TV-Programm

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:18

DMAX News

DMAXNews 27.10.2020

DMAXNews 27.10.2020

00:18 > 01:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Alle auf Achse

Alle auf Achse

Shopping-Fieber in den USA: Michael Manousakis hat auf seiner Einkaufstour Nachschub für den Hof in Peterlahr ausfindig gemacht. Um die Speditionskosten einzusparen, will der Ober-"Steel Buddy" den alten Trailer und die gelben Schulbusse eigenhändig an die Ostküste überführen. In einem Flugzeugmuseum lockt zudem eine HU 16. Dieses Modell hat der flugaffine Fahrzeughändler schon seit Jahren auf seiner Liste. Stephan und Karl gönnen sich ebenfalls eine Auszeit vom Schrauberalltag. Das Duo brettert beim "Werner-Rennen" über eine buckelige Matschpiste.

01:15 > 02:05

Helicopter ER – Rettung aus der Luft

Episode 2

Episode 2

In der Leitstelle der "Yorkshire Air Ambulance" geht ein Notruf ein. Ein junger Mann ist auf einem abgelegenen Feldweg in der Nähe von Oldham Water mit dem Rad gestürzt. Der Lenkergriff seines BMX-Bikes hat eine Oberschenkelarterie durchbohrt. Die Luftretter versorgen den Patienten mit Blutkonserven. Danach wird der 17-Jährige in eine Unfallklinik transportiert. In einem Waldgebiet 50 Kilometer entfernt von Middlesbrough sind ebenfalls Rettungshubschrauber im Einsatz. Dort hat sich ein Forstarbeiter verletzt. Der Mann leidet unter starken Schmerzen.

02:05 > 02:55

Helden der Lüfte

Fliegende Cowboys

Fliegende Cowboys

Johanna Dimpflmaier und Axel Beer sind Pipeline-Flieger. Das Duo hält im Tiefflug Ausschau nach beschädigten Öl-, Wasser- und Gasleitungen. In Portugal ist anschließend Teamwork gefragt. Dort setzen Heli-Piloten der Bundeswehr bei einer militärischen Übung im Verbund internationale Truppen in ausgewählten Landezonen ab. Und das Team der Johanniter Luftrettung Gießen verlegt mit der "fliegenden Intensivstation" Dauphin AS 365 N3 eine Patientin von Kassel nach Sachsen. Das Problem bei der Sache: Die Klinik in Kreischa hat keinen Hubschrauberlandeplatz.

02:55 > 03:45

Coast Guard Alaska - Rettung aus der Luft

Reanimation nonstop

Reanimation nonstop

Ein Rettungsteam der U.S. Coast Guard hebt in Pelican mit einem Herzinfarktpatienten an Bord in die Luft ab. Nachdem der Mann von Notfallhelfern reanimiert wurde, scheint sein Zustand wieder stabil zu sein. Aber auf dem Flug nach Sitka kollabiert der Patient erneut. Die Einsatzkräfte ziehen im Hubschrauber alle Register, damit ihnen der 63-Jährige nicht unter den Händen wegstirbt. In der Nähe von Fairwether Grounds ist zudem ein Fisch-Trawler leckgeschlagen. Dort herrscht bei eisigen Temperaturen ebenfalls akute Lebensgefahr.

03:45 > 04:25

Coast Guard Alaska - Rettung aus der Luft

Unwetterchaos

Unwetterchaos

Jake Smith und seine Hubschrauber-Crew werden über der Kenai-Halbinsel in Alaska von einem Unwetter überrascht. Das Fluggerät der United States Coast Guard ist in der Luft heftigen Turbulenzen ausgesetzt und der Pilot kann die Maschine bei schlechter Sicht nicht auf Kurs halten. Unter diesen Umständen bleibt den Notfallhelfern keine andere Wahl: Das Team muss den Rettungseinsatz abbrechen. In den Bergen von Kodiak Island wird zudem ein Jäger vermisst. Der Mann trägt einen Herzschrittmacher und hat sich im Gelände zu weit vorgewagt. 

04:25 > 05:10

Coast Guard Alaska - Rettung aus der Luft

Das Wettschwimmen

Das Wettschwimmen

Bereit zum Abseilen! Während sich Rettungsschwimmer Ryan Gann im eiskalten Wasser vor der Küste zu drei Seenotopfern auf einem Rettungsfloß vorkämpft, sucht der Pilot des Helikopters die Umgebung im Cockpit mit einem Infrarotsensor ab. Denn ein Besatzungsmitglied des verunglückten Fischtrawlers wird im US-Bundesstaat Alaska noch vermisst. In Kodiak trainieren die Kollegen derweil für den Ernstfall. Dort stellen Einsatzkräfte der United States Coast Guard (USCG) bei einem sportlichen Wettkampf ihre erlernten Fähigkeiten auf die Probe.

05:10 > 05:35

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 1

Episode 1

Von Peru über Venezuela nach Italien: Am Flughafen Rom-Fiumicino gerät eine Passagierin aus Südamerika ins Visier der Grenzschützer. Im Gepäck der Frau entdecken Beamte der Guardia di Finanza verdächtige Tüten. Darin befindet sich angeblich Gewürzpaste. Aber die erfahrenen Finanz- und Zollpolizisten hegen einen anderen Verdacht. Ein Drogentest wird zeigen, ob die Dame verbotene Substanzen nach Europa schmuggelt. Im Internationalen Postzentrum am Flughafen in Frankfurt werden unterdessen verschreibungspflichtige Medikamente sichergestellt.

05:35 > 06:00

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 2

Episode 2

Fahrzeugkontrolle an der Fähre nach Tanger: Beamte der spanischen Guardia Civil stoßen bei einer Durchsuchung am Hafen von Barcelona auf Teile eines Peugeots 308, der einen Monat zuvor in Frankreich als gestohlen gemeldet wurde. Kühlerhauben, Armaturenbretter und Motoren: Der Fahrer des Lieferwagens arbeitet mutmaßlich für eine kriminelle Organisation. Er hat versucht, Hehlerware nach Marokko zu schmuggeln. Deshalb droht ihm eine Gefängnisstrafe. Am Flughafen Brüssel-Zaventem ziehen Zöllner unterdessen verdorbene Lebensmittel aus dem Verkehr.

06:00 > 06:55

Die Baumhaus-Profis

Das Schmetterling-Projekt

Das Schmetterling-Projekt

Pete steht in dieser Episode vor einer äußerst bewegenden Herausforderung. In Independence, Ohio, unterstützt er eine Familie bei dem Bau eines therapeutischen Zentrums in luftiger Höhe. Da der Architekt fest an die heilenden Kräfte der Natur glaubt, entwirft er ein von Schmetterlingen inspiriertes Baumhaus, dessen Konstruktion sich über sechs Bäume ausbreitet. Zu den Highlights seiner Baukunst zählen eine riesige Terrasse, ein gigantisches Kletternetz sowie ein atemberaubender Schmetterlings-Kronleuchter.

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:25

Auction Hunters

Episode 80

Episode 80

09:25 > 09:50

Auction Hunters

Episode 81

Episode 81

In dieser Episode gehen die "Auction Hunters" in Los Angeles auf Beutefang. Bei der Auktion in der "Stadt der Engel" treffen Ton und Allen auf zwei alte Bekannte. C.J. und Denny haben ihnen in der Vergangenheit schon häufiger Paroli geboten. Dieses Mal streiten sich die Schnäppchenjäger um ein Geländemotorrad mit Allradantrieb und zwei Netzgewehre.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection

Das Rostlauben-Desaster

Das Rostlauben-Desaster

Der VW 181 wurde ursprünglich für das Militär entwickelt und heute ist das Fahrzeug Kult. Deshalb setzen Ivan und Zoran große Hoffnungen in ihr Modell aus dem Jahr 1978. Aber der Neueinkauf offenbart eklatante Schwächen. Nachdem die Autobrüder das Vehikel zerlegt haben, erkennen sie das ganze Ausmaß der Misere. Erst das eigens aus München angelieferte Heckteil, lässt in der Werkstatt wieder Hoffnung aufkommen. In einer 20-stündigen Operation wird eifrig ausgetauscht - dabei ist der "Kübel" der Schrottpresse oft näher als seiner Wiederauferstehung.

11:15 > 12:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 39

Episode 39

Transport der Superlative: In Begleitung einer Polizeieskorte bringen Günter Müller und sein Team einen 90-Tonnen-Industriebackofen von Porta Westfalica ins Rheinland. Der Mega-Auftrag ist selbst für die erfahrenen Spezialisten ein dickes Ding! Später eilt Blaulicht-Reporter Julian Stähle zum Dreieck Werder. Hier soll ein betrunkener Fahrer erst eine Baustellenabsperrung durchbrochen und anschließend einen Fluchtversuch vor der Polizei unternommen haben. Zwischen Hämeler Wald und Peine ging einem LKW Ladung verloren. Am Ort des Geschehens traut die Feuerwehr ihren Augen kaum...

12:15 > 13:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Kampf mit dem Hurrikan

Kampf mit dem Hurrikan

Ein massives Tiefdruckgebiet bahnt sich seinen Weg durch die Beringsee. Windböen mit Orkanstärke und bis zu achteinhalb Meter hohe Brecher sind vom Küstenwetterdienst vorhergesagt. Bei dem aufziehenden Sturm handelt es sich um einen ausgewachsenen arktischen Hurrikan mit einem Durchmesser von über 2.500 Kilometern. Die Kapitäne der Krabbenflotte müssen sich entscheiden, ob sie das heran nahende Übel an den Hörnern packen, oder ob sie die Segel raffen und den Sturm an der Kaimauer abwettern. Wild Bill Wichrowski geht auf volles Risiko und sticht mit wehenden Flaggen in See. Doch damit setzt er nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das der Besatzung aufs Spiel...

13:15 > 14:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Volles Boot, leere Batterie

Volles Boot, leere Batterie

Die Krabbenfischer im Nordpazifik mobilisieren ihre letzten Kraftreserven, um die Saison für Königskrabben erfolgreich zu Ende zu bringen. Während Co-Kapitän Josh Harris seine Männer der "Cornelia Marie" mit einem Wetteinsatz bei Laune hält, geht an Bord der "Saga" ein Fischer mit Fußverletzung zu Boden. Falls Decksboss Sean ausfällt, dürfte das den Zeitplan der Fischer um Tage nach hinten werfen. Wild Bill Wichrowski hat seine Quote bereits erreicht. Insgesamt sind fast 30.000 Kilogramm Krustentiere im Bauch der "Summer Bay" verschwunden. Auch die Bezahlung der Crew kann sich sehen lassen. Für mehrere Wochen knallharte Arbeit streicht jedes Besatzungsmitglied satte 20.000 Dollar ein.

14:15 > 15:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Stürmische Zeiten

Stürmische Zeiten

Rod Manning und Les Walsh tragen in New South Wales 15 Meter unter der Erdoberfläche mit einem Bagger Gestein ab, um schwarze Opale freizulegen. Ein Gramm könnte den Männern bis 43 000 australische Dollar einbringen. Aber die tonnenschwere Maschine des Duos gerät auf dem unbefestigten Untergrund in Schräglage und kippt um. Mit einem Kettenzug wollen die Schatzsucher das Monstrum wieder aufrichten. Die extremen klimatischen Bedingungen sind bei der Edelsteinjagd ebenfalls ein Problem. Jaymin Sullivans Team wird im Outback von einem Sandsturm überrascht. 

15:15 > 16:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Gegen die Natur

Gegen die Natur

In White Cliffs schüttet es wie aus Eimern. Das Regenwasser bahnt sich seinen Weg in die unterirdischen Stollen, in denen Jaymin Sullivan und sein Team meterweise Kabel verlegt haben, um ihre Maschinen mit Elektrizität zu versorgen. In der Edelstein-Mine droht Gefahr durch Stromschläge. Chris Cheals Leben wurde dagegen durch eine extreme Dürreperiode auf den Kopf gestellt. Der Lkw-Fahrer hat in Down Under seinen Job verloren - jetzt muss er zusehen, wie er seine Familie ernährt. In der Not versucht der arbeitslose Trucker sein Glück als Schatzsucher.

16:15 > 16:45

Highway Patrol

Episode 5

Episode 5

Trunkenheit am Steuer bringt nicht nur den Führerschein, sondern auch Menschenleben in Gefahr! Bevor ein derartiger Horror-Crash passiert, ziehen die Beamten der "Victoria Police" heute eine stark alkoholisierte Frau aus dem Verkehr. Bereits das wackelige Parkmanöver am Straßenrand lässt Rückschlüsse auf den Zustand der Fahrerin zu. Als sie den Wagen verlässt, klimpern die Bierflaschen und es fällt ihr schwer, sich auf den Beinen zu halten. Diese Sauftour ist hier definitiv zu Ende! Später eilen die Polizisten einem gestürzten Biker zur Hilfe...

16:45 > 17:15

Highway Patrol

Episode 6

Episode 6

Zerbeulte Autos, verbogene Straßenschilder und umgerissene Poller: Die Beamten der "Victoria Police" staunen nicht schlecht, als sie zu einem nächtlichen Verkehrsunfall gerufen werden. Die beschuldigte Autofahrerin hat der Trümmerspur zufolge eine regelrechte Amokfahrt hingelegt. Erst mehrere hundert Meter weiter kam ihr Kfz an einem Steinhaufen zum Stehen! Als die Polizisten am Ort des Geschehens eintreffen, ist der Grund für die wahnwitzige Irrfahrt schnell klar. Einmal mehr hat Alkohol am Steuer seine fatale Wirkung offenbart!

17:15 > 18:15

Steel Buddies

Oh Reo!

Oh Reo!

Ausgediente Militärfahrzeuge wie der M923 Truck Cargo - auch "REO" genannt - stehen bei Liebhabern hoch im Kurs. Denn die meisten Vehikel haben nur wenige Kilometer auf dem Tacho und wurden bis zur Ausmusterung exzellent gewartet. Daher versagt die Technik an Bord so gut wie nie ihren Dienst. Doch auf dem Firmenhof von "Morlock Motors" gibt es in dieser Folge ein Problem mit dem Cummins-Dieselmotor. Dieses Ärgernis müssen die "Steel Buddies" unbedingt in den Griff bekommen, bevor sie den US-Klassiker an den Kunden ausliefern.

18:15 > 19:15

Rohr frei! - Das Kanalkommando

Mit High-Tech in die Unterwelt

Mit High-Tech in die Unterwelt

Im Zentrum von Liverpool verstopft eine Betonplatte die Kanalisation. Das Abwasser fließt nur halb so schnell ab, wie es sollte. Beim nächsten Starkregen drohen in der Innenstadt Überschwemmungen, deshalb steigen Mark Dane und Steve O’Neill mit einer Wasserstrahl-Schneidemaschine in die Unterwelt hinab. Das hochmoderne Gerät kann sogar Stahl durchtrennen. Damit wollen die Männer das schwere Hindernis in kleine Teile zerlegen. Steve "Ivo" Iverson und Kevin Mugridge eilen unterdessen in Birkenhead einer älteren Dame zu Hilfe, deren WC überläuft.

19:15 > 20:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte

Episode 10

Episode 10

Das Team der Autobahnmeisterei Dortmund rückt auf der A40 zum Einsatz aus. Christian Gross, Holger Thuynen und Heiko Wojach reinigen den Abwasserablauf der Ausfahrt Essen-Zentrum. Weiter nördlich bekommen es die Abschlepp-Profis Manuel Dräger und Walther Subey mit einem havarierten Sattelzug zu tun. Bei der Bergung des Vehikels ist auf einem Feld schweres Gerät gefragt. Und an der A9 kontrollieren Beamte der Autobahnpolizei den internationalen Fernverkehr. Ein 40-Tonner hat vitaminreiche Kost geladen. Aber wurde die Fracht ausreichend gesichert?

