chef von "Morlock Motors" hat in Brasilien zwanzig VW T1 Bullis an der Angel. In Deutschland kann man mit gut erhaltenen Exemplaren hohe fünfstellige Beträge erzielen. Aber Michael hat die Fahrzeuge "blind" geordert - ohne eine vorherige Besichtigung. Auf dem Business-Trip nach Südamerika schlägt nun die Stunde der Wahrheit.

03:55 > 04:50

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Der Konvoi im ewigen Eis

Der Konvoi im ewigen Eis

Ein "X" in der Sonora-Wüste: Carlo Munoz untersucht in Arizona seltsame Kreuze aus fünfzehn Zentimeter dickem Stahlbeton. Die Objekte haben einen Durchmesser von 18 Metern und dienten im Kalten Krieg als Kalibriermarken für Spionagesatelliten. Aufnahmen, die über der Antarktis eingefangen wurden, zeigen derweil im ewigen Eis eine merkwürdige schwarze Linie - als hätte jemand in der Polarlandschaft mit dunkler Farbe einen geraden Strich gezogen. Wie lässt sich dieses Phänomen erklären? Erfahrene Fotoanalysten versuchen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. 

04:50 > 05:40

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Freimaurer in Namibia

Freimaurer in Namibia

Kreisrunde Bauten, die eine perfekte Linie bilden: Der Archäologe Klint Janulis will in der Wüste Gobi ein spannendes Rätsel entschlüsseln. Stammt die Gebäudeformation in der dünn besiedelten Region aus der Zeit des Mongolenherrschers Dschingis Khan? In Namibia werfen Schnappschüsse aus dem All ebenfalls Fragen auf. Dort zeichnete ein Satellit 2013 an einem Berghang merkwürdige Symbole auf, die an den Bund der Freimaurer erinnern. Um die Organisation ranken sich viele Mythen und Geheimnisse. Waren die Mitglieder der Vereinigung auch in Afrika aktiv?

05:40 > 06:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 6

Episode 6

Algeciras, Campo de Gibraltar: Die andalusischen Zollbeamten haben einen verdächtigen Container aus Panama im Visier. Das auffällige daran? Laut Frachtunterlagen enthält der Container Glas, doch im Inneren befinden sich stattdessen Holzstämme. Außerdem scheint die Sicherheitsplombe an der Tür des Transportbehälters manipuliert worden zu sein - ein Grund mehr, den Inhalt genauer zu überprüfen. Was die Zöllner kurz darauf in einer Sporttasche entdecken, hat es in sich: 18 Kilogramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von mehr als 600.000 Euro!

06:00 > 06:50

Shark Tank - Die Business-Profis

Episode 2

Episode 2

"Wie kann man das besser machen?" Dieses Mantra hat Sara Blakely reich gemacht. Als sie mit 29 Jahren ihre eigene Firma gründete, standen der Selfmade-Milliardärin nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung. Deshalb musste sie beim Aufbau ihrer Marke "Spanx" kreativ sein. Und sie hat sich durchgesetzt - gegen alle Widerstände. Mit ihrem Verkaufstalent schaffte es die erfolgreiche Business-Lady auf die Forbes-Liste der bedeutendsten Frauen der Welt. Als potenzielle Investorin ist Sara Blakely deshalb bei den Start-up-Unternehmern im "Shark Tank" sehr begehrt. 

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:50

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 4

Episode 4

Die 223 Meter lange "MV Osprey" kann gigantische Lasten tragen. Yegor Khodursky und sein Team senken das Halbtaucherschiff vor der Küste der australischen Hafenstadt Darwin mithilfe von Ballasttanks ab, um eine 22 000 Tonnen schwere Bohrinsel an Deck zu ziehen. Conor Green kontrolliert derweil an einer Raststätte seine Ladung. Der englische Lkw-Fahrer transportiert einen Kegelbrecher zum Flughafen East Midlands in der Grafschaft Leicestershire. Von dort aus wird die Maschine nach Gabun geflogen, wo sie in einer Mineraliengrube zum Einsatz kommen soll.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 10:45

Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour

Wo man wilden Champagner jagt

Wo man wilden Champagner jagt

Weinanbau hat in der Champagne eine lange Tradition. Schon die Römer pflanzten dort Reben an. Berühmt geworden ist die Region im Nordosten Frankreichs aber durch ihren edlen Schaumwein, der auf der ganzen Welt zu ganz besonderen Anlässen eingeschenkt wird. Brian Bojsen ist in der historischen Provinz mit einer stattlichen Einbauküche auf Rädern unterwegs, in der er seinen Gästen ein leckeres Menü zubereiten will. Dafür braucht man frische Zutaten. Deshalb geht der dänische Weltenbummler in dieser Folge mit einem befreundeten Sternekoch auf die Pirsch.

10:45 > 11:15

Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour

Wo die Burger winzig sind und die Kühe alt

Wo die Burger winzig sind und die Kühe alt

Auf der Suche nach dem besten Steak der Welt verschlägt es Brian Bojsen in dieser Folge ins Baskenland. Da an der Küste bei Biarritz Flaute herrscht, erliegt der Ex-Surfer und Weltenbummler dort nicht der Versuchung, sich in die Wellen zu stürzen. Brian fährt stattdessen mit seinem Caravan weiter nach San Sebastián, wo der junge Koch Pablo traditionelle Tapas modern interpretiert. Der Cidre hat in Spanien ebenfalls eine lange Tradition. Aber welche Äpfel muss man für die Produktion anbauen und warum trinkt man den leckeren Schaumwein am besten auf Ex?

11:15 > 12:15

Monsterfische am Haken

Im Reich des Riesen-Trevally

Im Reich des Riesen-Trevally

Cyril Chauquet legt sich im Pazifischen Ozean mit bärenstarken Muskelpaketen an. Dickkopf-Stachelmakrelen werden bis zu 170 Zentimeter lang. Manche Exemplare erreichen ein Gewicht von 80 Kilo. Mit den schweren Brocken ist nicht gut Kirschen essen. Die Räuber nutzen bei der Beutejagd ihre Geschwindigkeit und stürzen sich mit weit geöffnetem Maul auf Fische, Krustentiere und Wasservögel. Cyril rechnet auf seiner Angeltour im Inselstaat Kiribati mit heftiger Gegenwehr, denn die Stachelflosser geben sich am Haken garantiert nicht kampflos geschlagen.

