FAQ

Du hast Fragen zu DMAX? Hier findest du Antworten zu den am meisten nachgefragten Themen.

Was ist auf DMAX zu sehen?

DMAX steht wie kein zweiter Sender in Deutschland für außergewöhnliches Fernsehen. Der erste Free-TV- Kanal von Discovery Networks weltweit, hat sich seit dem Start 2006 zum führenden Sender der dritten Generation in Deutschland entwickelt. Mit dem einzigartigen Programmportfolio, bestehend aus den Welten Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen, bietet der Sender eine ausgewogene Vielfalt an hochqualitativ produzierten Non-Fiction-Programmen, die sowohl in Deutschland als auch international produziert werden.

Wie kann ich DMAX empfangen?

DMAX wird über DVB-T, Satellit, Kabel und IPTV rund um die Uhr sieben Tage die Woche flächendeckend verbreitet. Die größten Kabelnetzbetreiber (Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia) speisen DMAX analog und digital unverschlüsselt in das Kabelnetz ein. Über IPTV ist DMAX im deutschsprachigen Raum via Deutsche Telekom, A1 Telekom Austria und Swisscom zu empfangen.Auf dem Tablet, Smartphone und/oder PC ist DMAX über die Web TV Anbieter Zattoo, Magine und TV Spielfilm zu sehen.DMAX HD ist in Deutschland via Deutsche Telekom, HD+, M7, Magine, Media Broadcast, Tele Columbus, TV Spielfilm, Unitymedia, Vodafone Kabel Deutschland und Zattoo empfangbar. In Österreich und der Schweiz ist DMAX HD über A1 Telekom Austria, UPC Schweiz und Digital Cable Group zu empfangen.Informationen gibt es auch hier auf www.dmax.de/empfang. Je nach Wohnort gibt es unterschiedliche Empfangsmöglichkeiten. Für Fragen wende dich bitte an die Kabelgesellschaften oder den Vermieter.

Ich habe Empfangsprobleme. Was kann ich tun?

Bitte wende dich zunächst an deinen Kabelnetzbetreiber. Genauere Informationen erhälst du unter: www.dmax.de/empfang. Sollte das Problem bestehen bleiben, benötigen wir folgende Informationen, um die Störung lokalisieren zu können:

• Wie wirkt sich die Störung aus? 

• Seit wann liegt die Störung vor?

• Ist nur DMAX betroffen oder auch andere Sender? 

• Wie empfängst du DMAX? Über Kabel (analog/digital) oder Satellit (analog/digital) oder DVB-T? 

• Wie heißt der Kabelnetzbetreiber? 

• Wie lautet deine komplette Anschrift (Straße, Hausnummer, Stadt, Postleitzahl)? 

Ansonsten wende dich an: kontakt@dmax.de 

Warum werden in der Mobile App keine neuen Inhalte mehr angezeigt?

DMAX.de ist jetzt auch als mobile Version verfügbar, um euch das beste Produkterlebnis zu ermöglichen. Hier stehen analog zur Desktop-Version viele Extras wie kurze Clips, Artikel und Bildergalerien für dich bereit. Somit benötigst du keine zusätzliche App mehr, um das komplette DMAX-Erlebnis auf deinem mobilen Endgerät zu erfahren.

Wieso finde ich manche Folgen nicht mehr auf der Website?

Wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir unsere Website einer umfassenden Neugestaltung unterzogen, die auch mit technischen Veränderungen einhergeht. Noch sind nicht alle Inhalte vollständig auf die neue Seite integriert, wir arbeiten allerdings stetig daran, die fehlenden Folgen schnellstmöglich online zu stellen. Bitte beachte, dass manche Serien und deren Folgen aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht online verfügbar sein werden.    

Ich habe Probleme beim Abspielen der Videos in der Videotheke:

Solltest du nur einen grauen Bildschirm anstelle des Players sehen, liegt es wahrscheinlich an bestimmten Add-Ons, die das Script unseres Players blockieren. Sobald diese deaktiviert sind, müsste es funktionieren.Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir unsere Videos lediglich in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg zur Verfügung stellen. In allen anderen Ländern ist es nicht möglich, die Videos anzusehen.

Kann man über DMAX auch DVDs beziehen?

Wenn es DVDs zu unseren Formaten gibt, findest du diese in unserem Onlineshop www.dmax-shop.de oder den bekannten Online-Versandhäusern (wie zum Beispiel Amazon).

Kann ich Mitschnitte und/oder Kopien von euren Sendungen erhalten?

Leider ist es DMAX aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Kopien von Sendungen zu vertreiben oder zu verschenken. Einen Mitschnittservice bieten wir ebenfalls nicht an.

Kann ich DMAX Werbemittel erhalten?

In unserem DMAX Shop findest du eine große Auswahl an DMAX Produkten (www.dmax-shop.de). Wir bekommen sehr viele Briefe und E-Mails von Schulen, Vereinen und Sammlern, die uns um Werbemittel bitten. Bei der großen Zahl an Anfragen können wir leider nicht alle Anfragen bearbeiten.

Ich habe eine Sendung verpasst. Kann ich diese in der Videotheke finden?

Wir versuchen unsere Videotheke immer mit aktuellen Folgen zu ergänzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es uns aber nicht möglich, alle Serien, die auf DMAX gezeigt werden, in unserer Videotheke anzubieten.

Kann man DMAX auch Programmvorschläge schicken?

Wir freuen uns immer über Programm- und Themenvorschläge und leiten diese gerne an die zuständige Abteilung weiter. Dort wird geprüft, ob die Ideen in die Programmstruktur des Senders passen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine individuellen Absagen verschicken können. Bei der großen Anzahl von Themenvorschlägen, die täglich bei uns eingehen, ist dies leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bitte schicke deine Vorschläge an: kontakt@dmax.de

Muss ich mich für die Videotheke registrieren?

Nein, die Videotheke ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings ist es nicht möglich, Videos aus unserer Videotheke herunter zu laden.

Hast du noch eine Frage, die du uns stellen möchtest oder war deine Frage nicht dabei? Dann wende dich an kontakt@dmax.de

Wir freuen uns immer über Feedback.