20:15 > 21:15

Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer

Tag der Entscheidung

Tag der Entscheidung

Die letzte Station auf Parker Schnabels Australien-Rundreise ist Kalgoorlie. Dort besichtigt der 25-Jährige die Super-Pit-Goldmine. Die gigantische Grube produziert zehnmal mehr Edelmetall als alle Minenbetreiber im Yukon zusammen. Im Rekordjahr 2017 waren es 700 000 Unzen. Die Dimensionen, in denen dort Gold abgebaut wird, sind absolut beeindruckend. Und ganz in der Nähe befinden sich Hunderte Pachtgrundstücke. Soll Parker hier in den Wintermonaten sein Glück versuchen oder am Palmer River? Der Schatzsucher muss in Down Under eine Entscheidung treffen.

21:15 > 22:15

Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine

Wintereinbruch

Wintereinbruch

Der letzte Cleanout hat den Goldgräbern 6,5 Unzen Edelmetall im Wert von umgerechnet 8500 Euro eingebracht. Dieses Erfolgserlebnis setzt bei Dave Turin und seinen Mitstreitern neue Kräfte frei. Aber der Umschwung kommt möglicherweise zu spät, denn der Winter naht mit großen Schritten. Nachts fallen die Temperaturen immer öfter unter den Gefrierpunkt. Am nächsten Morgen müssen die Männer erst ihre vereisten Maschinen auftauen, bevor sie mit der Arbeit loslegen. Die Schatzsuche in Montana entwickelt sich auf der Zielgeraden zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

22:15 > 23:15

Australian Gold

Episode 27

Episode 27

Der "Snake Hill" liegt an einer 50 Kilometer langen Verwerfungslinie, was auf goldhaltigen Quarz hindeutet. Aber Alex Stead und seine Gefährten müssen sich dort vor gefährlichen Schlangen in Acht nehmen, deren Gift schwere Lähmungen verursachen kann. Rick Fishers leidet unterdessen im australischen Niemandsland unter mörderischen Temperaturen von bis zu 45 Grad. Die Sonne brennt unerbittlich und zwei Wochen zuvor starb ein Schatzsucher im Outback an einem Hitzschlag. Trotzdem will der Abenteurer in der Wüste sein Glück versuchen.

23:15 > 23:18

DMAX News

DMAXNews 28.10.2020

DMAXNews 28.10.2020

23:18 > 00:10

Australian Gold

Episode 28

Episode 28

Aufgrund der extremen Wasserknappheit nutzen die meisten Goldgräber im Outback sogenannte "Dryblower". Diese Maschinen trennen das kostbare Edelmetall mithilfe von Druckluft vom Erdreich. Alex Stead und seine Gefährten arbeiten dagegen mit einer herkömmlichen Waschanlage. Aber wenige Wochen vor dem Ende der Schürfsaison versagt die selbst gebaute Apparatur ihren Dienst. Die Achse der Antriebsrolle ist gebrochen. Das stellt die Männer im Niemandsland vor große Probleme, denn Ersatzteile kann man dort nicht im Internet bestellen. 

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:10 > 00:15

DMAX News

DMAXNews 28.10.2020

DMAXNews 28.10.2020

00:15 > 01:15

Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer

Tag der Entscheidung

Tag der Entscheidung

Die letzte Station auf Parker Schnabels Australien-Rundreise ist Kalgoorlie. Dort besichtigt der 25-Jährige die Super-Pit-Goldmine. Die gigantische Grube produziert zehnmal mehr Edelmetall als alle Minenbetreiber im Yukon zusammen. Im Rekordjahr 2017 waren es 700 000 Unzen. Die Dimensionen, in denen dort Gold abgebaut wird, sind absolut beeindruckend. Und ganz in der Nähe befinden sich Hunderte Pachtgrundstücke. Soll Parker hier in den Wintermonaten sein Glück versuchen oder am Palmer River? Der Schatzsucher muss in Down Under eine Entscheidung treffen.

01:15 > 02:05

Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine

Wintereinbruch

Wintereinbruch

Der letzte Cleanout hat den Goldgräbern 6,5 Unzen Edelmetall im Wert von umgerechnet 8500 Euro eingebracht. Dieses Erfolgserlebnis setzt bei Dave Turin und seinen Mitstreitern neue Kräfte frei. Aber der Umschwung kommt möglicherweise zu spät, denn der Winter naht mit großen Schritten. Nachts fallen die Temperaturen immer öfter unter den Gefrierpunkt. Am nächsten Morgen müssen die Männer erst ihre vereisten Maschinen auftauen, bevor sie mit der Arbeit loslegen. Die Schatzsuche in Montana entwickelt sich auf der Zielgeraden zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

02:05 > 03:00

Ed Stafford - Wie ich die Welt überlebte

Venezuela

Venezuela

Die Tafelberge in Venezuela stellen Ed Stafford auf eine harte Probe. Das Survival-Abenteuer beginnt in einer Hochebene auf 2300 Metern Höhe. Beim Abstieg ins Tal setzt dem Briten die Kälte zu. Außerdem muss er sich mit Korallenottern und Skorpionen herumschlagen. Ganz in der Nähe des Lagers lauert zudem, gut versteckt, hungrige Raubtiere. In der Wildnis ist daher höchste Vorsicht geboten. Dauerregen und Hochwasser machen den Trip zum Albtraum.

03:00 > 03:55

Ed Stafford - Wie ich die Welt überlebte

Thailand

Thailand

Ein Helikopter setzt Ed Stafford am Fuße des Berges Chiang Dao im Norden Thailands ab. Die erste Nacht verbringt er dort auf 1500 Metern Höhe bei strömendem Regen, ohne Dach über dem Kopf. Fünf Tage später hat sich der Survival-Experte in einer Bambushütte häuslich eingerichtet. Die Natur liefert ihm alles, was er zum Leben braucht. Sogar auf eine Tasse Tee muss der britische Ex-Soldat nicht verzichten. Purer Luxus für den Amazonas-Bezwinger.

03:55 > 04:45

Ed Stafford - Wie ich die Welt überlebte

Ruanda

Ruanda

In dieser Folge stellt Ed Stafford seine Überlebensküste im Osten Ruandas auf die Probe, ohne Ausrüstung und Proviant. Ein Wall aus Dornenbüschen und eine Feuerstelle sollen ihn in der Sumpf- und Steppenlandschaft vor wilden Tieren schützen. Doch der Hunger treibt ihn aus dem Lager. Beim Fallenstellen muss sich der Abenteurer im hohen Gras vor den Giftschlangen in Acht nehmen. Und am Wasserloch droht Gefahr durch Flusspferde.

04:45 > 05:35

Ed Stafford - Wie ich die Welt überlebte

Arizona

Arizona

Die Sonora-Wüste in Arizona zählt zu den trockensten Regionen der Erde. Wasser ist dort Mangelware. Doch davon lässt sich Ed Stafford nicht abschrecken. Der Ex-Soldat stürzt sich in den USA in ein packendes Wildnisabenteuer. Nützliche Survival-Tipps holt er sich bei den Indianern. Die Tohono kennen die Gegend wie ihre Westentasche, denn sie leben dort schon seit Ewigkeiten. Dank ihrer Ratschläge gelingt es Ed, die schwere Prüfung zu meistern.

05:35 > 06:00

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 3

Episode 3

Ziel, Herkunft und Aufenthaltsdauer: Drei Passagiere aus der brasilianischen Metropole São Paulo behaupten, sie würden sich nicht kennen. Aber ihre Reisedaten stimmen exakt überein. Die Grenzschützer am Flughafen Rom-Fiumicino vermuten, dass das Trio Kokain-Beutel geschluckt hat. Deshalb werden die mutmaßlichen "Bodypacker" in einem Krankenhaus geröntgt. Am Airport in Frankfurt folgt eine Zollbeamtin ebenfalls ihrem Instinkt. Einige Päckchen, die laut Etikett Nüsse enthalten, fühlen sich ungewöhnlich an. Deshalb wird die Ware genauer untersucht.

06:00 > 06:55

Die Baumhaus-Profis

Ganz hoch hinaus

Ganz hoch hinaus

Eine Naturliebhaberin aus Humboldt County, Kalifornien, fühlt sich in ihren vier Wänden eingeengt und beauftragt Pete mit einem Baumhaus in wirklich schwindelerregender Höhe. Die Pläne für ein dreistöckiges Baumhaus inmitten gigantischer Redwood-Bäume inklusive Badezimmer, einer Lounge und eines großzügigen Schlafzimmers fordern den Architekten und sein Team heraus. Und auch den größten Wunsch seiner Auftraggeberin möchte Pete unbedingt erfüllen: von ihrem neuen Heim, hoch oben in den Baumkronen, möchte die Frau den Pazifischen Ozean sehen können.

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:20

Auction Hunters

Episode 82

Episode 82

Während Ton mit seiner Angestellten "Big Sis" im Laden Inventur macht, geht sein Partner Allen in Hawthorne auf Schnäppchenjagd. Dort ersteigert der Auktions-Profi dieses Mal ein Kopiergerät, wertvolle Basketbälle und ein sogenanntes Hexenbrett, mit dem man angeblich Geister beschwören kann.

09:20 > 09:50

Auction Hunters

Episode 83

Episode 83

In Nashville, Tennessee, haben es Ton und Allen auf Musik-Equipment abgesehen. Der Trip in den Süden hat die Jungs eine hübsche Stange Geld gekostet. Um auf der Auktion konkurrenzfähig zu sein, haben die "Auction Hunters" all ihre Konten geplündert. Nun müssen sie in der Country-Hochburg einen echten Volltreffer landen.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection

Endspurt

Endspurt

Die Oldtimer-Messe rückt immer näher. Aber noch ist nicht klar, ob Ivan und Zoran in Stuttgart wie geplant zehn restaurierte Autos an den Start bringen. Die schwäbischen Kfz-Experten schrauben, schweißen und polieren im Akkord, damit der Plan aufgeht. Aber ohne passende Ersatzteile geht es bei einigen Projekten nur langsam voran. Am Hanomag-Kleinlaster fehlt die Türverkleidung, der Fiat 124 Spider braucht neue Stoßstangen und für den BMW E 30 suchen die Autobrüder bundesweit nach neuen Sitzen. Werden die Wackelkandidaten trotzdem rechtzeitig fertig?

11:15 > 12:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 40

Episode 40

Dramatische Szenen auf der A2 bei Magdeburg: Ein schwerer LKW-Unfall mit Todesopfer sorgt für eine Vollsperrung der Autobahn. Die Feuerwehr bemüht sich mit 70 Einsatzkräften um Schadensbegrenzung. Später fährt Spediteur Christopher Ambree Molkereiprodukte aus. Die Temperatur der verderblichen Fracht muss präzise eingehalten werden. Andernfalls dürfen die Lebensmittel nicht in den Handel. Schwindelfreiheit brauchen dagegen Frank Pieper und seine Kollegen. Die Techniker sollen eine Windkraftanlage an der A2 instandsetzen - in 145 Meter Höhe!

12:15 > 13:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Das Logbuch des Vaters

Das Logbuch des Vaters

Während die Herbstsaison im Nordpazifik unaufhaltsam ihrem Ende entgegen steuert, ist die Nachwuchsgeneration der Krabbenfischer damit beschäftigt, die letzten vollen Körbe an Deck zu hieven. Auf der "Cornelia Marie" liegen die Nerven blank, da die Krustentiere wie vom Meeresboden verschwunden sind! Kann Captain Josh Harris im Logbuch seines verstorbenen Vaters einen Hinweis auf den Verbleib der flüchtigen Beute finden? Außerdem in dieser Folge: Die Helikopter-Staffel der Küstenwache versucht mit einem riskanten Rettungsmanöver das verletzte Besatzungsmitglied eines Frachters zu bergen und ein Unfall an Bord der "Saga" droht die Saison von Skipper Jake Anderson frühzeitig zu beenden.

13:15 > 14:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Von Bruder zu Bruder

Von Bruder zu Bruder

Dutch Harbor im Dezember: Die Bairdi-Krabbensaison ist eröffnet! Jetzt wollen die Fischer Beute im Gesamtwert von 27 Millionen Dollar an Deck ziehen. Nach einer erfolgreichen Königskrabbensaison als Co-Kapitän, übernimmt Skipper Josh Harris das Steuer der "Cornelia Marie" erstmals in Eigenverantwortung. Auch das Doppelgespann Keith und Monte Colburn mischt bei der Jagd nach den Bairdis mit. Aber eine seltene Wirbelsäuleninfektion zwingt Keith eine Auszeit vom Schiff zu nehmen. Durch den Ausfall lasten 70.000 Krabben-Kilos allein auf Montes Schultern! Auch die Crew der "Summer Bay" hat mit erheblichen Startproblemen zu kämpfen. Der Motor spuckt Wasser und verweigert jegliche Arbeit.

14:15 > 15:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Aufbruch ins Ungewisse

Aufbruch ins Ungewisse

Der 100 000-Dollar-Fund hat den "Tunnelratten" kein Glück gebracht. Im Gegenteil: Bayden Pearse und sein Vater Rodney haben sich zerstritten und gehen fortan bei der Schatzsuche getrennte Wege. Col Duff bricht unterdessen bei Temperaturen von bis zu 40 Grad im Schatten tief ins australische Outback auf. Die 400 Kilometer lange Reise führt den Abenteurer von Winton nach Jundah, wo sein Kumpel Ron Nenney in der abgelegenen Wildnis eine der größten Opal-Minen des Landes betreibt. Das Duo sucht mithilfe von Satellitenbildern nach einem neuen Schürfspot.

15:15 > 16:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Fehltritt mit Folgen

Fehltritt mit Folgen

Je mehr Gestein Jaymin Sullivan und seine Gefährten in der Mine abtragen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Glücksritter in New South Wales kostbare Edelsteine finden. Deshalb klotzt das Team unter Tage ran, was das Zeug hält. Aber dann wird die Truppe durch einen Fehltritt zurückgeworfen. Noah hat sich einen riesigen Nagel in den Fuß getreten - und das nächste Krankenhaus ist 240 Kilometer weit entfernt. Chris Cheal und sein 18-jähriger Sohn Oscar hoffen derweil in Lightning Ridge kurz vor dem Ende der Schürfsaison auf einen fetten Jackpot.

16:15 > 16:45

Highway Patrol

Episode 7

Episode 7

Bei Serientätern kennt die Polizei keine Gnade. Heute gerät ein Autofahrer ins Visier der Ordnungshüter, der zum wiederholten Mal ohne gültigen Führerschein unterwegs ist. Da helfen weder Diskussionen noch gesundheitliche Gebrechen: Die teure Luxus-Karosse des Mannes wird abgeschleppt und für 30 Tage beschlagnahmt! Hinzu kommt ein saftiger Strafzettel in Höhe von über 1.000 Australischen Dollar. Später nehmen Kev und seine Kollegin der "Victoria Police" die Verfolgung eines verdächtigen Wagens auf. Was hat die junge Frau am Steuer zu verbergen?

16:45 > 17:15

Highway Patrol

Episode 8

Episode 8

Überhöhte Geschwindigkeit zählt zu den häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr. Daher verstehen die Beamten überhaupt keinen Spaß, als ein Motorradfahrer direkt vor ihren Augen beschleunigt und einen filmreifen Stunt absolviert! Später stoppen Officer Pete und Kollege Andy einen Pkw-Fahrer für eine Routinekontrolle. Auch wenn der Alkoholtest negativ ausfällt, haben die Polizisten einen Verdacht. Der Mann könnte unter Drogeneinfluss stehen! Jetzt soll ein Schnelltest Gewissheit über die Fahrtüchtigkeit des Familienvaters bringen...

17:15 > 18:15

Steel Buddies

Achtung Alligator!

Achtung Alligator!

Gelingt ihm eine perfekte Landung oder versinkt Michael Manousakis mit der Grumman HU16 in den Fluten? Julie, die normalerweise für ihren Boss in den USA nach Ersatzteilen Ausschau hält, hat für den Ober-"Steel Buddy" in Spruce Creek, Florida, Flugstunden organisiert. Und während der Draufgänger im Cockpit die Instrumente bedient, ist die hübsche Lady ebenfalls mit vollem Körpereinsatz bei der Sache. Denn sie soll die private Flugshow im Bild festhalten - inmitten eines Sees, in dem es vor Alligatoren nur so wimmelt.

