Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz

Die Ludolfs: Peter hat Geburtstag

  1. Sendungen
  2. Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz
  3. Die Ludolfs: Peter hat Geburtstag

S3:F21

Peter Ludolf hat Geburtstag, und seine drei Brüder wollen ihm zum Festtag einen riesigen Wunsch erfüllen: Die ganze Welt! - integriert als Kugel in einen einen Ford Taunus 12M, auch „Weltkugeltaunus“ genannt. Der Mittelklassewagen aus den 50ern ist seit jeher Peters Traumauto. Schließlich hatte das Computerhirn damals beim Autohersteller Ford gelernt und später auch gearbeitet. Wenn Peter vom 12M spricht, bekommt er immer feuchte Augen. Die Frage ist nur, wo man den seltenen Wagen heute noch finden kann? Da echte Bruderliebe keine Mühen scheut, recherchieren Manni, Uwe und Günter mit Feuereifer und machen tatsächlich ein 12M-Modell ausfindig. Nach Schwarzwälderkirschtorte und Kaffee gibt es auf der Geburtstagsfeier eine weitere Überraschung: Peter lädt seine Brüder spontan zu einem Ausflug im raren Weltkugeltaunus ein. - Aber nur unter der Bedingung, dass Draufgänger Uwe nicht ans Steuer des Schmuckstücks darf. Schließlich hat der Frauenheld schon Peters Opel Kapitän und auch den Manta kaputt gefahren.

Staffel 3 | 23 Videos