TV-Programm

JETZT
00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 20.04.2021

DMAXNews 20.04.2021

00:20 > 01:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Unter Kollegen

Unter Kollegen

Das Geschäft brummt! K30-Pick-ups und K5-Blazer-SUVs sind bei der Kundschaft besonders beliebt. Deshalb muss Firmenboss Michael Manousakis Nachschub beschaffen. Im Hanfbachtal macht der Chef von "Morlock Motors" Jagd auf Gebrauchtfahrzeuge und Ersatzteile. In Peterslahr wird derweil das Können eines neuen Mitarbeiters auf die Probe gestellt. Dort rüsten die Mechanik-Cracks ein Vehikel der US-Armee um. Heavy-Metal-Fan Markus ist auf den Rollstuhl angewiesen. Deshalb bauen die "Steel Buddies" in seinen Festival-Wagen Spezialsitze und eine Hebebühne ein.

01:15 > 02:05

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Episode 3

Episode 3

30 Minuten nach Dienstantritt bricht Manfred Gilow in Hawkins zu seinem ersten Einsatz auf. Ein lautstarker Beziehungsstreit ruft den Chief of Police auf den Plan. Das Erfolgsrezept des "Germinators" ist ein Mix aus Bürgernähe und "Law and Order". Reicht ein belehrendes Gespräch aus, um die Wogen zu glätten? Officer Clint Perkins wird derweil zu einer handfesten Auseinandersetzung gerufen. Wer wen zuerst attackiert hat, lässt sich an Ort und Stelle aber nur schwer ermitteln. Denn die beteiligten Personen machen zu dem Vorfall widersprüchliche Angaben.

02:05 > 02:55

Die Austausch-Cops: Einsatz im Ausland

Der letzte Einsatz

Der letzte Einsatz

Welche Eindrücke nehmen die "Austausch-Cops" aus West Covina, Rio de Janeiro und Kapstadt mit nach Hause. Bevor Nina Patermann, Sajoscha Boss und Malte Hoffmann ihre Erfahrungen im Ausland Revue passieren lassen, rücken sie ein letztes Mal mit ihren Kollegen zum Einsatz aus. Dabei bekommt es die Bremer Kommissarin mit einem aus dem Gefängnis entlassenen Straftäter zu tun, der möglicherweise gegen seine Bewährungsauflagen verstößt. Malte Hoffmann unterstützt die südafrikanische Polizei bei einer Drogenrazzia und Sajoscha Boss muss bei einem Beziehungsstreit eingreifen.

02:55 > 03:45

DMAX DOKU

DMAX DOKU

DMAX DOKU

Der deutsche Fotojournalist Daniel van Moll reist seit Jahren an die Krisenherde der Welt. Er begleitete die Proteste in Kiew und Istanbul, dokumentierte die Ebola-Epidemie in Afrika und berichtete aus dem umkämpften Gazastreifen. Der freiberufliche Reporter verkauft seine Aufnahmen an namhafte Medien wie das "Time"-Magazin, den "Stern" oder die "Süddeutsche Zeitung". Sein nächstes Ziel ist Caracas. Mit 3946 Morden im Jahr 2015 zählt die venezolanische Metropole zu den gefährlichsten Städten der Welt. Daniel van Moll will sich dort mit einem ranghohen Bandenführer treffen und mit den Opfern der Gewalt sprechen.

03:45 > 04:05

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 4

Episode 4

Die Grenzschützer am Flughafen Madrid-Barajas trauen ihren Augen kaum: Bei der Gepäckkontrolle tropft plötzlich Blut aus einem Koffer! Als die Zöllner den Passagier aus Ecuador auffordern, sein Gepäckstück zu öffnen, zeigt sich das ganze Gemetzel. Der Tourist aus Südamerika hat kiloweise rohes Fleisch und Meeresfrüchte dabei. Um das Einschleppen möglicher Keime oder Krankheitserreger nach Europa zu verhindern, landet alles in der Mülltonne. Auch ein Fluggast aus Santo Domingo muss seine importierten Wurstwaren den Zollbeamten überlassen...