18:15 > 19:15

Rohr frei! - Das Kanalkommando

Eine Verstopfung kommt selten allein

Eine Verstopfung kommt selten allein

Es blubbert und stinkt: Der Garten einer "United Utilities"-Kundin wurde mit übel riechendem Abwasser überschwemmt. Die Ursache für den Fäkalienstau haben Steve Burrows und Anthony Fiorenza schon ausgemacht. Aber das unterirdische Wurzelgeflecht lässt sich nicht ohne Weiteres beseitigen, denn der Nachbar hat den Einstieg zum Schacht zugebaut. In Stockport liegen ebenfalls Hindernisse im Weg. Dort ist bei Nachtfrost eine Hauptleitung geplatzt. Um das Leck freizulegen, muss ein sechsköpfiges Arbeiterteam neun Kubikmeter Sand und Steine bewegen.

19:15 > 20:15

A8 - Abenteuer Autobahn

Episode 12

Episode 12

Bei Dasing rücken Mitarbeiter der Autobahnmeisterei zur Mittelstreifenreinigung aus. Der Einsatz ist nicht ganz ungefährlich, da der Verkehr auf der A8 ungehindert weiterfließen soll. Gerade weil die Plackerei zur Sicherheit auf der Autobahn beiträgt, wäre etwas mehr Verständnis der vorbei rasenden Autofahrer wünschenswert. 65 Kilometer weiter westlich muss Tobias Wiedemann vom Vermessungsamt die Grundstücke an der A8 neu vermessen. Dabei ist höchste Präzision gefragt, denn anhand der erhobenen Daten werden Verkäufer entsprechend entlohnt.

20:15 > 21:15

Asphalt-Cowboys

Die Yuccapalme

Die Yuccapalme

Raus aus dem Büro: Dieter Lynen sitzt als Leiter einer Spedition nur noch selten auf dem Bock. Seine 1500 Kilometer lange Tour nach Spanien ist eine willkommene Abwechslung. Aber beim Entladen auf der Ferieninsel Mallorca sorgt eine Yuccapalme für Unfrieden. In den Bergen Südtirols ist derweil absolute Konzentration gefragt. Dort lenkt Holzfahrer Ronny Vötsch seinen Truck über unbefestigte Straßen. Und Sven Pittke macht sich mit Lavagestein im Kipper auf den Weg nach Belgien. Svens Arbeitgeber hat sich auf den Transport vulkanischer Rohstoffe spezialisiert.

21:15 > 22:15

Outback Truckers

Episode 6

Episode 6

Anthony und Danyelle Haigh führen ein Nomadenleben. Neun Monate im Jahr ist das Ehepaar mit riesigen Lastern im australischen Outback unterwegs. Das Duo bohrt mit seinem Team in Down Under nach unterirdischen Quellen, um Rinderfarmen mit Wasser zu versorgen. Denn in vielen Regionen gibt es nur sehr wenig Niederschlag. In dieser Folge nimmt der Konvoi auf holprigen Schotterpisten Kurs auf die Calvert Hills Station. Und Kylie Hornick lenkt zum ersten Mal einen Viehtransporter. Die Nachwuchs-Truckerin hat erst vor Kurzem ihren Lkw-Führerschein gemacht.

22:15 > 23:15

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 10

Episode 10

Mit einer Fläche von über 100 Quadratkilometern zählt der Hafen von Rotterdam zu den größten Häfen Europas. Die Abfertigung von Containerriesen oder gigantischen Tankern gehört hier zum ganz normalen Tagesgeschäft. Aber der heutige Auftrag ist selbst für die erfahrenen Experten eine Herausforderung der besonderen Art. Zwei überdimensionale Bauteile der lokalen Ölraffinerie müssen an ihren Bestimmungsort auf dem Hafengelände verfrachtet werden. Beide Module sind jeweils 33 Meter hoch und 14 Meter breit, bei einem Gesamtgewicht von 2.200 Tonnen! Projektleiter Michiel Smetsers nutzt kräftige Maschinen sowie cleveres Know-how, um die Mammutaufgabe zu stemmen.

23:15 > 23:18

DMAX News

DMAXNews 29.10.2020

DMAXNews 29.10.2020

23:18 > 00:15

Mysterien von oben

Die Schätze der Walhalla

Die Schätze der Walhalla

Halb Bergwerk, halb Totenstadt: In dieser Folge versuchen Forscher, das Rätsel einer Kraterlandschaft im Osten Englands zu lösen. Die Vertiefungen im Erdboden lassen sich auf das späte Steinzeitalter datieren. Darunter befinden sich Schächte und Stollen, in denen prähistorische Bergarbeiter einen kostbaren Schatz ausgegraben haben: Feuerstein. Und die Angelsachsen benutzten die Mulden später als Opferstätten? Darauf könnte der Name "Grimes Graves" hindeuten, denn "Grim" ist ein Synonym für den antiken Kriegsgott Odin.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:18

DMAX News

DMAXNews 29.10.2020

DMAXNews 29.10.2020

00:18 > 01:15

Asphalt-Cowboys

Die Yuccapalme

Die Yuccapalme

Raus aus dem Büro: Dieter Lynen sitzt als Leiter einer Spedition nur noch selten auf dem Bock. Seine 1500 Kilometer lange Tour nach Spanien ist eine willkommene Abwechslung. Aber beim Entladen auf der Ferieninsel Mallorca sorgt eine Yuccapalme für Unfrieden. In den Bergen Südtirols ist derweil absolute Konzentration gefragt. Dort lenkt Holzfahrer Ronny Vötsch seinen Truck über unbefestigte Straßen. Und Sven Pittke macht sich mit Lavagestein im Kipper auf den Weg nach Belgien. Svens Arbeitgeber hat sich auf den Transport vulkanischer Rohstoffe spezialisiert.

01:15 > 02:05

Outback Truckers

Episode 6

Episode 6

Anthony und Danyelle Haigh führen ein Nomadenleben. Neun Monate im Jahr ist das Ehepaar mit riesigen Lastern im australischen Outback unterwegs. Das Duo bohrt mit seinem Team in Down Under nach unterirdischen Quellen, um Rinderfarmen mit Wasser zu versorgen. Denn in vielen Regionen gibt es nur sehr wenig Niederschlag. In dieser Folge nimmt der Konvoi auf holprigen Schotterpisten Kurs auf die Calvert Hills Station. Und Kylie Hornick lenkt zum ersten Mal einen Viehtransporter. Die Nachwuchs-Truckerin hat erst vor Kurzem ihren Lkw-Führerschein gemacht.

02:05 > 03:00

Mega Shippers

Episode 8

Episode 8

Passen zehn Luxusjachten auf einen Frachter? Mit Hightech-Instrumenten und der Erfahrung von Voll-Profis ist ein solches Unterfangen heutzutage kein Problem -vorausgesetzt die verantwortlichen Personen erlauben sich bei der Arbeit keine leichtsinnigen Fehler. Deshalb sind Kapitän Andrey Chaykin und Lademeister Henry Evans im Hafen von Fort Lauderdale mit voller Konzentration bei der Sache. Das Deck des Transportschiffes wird sieben Meter unter den Wasserspiegel abgesenkt - und dann kann es mit dem Verladen der sündhaft teuren Boote losgehen.

03:00 > 03:55

Railroad Australia

Episode 1

Episode 1

Mark Wolverson und Paul Matley machen sich in Down Under bereit für einen Mega-Transport durch das Outback. Die Route führt über Adelaide nach Perth in den Bundesstaat Western Australia. Das entspricht der Entfernung von London nach New York. Der voll beladene Güterzug, für den die Lokführer verantwortlich sind, ist 1,6 Kilometer lang und wird vor der Abfahrt vom technischen Personal der Firma SCT Logistics auf Herz und Nieren geprüft. Denn der Wetterbericht verheißt nichts Gutes: Die Meteorologen sagen starke Regenfälle vorher.

03:55 > 04:45

Railroad Australia

Episode 2

Episode 2

Die Aussicht in den Blue Mountains ist spektakulär, doch für Simon Briggs und seine Eisenbahnerkollegen sind die Berge ein Albtraum. Denn auf kaum einer anderen Strecke im Land müssen sie so starke Steigungen bewältigen. Für diesen Kraftakt sind drei schwere Triebfahrzeuge mit jeweils 4400 PS nötig. Robert Cooke und Ryan Bickle bereiten sich derweil in Adelaide auf einen Marathon durch die Wüste vor. Der fast zwei Kilometer lange Güterzug der beiden Lokführer ist vollgepackt mit Lebensmitteln und anderen wichtigen Versorgungsgütern.

04:45 > 05:35

Railroad Australia

Episode 3

Episode 3

Im Norden von Queensland stecken die Farmer ihre Zuckerrohrfelder in Brand. Das Feuer vernichtet das überflüssige Blattwerk, verschont jedoch die kräftigen, zuckerhaltigen Halme, die im Anschluss abgeerntet werden können. Und Lokführer Ray "Stinger" Giles sorgt dafür, dass die frisch geschnittene Ware rechtzeitig in der Fabrik ankommt. Doch bei dichtem Nebel wird die 100 Kilometer lange Fahrt nach Millaroo zu einem riskanten Unterfangen, denn die Schienen sind in einem schlechten Zustand, und die Sichtweite beträgt nur 20 Meter.

05:35 > 06:00

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 4

Episode 4

Die spanische Naturschutzpolizei SEPRONA ist eine Spezialeinheit der Guardia Civil. In dieser Folge arbeiten die Beamten in der Hafenstadt Algeciras mit der Strafverfolgungsbehörde Europol zusammen, um einer organisierten Verbrecherbande das Handwerk zu legen. Die verdächtigen Personen schmuggeln mutmaßlich Europäische Aale über Marokko nach China, wo die bedrohte Tierart als Delikatesse gilt. Am Flughafen Brüssel-Zaventem kontrollieren Grenzschützer unterdessen Reisegäste aus Dubai. Einige Passagiere haben krebserregende Bleichmittel im Gepäck.

06:00 > 06:50

Die Baumhaus-Profis

Der Leuchtturm-Baum

Der Leuchtturm-Baum

An der Nordwestküste Washingtons träumt ein junges Paar von einem Baumhaus in Form eines Leuchtturms. Mit Blick über das Meer, inmitten von Pappeln haben die beiden einen scheinbar perfekten Standort gefunden, doch das abschüssige Gelände stellt Pete vor architektonische und logistische Probleme. Damit nicht genug: Das Paar möchte künftig abgekoppelt vom üblichen Versorgungsnetz leben und bittet den Architekten um die Installation eines Trinkwassersystems, das durch Regenwasser generiert wird, sowie einer Kompostieranlage für die sanitären Einrichtungen.

06:50 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:25

Auction Hunters

Episode 84

Episode 84

Jedes Jahr durchstöbern Ton und Allen Hunderte von verlassenen Lagerabteilen auf der Suche nach herrenlosen Schätzen, und in dieser Episode sind die Schnäppchenjäger scharf auf ein altes Kriegsbeil. Für den Choctaw-Tomahawk streichen die "Auction Hunters" einen ansehnlichen Gewinn ein. Anschließend ersteigern die Auktions-Profis eine wertvolle Salvenpistole.

09:25 > 09:50

Auction Hunters

Episode 85

Episode 85

Der eigene Laden bringt nicht genug Geld ein, deshalb stehen die "Auction Hunters" in dieser Episode mächtig unter Druck. Bei der kommenden Auktion müssen die Schnäppchenjäger einen echten Volltreffer landen, ansonsten drohen ihnen arge finanzielle Probleme. Ein alter Geigerzähler soll frisches Geld in die Kassen spülen.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection

Der Showdown

Der Showdown

In drei Tagen öffnen in Stuttgart die Tore der "Retro Classics". Und die Autobrüder könnten eine Verschnaufpause brauchen. Aber daran ist nicht einmal im Traum zu denken, denn in der Werkstatt wartet noch jede Menge Arbeit auf die Jungs. Von ihren Gordini-Plänen mussten sich Ivan und Zoran verabschieden. Stattdessen geht mit dem Zastava 1300 bei der großen Oldtimer-Messe ein Ersatzfahrzeug ins Rennen. Und beim VW 181 muss das Duo noch den überholten Motor einbauen. Das ist für die Vollblutschrauber eine Frage der Ehre - Erschöpfung hin oder her.

11:15 > 12:15

Barbecue Kings - Grillen um die Welt

Indoor-Grillen auf Japanisch

Indoor-Grillen auf Japanisch

Andere Länder, andere Sitten: In hiesigen Breitengraden wird der Grill meistens im Garten, auf der Terrasse oder am Badesee aufgebaut. In Asien dagegen lernen Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews eine ganz andere Grillkultur kennen. In dieser Folge reist das Duo nach Japan. Dort wird mit spezieller Kohle, die wenig Rauch entwickelt, indoor gebrutzelt. Masashi Yamada weiht die Besucher aus Europa im Restaurant "Yanagiya" in eine ausgeklügelte Schichttechnik ein. Wie schlagen sich die "Barbecue Kings" bei der Zubereitung von Hummer und Wagyu Rind?

12:15 > 13:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Verfluchter Winter

Verfluchter Winter

Schon 14 Tage Verspätung - und die Uhr tickt unaufhaltsam weiter! Nach einem schweren Motorschaden muss Captain Wild Bill Wichrowski sein kaputtes Schiff endlich vom Dock bekommen. Jede verpasste Fuhre kostet die Besatzung bares Geld. Während draußen auf hoher See ein Teil der Krabbenflotte gegen gigantische Gezeitenwellen kämpft, um die Bairdi-Quote zu erfüllen, trudeln in Dutch Harbor auch die letzten Nachzügler ein. Pünktlich zum Start der Schneekrabbensaison übernimmt Alaska-Urgestein Sig Hansen das Steuer der "Northwestern" von seinem Bruder Edgar. Außerdem in dieser Folge: An Bord der "Wizard" zaubert Monte Colburn technische Probleme weg...

13:15 > 14:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Skipper verzweifelt gesucht

Skipper verzweifelt gesucht

Die Wintersaison im Nordpazifik ist in vollem Gange. Auf der Jagd nach Opilio-Krabben suchen die meisten Schiffe der Fangflotte ihr Glück weit draußen auf der Beringsee. Um sich seinen ganz persönlichen Hotspot im Eismeer zu sichern, steuert Skipper Sig sogar weit über die traditionellen Fanggründe hinaus. Aber auch Kapitän Jake Anderson schwimmt gegen den Strom: Er wittert die begehrte Beute ganz nah, in heimischen Gewässern! Nur 80 Kilometer vom Hafen entfernt bringt die Besatzung der "Saga" ihre Körbe aus - Geniestreich oder Supergau? An Bord der "Brenna A" hat Sean Dwyer mit gravierenden Problemen zu kämpfen. Ein geplatzter Hydraulikschlauch droht die Krabbentanks zu vergiften.

14:15 > 15:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Gluthitze

Gluthitze

Werkzeug, Maschinen und Edelsteine: Diebstähle sind auf den abgelegenen Minen-Grundstücken im australischen Outback keine Seltenheit. Denn das nächste Polizeirevier ist kilometerweit entfernt. Als am Bondi Claim ein verdächtiges Fahrzeug auftaucht, nimmt Schatzsucher Rod Manning deshalb sofort die Verfolgung auf. 70 Kilometer nordöstlich kämpfen die McFarlanes unterdessen mit der extremen Hitze. Temperaturen bis zu 45 Grad treiben Connie und ihrer 16-jährigen Tochter bei der Arbeit die Schweißperlen auf die Stirn. Die Strapazen zehren an der Substanz.

