SOS: Anleitung zum Überleben

FR, 21:10 Uhr

Die Natur ist sein Wohnzimmer: Creek Stewart fühlt sich in freier Wildbahn pudelwohl, weil er sich dort bestens auskennt. In Büchern und Workshops gibt der erfahrene Outdoor-Experte sein Wissen an ein breites Publikum weiter. Dort erklärt er auch, wie man bedrohliche Extremsituationen meistert. Was ist zu tun, wenn man bei einem Ausflug in den Bergen vom Weg abkommt? Wie entzündet man mit einer Autobatterie, einem Überbrückungskabel und einem Bleistift ein Feuer? Und mit welchen Hilfsmitteln kann man sich bei eisigen Minustemperaturen vor Erfrierungen schützen? Creek Stewart gibt in dieser Serie nützliche Survival-Tipps. In „SOS - Anleitung zum Überleben“ zeigt der US-Amerikaner anhand von wahren Begebenheiten, wie man sich mit gewöhnlichen Alltagsgegenständen und Improvisationstalent in der Wildnis aus brenzligen Notlagen befreit. 

SOS: Anleitung zum Überleben

Mehr Abenteuer gibt's hier