04:05 > 04:55

Die Wildlife-Cops

Pumas auf der Flucht

Pumas auf der Flucht

Die hellen Lichter der Großstadt, die sich im Wasser spiegeln, ziehen nachts Tintenfische an. Deshalb ist das Hafenbecken von Seattle bei Hobby-Anglern sehr beliebt. Doch Sergeant Eric Olsen hat mit der Wärmebildkamera einen Verdächtigen im Visier, der sich beim Fischen nicht an die geltenden Gesetze hält. Im Norden von Washington State machen die Männer und Frauen des "United States Fish and Wildlife Service" zudem Jagd auf junge Pumas. Die ausgehungerten Raubkatzen haben sich bei der Nahrungssuche in ein Wohngebiet verirrt.

04:55 > 05:40

Die Wildlife-Cops

Bock in der Falle

Bock in der Falle

Reißangeln ist im Bundesstaat Washington verboten, denn bei dieser Fangmethode müssen die Fische unnötig leiden. Zudem hat der verdächtige Delinquent schon des Öfteren gegen geltende Fischereigesetze verstoßen und die fälligen Bußgelder nicht bezahlt. Offenbar ist der Mann unbelehrbar, deshalb droht ihm jetzt eine Gefängnisstrafe. Am Rande der Kleinstadt Dupont befreien die Wildhüter des "United States Fish and Wildlife Service" zudem einen Schwarzwedelhirsch aus einem eingezäunten Lagerplatz für ausrangierte Wohnmobile.

05:40 > 06:00

Highway Cops

Episode 43

Episode 43

Der Nelson Lakes National Park ist ein 102 Hektar großes Naturschutzgebiet in der Region Tasman und ein beliebtes Touristenziel. "Highway Cop" Peter Carmody verfolgt dort mit seinem Streifenwagen einen Pkw-Fahrer, der wesentlich schneller unterwegs ist als erlaubt. Doch für die Polizeisirene hinter ihm, scheint sich der Raser überhaupt nicht zu interessieren. Bruce Martin und sein Partner Leighton McRitchie stoppen unterdessen auf der Südinsel ein Fahrzeug, das in Sachen Verkehrstauglichkeit viele Fragen aufwirft.

06:00 > 06:55

American Chopper

Space Shuttle Tribute Bike 1

Space Shuttle Tribute Bike 1

Im Gedenken an die Opfer des Space-Shuttle-Programms soll in Orange County ein neues Bike entstehen. Im Space Center in Houston holen sich die kultigen Mechaniker Anregungen für die Gestaltung der Maschine. Ein Freiflug im Simulator gehört natürlich dazu. Wieder in Orange County angekommen, stehen die Sterne dann mal wieder nicht ganz so günstig. Junior und Senior Teutul führen eine ihrer "lebhaften" Diskussionen. Thema ist - Jr.’s Arbeitsmoral. 

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:25

Auction Hunters

Episode 49

Episode 49

North Brunswick, New Jersey: Diesmal sind Ton und Allen an der dicht besiedelten Ostküste auf Beutefang unterwegs. Bei einer so genannten "stillen" Auktion geben die Bieter ihre Angebote ab, ohne dass die Mitstreiter wissen, wie hoch die Konkurrenz taxiert. Trotz feindseligem Gegenwind der Lokalmatadoren gelingt es den Männern zwei Lagerabteile für rund 1.500 Dollar zu ersteigern. Beim anschließenden Durchforsten machen die "Auction Hunters" einen spektakulären Fund: eine historische Brougham-Pferdekutsche aus dem 19. Jahrhundert!