12:15 > 13:15

Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades

Arme Schweine

Arme Schweine

Dusty Crum und sein Team brechen mit ihrem Truck zum Lake Kissimmee auf, denn in der Nähe des Sees wurde angeblich eine Würgeschlange gesichtet. Tigerpython-Weibchen legen im Frühjahr bis zu hundert Eier ab - und in Florida finden die Reptilien optimale Bedingungen vor. Die invasive Spezies könnte sich in der Region rasend schnell ausbreiten und das Ökosystem aus dem Gleichgewicht bringen. Das wollen Dusty und seine Mitstreiter verhindern. In der Dunkelheit machen sich die erfahrenen Schlangenjäger auf die Suche nach dem nachtaktiven Tier.

13:15 > 14:15

Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades

Anfängerglück

Anfängerglück

Künstlich angelegte Feuchtgebiete dienen in Florida als natürliche Kläranlagen. Denn das Wasser aus den Städten und dem Ackerland im Norden des US-Bundesstaates ist stark mit Phosphaten belastet. Bevor es in die Everglades gelangt, fließt es durch Sumpflandschaften, in denen 80 Prozent der Schadstoffe aus dem Wasser gefiltert werden. In einer dieser sogenannten "STAs" halten Dusty Crum und seine Gefährten Ausschau nach gefräßigen Riesenschlangen. In einem besiedelten Gebiet am Rande der Sümpfe wurde zudem ein Python in einem Pool gesichtet.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Volles Risiko

Volles Risiko

414 Unzen Gold im Wert von rund 650.000 Dollar! Dave Turins Männer haben am Indian River exzellente Arbeit geleistet. Doch die finanziellen Ausfälle auf dem Claim am Quartz Creek sind damit lange nicht wettgemacht. Deshalb gehen die Schatzsucher in den letzten drei Wochen ein höheres Risiko ein: Große Teile des Erdreichs hatten die Abenteurer bisher nicht angerührt, weil diese Schichten zu viel Felsgestein enthalten. Bereits ein einziger Brocken könnte die ganze Waschanlage lahmlegen. Doch jetzt sind solche Überlegungen zweitrangig sind - hier kann man das Edelmetall nämlich fast schon riechen.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Auf der Zielgeraden

Auf der Zielgeraden

Der Plan klingt verrückt, doch kurz vor Ende der Saison setzen die Schatzsucher in Alaska alles auf eine Karte. Todd Hoffman und seine Crew werden tonnenweise Schürfmaterial vom Indian River zur Waschanlage am Quartz Creek transportieren, denn die Ressourcen sind dort völlig erschöpft. Für die 7600 Kubikmeter Erdreich werden die Männer etwa fünf Tage brauchen, außerdem fallen 15.000 Dollar allein für Spritkosten an. Aber wenn die Goldsucher ihr gesetztes Ziel von 1000 Unzen in den verbleibenden zwei Wochen noch schaffen wollen, bleibt ihnen keine andere Wahl.

16:15 > 17:15

Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee

Projekte mit ungewissem Ausgang

Projekte mit ungewissem Ausgang

Wenn es um die besten Schürfgründe der Beringsee geht, kennen die Goldtaucher kein Pardon. Auch diesmal liefern sich die Haudegen aus dem Küstenstädtchen Nome einen handfesten Konkurrenzkampf beim Aufspüren der lukrativen Spots. Während Zeke mit dem gesamten Familienclan Kelly aneinander gerät, schmiedet Derek McLarty einen hinterhältigen Plan. Der Kapitän der "High Noon" hat nämlich vor, in fremden Gewässern zu wildern! Außerdem hofft Shawn "Mr. Gold" Pomrenke auf Glück an einem geheimen Claim im Abseits und Vater Steve steckt sämtliche Kraftreserven in sein umstrittenes Inlandsprojekt.

17:15 > 18:15

Steel Buddies

Roadtrip USA

Roadtrip USA

Die Humvees gehen in Rente! Das US-Militär ersetzt die kultigen Geländewagen durch moderne Einsatzfahrzeuge mit schwerer Panzerung. Diese einmalige Gelegenheit lässt sich Michael Manousakis natürlich nicht entgehen: Der Chef von "Morlock Motors" hat sich auf seiner Shoppingtour im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zwanzig 4x4-Ikonen unter den Nagel gerissen, um sie in Deutschland an Sammler und Liebhaber zu verkaufen. Dazu werden die Mobility Multipurpose Wheeled Vehicles von Savannah aus über den großen Teich verschifft.

18:15 > 19:15

Steel Buddies

Der Blindflug

Der Blindflug

Profi-Händler Michael Manousakis darf seine Humvees endlich legal nach Deutschland überführen. Zwei Mitarbeiter von "Morlock Motors" kutschieren den ersten Geländewagen persönlich zum Hafen von Savannah. Der Boss feiert derweil in den USA ein Wiedersehen mit seiner legendären Antonov An-2, mit der er vor einem Jahr den Atlantik überquert hat. Und der Ober-"Steel Buddy" kann nicht widerstehen, mit dem Doppeldecker in die Luft abzuheben. Aber ist der über 40 Jahre alte russische Mehrzweckflieger überhaupt noch flugtauglich?

19:15 > 20:15

Steel Buddies

Schräger Wasservogel

Schräger Wasservogel

Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat im "Sunshine State" Florida ein neues Spielzeug aufgetan. Die Grumman Hu-16 wurde zwischen 1947 und 1959 gebaut und kam bei der Air Force als U-Boot-Jäger zum Einsatz. Das zehn Tonnen schwere Wasserflugzeug hat eine Spannweite von 29 Metern und wird von zwei 1400 PS starken Sternmotoren angetrieben. Doch der Klassiker war seit sechs Jahren nicht mehr in der Luft. Damit der Koloss wieder fliegen kann, wären wochenlange Reparaturarbeiten nötig. Kauft Michael den Oldie trotzdem?

20:15 > 21:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Gegen die Natur

Gegen die Natur

In White Cliffs schüttet es wie aus Eimern. Das Regenwasser bahnt sich seinen Weg in die unterirdischen Stollen, in denen Jaymin Sullivan und sein Team meterweise Kabel verlegt haben, um ihre Maschinen mit Elektrizität zu versorgen. In der Edelstein-Mine droht Gefahr durch Stromschläge. Chris Cheals Leben wurde dagegen durch eine extreme Dürreperiode auf den Kopf gestellt. Der Lkw-Fahrer hat in Down Under seinen Job verloren - jetzt muss er zusehen, wie er seine Familie ernährt. In der Not versucht der arbeitslose Trucker sein Glück als Schatzsucher.

