Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz

Die Ludolfs: In meinem Opel bin ich Kapitän

  1. Sendungen
  2. Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz
  3. Die Ludolfs: In meinem Opel bin ich Kapitän

S3:F6

Es herrscht Ausnahmezustand auf dem Schrottplatz im Westerwald. Die vier Brüder bekommen einen alten Opel Kapitän auf den Hof und sind Feuer und Flamme. Peter, der so ein Modell schon mal sein Eigen nannte, erinnert sich bitter, dass Bruder Uwe das gute Stück damals zu Schrott gefahren hat. Aber der ludolfsche Lagermeister will nicht nachtragend sein. Manni wird von dicken Limousine ganz besonders inspiriert und möchte sich auch mal als „Kapitän“ fühlen. Kurzerhand planen die Ludolfs mit der Karosse einen Ausflug an den Rhein. Mit Manni im Kapitäns-Outfit am Steuer, versteht sich. Als Wüstling Uwe mit dem Opel heimlich eine Probefahrt macht, kommt er schon wieder mit einem Schrotthaufen zurück. Damit hat der Womanizer den zweiten Kapitän zerlegt: Zur Strafe bekommt er den Hintern versohlt und muss für das Matjes-Festessen Berge von Kartoffeln schälen.

Staffel 3 | 23 Videos