09:25 > 09:55

Auction Hunters

Episode 50

Episode 50

Schlechtes Wetter spielt den "Auction Hunters" Ton und Allen in die Karten. Zur heutigen Versteigerung im südkalifornischen Moreno Valley sind kaum Konkurrenten angereist. Da bringt selbst ein altbekanntes Großmaul die Jungs nicht aus der Ruhe. Am Ende ergattern die Auktionsprofis sogar zwei von drei Lagerabteilen! Und der Inhalt kann sich sehen lassen: Ein funktionsfähiger Pinsetter sorgt im Praxistest für reibungslosen Bowling-Betrieb und ein antiquarischer Entersäbel mit dazugehörigem Snider-Enfield-Gewehr bringt zusätzlich 3.000 Dollar ein.

09:55 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Helden der Baustelle

BamBam, Herrscher der Grube

BamBam, Herrscher der Grube

In drei Monaten soll das neue Spaßbad "Nautiland" in Würzburg eröffnet werden. Deshalb stehen Mark Fleischhacker und seine Männer unter Zeitdruck. Doch die Betonpumpe lässt auf sich warten - und Lkw und Autokran behindern sich auf der Baustelle gegenseitig. Bei Osnabrück steckt derweil ein Kieslaster im Sand fest. Der Auflieger des Fahrzeugs wurde anscheinend überladen. Und in Ulm wird eine 118 Tonnen schwere Stahlfachwerkbrücke eingehoben und millimetergenau an die Brückenpfeiler angepasst. Die Baumaßnahme ist Teil eines Großprojektes der Deutschen Bahn.

11:15 > 12:15

Helden der Lüfte

Vermisstensuche

Vermisstensuche

Adrenalin pur im Cockpit: Rundflug-Berufspilot Frank Martini soll in der Nähe von Frankfurt beweisen, dass er sein Fluggerät auch in Extremsituationen im Griff hat. Deshalb stellt Lizenzprüfer Thys Pieterse in der Luft den Heckrotor ab. In Südtirol wird unterdessen seit 24 Stunden ein 22-jähriger Wanderer vermisst. Dort machen sich Klaus Messner und seine Crew bereit für einen Rettungseinsatz. Aber die Nebeldecke in den Bergen hängt tief. Und die Besatzung des Polizeihubschraubers "Phoenix 93" sucht nach einer dementen Person aus einem Altersheim.

12:15 > 13:15

Helden der Lüfte

Heli vs. Heißluftballons

Heli vs. Heißluftballons

Als der Nebel abzieht, kann Tom Bolzli mit seinem Fluggerät endlich in die Luft abheben. Der erfahrene Pilot soll mit seinem Hubschrauber Sturmholz abtransportieren. Aber die Bodencrew findet im abschüssigen Gelände kaum Halt und die tonnenschweren Baumstämme könnten an den steilen Waldhängen ins Trudeln geraten. Martin Hess startet derweil bei einem Heißluftballon-Festival im zweimotorigen MD 900 einen Rundflugmarathon. Und beim Helikopter-Rettungseinsatz in Südtirol zählt jede Sekunde. Denn eine Wandergruppe hat in den Bergen einen Notruf abgesetzt.

13:15 > 14:15

Outback Truckers

Episode 42

Episode 42

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Der Plan mit dem Kran

Der Plan mit dem Kran

Das rote Monster zieht um. Todd Hoffman und sein Team wagen in Oregon einen zweiten Anlauf und transportieren ihre riesige Goldwaschanlage zum 25 Kilometer entfernten Buckland Claim. Denn bis dato war die Schürfsaison für die Schatzsucher ein gigantischer Reinfall. Die spärliche Ausbeute von gerade mal 138 Unzen deckt nicht einmal die Unkosten. Anstatt auf faustgroße Nuggets zu hoffen und weiterhin Tausende Dollars in den Sand zu setzen, fokussieren sich die Männer nun auf Edelmetall, das sich tief im Grundgestein abgelagert hat.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Schieflage