21:15 > 22:15

Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer

Härtetest in der Hitze

Härtetest in der Hitze

Auf ihrer Erkundungstour durch Australien haben Parker Schnabel und sein Team bereits 6500 Kilometer zurückgelegt. Das nächste Ziel der Abenteurer ist Old Halls Creek, dort wurde 1885 ein 28 Unzen schwerer Riesennugget gefunden. Daraufhin strömten viele Schatzsucher in die Region, aber wegen der extremen klimatischen Bedingungen dauerte der Goldrausch nur drei Monate. Kommen Parker und seine Gefährten besser mit der Hitze zurecht als die ersten Pioniere? Der 25-Jährige wagt bei mörderischen Temperaturen über 40 Grad in Western Australia einen Testlauf.

22:15 > 23:15

Australian Gold - Schatzsuche Down Under

Episode 6

Episode 6

Seit 130 Jahren lockt die Hoffnung auf Ruhm und Reichtum unerschrockene Abenteurer wie Alex Stead nach Western Australia. Der Brite hat im Outback ein 1200 Hektar großes Stück Land gepachtet, um dort fette Nuggets auszugraben. Bei der Schatzsuche wird er von seinem Schwiegervater Eric und seinem besten Freund Jimbo unterstützt. Aber die Männer hängen im Zeitplan. Die neue Aufbereitungsanlage des Teams hätte eigentlich schon vor fünf Wochen in Betrieb gehen sollen. Bleibt bis zum Ende der Saison noch genug Zeit, um die anvisierten Ziele zu erreichen?

23:15 > 23:45

Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour

Vom Hummer in der Hand und der Kräuterhexe

Vom Hummer in der Hand und der Kräuterhexe

Merete Vigen nutzt in Dänemark für die Herstellung des landestypischen Aquavits ein ganz besonderes Kraut - und Brian Bojsen hilft ihr beim Sammeln. Danach lässt sich der Weltenbummler in seiner Heimat ein selbst gemachtes Smørrebrød schmecken, bevor es zum nächsten Stopp weitergeht. Auf dem Bauernhof von Vade Ådal Lam werden Schafe nach besten Standards gehalten und selbst geschlachtet. Die Fleischbeschau macht deutlich, wie wichtig es ist, auf einen angemessenen Fleischkonsum zu achten. Und an der Küste will Brian mit bloßen Händen Hummer fangen. 

23:45 > 00:20

Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour

Wo man Maden isst und Nudeln grillt

Wo man Maden isst und Nudeln grillt

In dieser Folge verschlägt es Brian Bojsen nach Sardinien. Dort lernt er in einer Pasta-Manufaktur, wie man Culurgiones herstellt. Im nördlichen Teil der Mittelmeerinsel trifft der dänische Profi-Koch anschließend ein Vater-Tochter-Gespann, das sich für ein Leben im Einklang mit der Natur entschieden hat. Auf der Farm wird Landwirtschaft wie vor hundert Jahren betrieben und Brian packt vor Ort kräftig mit an. Als Belohnung werden anschließend Pecorino-Spezialitäten gereicht. Und Fisch darf auf einer sardischen Speisekarte natürlich auch nicht fehlen.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:20 > 01:15

Yukon Men

Die Flut kommt

Die Flut kommt

In Alaska herrscht Tauwetter und der Yukon tritt über die Ufer. Tanana steht die schlimmste Flut in der Geschichte bevor. Droht der Siedlung das Ende? Die Bewohner versuchen sich auf das Hochwasser vorzubereiten und treffen Vorsichtsmaßnahmen. Doch es gibt noch ein Problem: Die Bären erwachen aus der Winterruhe und finden in der Region nichts zu fressen. Deshalb kommen die Tiere auf der Suche nach Nahrung bis ins Dorf. Ein Hund wurde getötet - so etwas machen die Allesfresser nur, wenn sie sehr verzweifelt sind.

01:15 > 02:05

Yukon Men

Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn

Seit Tagen bereiten sich die Bewohner Tananas auf ein drohendes Hochwasser vor. Auslöser ist ein 19 Kilometer langer und 64 Kilometer breiter Eisrückstau, denn der Frühling in Alaska war ungewöhnlich kalt. Wenn die Temperaturen nun sprunghaft ansteigen, könnte das Tauwasser das Dorf überfluten. Mehrere Orte entlang des Yukon haben die Folgen bereits zu spüren bekommen. Trotzdem macht sich Joey Zuray auf den Weg in die Wildnis, um für seinen Vater Brennholz zu sammeln - unter diesen Umständen ein sehr gefährliches Unterfangen.

02:05 > 02:55

Yukon Men

Ein Dorf im Wandel

Ein Dorf im Wandel

In Tanana stehen Veränderungen auf der Tagesordnung. Pat Moore hat wochenlang nur aus dem Koffer gelebt: Er flog regelmäßig nach Anchorage, wo seine Frau nach einer riskanten Operation im Krankenhaus liegt. Doch in wenigen Tagen wird Lorraine entlassen - bis dahin muss ihr Mann einiges vorbereiten. Bob Wright schiebt derweil seit Monaten eine Entscheidung vor sich her. Der "Yukon Man" möchte sein Glück woanders versuchen und einen Job als Maschinenführer annehmen. Doch das wäre eine herbe Enttäuschung für seinen Vater.

02:55 > 03:50

Yukon Men

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Als Teenager arbeitete Stan Zuray in einer Autowerkstatt. Doch dann tauschte der Aussteiger seinen Job gegen ein Dasein abseits der Zivilisation ein. Zum Auftakt der dritten Staffel berichtet der Dorfbewohner, warum er trotz aller Entbehrungen und Widrigkeiten lieber in der Wildnis Alaskas lebt als in der Großstadt - auch wenn das Thermometer dort im Winter Temperaturen von bis zu minus 50 Grad anzeigt. Zudem liefert das Special einen Ausblick auf den Inhalt der neuen Folgen. Denn im 200-Seelen-Ort Tanana stehen weitreichende Veränderungen an.

03:50 > 04:45

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Das Party-Flugzeug

Das Party-Flugzeug

Ein rotes Flugzeug auf einer Landebahn in Roswell: In dieser Folge nehmen erfahrene Wissenschaftler Satellitenbilder unter die Lupe, die 2016 in New Mexico aufgezeichnet wurden. Denn ältere Aufnahmen aus der Region belegen: Die Lockheed steht dort schon seit drei Jahrzehnten. Warum wurde die Maschine an diesem schwer zugänglichen Ort abgestellt - an dem 1947 ein UFO-Ereignis stattgefunden haben soll und an dem im Kalten Krieg die strategische Luftstreitmacht der USA stationiert war? Der Militärhistoriker Martin Morgan geht der Angelegenheit auf den Grund.