15:15 > 16:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Der letzte Anlauf

Der letzte Anlauf

Die Uhr tickt: Wetterexperten haben für die kommenden Wochen im australischen Outback Temperaturen bis zu 47 Grad vorhergesagt. Col Duff und sein Partner Greg Geran müssen sich in Down Under sputen, wenn sie vor dem Saisonende kostbare Edelsteine ausgraben wollen. Bei der Suche nach einem geeigneten Schürfspot werden die Männer von Stoney Cain unterstützt. Der Hubschrauberpilot hält aus der Luft Ausschau nach Verwerfungslinien, die im Gelände auf Opalvorkommen hinweisen. So steigern die Abenteurer bei der Schatzsuche ihre Erfolgsaussichten.

16:15 > 16:45

Highway Patrol

Episode 9

Episode 9

Ein qualmender Burnout auf offener Straße? Wer derartige Showeinlagen abfeuert, darf sich über entsprechende Aufmerksamkeit der Polizei nicht wundern. Applaus gibt es für das machohafte Manöver jedoch keinen. Stattdessen muss der Fahrer des getunten Pickup-Trucks mit einem saftigen Bußgeld und 18 Monaten Führerscheinentzug rechnen! Später hält ein herrenloser Hund die Polizisten auf Trab und eine junge Frau wird mit gestohlenen Nummernschildern erwischt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wagens kommt sogar noch mehr ans Licht...

16:45 > 17:15

Highway Patrol

Episode 10

Episode 10

Australien ist für seine tropischen Temperaturen bekannt. 40 Grad Celsius sind in Down Under ganz normal. Kein Wunder, dass unter diesen Bedingungen das ein oder andere Auto den Geist aufgibt. Diesmal hat es einen VW-Käfer erwischt. Als die Beamten der "Victoria Police" den Pannen-Pkw auf dem Highway erreichen, ist es aber bereits zu spät. Der überhitzte Kleinwagen steht lichterloh in Flammen und die Autobahn ist in dichten Rauch gehüllt! Den Polizisten bleibt keine andere Wahl, als die Gefahrenstelle zu sichern und auf die Feuerwehr zu warten.

17:15 > 18:15

Steel Buddies

King of the Road!

King of the Road!

In Peterslahr herrscht helle Aufregung, denn die Mechanik-Profis bekommen es in dieser Folge mit einem ganz besonderen Fahrzeug zu tun. Im Flexible VL100 Vistaliner wurde angeblich der "King of Rock `n` Roll" zu seinen Auftritten kutschiert. Ist es der Tourbus des legendären Musikers oder nicht? Die Informationswege im Westerwald sind kurz und bei "Morlock Motors" melden sich schon die ersten Elvis-Experten zu einer Besichtigung an. Aber eine Horde kreischender Fans ist so ziemlich das Letzte, was Michael Manousakis auf dem Firmenhof gebrauchen kann.

18:15 > 19:15

Rohr frei! - Das Kanalkommando

Überschwemmung im Hof

Überschwemmung im Hof

Ash Walker und sein Arbeitskollege Mick Barton rücken am Abwasserschacht mit dem Saugschlauch an. Nachdem die Männer dort feststeckende Hinterlassenschaften beseitigt haben, fahnden sie mit einer Kamera nach der Ursache der Verstopfung. Und die wuchernden Übeltäter sind in dieser Folge schnell überführt. In der rauen Irischen See machen sich unterdessen Spezialtaucher für den Einsatz bereit. Simon Adey-Davies und sein Team sollen vor der Küste Blackpools eine Leitung reinigen. Aber der Tidenwechsel macht den Männern einen Strich durch die Rechnung.

19:15 > 20:15

A8 - Abenteuer Autobahn

Episode 13

Episode 13

Am Stuttgarter Messetunnel eilt Straßenwärter Satrazanis einem liegengebliebenen Autofahrer zur Hilfe. Wie sich bei der Fehlersuche am Kfz herausstellt, ist der Mann gerade noch rechtzeitig von der Autobahn abgefahren, bevor es zu einem fatalen Zwischenfall gekommen wäre! Auf der Suche nach Spuren der römischen Besiedlungsgeschichte hebt 160 Kilometer weiter westlich Luftbildarchäologe Klaus Leidorf ab. Denn einst bauten die Römer ganz in der Nähe der heutigen A8 ihre eigene Fernstraße. Kann Klaus die historischen Überreste aus der Vogelperspektive ausfindig machen?

20:15 > 21:15

Fluss-Monster

Der Nil-Barsch

Der Nil-Barsch

In dieser Episode der Doku-Serie macht sich Extrem-Angler Jeremy Wade auf die Reise nach Ostafrika. Am Großen Afrikanischen Grabenbruch, der so genannten "Wiege der Menschheit", erforscht der Abenteurer die Ursprünge des Fischfangs. Jene ersten Menschen, die damals in den Gewässern der Region auf die Jagd gingen, hatten es nicht leicht: An den Ufern lauerten hungrige Krokodile und auch unter Wasser brodelte die Gefahr. Jeremy geht unter anderem auf die Suche nach dem zwei Meter langen und bis 220 Kilogramm schweren Nil-Barsch.

21:15 > 22:15

Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades

Im Liebesrausch

Im Liebesrausch

Im Winter ziehen sich die Pythons in Florida bei deutlich niedrigeren Temperaturen in Erdlöcher und Baumhöhlen zurück. Dort legen sie oft auch ihre Eier ab. Und wenn sich die Reptilien weiter ungehindert vermehren, gerät im "Sunshine State" das Ökosystem aus dem Gleichgewicht. Deshalb wollen Dusty Crum und seine Mitstreiter vor der Paarungszeit so viele Würgeschlangen wie möglich einfangen. Die Abenteurer halten im Big-Cypress-Reservat Ausschau nach der invasiven Spezies. Um das Ergebnis des Vorjahres zu toppen, fehlen dem Team noch vier ausgewachsene Exemplare.

22:15 > 23:15

Monsterfische am Haken

Am Golf von Chiriqui

Am Golf von Chiriqui

In dieser Folge geht Cyril Chauquet am Golf von Chiriqui auf Beutejagd. Auf einer unbewohnten Insel vor der Pazifikküste Panamas hat es der Globetrotter auf Räuber mit großen Fangzähnen abgesehen. Aber der Abenteuertrip verläuft anders als geplant. Denn nach einem unglücklichen Zwischenfall stehen Cyril und das Kamerateam auf dem Eiland plötzlich ohne Proviant da. Kokosnüsse werden als Ersatzverpflegung nicht ausreichen. Die Crew benötigt sauberes Trinkwasser und Nahrungsalternativen. Zieht Cyril mit seiner Angelrute leckere Speisefische an Land?

23:15 > 23:18

DMAX News

DMAXNews 30.10.2020

DMAXNews 30.10.2020

23:18 > 00:10

Die Monster-Jäger

Der Höllenhund

Der Höllenhund

Lincoln County, West Virginia: In den ausgedehnten Maisfeldern der landwirtschaftlich geprägten Region soll ein riesiges Raubtier gesichtet worden sein, der legendäre "Hellhound"! Schätzungen zufolge wiegt das hundeartige Wesen über 250 Kilo. Die Beschreibung klingt wie aus einem Horrorfilm: Angeblich hat das Tier einen wolfähnlichen Kopf mit fürchterlichen Reißzähnen und ein dichtes schwarz-bläulich gefärbtes Fell. Ein einheimischer Augenzeuge berichtet, wie er dem wilden Biest selbst begegnet ist. Außerdem ist es ihm per Fotofalle gelungen, ein Bild der Bestie zu knipsen. Da den Monster-Jägern der Höllenhund bereits schon einmal entwischt ist, können sie es kaum erwarten, ihn diesmal in die Falle zu locken.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:10 > 00:15

DMAX News

DMAXNews 30.10.2020

DMAXNews 30.10.2020

00:15 > 01:15

Fluss-Monster

Piranhas

Piranhas

Sie sind klein und blutrünstig: Piranhas gelten auf der ganzen Welt als die ultimativen Killer-Fische. Mit rasiermesserscharfen Zähnen können sie ihre Beute in kürzester Zeit bis auf die Knochen abnagen - sofern man den zahlreichen Schauermärchen glaubt, die gerne verbreitet werden. Doch ist diese in Südamerika weit verbreitete Fischart wirklich so gefährlich wie ihr Ruf? Profi-Angler Jeremy Wade reist in die Tiefen des Amazonas, um genau diese Frage zu beantworten. Im brasilianischen Dschungel trifft er auf Augenzeugen, die selbst nur knapp einer Piranha-Attacke entgangen sind, und befragt einheimische Fischer nach ihren Erfahrungen mit den vermeintlichen Mörderfischen.

01:15 > 02:05

Fluss-Monster

Der Amazonas-Wels

Der Amazonas-Wels

Der Amazonas ist der wasserreichste Fluss der Erde und ein einzigartiger Lebensraum für Raubfische aller Art: Seit Generationen ranken sich Legenden um menschenfressende Riesenfische, die im trüben Wasser des Urwald-Flusses auf Beute lauern. Doch was ist dran an diesen Schauermärchen? Profi-Angler Jeremy Wade reist nach Brasilien, um in der Nähe der Dschungel-Metropole Manaus nach einem ganz besonderen Amazonasbewohner zu suchen: dem so genannten Riesenantennenwels oder Piraiba. Mit einer Körperlänge von bis zu drei Metern und einem Maximalgewicht von über 220 Kilo ist dieser gigantische Süßwasserfisch die mit Abstand größte Welsart im gesamten Amazonasgebiet.

02:05 > 03:05

Fluss-Monster

Der Arapaima

Der Arapaima

Einer alten lateinamerikanischen Legende nach hatten einst die Götter des Regenwaldes den hochmütigen Sohn eines Indianerhäuptlings am Amazonas mit einem unwiderruflichen Fluch belegt: Wegen seiner Überheblichkeit wurde der junge Mann dazu verdammt, fortan als Fisch auf dem Grund des riesigen Flusses zu leben. Aus diesem Grund trägt der Arapaima, einer der weltgrößten Süßwasserraubfische, in Brasilien bis heute den Namen des unglücklichen Häuptlingssohnes - Pirarucu. Mit seiner Länge von über drei Metern und 180 Kilogramm Gewicht ist der prähistorische Räuber eine Art lebendes Fossil, ein wahres Flussmonster der Urzeit.

03:05 > 04:00

Fluss-Monster

Süßwasserhaie

Süßwasserhaie

Wer annimmt, dass sich Haie nur im Meer tummeln, irrt gewaltig. Manche dieser Raubfische trifft man auch in Seen und Flüssen an. Leider handelt es sich dabei nicht um die harmlose, kleinwüchsige Gattung, sondern um äußerst aggressive und blutrünstige Riesen-Exemplare: die Bullenhaie. Bis zu 3,5 Meter lang und über 300 Kilogramm schwer, attackiert der "Carcharhinus leucas", genau wie der Tiger- und der Weiße Hai, auch Menschen. Profi-Angler Jeremy Wade sucht in Down Under ausgewiesene Hai-Experten auf und versucht im Brisbane River in Queensland eines der gefürchteten Flussmonster zu ködern. 

04:00 > 04:50

Fluss-Monster

Die gefährlichsten Flüsse Amerikas

Die gefährlichsten Flüsse Amerikas

Das Leben im schönen Florida kann äußerst riskant sein, vor allem wenn man direkt am Wasser wohnt. In den kilometerlangen Flussläufen des "Sunshine State" treibt ein gefährlicher Räuber sein Unwesen - und zwar einer, den man dort nie vermuten würde: Der Bullenhai. Diese Raubfische bevorzugen eigentlich warme Küstengewässer, doch sie können auch im Süßwasser überleben. Außerdem sind sie höchst aggressiv und gefährlich. So beherrschen ihre größeren Artgenossen - die Weißen Haie - zwar die Schlagzeilen, doch die meisten tödlichen Angriffe in Verbindung mit Menschen gehen auf das Konto des "Carcharhinus leucas". Extrem-Angler Jeremy versucht die bis zu drei Meter langen Kolosse in der Indian-River-Lagune an der amerikanischen Ostküste ausfindig zu machen.

04:50 > 05:35

Fluss-Monster

Der russische Kaluga-Hausen

Der russische Kaluga-Hausen

Im Osten Russlands kursieren Gerüchte von fünf Meter langen Flussmonstern, die angeblich Menschen verschlingen. Auch für den Tod von drei Fischern sollen die schwimmenden Riesen verantwortlich sein. Zwei der Männer sind ertrunken, ihre Leichen wurden am Ufer des Amur-Flusses gefunden. Der Dritte wird bis heute vermisst. Kann es wirklich sein, dass die Fischer gewaltigen Flussbewohnern zum Opfer gefallen sind? Als potenzieller Täter käme in diesem Fall nur einer in Frage: der über 700 Kilo schwere Kaluga-Hausen. Beim Versuch einen dieser Giganten mit dem Netz zu fangen, sind schon viele Boote gekentert. Jeremy Wade geht den Horror-Geschichten vor Ort auf den Grund.

05:35 > 06:00

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 5

Episode 5

"Kira" hat etwas erschnüffelt. Die dreijährige, belgische Schäferhündin wurde auf Rauschgift und Bargeld abgerichtet. Als der Vierbeiner am Flughafen Brüssel-Charleroi Alarm schlägt, muss sich ein Passagier aus Marseille, der mutmaßlich Betäubungsmittel bei sich trägt, einer Leibesvisitation unterziehen. Am Airport in Rom ziehen Grenzschützer unterdessen Luxus-Accessoires aus dem Verkehr. Bei den gefälschten Artikeln handelt es sich angeblich um Geschenke. Aber diese fadenscheinige Erklärung kaufen die Zollbeamten dem verdächtigen Reisegast nicht ab.

06:00 > 06:55

Die Baumhaus-Profis

Eine Oktave höher

Eine Oktave höher

Im Einzugsgebiet von Seattle möchte eine äußerst musikalische Familie ihr bereits renommiertes Tonstudio erweitern, und zwar hoch in der Luft zwischen Zedernbäumen. So entwirft Pete eine hoch technisierte Oase, in der mit Blick in die wilde Natur und über einen Bach hinweg künftig neue Meisterwerke produziert werden können. Nach getaner Arbeit klopft zur Einweihung des Baumhauses eine gigantische, stimmgewaltige Überraschung an: Grammy-Gewinner CeeLo Green möchte in den frisch gefertigten Räumlichkeiten seinen neuen Song aufnehmen!

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:50

Outback Truckers

Episode 4

Episode 4

Shane Burgess und Robbie Mackay sollen nordwestlich von Moranbah zwei Häuser abliefern. Aber unterwegs wird ihr Schwertransport von der Polizei aufgehalten. Denn während der Rushhour dürfen keine Trucks mit Überbreite durch das Stadtgebiet fahren. Mark Pett bricht unterdessen ins Outback auf. Der Lkw-Fahrer transportiert Viehgitter zu abgelegenen Rinderfarmen. Sein Roadtrain mit drei Anhängern ist 48 Meter lang. Von New South Wales über Queensland bis ins Northern Territory: Auf seiner epischen Tour legt Mark eine Strecke von 13 000 Kilometern zurück.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Race City Berlin

Auto-Tuning ist ihre Passion: Die Kfz-Profis von "Race City" verwandeln gewöhnliche Serienmodelle in Unikate mit Hingucker-Potenzial. Das hat sich in der Szene herumgesprochen. Deshalb klopft in Berlin prominenter Besuch an die Werkstatttür. Das Team soll für den Rapper und Schauspieler Massiv ("4 Blocks") einen nagelneuen Mercedes GLE pimpen. Der Musiker gibt den Jungs klare Vorgaben mit auf den Weg. Beim Herzensprojekt von Firmenchef Adam kann sich die Truppe dagegen auf der Hebebühne richtig austoben, denn die betagte Mercedes S-Klasse ist eigentlich ein Fall für die Schrottpresse.