Schieflage

Tony Beets Schwimmbagger leistet am Eureka Creek ganze Arbeit. Sein Team hat der Wildnis bereits 913 Unzen Edelmetall im Wert von 900 000 Euro abgetrotzt. Doch das Schürfmaterial vor Ort ist nahezu aufgebraucht, und die Dredge braucht einen neuen Einsatzort. Deshalb schleppen die Schatzsucher das tonnenschwere Monstrum mit Bulldozern in ein vielversprechendes Areal, wo sich die Maschine durch einen riesigen Abraumberg fressen soll. Doch dabei füllen sich die Pontons mit Wasser, und der Goldbagger droht zu sinken.

16:15 > 17:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 7

Episode 7

Zerstörung von Beweismitteln und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Ben und Chelsea Bailey kontrollieren im "Lone Star State" Krabben- und Garnelenboote. Die Besatzungen dürfen pro Tag maximal hundert Kilo fangen. Aber einige schwarze Schafe halten sich nicht an das vorgeschriebene Limit. Als die "Texas Game Wardens" auf der Bildfläche erscheinen, dreht ein Kapitän ab und entleert seinen Fang im Hafenbecken. Mit dieser törichten Aktion handelt sich der Fischer großen Ärger ein. Und im Taylor County klicken in dieser Folge die Handschellen.

17:15 > 18:15

Salvage Kings - Demolieren und kassieren

Episode 8

Episode 8

Eine falsche Bewegung und die Wände stürzen auf das Nachbarhaus. Julien reißt in der kanadischen Provinz Ontario unter den Augen seines Onkels mit dem Bagger ein zweistöckiges Gebäude ab. Dabei darf er sich im Führerhaus keinen Fehlgriff erlauben. Hat der Rookie die Sache im Griff? Das Team der Firma "Priestly Demolition Inc." entkernt in dieser Folge zudem ein Hotel. Der Bauschutt wird zu 95 Prozent recycelt. Standaschenbecher und Pflanzenkübel: Bevor die "Salvage Kings" mit der Arbeit loslegen, sammeln sie im Innenhof brauchbares Altmaterial ein.

18:15 > 19:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 36

Episode 36

Spezialeinsatz für das Bergungsteam von Frederik Macke: Zwischen Peine-Ost und der Raststätte Zweidorfer Holz ist ein Sattelschlepper verunglückt. Jetzt blockiert der LKW eine komplette Brücke. Um das Problem zu lösen ist Kreativität gefragt. Denn unter der Brücke ist der Einsatz eines Bergungskrans unmöglich. Später rücken Christian Riedel und seine Kollegen der Johanniter-Motorradstaffel aus. Bei Brandenburg an der Havel wurde Rauchentwicklung gemeldet! Außerdem nimmt die Autobahnpolizei Braunschweig eine Gruppe junger Männer unter die Lupe. Der Verdacht: Drogenkonsum!

19:15 > 20:15

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Episode 20

Episode 20

Rolf Ehlers baut mit seinem Team in Schleswig-Holstein Uferschutzanlagen. Die Männer setzen vor den Deichen Lahnungen instand, um einen Küstenabschnitt zu sichern. Frank Kremser nimmt derweil im Hamburger Hafen die "MSC Orchestra" in Empfang. Der "Fastmoker" vertäut das Kreuzfahrtschiff an den Pollern der Kaimauer. Dieser Beruf hat an der "Waterkant" eine lange Tradition. Und Tino Chust baut mit seinen Arbeitskollegen auf der Ostseeinsel Greifswalder Oi das Drehwerk eines Leuchtturmes aus. Der Auftrag muss vor Einbruch der Dunkelheit erledigt sein.

20:15 > 21:15

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Einer für alle, alle für einen!

Einer für alle, alle für einen!