04:45 > 05:35

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Ein Mast im Nirgendwo

Ein Mast im Nirgendwo

Die Wüste Gobi ist für Paläontologen ein Eldorado, denn die extrem trockene Region gilt als das größte Fossilienreservoir der Welt. Dort wurde ein Fünftel aller bekannten Dinosaurierarten entdeckt. In der Mongolei kommt in dieser Folge bei dem Versuch, Zeugnisse vergangenen Lebens ausfindig zu machen, modernste Luftfahrttechnik zum Einsatz. Ehemalige Geheimdienstoffiziere und Historiker analysieren derweil Satellitenaufnahmen aus Nevada. Die Bilder wurden über einem Sperrgebiet eingefangen, in dem zwischen 1951 und 1992 Nukleartests durchgeführt wurden. 

05:35 > 06:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 7

Episode 7

Flughafen Adolfo Suárez, Madrid-Barajas: Zöllner scannen das Gepäck einer Maschine, die soeben aus Rio de Janeiro eingeflogen ist. Der Koffer einer Passagierin erregt die Aufmerksamkeit der Grenzschützer. Wird sich der Anfangsverdacht bestätigen? Oder ist die Frau nur eine harmlose Touristin, wie sie beteuert? Auch die Kollegen der Zollfahndung im Hafen von Barcelona haben Erfolg: Bei der Kontrolle eines Transporters entdecken die Beamten der Guardia Civil jede Menge Diebesgut, darunter ein gestohlenes Motorrad, das in seine Einzelteile zerlegt worden ist und teure Markenkleidung.

06:00 > 06:50

Shark Tank - Die Business-Profis

Episode 3

Episode 3

Er hasst Krawatten und trägt immer ein Notizbuch bei sich, in dem er seine Ideen festhält. In dieser Folge gibt sich eine der schillerndsten Figuren der internationalen Geschäftswelt im "Shark Tank" die Ehre. Virgin-Gründer Richard Branson zählt zu den reichsten Menschen weltweit und hat seinen Finger immer am Puls der Zeit. Und wie schlägt sich die Unternehmer-Legende im Haifischbecken? Schnappt der milliardenschwere Selfmademan und Philanthrop Lori Greiner und Co. die besten Deals weg oder muss er im TV-Studio Lehrgeld zahlen?

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:20

Hardcore Pawn

Episode 65

Episode 65

Ein Kunde möchte im "American Jewelry and Loan" ein Fahrrad aus den Fünfzigerjahren zu Geld machen. Da werden Erinnerungen wach: Die JC Higgins Bicycles gelten als die schönsten Räder Amerikas. Pfandhaus-Managerin Ashley hatte als junges Mädchen auch eins, deshalb möchte ihr Vater Les das Bike unbedingt kaufen. Doch der Besitzer verlangt 2000 Dollar für sein Eigentum, und das eine oder andere Chromteil sieht verdächtig neu aus. Sprich: Das Rad ist nicht mehr im Originalzustand. Kommt der Deal trotzdem zustande?

09:20 > 09:50

Hardcore Pawn

Episode 66

Episode 66

Elektronische Geräte und Schmuck stehen bei den Kunden im "American Jewelry and Loan" ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, sein Eigentum in bare Münze zu verwandeln. Doch in dieser Folge bietet eine Dame den Pawn-Shop-Angestellten Wrestling-Puppen an. Ist die Sammlung tatsächlich 500 Dollar wert, wie die Kundin behauptet? Die Pfandhaus-Mitarbeiter hegen diesbezüglich Zweifel. Obendrein wurde auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto aufgebrochen. Die Sicherheitsleute haben eine junge Frau in Verdacht.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Die Modellbauer - Das Duell

Luftschiffe

Luftschiffe

Nur ein Gramm zu viel und das Modell hebt nicht in die Luft ab. Beim Konstruktions-Wettstreit sind dieses Mal viel Rechenarbeit und Planung von Nöten, denn die Tüftel-Cracks versuchen sich an fragilen Luftschiffen. Duellant Andreas baut die "Bodensee LZ 120" nach. Dabei kommen Balsaholz und dünnes Spezialpapier zum Einsatz. Sein Rivale Alexander hält mit dem modernen "Zeppelin NT" dagegen. Beim großen Finale sollen die drei Meter langen Luftfahrzeuge ihre Flugfähigkeiten unter Beweis stellen, doch bis dahin wartet auf die Bastel-Profis noch jede Menge Arbeit. 

11:15 > 12:15

Mega Shippers

Episode 1

Episode 1

Die "Titania" trifft mit zwei Stunden Verspätung im Hafen von Southampton ein, denn die Besatzung hatte auf der Nordsee mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Dieser Umstand bringt Pete Lavelle und seine Crew in arge Bedrängnis. Die Logistik-Profis sollen nämlich 750 Geländewagen auf das 228 Meter lange Transportschiff verladen. Für diesen Job bleiben dem Team jetzt nur noch elf Stunden Zeit. Damit der 74 000 Tonnen schwere Ozeanriese pünktlich Richtung Baltimore auslaufen kann, muss alle 53 Sekunden ein Auto an Deck rollen.

12:15 > 13:15

Mega Shippers

Episode 2

Episode 2

Die "La Dea II" tritt ihre Reise ins Winterlager an. Zwei Kräne heben die 49 Meter lange Luxusjacht im Hafen von Palma de Mallorca auf das Frachtschiff "Industrial Revolution". Beim Verladen ist Millimeterarbeit gefragt, damit das Boot keine Kratzer abbekommt. Anschließend wird das 470 Tonnen schwere Wasserfahrzeug über den Atlantik nach Florida verschifft. Logistik-Supervisor Mejdi Othmanhi und sein Team nehmen unterdessen in Southampton einen 25 Millionen Euro teuren Rettungshubschrauber der Küstenwache in Empfang.