11:15 > 11:45

Baggage Battles

Episode 31

Episode 31

1986 wurde Mike Tyson mit einem Sieg über Trevor Berbick jüngster Schwergewichtsweltmeister der Boxgeschichte. Der Ausnahmeathlet war für seine knallharte Rechte gefürchtet. Außerhalb des Rings sorgte "Iron Mike" jedoch für viele Skandale. Das wirft einen Schatten auf seine Karriere. Was zahlen Sammler heutzutage für Devotionalien des berühmten Profiboxers? "Koffer-Jäger" Mark Meyers zieht in dieser Episode einen Experten zurate.

11:45 > 12:15

Baggage Battles

Episode 32

Episode 32

Schnäppchenprofi Billy Leroy landet in dieser Folge einen genialen Zufallstreffer. Der "Koffer-Jäger" ersteigert in Sacramento einen TK-4-Pilotenhelm aus China. Der Ausrüstungsgegenstand stammt aus den späten Achtzigerjahren und wurde bei Flügen in großen Höhen getragen. Das Sammlerstück ist rund 900 Dollar wert. Billys Kollege Mark investiert sein Geld dieses Mal in eine Olympia-Fackel aus dem Jahr 1972.

12:15 > 13:15

Fast N' Loud

Die Selbstmörderkupplung

Die Selbstmörderkupplung

Sieben Liter Hubraum, Sportsitze und 50 000 gefahrene Kilometer: Die "Gas Monkeys" wollen einen 68er Galaxie mit neuen Ersatzteilen ins 21. Jahrhundert beamen. Aber der Oldtimer offenbart beim Herz-und-Nieren-Check eklatante Schwächen. Unter den Schwellern entdecken die Schrauber jede Menge Rost. Der Wagen einer Country-Legende bereitet dem Team ebenfalls Kopfschmerzen. Und was macht Richard Rawlings, während seine Mechaniker in der Werkstatt rotieren? Der Firmenboss betätigt auf einem Chopper die Fußkupplung und schaltet hoch in den zweiten Gang.

13:15 > 13:45

Youngtimer Duell

Rallye für den Alltag - Audi quattro vs. Lancia Delta HF Integrale

Rallye für den Alltag - Audi quattro vs. Lancia Delta HF Integrale

Permanenter Allradantrieb in großen Stückzahlen: Autofans kommt bei diesem Thema der "Ur-quattro" in den Sinn. Das Modell sorgte bei Audi für einen positiven Imagewandel und Walter Röhrl feierte mit dem Sportcoupé beeindruckende Erfolge im Rallye-Sport. Bis Lancia auf den Boom aufsprang und die Dominanz des bayerischen Autoherstellers Ende der Achtzigerjahre mit dem Delta HF Integrale beendete. Helge Thomsen und Jens Seltrecht fühlen beim "Youngtimer Duell" gestandenen Motorsport-Ikonen auf den Zahn. Welcher Klassiker hat am Ende die Nase vorn?

13:45 > 14:15

Youngtimer Duell

Offroad-Giganten - Jeep Wrangler vs. Mercedes-Benz G-Klasse

Offroad-Giganten - Jeep Wrangler vs. Mercedes-Benz G-Klasse

Zwei Offroad-Legenden im Kampf um die Krone beim "Youngtimer Duell": Helge Thomsen und Jens Seltrecht vergleichen den Jeep Wrangler mit der Mercedes-Benz G-Klasse. Die beiden Geländespezialisten treten in dieser Folge bei einem Rennen gegeneinander an. Und damit nicht genug: Die Fahrzeuge müssen sich ebenso in den Disziplinen Technik, Design, Performance und Alltagstauglichkeit beweisen. Denn ein Einkauf macht nur dann Sinn, wenn das Modell auch in urbanen Gefilden überzeugt. Der YJ oder der G 320 - welcher Wagen liefert das bessere Gesamtpaket?

14:15 > 15:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Fetter Sound

Fetter Sound

Bei einem V8-Motor muss nicht nur die Leistung stimmen, sondern auch der Sound. Aber beim Dodge Ram ist in dieser Hinsicht noch Luft nach oben. Deshalb lässt Karl Geiger eine neue Auspuffanlage für das Fahrzeug bauen. Beim weltgrößten Hersteller bekommt der US-Car-Experte exklusive Einblicke in die Produktion. "Blubbert" der Prototyp, wie Karl sich das vorstellt? In der Münchner Werkstatt steht derweil ein Offroad-Vehikel auf der Hebebühne. Die Tuning-Profis von "GeigerCars" machen einen Jeep Wrangler Rubicon mit diversen Extras fit für die Kiesgrube.

15:15 > 16:15

Asphalt-Cowboys

Ein Bett im Maisfeld

Ein Bett im Maisfeld

Wildblumen und Maisfelder: Dieter Lynen ist auf seiner Mallorca-Tour angetan von der Vegetation. Der Rheinländer transportiert Gartenhäuser auf die Balearen. Dabei kommen im Führerhaus schmerzliche Erinnerungen hoch. Uwe Rowold beginnt den Tag derweil mit einer "Kanisterwäsche". Der "Asphalt Cowboy" ist seit 40 Jahren im Fernverkehr unterwegs. Aber in der Lombardei lernt Uwe einen Kollegen mit noch mehr Berufserfahrung kennen. Und Daniel Schewe hofft nach einem schweren Unfall auf bessere Zeiten. Der Spediteur nimmt eine neue Zugmaschine in Empfang.

16:15 > 17:15

Outback Truckers

Episode 5

Episode 5

Steve Grahame schickt seinen Kumpel "Slick" in die Wüste. Der "Outback-Trucker" soll für seinen Kollegen eine Tour übernehmen. Der Transport wird keine Spazierfahrt: Auf dem 2500 Kilometer langen Marathon von Perth nach Alice Springs bekommt es der Lkw-Fahrer mit Temperaturen über 40 Grad und tückischen Bodenwellen zu tun. Unterwegs ist "Slick" vollkommen auf sich allein gestellt. Als in der brütenden Hitze an seinem mit Baumaterialien beladenen Roadtrain drei Reifen platzen, greift der Australier abseits der Zivilisation in die Werkzeugkiste.

17:15 > 18:15

Männer(t)räume

Das Fantasy-Zimmer

Das Fantasy-Zimmer

Ab ins Fantasy-Reich! In dieser Folge überraschen Hasso und Max einen leidenschaftlichen Rollenspieler. Egal - ob unter freiem Himmel oder oder daheim in den eigenen vier Wänden: Andre tummelt sich gerne mit Rittern und Elfen. Deshalb bauen die Do-it-yourself-Experten seinen Keller um. Ein mittelalterliches Gewölbe mit einer Geheimtür, einem großen Spieltisch und einer Wandverkleidung, die Höhlenatmosphäre vermittelt - so lautet die Aufgabenstellung. Die Profi-Handwerker schaffen mit passender Beleuchtung das ideale Ambiente für mystische Pen-&-Paper-Abende.

18:15 > 19:15

Männer(t)räume

Der BBQ-Himmel

Der BBQ-Himmel

Grill-Fan Dennis brutzelt gerne an der Feuerstelle. Diesen Punkt haben Hasso und Max bei der Planung seiner neuen Outdoor-Kitchen auf dem Zettel. Aber der BBQ-Fan muss Vorarbeit leisten und am Ort des Geschehens Platz schaffen. Denn die Ecke des Gartens, in der die Küche Gestalt annehmen soll, gleicht einem Schlachtfeld. Während Dennis aufräumt, besuchen die Do-it-yourself-Experten einen Steinmetz. Das Herzstück des Projekts soll ein mächtiger Esstisch werden. Die schwere Platte wird mit einer speziellen Säge aus einem riesigen Felsbrocken gelöst.

19:15 > 20:15

Die Aquarium-Profis

Episode 62

Episode 62

Spezialaufträge sind ihnen am liebsten, denn dann können sich die Aquarium-Profis handwerklich so richtig austoben. In dieser Folge bauen die Jungs in Pigeon Ford, Tennessee, für das "Hatfield and McCoy Dinner" eine Schwarzbrenner-Destille zum Fisch-Tank um. Die Fassade verkleiden Wayde King und Brett Raymer mit Holzfässern und oben drauf kommt ein genieteter Messingdeckel. In dem 3400-Liter-Becken tummeln sich Streifen-Ritterfische, Diadem-Prachtkaiser und eine Drachenmuräne. Die Kundschaft ist absolut begeistert. 

20:15 > 21:15

Die Modellbauer - Das Duell

Bagger

Bagger

Bastel-Crack Ruben und sein Rivale Heinz zählen zu den besten Funktionsmodellbauern Deutschlands. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Deshalb müssen die passionierten Tüftler in dieser Folge ihr ganzes Können aufbieten, um die Expertenjury auf der Messe in Dortmund zu überzeugen. Denn ihre Bagger im Maßstab 1:14 sind vollgepackt mit Technik. SENNEBOGEN 830 M gegen Hitachi Zaxis 225 USLC: Bei der Konstruktion der Hightech-Baumaschinen kommen in der Hobby-Werkstatt CAD, 3D-Drucker und CNC-Fräsen zum Einsatz.

21:15 > 22:15

Die Modellbauer - The Next Generation

Neustart

Neustart

Norman Neidhart hat bisher nur einfache Baukasten-Modelle zusammengesetzt. Bei der Konstruktion eines Ford Mustang Shelby GT 350 holt der Anfänger deshalb einen Experten für Metallarbeiten mit ins Boot. Johannes Perli wird seinen Kumpel bei dem Gemeinschaftsprojekt tatkräftig unterstützen. David Dörfler hat ebenfalls ambitionierte Pläne. Der Tüftler schraubt an einer BAE Hawk Mk.66 im Maßstab 1:3,5. Der 3,5 Meter lange Jet wird von einer Kerosinturbine angetrieben. Und Peter Henning fiebert dem Start seines SA 315B Lama-Hubschraubers entgegen.

22:15 > 23:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Der Durch-Hänger

Der Durch-Hänger

Michael Manousakis hat in den USA einen Spartan Trailer eingekauft. In den Fünfzigerjahren genügte der Kult-Wohnwagen allerhöchsten Luxusansprüchen, aber der Zahn der Zeit hat an dem Vehikel deutliche Spuren hinterlassen. Der Ober-"Steel Buddy" will den Oldtimer gemeinsam mit der morlokschen Entourage an die amerikanische Ostküste überführen. 2500 Meilen quer durch die Vereinigten Staaten - ohne Probefahrt und ohne einen Plan B: Das klingt nach einem Abenteuertrip à la Manousakis. Haben Michael und seine Begleiter genug Werkzeug eingepackt?

23:15 > 00:15

Steel Buddies

Burgertruck-Alarm

Burgertruck-Alarm

Foodtruck-Konstrukteur Peter Raabe ist auf der Suche nach einem Freightliner, den er in einen Burgerimbiss à la "King of Queens" verwandeln kann. Die stahlharten Jungs in Peterslahr haben auch schon ein geeignetes Fahrzeug im Auge. Der Haken ist nur: Der Step Van diente auf dem Hof bis dato als Recyclingtonne und ist vollgepackt bis unters Dach. Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis kümmert sich derweil um sein USA-Visum. Eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit, denn das Ausfüllen der Einreisedokumente ist heutzutage komplizierter als die Atlantiküberquerung.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 01:15

Poker Players Championship 2019

Episode 9

Episode 9

01:15 > 02:05

Der Feind in meinem Körper

In der Erde lauert der Tod

In der Erde lauert der Tod

Kaden spielt oft stundenlang mit seinem Laster und gräbt in der Erde bis er total schmutzig ist. Doch seine Lieblingsbeschäftigung wird ihm um ein Haar zum Verhängnis, denn der kleine Junge wirbelt dabei nicht nur Staub auf. Pilzsporen sind in seine Atemorgane eingedrungen und haben sich in den Lungenbläschen eingenistet. Über die Blutbahnen konnte sich der Erreger zudem im ganzen Körper ausbreiten. Eine Kokzidioimykose, auch Talfieber genannt, kann tödlich enden. Deshalb schwebt Kaden in akuter Lebensgefahr.

02:05 > 03:05

Der Feind in meinem Körper

Grillen mit Folgen

Grillen mit Folgen

Michael DeStefan fühlt sich nach einem BBQ im eigenen Garten plötzlich unwohl. Der gelernte Drucker nimmt das Problem zunächst auf die leichte Schulter, doch nach einer Weile wird der stechende Schmerz in seinem Unterleib so stark, dass er ein Krankenhaus aufsuchen muss. Die Ärzte in der Notaufnahme vermuten zunächst eine Blinddarminfektion, doch die CT-Aufnahmen ergeben ein völlig anderes Bild: In Michaels Darm steckt Fremdkörper. Dabei handelt es sich offenbar um einen spitzen Metalldraht.

03:05 > 03:55

Der Feind in meinem Körper

Festtage mit Überraschungsgast

Festtage mit Überraschungsgast

Carmen und ihr Ehemann Allen verreisen gerne in fremde Länder. Trotzdem hat sich die Verkäuferin mit großer Wahrscheinlichkeit daheim in Florida mit Parasiten infiziert. Denn Dirofilaria-Fadenwürmer sind in den USA weit verbreitet. Die Schmarotzer befallen zwar meistens Hunde, doch in seltenen Fällen werden sie durch Mückenstiche auch auf den Menschen übertragen - so wie in Carmens Fall. Der Schädling hat sich unter ihrem Augenlid eingenistet und muss schnellstens fachkundig entfernt werden.

03:55 > 04:50

Der Feind in meinem Körper

Footballspieler mit Handicap

Footballspieler mit Handicap

Markus Rios ist sehr sportlich und legt viel Disziplin an den Tag, um seine Ziele zu verwirklichen. Dieser Ehrgeiz zahlt sich aus: Nach der Highschool wollen ihn zwanzig Colleges in ihrer Football-Mannschaft haben. Doch beim Training an der University of California klagt der junge Amerikaner plötzlich über Atemprobleme, starke Kopfschmerzen und Sehstörungen. Eine Kernspinuntersuchung im Krankenhaus bringt die Ursache für seine gesundheitlichen Probleme ans Tageslicht. Marcus Rios hat sich mit dem Schimmelpilz Aspergillus infiziert.

04:50 > 05:40

Der Feind in meinem Körper

Der Schatten auf der Brust

Der Schatten auf der Brust

Cody Fry leidet unter starkem Husten und muss sich regelmäßig übergeben. Der 19-Jährige hat innerhalb weniger Wochen fast 20 Kilo Gewicht verloren. Deshalb lässt sein Hausarzt das Blut seines Patienten untersuchen und schickt ihn zur Computertomografie. Dabei entdecken die behandelnden Mediziner einen Schatten auf seiner Brust. Anschließend werden im Krankenhaus Gewebeproben entnommen, und der Befund ist niederschmetternd: In Codys Lungenbläschen haben sich Pilzsporen eingenistet.

05:40 > 06:00

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 6

Episode 6

Ein Golf-Fahrer wendet an der Grenze zwischen Frankreich und Belgien sein Auto, um einer Zollkontrolle zu entgehen. Der Mann ahnt nicht, dass über ihm eine Kameradrohne in der Luft schwebt - und sein Vorgehen macht ihn äußerst verdächtig. An der spanischen Küste wird unterdessen eine Einheit der Unidad de Acción Rural (UAR) in Alarmbereitschaft versetzt. Denn die Küstenwache hat in der Meerenge von Gibraltar ein Schmugglerboot ausgemacht, das auf dem Festland anlanden will. Das Sonderkommando der Guardia Civil wurde für Risikoeinsätze trainiert.

