Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz

Die Ludolfs: Eine Hamburger Herzensangelegenheit

  1. Sendungen
  2. Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz
  3. Die Ludolfs: Eine Hamburger Herzensangelegenheit

S4:F5

Die Wurzeln der Familie Ludolf mütterlicherseits kommen aus dem hohen Norden. Und die vier Ersatzteil-Experten aus Dernbach sind bis zum heutigen Tage eng mit diesem Teil des Landes verbunden. Mutter Marianne Ludolf war eine echte Hamburger Deern, Onkel Manni lebt heute noch in der Hansestadt und auch die verstorbene Schwester Monika verbrachte ihre letzten Jahre in Hamburg. Selbst auf dem Schrottplatz hat Peter noch beste Erinnerungen an seine Zeit in der Alster-Metropole. Schließlich hat das Superhirn in Hamburg sogar seinen Führerschein gemacht, als er dort in den Siebzigern ein Jahr als Fassadenbauer gearbeitet hatte. Grund genug für Peter, Uwe, Manni und Günter die heimische Dernbacher Scholle wieder einmal zu verlassen und zu Ehren von Mutter und Schwester in Richtung Elbe und Alster aufzubrechen.

Staffel 4 | 18 Videos