13:15 > 14:15

Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten

Dreierpack

Dreierpack

Kevin Lacey plant den größten Coup seiner "Repo"-Karriere. Der Inkasso-Pilot soll in Wisconsin drei DHC-6 Twin Otters sicherstellen. Die STOL-Flugzeuge benötigen nur eine kurze Start- und Landebahn und bieten Platz für 19 Passagiere. Jeder der drei Flieger ist rund eine Million Dollar wert. Die Maschinen wurden zuletzt auf dem Gelände einer Fallschirmschule gesehen. Das Grundstück ist gut gesichert, deshalb holt sich Kevin Unterstützung mit ins Boot.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Bis an die Schmerzgrenze

Bis an die Schmerzgrenze

Ist die Mission der Goldsucher in Alaska zum Scheitern verurteilt? Todd Hoffman und seine Männer beginnen langsam zu verzweifeln. Auf ihrem Claim im Porcupine Creek vergeht kein Tag ohne neue Hiobsbotschaften. Ständig haben die Abenteurer mit technischen Problemen zu kämpfen. Mechaniker James verrichtet im Camp Schwerstarbeit, doch irgendwann stößt auch er an seine Grenzen. Am Ende ist James so erschöpft, dass er kollabiert. Nun müssen alle die Ärmel hochkrempeln, damit die Schatzsuche nicht in einer Katastrophe endet. Doch ein Team-Mitglied hat offenbar andere Pläne.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Das Ultimatum

Das Ultimatum

Den Goldsuchern in Alaska steht das Wasser bis zum Hals. Die Männer haben all ihre finanziellen Reserven aufgebraucht, und der Traum von Ruhm und Reichtum droht nach nur 80 Tagen wie eine Seifenblase zu platzen. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Noch wollen Todd Hoffman und seine Kameraden nicht aufgeben, stellen sich aber selbst ein Ultimatum: Innerhalb von zwei Tagen müssen sie Gold im Wert von 10.000 US-Dollar schürfen, um die Finanzierung ihres Abenteuers fürs Erste zu sichern. Ein hochgestecktes Ziel, für das alle bis zum Umfallen schuften. 48 Stunden lang sieben die Schatzsucher jeden Kubikzentimeter ihres Claims durch und kratzen alle Goldkörnchen zusammen, die sie finden können. Doch die Zeit läuft ihnen davon.

16:15 > 17:15

Lone Star Law

Episode 6

Episode 6

Die "Texas Game Wardens" rücken zum Einsatz aus, denn zwei Einwohner des US-Bundesstaates wurden von einem Alligator angegriffen. Während der Vater und sein 13-jähriger Sohn schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden, versuchen die Officers der "Elite Patrol Force" die Hintergründe des blutigen Zwischenfalls aufzuklären. Weiter nördlich haben ihre Kollegen unterdessen einen Verdächtigen im Visier, der auf dem Grundstück seines Nachbarn illegal Wild gejagt haben soll.

17:15 > 18:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte

Episode 14

Episode 14

Arne Saathoff und seine Feuerwehr-Kollegen werden auf der A28 zu einem Verkehrsunfall gerufen. Dort ist ein Lastwagen ungebremst in eine Baustellenabsicherung gekracht. Heinz Opladen und Dietmar Schlossmacher von der Autobahnmeisterei Kaarst kontrollieren unterdessen am Niederrhein ein Regenrückhaltebecken und eine Flughafenbrücke. Und die Bundeswehr beseitigt 250 Kilometer entfernt Überreste aus dem Kalten Krieg. Ein Bollwerk gegen den Warschauer Pakt: Sprengfallen und Sperranlagen sollten an der A49 den Vormarsch feindlicher Truppen stoppen.

18:15 > 19:15

Salvage Squad - Die Bergungs-Profis

Episode 1

Episode 1

Das Team von "Geographe Marine Salvage and Rescue" rückt im Konvoi zum Einsatz aus. Luke Purdy und seine Arbeitskollegen sollen auf einer Farm in Donnybrook einen 20 Tonnen schweren Bagger aus dem Morast ziehen. Das Vehikel droht im Schlamm zu versinken. Und alle Bergungsversuche verliefen bis dato erfolglos. Deshalb erledigen erfahrene Profis den Job. Bevor die Abschlepp-Experten die Maschine an den Haken nehmen, räumen sie mit einem Bulldozer den Weg frei. Und vor der Küste des Bundesstaates Western Australia wartet ein Schiffswrack auf den Abtransport.

19:15 > 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Abgewrackt

Abgewrackt

Die Beute liegt auf dem Meeresgrund: Michael Manousakis startet in der Nordsee ein neues Projekt. Dort findet man weder Gold noch Edelsteine. Stattdessen nimmt der Ober-"Steel Buddy" - wie es sich für einen Schrotthändler gehört - ein rustikaleres Element ins Visier. Der ehemalige Bergungstaucher hat es auf 160 Tonnen Kupfer im Wert von rund 700 000 Euro abgesehen. Michael Manousakis investiert Geld in ein Wasserfahrzeug, um den Schatz zu heben. Eine Kaufentscheidung, die der Firmenboss sehr bald bereut, denn das ausrangierte Lotsenboot hat mehr als nur eine Macke.

20:15 > 21:15

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Porsche Cayenne Turbo S

Porsche Cayenne Turbo S

Sport Utility Vehicles sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt heiß begehrt. Das gilt besonders für Modelle mit leistungsstarken Motoren unter der Haube. Und der Porsche Cayenne Turbo S kommt mit amtlichen 520 Pferdestärken daher. Trotzdem ist beim Einkauf Vorsicht geboten. Denn preisgünstige Ersatzteile sind rar gesät. Wenn es dumm läuft, zahlt man hinterher mächtig drauf. Deshalb geraten Mike Brewer und sein Mechaniker Ant Antstead beim jüngsten Projekt in der Werkstatt mächtig ins Schwitzen. Die Luftfederung und die Bremsen des 2006er Cayenne sind defekt.

21:15 > 22:15

Bad Chad Customs

Professor-Hotrod, Teil 2

Professor-Hotrod, Teil 2

Beim Pinto-Projekt ist der Wurm drin. "Bad Chad" und seine Crew wollen den Oldtimer, Baujahr 1971, in ein abgefahrenes Performance-Car mit Flügeltüren aus Kunststoffglas verwandeln. Aber die Arbeiten in der Werkstatt gehen nur langsam voran. Es ist wie verhext. Die kanadischen Autoexperten schweißen, spachteln und schrauben, was das Zeug hält. Doch es tun sich immer wieder neue Baustellen auf. Das Team hängt im Zeitplan. Die Profi-Schrauber der "Hiltz Auto Company" müssen in Nova Scotia Nachtschichten einlegen, damit der Wagen endlich fertig wird.