06:00 > 06:50

Die Baumhaus-Profis

Die Safari-Hütte

Die Safari-Hütte

In der Nähe von Seattle zimmern Pete Nelson und sein Team ein Safari-Haus in das Geäst einer Douglasie. Ein Schriftsteller, der lange Jahre in Kenia lebte, möchte sich dort vom Geist Afrikas inspirieren lassen. Die Baumhaus-Profis lassen ihrer Fantasie freien Lauf und bauen für ihren Kunden eine kenianische Rundhütte, wie man sie aus der Savanne Ostafrikas kennt - mit einem Schreibtisch aus echtem Zedernholz.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:50

Euro Truckers - Immer auf Achse

Amore mio

Amore mio

"Euro Trucker" Roy Moulder hat mit zwei Booten aus Mailand auf dem Hänger die holländische Grenze erreicht. Und auf dem Hafengelände in Huizen folgt anschließend der Moment der Wahrheit: Hat die kostbare Fracht den Transport ohne Schaden überstanden? In Palermo gießt es unterdessen wie aus Eimern. So ein Wetter hat Vincenzo Fabozzi an der Nordküste Siziliens noch nie erlebt. Und Kipperfahrerin "Ola" kämpft in der Kiesgrube mit einem defekten Funkgerät. Wie soll die Trucker-Lady jetzt im Führerhaus ihres Lkws mit dem Baggerfahrer kommunizieren?

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Poker Players Championship 2019

Episode 9

Episode 9

11:15 > 11:45

King of Bacon

Episode 7

Episode 7

11:45 > 12:15

rock.kitchen

J.B.O.

J.B.O.

Alles rosa oder was? Live on stage überzeugen die fränkischen Comedy-Rocker von J.B.O. mit farbenprächtigen Outfits, harten Gitarrenriffs und kultigem Humor. Und auf dem Bratrost ist Geflügel angesagt. Aber was zur Hölle ist ein "Botox-Hühnchen"? Außerdem gilt es in der rock.kitchen, noch weitere Fragen zu klären. Denn als die Band ihrem Gastgeber Udo Dirkschneider bei der Grillsession in der Backstage-Küche der Stars privat auf den Zahn fühlt, stellt sie heraus, dass der Solinger Frontmann früher gerne Schiffskoch geworden wäre.

12:15 > 13:15

Die Modellbauer - Das Duell

Bagger

Bagger

Bastel-Crack Ruben und sein Rivale Heinz zählen zu den besten Funktionsmodellbauern Deutschlands. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Deshalb müssen die passionierten Tüftler in dieser Folge ihr ganzes Können aufbieten, um die Expertenjury auf der Messe in Dortmund zu überzeugen. Denn ihre Bagger im Maßstab 1:14 sind vollgepackt mit Technik. SENNEBOGEN 830 M gegen Hitachi Zaxis 225 USLC: Bei der Konstruktion der Hightech-Baumaschinen kommen in der Hobby-Werkstatt CAD, 3D-Drucker und CNC-Fräsen zum Einsatz.

13:15 > 14:15

Die Modellbauer - The Next Generation

Neustart

Neustart

Norman Neidhart hat bisher nur einfache Baukasten-Modelle zusammengesetzt. Bei der Konstruktion eines Ford Mustang Shelby GT 350 holt der Anfänger deshalb einen Experten für Metallarbeiten mit ins Boot. Johannes Perli wird seinen Kumpel bei dem Gemeinschaftsprojekt tatkräftig unterstützen. David Dörfler hat ebenfalls ambitionierte Pläne. Der Tüftler schraubt an einer BAE Hawk Mk.66 im Maßstab 1:3,5. Der 3,5 Meter lange Jet wird von einer Kerosinturbine angetrieben. Und Peter Henning fiebert dem Start seines SA 315B Lama-Hubschraubers entgegen.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Zum Greifen nah

Zum Greifen nah

Die letzten Tage waren die Hölle, doch jetzt haben die Schatzsucher endlich Gewissheit: Es gibt tatsächlich Gold auf ihrem Claim. Die Probebohrungen waren ein voller Erfolg. Trotz der guten Nachrichten sind Todd Hoffman und seine Kameraden aber noch lange nicht am Ziel. Im Gegenteil: Nun geht es erst richtig los! Vater Jack legt mit seinem 45 Tonnen schweren Bagger die Kiesschicht frei, in der das Gold eingelagert ist, und anschließend kommt die neue Waschanlage zum Einsatz. Doch die Maschine funktioniert nicht optimal. Mechaniker James muss für das Problem schnellstens eine Lösung finden.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Eine Frage der Technik

Eine Frage der Technik

Mit ein paar Schrauben ist es hier nicht getan. Auf ihrem Claim am Klondike River haben die Schatzsucher große Probleme mit der Mechanik und müssen ihren geballten technischen Sachverstand in die Waagschale werfen. Die Waschanlage, die das Gold aus dem Erdreich filtern soll, funktioniert nämlich bei weitem nicht so perfekt, wie sie sollte. Todd Hoffman und sein Team müssen sich entscheiden: Entweder sie arbeiten trotzdem damit weiter, auch wenn ihnen Tausende von Dollar durch die Lappen gehen können, oder sie rüsten die Maschine um. - Was wiederum wertvolle Zeit kostet. Alle Verantwortung lastet jetzt auf "Maschinen-Mann" James Harness, auf dessen Urteil sich die Goldsucher-Crew bis dato immer verlassen hatte.

16:15 > 17:15

Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee

Drama um die Tauch-Novizen

Drama um die Tauch-Novizen

Weit weg vom Küstenstädtchen Nome versuchen Shawn Pomrenke und sein Team ihr Glück an einem bislang unberührten Claim. Ihr Basislager schlagen die Männer in einer verfallenen Holzhütte am Ufer auf. Doch gerade als das Goldfieber in die Gänge kommt, streikt eine der Maschinen! Jetzt heißt es Nerven bewahren und wenn möglich selbst reparieren. Denn Ersatzteile sind nur in der 150 Kilometer entfernten Siedlung zu bekommen. Auch Goldtaucherin Emily Riedel und ihre Mädels-Truppe haben ein gravierendes Problem: Die zuständige Behörde hat den Frauen für diese Saison keine Lizenz erteilt! Was Emily aus der Patsche helfen könnte, wäre ein Geschäftspartner. Aber ist Zeke Tenhoff der Richtige dafür?

17:15 > 18:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Glücksspiel

Glücksspiel

Col Duff hat es in Opalton schwer erwischt. Der Abenteurer muss das Bett hüten, weil er sich mit einem Virus infiziert hat. Während sich der Glücksritter daheim erholt, drehen seine Teamkollegen im Outback bei der Suche nach kostbaren Mineralen buchstäblich jeden Stein um. Die Piromanskis haben sich bei der Schatzsuche ebenfalls hohe Ziele gesetzt. Familienoberhaupt Pete führt die Truppe an. Die Glücksritter haben es in Western Australia auf Feueropale abgesehen. Je intensiver die orange-roten Edelsteine strahlen, desto höher ist ihr Wert.

18:15 > 19:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Auf die Probe gestellt

Auf die Probe gestellt

Mick und Pete Cook schürfen in Australien seit zwanzig Jahren nach Opalen. In diesem Jahr wollen die Brüder im Hidden Valley die 200 000-Dollar-Marke knacken. Dabei werden sie von dem 19-jährigen Anfänger Sam Westra unterstützt. Das Trio versucht, in einer Mine einen Generator in Gang zu bringen. Denn ohne Strom läuft bei der Schatzsuche gar nichts. In Coober Pedy herrscht unterdessen angespannte Stimmung. Dort sind Justin und Dan endlich wieder vereint, aber ein neuer Partner stiftet Unruhe im Team. Werden die Edelsteinjäger an der Nase herumgeführt?

19:15 > 20:15

Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer

Achtung, Sprengung!

Achtung, Sprengung!

John Addink baut in Australien goldhaltiges Erz ab. Der Minenbesitzer bricht das Edelmetall im Untertagebau mit Sprengstoff aus dem Fels. Danach wird das kostbare Material mit einem Backenbrecher zerkleinert und in einer Hammermühle auf Sandkorngröße zermahlen. Eine Art Zentrifuge trennt im letzten Arbeitsschritt die Spreu vom Weizen. Wie viel Gold gewinnt man mit dieser Technik im Durchschnitt aus fünf Tonnen Schürfgut? Parker Schnabel lotet fern der Heimat neue Business-Optionen aus. Der 25-Jährige ist in Down Under gespannt auf den Cleanout.

20:15 > 21:15

Australian Gold

Episode 16

Episode 16

Dieses Mal können sie es schaffen: Henri Chassaing und Kellie Carter haben 175 Kilometer nördlich von Kalgorlie ein 6000-Dollar-Nugget ausgegraben. Damit rückt das Saisonziel von 60 Unzen für die Schatzsucher in greifbare Nähe. Schlagen die Metalldetektoren des Duos nahe der Geisterstadt Kookynie erneut an? Bei den "Gold Gypsies" stapeln sich derweil die Rechnungen. Chris und Greg Clark haben ihre gesamten Ersparnisse in die Ausrüstung investiert, aber der Ertrag lässt zu wünschen übrig. Das kleine Unternehmen steht kurz vor dem Bankrott. 

21:15 > 22:15

Australian Gold

Episode 17

Episode 17

Heftige Unwetter haben Rick Fishers in Australien dazu gezwungen, sein Buschlager gegen einen Campingplatz einzutauschen. Aber in dieser Folge bricht der Einzelkämpfer erneut in die Wildnis auf, um dort sein Glück zu versuchen. Denn er kann es sich nicht leisten aufzugeben. Rick fehlen bis zum angestrebten Saisonziel noch zehn Unzen. Gibt sein Pachtgebiet auf den letzten Metern so viel Edelmetall her? Die "Gold Gypsies" stehen in Down Under ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Dem Duo kann in der Einöde nur noch ein Wunder helfen.

22:15 > 23:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Spiel, Satz und Sieg

Spiel, Satz und Sieg

Für Opal-Königin Kelly und ihre Helfer Mark und Dwayne beginnt in Lightning Ridge ein neuer Arbeitstag. Das Trio trägt in einer Mine Sand und Gestein ab, um kostbare Minerale freizulegen. Dabei kommen in New South Wales ein Minibagger und eine selbst gebaute Saugvorrichtung zum Einsatz. Doch bis dato ist die Ausbeute des Teams nicht zufriedenstellend. Greg und Aaron landen derweil in Australien einen Volltreffer. Das Duo gräbt in Queensland Edelsteine im Wert von rund 80 000 Dollar aus. So ein Coup ist den Männern seit Jahren nicht gelungen.

23:15 > 00:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Außer Spesen nichts gewesen

Außer Spesen nichts gewesen

Volles Risiko: Justin Lang hat seine gesamten Ersparnisse in einen Bagger und einen eigenen Claim investiert. Doch bis jetzt haben sich die hohen Ausgaben noch nicht bezahlt gemacht. Wenn sich das Blatt 32 Kilometer nördlich von Coober Pedy nicht wendet, droht dem Schatzsucher die Pleite. In Laverton ist die Edelsteinjagd ebenfalls kein Zuckerschlecken. Dort machen den Abenteurern extreme Dürre und Temperaturen über 50 Grad das Leben schwer. Aber Pete Piromanski und seine Gefährten lassen sich von den widrigen Bedingungen nicht unterkriegen. 

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 01:10

SOS: Anleitung zum Überleben

Wanderung ins Nirgendwo

Wanderung ins Nirgendwo

Rick McFarland und Cathy Frye hatten bei ihrer Wanderung im Big Bend Ranch State Park in Texas ein Survival-Kit, sechs Flaschen Wasser und diverse Snacks im Gepäck. Aber das Paar war auf gefährlichem Terrain unterwegs - die beiden kannten sich in der Umgebung nicht aus. Und die Trinkvorräte waren bei Temperaturen über 30 Grad schnell aufgebraucht. Deshalb hätten die Naturliebhaber bei dem Trip beinahe ihr Leben verloren. Heiße Tage, kalte Nächte: Outdoor-Profi Creek Stewart zeigt in dieser Folge, wie man in einer unwirtlichen Wüstenregion überlebt.

01:10 > 02:00

SOS: Anleitung zum Überleben

Beinbruch in der Wildnis

Beinbruch in der Wildnis

John Sain hatte sich bei einem Jagdausflug in Idaho das Wadenbein und den Schienbeinknochen gebrochen. Er litt unter großen Schmerzen und war in der Wildnis vollkommen auf sich allein gestellt. An diesem Punkt hätten viele andere aufgegeben. Aber der Naturliebhaber robbte mit eisernem Willen tagelang auf allen vieren durch den Wald, bis ihn zwei Biker halb tot am Wegesrand fanden. Das eigene Leben hängt nach einem Unfall in freier Wildbahn an einem seidenen Faden: Creek Stewart hat für solche bedrohlichen Notlagen hilfreiche Survival-Tipps parat.

02:00 > 02:55

SOS: Anleitung zum Überleben

Sturmflut

Sturmflut

Das Wasser im Garten stieg immer höher. Kurz darauf war das ganze Haus überflutet. Deshalb flüchteten Cheryl York und ihr Mann Jerry in der Not auf den Dachboden. In den Morgenstunden des 29. August 2005 traf Hurrikan Katrina in Bay St. Louis, Mississippi, auf das amerikanische Festland. Der Jahrhundertsturm richtete in den USA Sachschäden in Milliardenhöhe an - 1836 Menschen kamen ums Leben. Wenn Naturkatastrophen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 300 km/h das Land verwüsten: Outdoor-Experte Creek Stewart liefert Survival-Strategien für den Ernstfall.

02:55 > 03:50

SOS: Anleitung zum Überleben

Tödliche Kälte

Tödliche Kälte

Rulan Gardner hatte bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille im griechisch-römischen Stil gewonnen - und ein Jahr später sicherte er sich auch den Weltmeistertitel. Der Superschwergewichtsringer fühlte sich unbesiegbar, aber bei eisigen Temperaturen von minus 30 Grad geraten auch Topathleten an ihre Grenzen. Der Ausnahmesportler war im Februar 2002 mit einem Schneemobil im US-Bundesstaat Wyoming unterwegs, als er mit seinem Vehikel in einen Fluss stürzte. Wie rettet man in einer solchen Notlage sein Leben? Creek Stewart gibt nützliche Survival-Tipps.

03:50 > 04:40

SOS: Anleitung zum Überleben

In eisiger Kälte

In eisiger Kälte

Ryan Montoya wollte im März 2017 in den Rocky Mountains einen schneebedeckten Viertausender bezwingen. Aber beim Aufstieg trat der routinierte Alpinist am Pyramid Peak in Colorado in eine Erdspalte und stürzte 500 Meter in die Tiefe. Dabei kugelte er sich den Ellbogen aus und brach sich die Hüfte. Der 23-jährige Bergsteiger litt unter großen Schmerzen und war in der Wildnis vollkommen auf sich allein gestellt. Wie bleibt man in Schnee und Eis am Leben, wenn man sich kaum bewegen kann? Outdoor-Experte Creek Stewart zeigt in "SOS - Anleitung zum Überleben", wie man bedrohliche Gefahrensituationen meistert.

04:40 > 05:35

SOS: Anleitung zum Überleben

Begraben im Schnee

Begraben im Schnee

Ein imaginärer Weggefährte - wie der Volleyball im Blockbuster "Cast away" mit Tom Hanks - hätte bei Daryl Jane neue Kräfte freigesetzt. Denn nach sechs Tagen in der Wildnis schwand seine Hoffnung, dass man ihn lebend finden würde. Der 37-Jährige saß 2006 mit seinem Auto im Kaskadengebirge im östlichen Hinterland von Seattle im Schnee fest. Seine Wasservorräte gingen zur Neige - die Kälte, der Durst und die Ungewissheit zerrten an seinen Nerven. Creek Stewart zeigt in dieser Folge auf, wie wichtig die psychologische Komponente beim Überlebenskampf ist.

05:35 > 06:00

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 7

Episode 7

Als die Guardia Civil am Flughafen Barcelona-El Prat den Koffer eines Passagiers aus Afrika kontrolliert, verschlägt es den erfahrenen Beamten die Sprache. In einem Plastikbehälter kommen plötzlich 76 mit Handtüchern umwickelte Schildkröten zum Vorschein. Die gestressten Tiere werden zunächst bei der Steuer- und Zollbehörde untergebracht. Für Tierquälerei und den Handel mit geschützten Arten drohen dem mutmaßlichen Schmuggler jeweils drei Jahre Haft. Am Airport in Brüssel ziehen Grenzschützer unterdessen Haschisch und Cannabisöl aus dem Verkehr.

