Der Checker - Viel Auto, wenig Geld

Das Power Coupé

  1. Sendungen
  2. Der Checker - Viel Auto, wenig Geld
  3. Das Power Coupé

S4:F1

Markus kämpft sich jeden Tag in einem altersschwachen Golf zur Arbeit. Dabei träumt der 20-jährige Kölner seit seiner Kindheit von schicken, PS-starken Autos. Für einen Mercedes SL oder gar einen Porsche 928 würde er alles geben. Leider hat Markus aber nur 8.500 Euro zur Verfügung. Ein schmales Sümmchen für das gewünschte Powercoupe aus den späten 80er oder frühen 90er Jahren und ein klarer Fall für den Checker. Neben blinkenden Mercedes-Sternen findet der Gebrauchtwagen-Spezialist aber vor allem eins: jede Menge braunes Blech und Unterbodenrost. Die Fahrzeuge in der anvisierten Preisklasse, die er unter die Lupe nimmt, sind allesamt in einem erbärmlichen Zustand.

Staffel 4 | 14 Videos