22:15 > 23:10

Cash für Chrom

Auf den letzten Drücker

Auf den letzten Drücker

Der Kunde ist 600 Kilometer weit angereist, um einen 66er Lincoln Continental zu begutachten. Aber bei der Probefahrt kommen dem Autoliebhaber Zweifel. Klaus Borrmann muss in dieser Folge Überzeugungsarbeit leisten, damit der Deal nicht den Bach runtergeht. In der Werkstatt ziehen sich derweil die Reparaturen an einem 63er Ford Thunderbird in die Länge - und der Eigentümer des Wagens scharrt mit den Füßen. Wenn die "Route 66"-Crew das Problem nicht in den Griff bekommt, verlieren die Jungs möglicherweise einen zahlungskräftigen Stammkunden.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 01.02.2021

DMAXNews 01.02.2021

23:15 > 00:15

Car Kings

Der Werkstatt-Truck

Der Werkstatt-Truck

Beau Boeckmann und das Team von "Galpin Auto Sports" schrauben an einem Aushängeschild für die eigene Firma. Bei dem Projekt lassen sich die Kfz-Profis von einem Fahrzeug aus dem Filmklassiker "Ein ausgekochtes Schlitzohr" inspirieren. Das besagte Vehikel erlangte zwar nicht so viel Berühmtheit wie der Pontiac Firebird, den Schauspieler Burt Reynolds in dem Blockbuster fuhr. Aber der "Foxx Hunt" konnte in einer Nebenrolle glänzen. Siebzigerjahre-Flair kombiniert mit moderner Technik: Nach dem Umbau soll der Pick-up auf der Offroad-Piste zeigen, was er kann.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 01.02.2021

DMAXNews 01.02.2021

00:20 > 01:15

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Porsche Cayenne Turbo S

Porsche Cayenne Turbo S

Sport Utility Vehicles sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt heiß begehrt. Das gilt besonders für Modelle mit leistungsstarken Motoren unter der Haube. Und der Porsche Cayenne Turbo S kommt mit amtlichen 520 Pferdestärken daher. Trotzdem ist beim Einkauf Vorsicht geboten. Denn preisgünstige Ersatzteile sind rar gesät. Wenn es dumm läuft, zahlt man hinterher mächtig drauf. Deshalb geraten Mike Brewer und sein Mechaniker Ant Antstead beim jüngsten Projekt in der Werkstatt mächtig ins Schwitzen. Die Luftfederung und die Bremsen des 2006er Cayenne sind defekt.

01:15 > 02:05

Bad Chad Customs

Professor-Hotrod, Teil 2

Professor-Hotrod, Teil 2

Beim Pinto-Projekt ist der Wurm drin. "Bad Chad" und seine Crew wollen den Oldtimer, Baujahr 1971, in ein abgefahrenes Performance-Car mit Flügeltüren aus Kunststoffglas verwandeln. Aber die Arbeiten in der Werkstatt gehen nur langsam voran. Es ist wie verhext. Die kanadischen Autoexperten schweißen, spachteln und schrauben, was das Zeug hält. Doch es tun sich immer wieder neue Baustellen auf. Das Team hängt im Zeitplan. Die Profi-Schrauber der "Hiltz Auto Company" müssen in Nova Scotia Nachtschichten einlegen, damit der Wagen endlich fertig wird.

02:05 > 02:55

Cash für Chrom

Auf den letzten Drücker

Auf den letzten Drücker

Der Kunde ist 600 Kilometer weit angereist, um einen 66er Lincoln Continental zu begutachten. Aber bei der Probefahrt kommen dem Autoliebhaber Zweifel. Klaus Borrmann muss in dieser Folge Überzeugungsarbeit leisten, damit der Deal nicht den Bach runtergeht. In der Werkstatt ziehen sich derweil die Reparaturen an einem 63er Ford Thunderbird in die Länge - und der Eigentümer des Wagens scharrt mit den Füßen. Wenn die "Route 66"-Crew das Problem nicht in den Griff bekommt, verlieren die Jungs möglicherweise einen zahlungskräftigen Stammkunden.

02:55 > 03:50

Car Kings

Der Werkstatt-Truck

Der Werkstatt-Truck

Beau Boeckmann und das Team von "Galpin Auto Sports" schrauben an einem Aushängeschild für die eigene Firma. Bei dem Projekt lassen sich die Kfz-Profis von einem Fahrzeug aus dem Filmklassiker "Ein ausgekochtes Schlitzohr" inspirieren. Das besagte Vehikel erlangte zwar nicht so viel Berühmtheit wie der Pontiac Firebird, den Schauspieler Burt Reynolds in dem Blockbuster fuhr. Aber der "Foxx Hunt" konnte in einer Nebenrolle glänzen. Siebzigerjahre-Flair kombiniert mit moderner Technik: Nach dem Umbau soll der Pick-up auf der Offroad-Piste zeigen, was er kann.

03:50 > 04:45

Die geheimen Akten der NASA

Episode 1

Episode 1

Los geht es mit 8 skurrilen Zwischenfällen der Raumfahrtgeschichte. Als NASA-Astronaut Leroy Chiao im Zuge der Soyuz-TMA-5-Mission einen riskanten Außeneinsatz an der ISS absolviert, schießen plötzlich mysteriöse helle Lichterscheinungen vorbei. Die Crew ist derart irritiert von dem Ereignis, dass Chiaos Weltraumspaziergang sofort abgebrochen wird, um das Phänomen genauer zu untersuchen. Ob der Astronaut tatsächlich ein außerirdisches UFO gesehen hat, ist bis heute ungeklärt. Später sorgt ein rätselhaftes Foto der Apollo-16-Mission für Furore...

04:45 > 05:35

Die geheimen Akten der NASA

Episode 2

Episode 2

20. September 2006: Nachdem die Crew des Spaceshuttle Atlantis die letzten zwölf Tage mit dem Ausbau der Internationalen Raumstation ISS beschäftigt war, steht die Rückkehr zur Erde unmittelbar bevor. Doch plötzlich meldet Shuttle-Kommandant Brent Jett eine außergewöhnliche Sichtung - drei rasend schnelle Objekte, die scheinbar in Formation fliegen und metallisch glänzen! Handelt es sich dabei um UFOs? Oder ist banaler Weltraumschrott des Rätsels Lösung? Auch in dieser Folge: Ein leuchtendes "X" am Himmel sowie ein absurder Aal im All sind bis heute ungeklärte Phänomene.