06:00 > 06:50

Die Baumhaus-Profis

Eine echte Männerhöhle

Eine echte Männerhöhle

In dieser Folge konstruieren die Baumhaus-Profis in fünfeinhalb Metern Höhe eine 90 Quadratmeter große "Männerhöhle" und damit ihr größtes Baumhaus aller Zeiten. Ein Farmer aus Texas will dort für sich und seinen Enkel eine frauenfreie Zone einrichten, die natürlich standesgemäß verteidigt werden muss. Eine riesengroße Veranda bietet daher nicht nur Platz für ein feudales Barbecue. Bewegliche Wasserkanonen sorgen zudem dafür, dass weibliche Überfälle rechtzeitig abgewehrt werden können.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:20

Auction Hunters

Episode 86

Episode 86

Auf der Auktion in Covina wird mit harten Bandagen gekämpft. Doch Ton und Allen werfen in Kalifornien ihre ganze Erfahrung in die Waagschale und ersteigern dort wertvolles Special-Effect-Equipment aus der Filmindustrie. Um in Erfahrung zu bringen, was ihre Errungenschaften wert sind, treffen sich die Schnäppchenjäger anschließend mit einem erfahrenen Stunt-Koordinator.

09:20 > 09:50

Auction Hunters

Episode 87

Episode 87

Die Tage im klimatisierten Laden sind vorbei. Die "Auction Hunters" kehren zu ihren Wurzeln zurück. In dieser Episode machen die Auktions-Profis in Santa Clarita Jagd auf Raritäten. Trotz der Hitze haben sich dort etliche Schnäppchenjäger versammelt, um wertvolle Sammlerstücke zu ergattern. Doch das kostbarste Objekt schnappen Ton Jones und Allen Haff der Konkurrenz vor der Nase weg.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Sidneys Welt

Wettlauf gegen die Zeit

Wettlauf gegen die Zeit

Showcars - so weit das Auge reicht: Sidney Hoffmann fliegt zur SEMA nach Las Vegas, um sich auf der größten Tuning-Messe der Welt über neue Trends zu informieren. Unterwegs macht der Dortmunder Kfz-Experte an einer Offroad-Strecke halt. Dort will der PS-Freak mit einem Truck durch das Gelände brettern. Im US-Bundesstaat Nevada erwarten ihn anschließend fette Autos und ein voller Terminkalender. Sidney wird beim Hot-Wheels-Contest im Spielerparadies spektakuläre Kraftfahrzeuge bewerten. Bleibt da noch Zeit für eine Schnäppchenjagd im Geschenkeladen? 

11:15 > 12:15

Barbecue Kings - Grillen um die Welt

Scharfes Ungarn

Scharfes Ungarn

Hähnchen mit Käsespätzle: Das klingt nach einem schmackhaften Festmahl. Und Paprika darf in Ungarn auf dem Einkaufszettel auch nicht fehlen. In dieser Folge verschlägt es die deutschen Grillmeister nach Budapest. Dort betreiben Roland Urbán und Zsolt Serényi im Szeneviertel Elisabethstadt ein angesagtes Barbecue-Lokal. Pikante Leckerbissen im Street-Food-Style: Die Zutaten für solche Gaumenfreuden findet man auf dem Wochenmarkt und in der Puszta. Dort kaufen Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews fernab von der Massentierhaltung allerbestes Fleisch ein.

12:15 > 13:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Zwei sind einer zu viel

Zwei sind einer zu viel

Auf der Jagd nach einem lukrativen Schneekrabben-Spot steuert Josh Harris die "Cornelia Marie" zu einem berüchtigten Unterwassergebirge, dem Rock Pile. Gerade als die Crew das felsige Zielgebiet erreicht, kommt es zu zwei gravierenden Zwischenfällen. Zuerst kracht ein 360 Kilo schwerer Fangkorb aufs Deck und dann knallt Greenhorn Taylor auch noch mit seinem Schädel gegen ein Stahlgeländer. Später ist Kapitän Monte auf der Suche nach einem Ersatzskipper für seinen Bruder Keith. Ein möglicher Kandidat wäre Urgestein Harry Lewis. Doch als sich herausstellt, dass Harry seit fast zehn Jahren nicht zur See gefahren ist, treibt das die Mannschaft der "Wizard" schnurstracks in Richtung Meuterei!

13:15 > 14:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Ein Unglück kommt selten allein

Ein Unglück kommt selten allein

Jede Stunde zählt! An Bord der "Northwestern" liegen die Nerven blank, als es ein Besatzungsmitglied verpennt, Kapitän Sig Hansen pünktlich aus der Koje zu trommeln. Morgenmuffel Sig macht seinen Männern unmissverständlich klar, dass er derartiges Verhalten unter keinen Umständen tolerieren wird. Schließlich stehen eine Million Dollar in Form von Krabbenfleisch auf dem Spiel - und bis zum Abladetermin im Hafen bleiben nur 48 Stunden Zeit! Später versucht Co-Kapitän Harry Lewis die Mannschaft der "Wizard" mit einer musikalischen Showeinlage zu verzaubern. Was allerdings viel wichtiger ist, als das Unterhaltungsprogramm für die Crew: eine gründliche Aussprache mit Monte Colburn...

14:15 > 15:15

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Volles Risiko

Volles Risiko

Den "Buschmännern" fehlen nach acht Monaten harter Arbeit Opale im Wert von 1500 australischen Dollar, um ihr anvisiertes Ziel zu erreichen. Aber dann wird Edelsteinjäger Les Walsh in Down Under bei einem schweren Unfall außer Gefecht gesetzt. Bei dem Unglück erleidet der 74-jährige Abenteurer Verbrennungen dritten Grades. Rod Manning fährt seinen verletzten Kameraden auf unbefestigten Buckelpisten ins 70 Kilometer entfernte Krankenhaus. Die "Boulder Boys" wagen sich kurz vor dem Ende der Schürfsaison ebenfalls auf gefährliches Terrain vor.

15:15 > 16:15

Australian Gold

Episode 1

Episode 1

Vernon Strange und sein Partner Leon Marsh haben eine Million Dollar in schwere Maschinen investiert, um in Down Under wertvolles Edelmetall ans Tageslicht zu fördern. Das Duo setzt bei der Schatzsuche auf einen sogenannten "Dryblower", der mithilfe von Luft Feingold und andere kleine Partikel von Steinen, Erde und Staub trennt. Doch bevor die "Dirt Dogs" im Outback loslegen können, müssen sie das 45-Tonnen-Monstrum zunächst über einen steilen, kurvenreichen Pass zu einer verlassenen Mine in Western Australia transportieren.

16:15 > 16:45

Highway Patrol

Episode 1

Episode 1

Wer nichts zu verlieren hat, riskiert oft zu viel: Diese Erfahrung müssen die Beamten der "Victoria Police" immer wieder machen - auch heute. Denn als die Ordnungshüter ein Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen kontrollieren wollen, gibt der Mann am Steuer plötzlich Vollgas! Bei der anschließenden Verfolgungsjagd rast der Flüchtige um Haaresbreite in einen Linienbus. Nur knapp entgehen alle Beteiligten einem schweren Unfall. Der Grund für das lebensgefährliche Manöver: Der Mann wird per Haftbefehl gesucht und wandert jetzt für ein halbes Jahr ins Gefängnis.

16:45 > 17:15

Highway Patrol

Episode 2

Episode 2

Schräge Vögel gibt es bekanntlich viele. Mit einem ganz besonderen Exemplar haben es Officer Rob Jones und Kollege Rod Hudson von der "Victoria Police" zu tun. Sie stellen einen Mann zur Rede, der augenscheinlich mit selbstgebastelten Autokennzeichen am Straßenverkehr teilnimmt. Der leicht verwirrte Fahrer ist sich keiner Schuld bewusst. Schließlich wurden seine echten Nummernschilder, laut eigener Aussage, bereits vor geraumer Zeit gestohlen! Ein nettes Pläuschchen, jede Menge Papierkram und diverse Strafzettel sind die Folgen dieser kuriosen Kontrolle.

17:15 > 18:15

Steel Buddies

Alte Schätzchen

Alte Schätzchen

Militärfahrzeuge, Army-Zubehör und seltene Oldtimer: Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat einen Riecher für lukrative Geschäfte. Und in dieser Folge sollen betagte US-Cars Geld in die Firmenkasse von "Morlock Motors" spülen - darunter ein 59er Buick, ein DeSoto und ein Ford T Pick-up. Das Modell wurde 1999 in Las Vegas zum Auto des Jahrhunderts gewählt, aber der Klassiker auf vier Rädern hat beim Transport sehr gelitten. Deshalb versucht Mitarbeiterin Julie, auf einem der größten Schrottplätze Amerikas günstige Ersatzteile aufzutreiben.

18:15 > 19:15

Steel Buddies

Die Katze im Sack

Die Katze im Sack

Die Kundschaft wartet auf die bestellten Fahrzeuge. Aber passende Ersatzteile findet man nicht an jeder Ecke und die Schrottplätze in den USA sind Hunderte Kilometer voneinander entfernt. Deshalb hat sich Michael Manousakis für seine Einkaufstour ein Flugzeug gekauft. Damit kann der Chef von "Morlock Motors" kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten düsen. Zumindest in der Theorie, denn der Profihändler hat den Flieger bis dato nur auf Bildern gesehen. Ob die Maschine tatsächlich flugtauglich ist, muss sich erst noch herausstellen. 

19:15 > 20:15

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Episode 21

Episode 21

Wenn sie gebraucht werden, sind sie zur Stelle: "Deutschland 24/7" zeigt Männer und Frauen, auf die man sich jederzeit verlassen kann. So wie die Industrietaucher an der Talsperre Pöhl in Sachsen. Das Team demontiert in einer Wassertiefe von 48 Metern eine Dichtplatte. In Baden-Württemberg geht es für Stahlmonteur Uwe Retzlaff und seine Crew derweil hoch hinauf. Die Vollprofis bringen auf dem Dach des Ulmer Bundeswehrkrankenhauses zwei Stahlträger an. Und Abschlepper Daniele Catalano nimmt Pannenfahrzeuge an den Haken, die auf den Straßen den Verkehr blockieren.

20:15 > 21:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Der Superjeep

Der Superjeep

Ein Auto für grenzüberschreitende Abenteuer: Der Jeep Wrangler Rubicon hat werksseitig einiges zu bieten. Aber Karl Geiger und seine Mechaniker wollen noch mehr aus dem Fahrzeug herausholen. Die Tuning-Cracks legen in der Werkstatt noch eine Schippe drauf. Beim Härtetest in der Kiesgrube soll der aufgemotzte Offroader anschließend zeigen, was er kann. In dieser Folge stehen zudem zwei amerikanische Klassiker auf dem Prüfstand. Das Team erledigt letzte Arbeiten an einer Viper ACR und an einer Corvette C7, bevor es mit den Fahrzeugen auf die Rennstrecke geht.

21:15 > 22:15

Sidneys Welt

Projekt T2

Projekt T2

Bei "Sidney Industries" stehen spannende Projekte auf der Agenda. In der ersten Folge der neuen Staffel geht der Dortmunder Profi-Tuner und Geschäftsmann auf Oldtimer-Jagd. Sein Team soll für einen großen Energieversorger einen alten T2 auftreiben. Und damit nicht genug: Der Kunde möchte das Kult-Mobil als Werbeträger für erneuerbare Energien nutzen. Fossile Brennstoffe und luftgekühlte Vierzylinder-Boxermotoren passen da nicht ins Bild. Deshalb verpassen die Ruhrpott-Schrauber dem Volkswagen in der Werkstatt ein modernes Outfit und einen Elektroantrieb.

22:15 > 23:10

Race City Berlin

Auto-Tuning ist ihre Passion: Die Kfz-Profis von "Race City" verwandeln gewöhnliche Serienmodelle in Unikate mit Hingucker-Potenzial. Das hat sich in der Szene herumgesprochen. Deshalb klopft in Berlin prominenter Besuch an die Werkstatttür. Das Team soll für den Rapper und Schauspieler Massiv ("4 Blocks") einen nagelneuen Mercedes GLE pimpen. Der Musiker gibt den Jungs klare Vorgaben mit auf den Weg. Beim Herzensprojekt von Firmenchef Adam kann sich die Truppe dagegen auf der Hebebühne richtig austoben, denn die betagte Mercedes S-Klasse ist eigentlich ein Fall für die Schrottpresse.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 02.11.2020

DMAXNews 02.11.2020

23:15 > 00:10

Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton

Der 40er-International-Harvester-BBQ-Truck

Der 40er-International-Harvester-BBQ-Truck

Ein "Transformer" mit Gas-Grill, Anrichte und Stauraum: In dieser Folge bauen die Kfz-Experten von "Ekstensive Metal Works" einen International Harvester zum Party-Fahrzeug um. Bei dem Projekt ist in der Werkstatt Improvisationstalent und Kreativität gefragt, denn der 80 Jahre alte Tankwagen soll sich per Knopfdruck in einen Barbecue-Truck verwandeln. Die Hydraulik funktioniert beim ersten Test tadellos. Deshalb bleibt in Texas noch Zeit für die Umsetzung ausgefallener Ideen. Das Team montiert am Fahrzeug eine servo-betriebene Doppel-Markise.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:10 > 00:15

DMAX News

DMAXNews 02.11.2020

DMAXNews 02.11.2020

00:15 > 01:05

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Der Superjeep

Der Superjeep

Ein Auto für grenzüberschreitende Abenteuer: Der Jeep Wrangler Rubicon hat werksseitig einiges zu bieten. Aber Karl Geiger und seine Mechaniker wollen noch mehr aus dem Fahrzeug herausholen. Die Tuning-Cracks legen in der Werkstatt noch eine Schippe drauf. Beim Härtetest in der Kiesgrube soll der aufgemotzte Offroader anschließend zeigen, was er kann. In dieser Folge stehen zudem zwei amerikanische Klassiker auf dem Prüfstand. Das Team erledigt letzte Arbeiten an einer Viper ACR und an einer Corvette C7, bevor es mit den Fahrzeugen auf die Rennstrecke geht.

01:05 > 02:00

Sidneys Welt

Projekt T2

Projekt T2

Bei "Sidney Industries" stehen spannende Projekte auf der Agenda. In der ersten Folge der neuen Staffel geht der Dortmunder Profi-Tuner und Geschäftsmann auf Oldtimer-Jagd. Sein Team soll für einen großen Energieversorger einen alten T2 auftreiben. Und damit nicht genug: Der Kunde möchte das Kult-Mobil als Werbeträger für erneuerbare Energien nutzen. Fossile Brennstoffe und luftgekühlte Vierzylinder-Boxermotoren passen da nicht ins Bild. Deshalb verpassen die Ruhrpott-Schrauber dem Volkswagen in der Werkstatt ein modernes Outfit und einen Elektroantrieb.

02:00 > 02:55

Fast N' Loud

Der Liebling der Fans

Der Liebling der Fans

Chromblitzende Amischlitten mit reichlich Dampf unter der Haube: Die "Gas Monkey Garage" in Texas zählt zu den angesagtesten Kfz-Schmieden des Landes - das belegen auch die Einschaltquoten im TV. Die "Affenbande" hat sich mit spektakulären Umbauten ins Herz der Zuschauer geschraubt. Und welche Fahrzeuge kamen bei den Fans der Serie besonders gut an? Richard Rawlings und seine Mechaniker haben im Internet eine Umfrage gestartet. Ein Ford Mustang landete dabei auf den vorderen Plätzen. In diesem Special präsentieren die Vollblutschrauber stolz das Ergebnis des Votings.