Fred Lewis geht am Elkhorn Creek das Geld aus. Deshalb sucht der Schatzsucher einen Investor. Ein Freund aus der Zeit beim Militär soll ihm aus der Patsche helfen. Aber Karl Smith will sich zunächst an Ort und Stelle einen Überblick über die Erfolgsaussichten verschaffen, bevor er in das Goldsucher-Projekt einsteigt. Bei der Stippvisite müssen die Glücksritter als Team auftreten. Missstimmung oder Streitigkeiten wären beim Bewerbungsgespräch nicht hilfreich. Rick Ness bricht derweil nach Dawson City auf. Der Minen-Boss will dort sein Gold verkaufen.

21:15 > 22:15

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Retter in der Not

Retter in der Not

Karl Smith verlangt zehn Prozent vom Gewinn und die Rückzahlung des Kredits, den er seinem Kumpel Fred Lewis gewährt. Im Gegenzug übernimmt er als Investor die Pacht-, Treibstoff- und Wartungskosten bis zum Ende der Saison. Damit ist Finanzierung des Goldsucher-Projekts auf dem Elkhorn Claim gesichert. In den verbleibenden acht bis zehn Wochen müssen Fred Lewis und sein Team dort so viel Schürfgut wie möglich verarbeiten, damit sich der Deal für beide Seiten auszahlt. Parker Schnabel treibt seine Crew am Last Cut ebenfalls zu Höchstleistungen an.

22:15 > 23:15

Eiskaltes Gold

Der Winter bricht ein

Der Winter bricht ein

Unberührte Gebirgslandschaften, bizarre Gletscherformationen und lebensfeindliche Eiswüsten: Amerikanische Schatzsucher wagen sich in Grönland auf extrem gefährliches Terrain vor, um auf der größten Insel der Welt wertvolles Edelmetall auszugraben. Die Männer suchen am Polarkreis nach Gold. Die Glücksritter transportieren fast eine Tonne Ausrüstung in die Wildnis, aber nach drei Wochen harter Arbeit kann das Team noch keine nennenswerten Erfolge vorweisen. Unter den Abenteurern macht sich Frustration breit. Endet die Expedition in einem Fiasko?

23:15 > 23:18

DMAX News

DMAXNews 21.04.2021

DMAXNews 21.04.2021

23:18 > 00:15

Dark Germany - Kämpfen bis aufs Blut

Episode 1

Episode 1

Nur für den Kick? Axel Wagener betreibt in der Hansestadt Hamburg eine Kampfsportschule und hat jahrelang auf dem Kiez als Türsteher gearbeitet. Raufbolde und Schläger jagen ihm keine Angst ein. In dieser Dokumentation spricht der Selbstverteidigungsexperte mit dem Rapper Came und Angehörigen der Hooligan-Szene, die sich im Wald zu Massenschlägereien verabreden, über die Lust am Kämpfen. Und in Schweden besucht er einen illegalen Klub, in dem ohne Regeln gefightet wird bis aufs Blut. Axel Wagener taucht in "Dark Germany" in eine Subkultur der Gewalt ein.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 21.04.2021

DMAXNews 21.04.2021

00:20 > 01:15

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Einer für alle, alle für einen!

Einer für alle, alle für einen!

Fred Lewis geht am Elkhorn Creek das Geld aus. Deshalb sucht der Schatzsucher einen Investor. Ein Freund aus der Zeit beim Militär soll ihm aus der Patsche helfen. Aber Karl Smith will sich zunächst an Ort und Stelle einen Überblick über die Erfolgsaussichten verschaffen, bevor er in das Goldsucher-Projekt einsteigt. Bei der Stippvisite müssen die Glücksritter als Team auftreten. Missstimmung oder Streitigkeiten wären beim Bewerbungsgespräch nicht hilfreich. Rick Ness bricht derweil nach Dawson City auf. Der Minen-Boss will dort sein Gold verkaufen.