05:35 > 06:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 8

Episode 8

Im Hafen von Tarifa geht den Polizisten ein dicker Fisch ins Netz. Versteckt in den Reifen seines Autos wollte der Mann 45 Kilo Haschisch von Marokko in die EU einschleusen! Unterdessen holen die Kollegen der Guardia Civil am Airport Madrid zwei Passagiere aus dem Flugzeug, die gerade nach China ausreisen wollten. Der Verdacht: Im Gepäck der beiden soll eine geschützte Aalart außer Landes geschmuggelt werden! Die Beamten stoßen auf glitschige Fracht im Wert von 240.000 Euro. Kein Kavaliersdelikt, denn der Schmuggel mit geschützten Arten wird mit einer Haftstrafe von bis zu 5 Jahren geahndet.

06:00 > 06:50

Shark Tank - Die Business-Profis

Episode 4

Episode 4

Rohan Oza ist ein Marketinggenie. Der erfolgreiche Geschäftsmann und Investor weiß genau, wie man Produkte für die Kundschaft attraktiv macht. Denn er hat in seiner Karriere schon viele große Unternehmen betreut. So einen erfahrenen Profi hätten Scott und Megan Reamer gerne mit im Boot. Die beiden Gründer wollen mit Bio-Chips die milliardenschwere Snack-Branche aufmischen - als Teilhaber wäre der "Brandfather" mit seinen Fähigkeiten für die aufstrebende Firma eine große Bereicherung. Aber noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:20

Hardcore Pawn

Episode 67

Episode 67

Eine Locke von George Harrison? Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten für 350 Dollar ein Stück aus seiner Sammlung an. Die Haare stammen definitiv vom Leadgitarristen der Beatles, das belegt ein beigefügtes Zertifikat. Trotzdem gestalten sich die Verhandlungen schwierig. Denn das Geschäft macht für die Pfandleiher nur dann Sinn, wenn sie beim Weiterverkauf mehr Geld einnehmen, als sie zuvor ausgegeben haben. Im Internet findet sich aber kein vergleichbares Angebot, an dem sie sich preislich orientieren könnten.

09:20 > 09:50

Hardcore Pawn

Episode 68

Episode 68

Das Online-Business wirft nicht genug Geld ab. Pawn-Shop-Eigner Les Gold sieht in der Abteilung nach dem Rechten und erwischt seine Angestellten beim Faulenzen. Anstatt zu arbeiten, schaut sich das Team im Internet Filme an. Kein Wunder, dass die Zahlen so mies sind. Als ein Mitarbeiter sich obendrein einen Lapsus erlaubt, der das "American Jewelry and Loan" eine stattliche Summe Geld kostet, platzt dem erfahrenen Pfandleiher der Kragen. Er bestellt seinen Sohn Seth, der den Geschäftsbereich leitet, zum Rapport in sein Büro.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Die Modellbauer - Das Duell

Trucks

Trucks

Heben, senken, verladen! Michael ist ein technisch versierter Tüftel-Crack und fertigt viele Teile seines Cargoloaders RCPT 140 im Maßstab 1:14 von Hand an. Der Sattelauflieger wurde noch nie als Modell nachgebaut. Michaels Konkurrent Thomas ist erst 17 Jahre alt und setzt voll auf Hightech. Bei der Konstruktion seines Wohnmobils Vario Alkoven 1200 kommt ein 3D-Drucker zum Einsatz. Der Clou beim Luxuscamper: ein hydraulisch ausfahrbares Modul, welches den Wohnraum vergrößert, sowie eine Pkw-Garage für einen Mini Cooper.

11:15 > 12:15

Mega Shippers

Episode 3

Episode 3

Für Stuart Morris und seine 60 Mitarbeiter beginnt ein langer Arbeitstag, denn im Hafen von Southampton läuft ein gigantischer Frachter ein. Die "Mathilde" ist fast viermal so groß wie die "Titanic" und kann bei einem Gesamtgewicht von 195 000 Tonnen bis zu 18 000 Container transportieren. Beim Löschen der Ladung kommen deshalb im Vereinigten Königreich fünf Kräne und 15 Portalhubwagen zum Einsatz. In den Docks von Virginia kämpfen die Arbeiter derweil mit sintflutartigen Regenfällen, denn über dem Atlantik braut sich ein Unwetter zusammen.

12:15 > 13:15

Mega Shippers

Episode 4

Episode 4

Trucker Samuel Thomas muss sich auf dem Highway sputen, denn der Frachter im Hafen von Virginia wartet nicht. Der Lkw-Fahrer hat 22 Tonnen Süßkartoffeln geladen, die nach Großbritannien verschifft werden sollen. Und da es sich um verderbliche Ware handelt, ist der Transport exakt durchgeplant. Aber im dichten Berufsverkehr lassen sich zeitliche Vorgaben mitunter nur schwer in die Tat umsetzen. Auf der Brücke der "Daroja" ist ebenfalls volle Konzentration gefragt. Denn die Besatzung des Containerschiffs kämpft auf der Nordsee mit heftigem Seegang.

13:15 > 14:15

Airplane Repo

Der 500 000-Dollar-Heli

Der 500 000-Dollar-Heli

Ken Cage und sein Partner Danny Thompson treffen sich in Kalifornien, um einen 500 000-Dollar-Hubschrauber zu kapern. Der Besitzer hat seine Zahlungen an die Bank eingestellt und versteckt den Heli in einem Hangar. Nun hat das Kreditunternehmen die Nase voll. "Repo Man" Kevin Lacey macht derweil in Texas Jagd auf eine Piper PA-28 Cherokee Warrior. Die einmotorige Propellermaschine erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 246 km/h. Der Schuldner ist ein texanischer Ölbaron, dessen letzte Quelle versiegt ist. Deshalb ziehen die Geldgeber die Reißleine.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Auf Messers Schneide

Auf Messers Schneide

Der harte Winter steht in Alaska vor der Tür, und damit scheinen die Hoffnungen der Goldsucher begraben. Bald wird es auf dem Claim für die Arbeit viel zu kalt sein. Und die winzigen Nuggets, die Todd Hoffman und seine Männer bis dato gefunden haben, reichen nicht einmal um die Ausgaben zu decken. Die Glücksritter sind quasi bankrott. In ihrer Verzweiflung suchen Todd und seine Gefährten Rat beim Minen-Besitzer, der über viel Erfahrung verfügt. Er empfiehlt den Männern, sich dringend ein neues Equipment anzuschaffen, wenn sie beim Goldschürfen eine reelle Chance haben wollen. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die Bankkonten aller Beteiligten sind bis zum letzten Cent leer geräumt.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Böses Blut

Böses Blut

Rund 275.000 US-Dollar haben Todd Hoffman und seine Gefährten bis dato in ihr Abenteuer investiert - fast ihre gesamten Ersparnisse. Doch Gold haben die Männer kaum gefunden. Insgesamt sind es weniger als drei Unzen, nach dem aktuellen Goldpreis etwa 3200 Dollar. Aus diesem Grund haben sich die Schatzsucher jetzt Unterstützung geholt: Fred Hurt, ein erfahrener Goldschürfer, soll am Porcupine Creek für die große Wende sorgen. Doch auch diese Rechnung geht zunächst nicht auf, sondern verschlechtert die Situation zusätzlich. Chefmechaniker James und der neue starke Mann auf dem Claim geraten heftig aneinander.