02:55 > 03:50

Shifting Gears mit Aaron Kaufman

Model A-Dragster oder Harley

Model A-Dragster oder Harley

Haben sich Aaron und sein Team übernommen? Bis zum "Race of Gentlemen" bleibt den "Arclight"-Schraubern nur noch eine Woche Zeit - und beide Vehikel, mit denen die Profi-Mechaniker in New Jersey Gas geben wollen, sind noch nicht renntauglich. Beim Ford-Model-A-Dragster müssen die Kfz-Freaks dem V8-Motor Beine machen, ansonsten sind sie gegen die Konkurrenz chancenlos. Und die 75 Jahre alte Harley-Davidson WLA soll beim Nostalgie-Event ebenfalls groß auftrumpfen. Doch vorher muss die Crew in der Werkstatt ordentlich ranklotzen. 

03:50 > 04:45

Shifting Gears mit Aaron Kaufman

"Race of Gentlemen"

"Race of Gentlemen"

Beim "Race of Gentlemen" treffen sich autoverrückte Kfz-Freaks aus allen Teilen des Landes, um ihre alten Kisten mit über 100 km/h über den Sand zu jagen. Doch ob es für Aaron Kaufman und die "Arclight"-Crew in Wildwood zum Sieg reicht, ist äußerst fraglich, denn bei der letzten Testfahrt streiken beim Ford-Model-A-Dragster plötzlich die hinteren Bremsen. Kurz vor der geplanten Abfahrt nach New Jersey müssen die Jungs in der Werkstatt noch einmal die Ärmel hochkrempeln. Trotzdem geben sich die Profi-Schrauber noch nicht geschlagen.

04:45 > 05:35

Garage Rehab

Grapevine Automotive

Grapevine Automotive

Dayne West steht mit seiner Firma "Grapevine Automotive Services" finanziell am Abgrund. Das ist kein Wunder, denn seine Mechaniker nehmen es mit der Ordnung nicht so genau und arbeiten mit veralteten Maschinen. In den Büroräumen gibt es zudem nur einen funktionierenden Computer. Kosten, Aufträge und Ersatzteile werden stattdessen mit Klebezetteln verwaltet. Dabei könnte die Autowerkstatt wegen der günstigen Lage an einer Hauptstraße pro Monat locker 100 0000 Dollar umsetzen. Bringt Richard Rawlings den Laden wieder in Schwung?

05:35 > 06:00

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 8

Episode 8

Sechs Flughäfen in vier Tagen: Ein Passagier aus Südafrika gibt sich am Flughafen der italienischen Hauptstadt Rom als wohlhabender Geschäftsmann aus. Aber der Mann wirkt nervös und seine Reiseroute über Madagaskar, Äthiopien, Österreich und Polen wirft Fragen auf. Deshalb wird am Airport sein Gepäck kontrolliert. Dabei entdecken Grenzschützer Heroin im Wert von anderthalb Millionen Euro. Und an der nordafrikanischen Mittelmeerküste setzen illegale Einwanderer als blinde Passagiere ihr Leben aufs Spiel, um auf das spanische Festland zu gelangen.

06:00 > 06:50

Die Baumhaus-Profis

Erinnerung an Schottland

Erinnerung an Schottland

Lance und seine Frau träumen von einem Baumhaus im schottischen Stil. Da ihre Heimatstadt Tulsa in einer Tornadoschneise liegt, entpuppt sich der Auftrag als ziemlich anspruchsvoll. Denn die Konstruktion muss sturmsicher sein. Darüber hinaus wünscht sich die Kundschaft ein Besprechungs- und ein Gästezimmer. Zudem soll das Baumhaus über eine Brücke vom Haus aus erreichbar sein. Theoretisch ist das alles machbar, nur dummerweise ist der Garten dafür viel zu eng.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:20

Auction Hunters

Episode 88

Episode 88

Wertlose Möbel, unbeschriftete Kartons und Gepäck: In Commerce läuft es für die "Auction Hunters" zunächst nicht rund. Dennoch machen Ton Jones und Allen Haff am Ende auch hier ihren Schnitt. Ein russisches Luftgewehr und eine Stunt-Rampe aus dem Fundus einer Filmproduktion spülen in der Nähe von Los Angeles schließlich fast 2000 Dollar in die Kasse der Schnäppchenjäger.

09:20 > 09:50

Auction Hunters

Episode 89

Episode 89

Vier Abteile in Norwalk: In dieser Episode sind Ton Jones und Allen Haff scharf auf alte Automagazine, ein Enterhaken-Gewehr und einen 3D-Drucker. Das Gerät ist zwar schon einige Jahre alt, dennoch winkt beim Weiterverkauf ein ansehnlicher Profit, denn zur Not kann man es auch als Ersatzteillager verwerten. Das letzte Gebot liegt bei 850 Dollar. Gehen die "Auction Hunters" bis ans Limit?

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Sidneys Welt

Vollgas in Vegas

Vollgas in Vegas

Bei der SEMA in Las Vegas geben sich die besten Tuning-Profis der Welt die Ehre. Auf der Messe trifft sich alles, was Rang und Namen hat. Dort findet auch das Finale des Hot-Wheels-Contests statt. Sidney Hoffmann sitzt bei der Challenge erstmals in der Jury - das Gewinnerauto wird als Miniaturmodell im Maßstab 1:64 in Produktion gehen. Wie schlägt sich der deutsche Kandidat bei dem hart umkämpften Wettbewerb? Pedro und Schimmi treiben unterdessen in Dortmund das "Monster Beetle"-Projekt voran. Denn der Chef möchte nach seiner Rückkehr Ergebnisse sehen.

11:15 > 12:15

Barbecue Kings - Grillen um die Welt

Auf Elchjagd in Schweden

Auf Elchjagd in Schweden

Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews verschlägt es auf ihrer kulinarischen Weltreise nach Skandinavien, denn das Königreich Schweden hat mehr zu bieten als Köttbullar und Knäckebrot. In Katrineholm treffen die deutschen Brutzel-Profis Per Ehrlund. Der Barbecue-Experte erklärt dem Duo, dass seine Landsleute ihr Grillfleisch gerne süßsauer mögen. Und je frischer die Zutaten, desto besser schmecken am Ende die Gaumenfreuden vom Rost. Deshalb nehmen Marc und "Kalle" in dieser Folge an einer Elchjagd teil. Danach steht Fliegenfischen auf der Agenda.

12:15 > 13:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Feuertaufe in schwerer See

Feuertaufe in schwerer See

Captain Wild Bill Wichrowski hängt im Zeitplan hinterher. Nachdem ein Motorschaden die "Summer Bay" für mehrere Wochen lahmgelegt hat, gilt es jetzt die Schneekrabben-Saison in Windeseile abzuwickeln. Da die Konkurrenz die bekannten Fanggründe bereits abgegrast hat, versucht Bill sein Glück weitab der üblichen Route. Außerdem in dieser Folge: Sigs Tochter Mandy ist zurück an Bord der "Northwestern". Während Mandys Mann Clark für die Köder zuständig ist, muss die Nachwuchs-Skipperin ihre Feuertaufe im Steuerhaus bestehen - und das bei beachtlich schwerer See! Zum Glück hat Familienoberhaupt Sig die gefährlichen Brecher im Blick, um seine Tochter rechtzeitig vorzuwarnen.

13:15 > 14:15

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Sturm unterm Supermond

Sturm unterm Supermond

Beringsee plus Supermond: Ein seltenes Naturphänomen, das nur etwa alle 150 Jahre auftritt, treibt die Wellen in die Höhe. In diesem Stadium ist der Mond der Erde so nah wie nie. Die Wassermassen werden durch die Anziehungskraft des Erdtrabanten regelrecht aufgeschoben. Hinzu kommt ein massives Tiefdruckgebiet, was den Effekt noch verstärkt. Extreme Winde und 10 Meter hohe Wellen sind die Folge! Während Sig Hansen mit ernsten Motorproblemen zu kämpfen hat und Sean Dwyer im Angesicht des Sturms die Segel streicht, wagt Kapitän Wild Bill Wichrowski ein riskantes Manöver. Er steuert die "Summer Bay" zu einem prall gefüllten Krabbenversteck. Doch dann heißt es plötzlich: Mann über Bord!

14:15 > 15:15

Australian Gold

Episode 2

Episode 2

Bei den "Dirt Dogs" herrscht Chaos, denn die Technik bereitet den Männern Probleme. Um das Saisonziel von 600 Unzen zu erreichen, müssen Vernon Strange und Leon Marsh ihren "Dryblower" in Western Australia pro Tag mit zig Tonnen Erdreich füttern. Doch der schwere Siebrost der Maschine ist defekt. Wenn sich der Schaden nicht vor Ort beheben lässt, steht dem Duo eine 500 Kilometer lange Fahrt durch das Outback bevor. Die "Gold Gypsies" Christine und Greg machen derweil in einer verlassenen Mine eine interessante Entdeckung.

15:15 > 16:15

Australian Gold

Episode 3

Episode 3

Die "Gold Gypsies" bekommen in Down Under einen Crashkurs in Sachen Maschinenbau. Diese Nachhilfestunde haben Christine und Greg Clark auch bitter nötig, denn bis dato funktioniert ihr Equipment im australischen Busch nicht wie erhofft. Dabei hat das Paar seine gesamten Ersparnisse in den teuren "Dryblower" gesteckt. Und Vernon Strange kämpft in dieser Folge ebenfalls mit Problemen. Auf einem seiner Pachtgrundstücke treiben sich seltsame Gestalten herum. Suchen dort ungebetene Gäste heimlich nach kostbarem Edelmetall?

16:15 > 16:45

Highway Patrol

Episode 3

Episode 3

Baseballcap, freche Schnauze und eine Hinterachse, die fast am Boden schleift: Ob dieser aufmüpfige Autofahrer tatsächlich Australiens größter Assi ist, wie er selbst von sich behauptet, sei dahin gestellt. Fest steht jedoch, dass das tiefergelegte Vehikel des jungen Mannes demnächst den Geist aufgeben wird - mit oder ohne Nachwuchs-Gangster auf der Rückbank! Später hängen sich die Polizeibeamten Paul Holtzinger und Scott Chalmers an die Fersen eines akrobatischen Bikers. Die Wheelie-Showeinlage auf Melbournes Straßen kommt den Motorradfahrer teuer zu stehen.

16:45 > 17:15

Highway Patrol

Episode 4

Episode 4

In einem Wohngebiet in Melbourne hat sich ein Unfall ereignet! Kev Hooper und Ash Patterson eilen zum Einsatzort. Zwei Autos sind kollidiert und eines davon ist im Swimmingpool gelandet! Wie durch ein Wunder wurde niemand schwer verletzt. Aber jetzt stehen die Polizisten vor der schwierigen Aufgabe, den Unfallhergang exakt zu rekonstruieren sowie die Schuldfrage zu klären. Glaubwürdige Augenzeugen sind dabei unentbehrlich. Später starten Kollegen eine schweißtreibende Hasenjagd. Der ultimative Fitnesstest für die Beamten der "Victoria Police"...

17:15 > 18:15

Steel Buddies

School's out!

School's out!

Gekauft wie nicht gesehen: Michael Manousakis hat in Nashville drei ausrangierte Schulbusse erworben. Aber sind die Oldtimer noch fahrtauglich? Außerdem stehen die Vehikel im US-Bundesstaat Tennessee in drei verschiedenen Lagern und verschifft werden sie im 870 Kilometer entfernten Hafen von Savannah. Um die Neueinkäufe dorthin zu verfrachten, bleiben Michael nur 24 Stunden. Das ist Stress pur! Denn wenn die Busse zu spät am Ziel ankommen, droht dem Chef von "Morlock Motors" wegen weiterer Ausgaben ein Verlustgeschäft.

18:15 > 19:15

Steel Buddies

Alles Plaste?

Alles Plaste?

Kaum Rost und ein unschlagbarer Preis? Michael Manousakis hat im Internet einen Oldie mit beachtlichem Sammlerwert aufgetan. Denn einen gut erhaltenen Willys MB findet man nur selten. Aber hält der robuste Jeep aus dem Zweiten Weltkrieg tatsächlich, was er online verspricht? Auf dem Firmenhof von "Morlock Motors" prüft der Ober-"Steel Buddy" den altgedienten Veteranen gewissenhaft auf Herz und Nieren. Zum Auftakt der sechsten Staffel schlagen zudem zwei Geschäftsleute aus Indien im Westerwald auf. Die weit gereisten Besucher haben Autoteile im Gepäck. 

19:15 > 20:15

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Episode 22

Episode 22

In der Großküche, im Unternehmen oder im Privathaushalt: Marcell Engel und sein Team rücken Schädlingen und Schimmelpilzen auf den Leib. Die erfahrenen Hygiene-Profis desinfizieren in dieser Folge von "Deutschland 24/7" die Räumlichkeiten eines Sternerestaurants in Frankfurt am Main. Tino Chust und seine Crew rücken derweil auf der Ostseeinsel Greifswalder Oie zum Einsatz aus. Dort wird das Drehwerk eines 39 Meter hohen Leuchtturms gewartet. Und in Schwäbisch Hall montieren erfahrene Konstrukteure eine 30 Meter lange und 39 Tonnen schwere Holzbrücke.

20:15 > 21:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Riskante Mission

Riskante Mission

Fahrzeughändler Michael Manousakis hält mit seiner Truppe in den USA Ausschau nach preisgünstigen Schrottplatzschnäppchen. Auf dem Roadtrip bekommen es die "Steel Buddies" mit Klapperschlangen, Feuerameisen und Killerbienen zu tun. Aber mit einem lukrativen Deal vor Augen fürchtet der Chef von "Morlock Motors" weder Tod noch Teufel - und erst recht keine Insekten. Auf dem Firmenhof im Westerwald steht derweil eine Lkw-Rochade auf der To-do-Liste. Ein 35-jähriges Oshkosh Feuerwehr-Vehikel muss seinen Platz für einen KME Kovatch Firetruck räumen.

21:15 > 22:15

Steel Buddies

Die Blaumacher

Die Blaumacher

Einsteigen, abheben, wohlfühlen! Michael Manousakis hat Geburtstag, doch der Chef von "Morlock Motors" hasst es, diesen Freudentag zu feiern. Das schönste Geschenk macht er sich daher selbst: ein Flug mit der Grumman Hu-16 Albatross vor atemberaubender Kulisse in den USA. Die Maschine kann sowohl auf dem Wasser als auch auf Schnee landen. Daheim auf dem Firmenhof im Westerwald gilt es anschließend eine Katastrophe abzuwenden. Lackierer Günther muss dabei nach dem Motto "aus Grün mach Blau" Schwerstarbeit verrichten.

22:15 > 23:10

Helicopter ER – Rettung aus der Luft

Episode 3

Episode 3

In Harrogate ist ein Arbeiter von einer Leiter gefallen. Bei dem Sturz aus sechs Meter Höhe hat sich der 31-Jährige massive Kopfverletzungen zugezogen. Er blutet aus dem rechten Ohr und aus der Nase. Ein schweres Schädel-Hirn-Trauma kann irreparable gesundheitliche Schäden nach sich ziehen oder im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Doch zum Glück erkennen die Notfallmediziner der "Yorkshire Air Ambulance" am Unfallort sofort den Ernst der Lage. Das Team transportiert den jungen Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 03.11.2020

DMAXNews 03.11.2020

23:15 > 00:10

Helden der Lüfte

Der Gipfelstürmer

Der Gipfelstürmer

Das Marinefliegergeschwader 5 in Nordholz absolviert eine Tag- und Nachtübung. Die SAR-Crew zieht im Transporthubschrauber Sea King Mk 41 bei starkem Seegang und böigem Wind mit einer Außenwinde Schiffbrüchige an Bord. Christoph Oberhumer bewegt derweil mit dem Heli schwere Lasten. Der erfahrene Pilot fliegt Berghütten im Berchtesgadener Land an und beliefert die Bewohner mit Konsumgütern. Und die Lebensretter in der Dauphin AS 365 N3 transportieren in dieser Folge einen Schlaganfallpatienten in die Main-Taunus Klinik in Bad Homburg.