16:15 > 17:15

Lone Star Law

Episode 7

Episode 7

Ein Unbekannter hat in einem Wohngebiet in Texas mit Pfeil und Bogen Wild gejagt. Solche willkürlichen Aktionen sind natürlich strengstens verboten, deshalb nehmen die Officers des "Parks und Wildlife Departments" strafrechtliche Ermittlungen auf. Zeitgleich sind die Gesetzeshüter bei einer großangelegten Suchaktion illegalen Wilderern auf der Spur. Dabei kommen im "Lone Star State" Überwachungsflugzeuge und Bodentrupps zum Einsatz.

17:15 > 18:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte

Episode 15

Episode 15

Levent Altundag kämpft sich mit seinem Fahrzeug durch den dichten Verkehr der Hansestadt Hamburg. Der Abschlepp-Profi soll im Norden der Republik einen beschädigten Landrover abtransportieren. 200 Kilometer südlich macht sich Video-Journalist Festim Beqiri abfahrbereit. Der 29-Jährige berichtet seit zwölf Jahren von Unfällen, Bränden und Staus auf den Fern- und Schnellstraßen zwischen Münster und Bremen. Und in Rheinland-Pfalz wird in die Hände gespuckt. Uwe Langer und sein Team verbreitern am Autobahnkreuz Mainz-Süd eine Brücke mit Stahlträgern.

18:15 > 19:15

Salvage Squad - Die Bergungs-Profis

Episode 2

Episode 2

Im Stockton Lake wurden zwei gestohlene Fahrzeuge versenkt. Luke Purdy und seine Arbeitskollegen sollen die Autos zurück an die Oberfläche holen. Bei dem komplizierten Auftrag wird das Team von "Geographe Marine Salvage and Rescue" im Bundesstaat Western Australia von zwei erfahrenen Tauchern unterstützt. Eric und Adam befestigen an den Vehikeln unter Wasser aufblasbare Hebesäcke. Die mit Luft gefüllten "Lifting Bags" können je nach Größe tonnenschwere Lasten bewegen. Aber bei der Arbeit kommen den Bergungs-Profis Camper und Jetski-Fahrer in die Quere.

19:15 > 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Nicht ganz dicht!

Nicht ganz dicht!

War das vermeintliche Schnäppchen eine Fehlinvestition? Michael Manousakis hat ein ausgemustertes Lotsenboot gekauft, um damit einen Kupfer-Schatz in der Nordsee zu heben. Aber bevor die "Steel Buddies" mit dem Wasserfahrzeug in See stechen, müssen sie das Schiff auf Vordermann bringen. Und mit kleineren Reparaturen ist es in diesem Fall nicht getan. Daheim in Peterslahr haben Michaels Mechaniker ebenfalls mit technischen Problemen zu kämpfen. Der neue XXL-Stapler springt nicht an. Gleich vier "Steel Buddies" versuchen, die Maschine in Gang zu setzen.

20:15 > 21:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Richtig übel!

Richtig übel!

Ein beschädigter Motor, marode Leitungen und eine unerfahrene Mannschaft: Das Schatzsucher-Projekt in der Nordsee ist ein riskantes Unterfangen. Denn das ausgemusterte Lotsenboot der französischen Hafenbehörde, mit dem Michael Manousakis auf dem Meeresgrund 160 Tonnen Kupfer heben will, hat schon 40 Jahre auf dem Buckel. Der betagte Kutter taugt eigentlich nur für Kurzstrecken in Küstennähe. Wenn Michael und seine Mitstreiter auf hoher See Schiffbruch erleiden, droht ihnen Ungemach. Trotzdem will der Ober-"Steel Buddy" die Sache durchziehen.

21:15 > 22:15

Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld

Improvisationstalent

Improvisationstalent

Mario Gundlach geht mit seinen Kumpels in Niedersachsen auf Beutetour. Beim Entrümpeln von Kellerabteilen, Dachböden und Garagen hat es der "Schrottmaster" rund um Holzminden besonders auf Altmetallschätze abgesehen. In Nordrhein-Westfalen schwingen unterdessen erfahrene Kraftfahrzeugexperten den Schraubenschlüssel. Die Mitarbeiter der Autoteileverwertung Kerstingjohänner zerlegen einen Unfallwagen. Alles, was heil geblieben ist, wird abgeschraubt, nummeriert und einsortiert. Und "Philipp aus dem Hanfbachtal" plant in dieser Folge ein Abschleppmanöver.

22:15 > 23:10

King of Trucks

Schnäppchenjagd in Kanada

Schnäppchenjagd in Kanada

Kanada ruft! Marco Barkanowitz und sein Team fliegen über den Großen Teich, um in Nordamerika tonnenschwere Highway-Klassiker einzukaufen. Haben die Kandidaten Hingucker-Potenzial oder gehören sie auf den Autofriedhof? Werkstattchef Adam Szafraniec, Chromspezialist Alessandro "Uli” Diedemann und Holzprofi Sven "Bruno” Köhler trennen mit ihrem Fachwissen die Spreu vom Weizen. Und der Firmenchef hat für seine Mitarbeiter obendrein eine Überraschung parat. In dieser Folge von "King of Trucks" stehen nicht nur die Lastkraftwagen auf dem Prüfstand.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 02.02.2021

DMAXNews 02.02.2021

23:15 > 00:15

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Episode 4

Episode 4

Auch bei vermeintlich harmlosen Verkehrskontrollen droht in Texas mitunter Gefahr, denn Manfred Gilow und seine Polizeikollegen wissen nie, wen sie vor sich haben. Als die Cops in dieser Folge das Fahrzeug eines 18-Jährigen durchsuchen, kommt plötzlich eine geladene Pistole zum Vorschein. Und der junge Mann hat offenbar noch mehr auf dem Kerbholz. Am nächsten Tag präsentiert der Chief of Police einem Kumpel aus Deutschland seinen Streifenwagen. Der Dodge Hemi RT hat einen V8-Motor mit 410 PS unter der Haube. Danach steht Schießtraining auf der Agenda.