01:15 > 02:00

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Retter in der Not

Retter in der Not

Karl Smith verlangt zehn Prozent vom Gewinn und die Rückzahlung des Kredits, den er seinem Kumpel Fred Lewis gewährt. Im Gegenzug übernimmt er als Investor die Pacht-, Treibstoff- und Wartungskosten bis zum Ende der Saison. Damit ist Finanzierung des Goldsucher-Projekts auf dem Elkhorn Claim gesichert. In den verbleibenden acht bis zehn Wochen müssen Fred Lewis und sein Team dort so viel Schürfgut wie möglich verarbeiten, damit sich der Deal für beide Seiten auszahlt. Parker Schnabel treibt seine Crew am Last Cut ebenfalls zu Höchstleistungen an.

02:00 > 02:50

Eiskaltes Gold

Der Winter bricht ein

Der Winter bricht ein

Unberührte Gebirgslandschaften, bizarre Gletscherformationen und lebensfeindliche Eiswüsten: Amerikanische Schatzsucher wagen sich in Grönland auf extrem gefährliches Terrain vor, um auf der größten Insel der Welt wertvolles Edelmetall auszugraben. Die Männer suchen am Polarkreis nach Gold. Die Glücksritter transportieren fast eine Tonne Ausrüstung in die Wildnis, aber nach drei Wochen harter Arbeit kann das Team noch keine nennenswerten Erfolge vorweisen. Unter den Abenteurern macht sich Frustration breit. Endet die Expedition in einem Fiasko?

02:50 > 03:40

Dark Germany - Kämpfen bis aufs Blut

Episode 1

Episode 1

Nur für den Kick? Axel Wagener betreibt in der Hansestadt Hamburg eine Kampfsportschule und hat jahrelang auf dem Kiez als Türsteher gearbeitet. Raufbolde und Schläger jagen ihm keine Angst ein. In dieser Dokumentation spricht der Selbstverteidigungsexperte mit dem Rapper Came und Angehörigen der Hooligan-Szene, die sich im Wald zu Massenschlägereien verabreden, über die Lust am Kämpfen. Und in Schweden besucht er einen illegalen Klub, in dem ohne Regeln gefightet wird bis aufs Blut. Axel Wagener taucht in "Dark Germany" in eine Subkultur der Gewalt ein.

03:40 > 04:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 5

Episode 5

Rettungseinsatz im Mittelmeer! Die spanische Küstenwache hat ein Schlauchboot auf dem Radar, das direkt aufs Festland bei Tarifa zusteuert. An Bord befinden sich 28 Personen, darunter 5 Frauen und ein Kind. Es handelt sich um Flüchtlinge aus unterschiedlichen Herkunftsländern, die in Europa auf ein besseres Leben hoffen. Später stoppen die Zöllner am Grenzübergang La Jonquera einen französischen Staatsbürger, der mehr als 10.000 Euro in bar dabei hat und am Flughafen von Barcelona geht den Beamten eine Bande Zigarettenschmuggler ins Netz.

04:00 > 04:50

Die Wildlife-Cops

Kopfloser Hirsch

Kopfloser Hirsch

In den Wäldern rund um Eatonville wurde die Wapiti-Jagdsaison eröffnet. Dort machen sich Officer Jason Czebotar und sein Kollege Dustin Prater auf den Weg zu einem Ehepaar, das in der Nähe seines Hauses einen toten Hirsch gefunden hat. Dem Tier fehlt der Kopf, deshalb wurde möglicherweise eine Straftat verübt. Hatte es der Täter nur auf die Trophäe abgesehen? Die Maximalstrafe für dieses schwere Verbrechen beträgt ein Jahr Gefängnis. Ein Spürhund soll den Wildhütern dabei helfen, den mutmaßlichen Wilderer zu überführen. 

04:50 > 05:40

Die Wildlife-Cops

Gesetzesbrecher

Gesetzesbrecher

Wenn man im Bundesstaat Washington innerhalb von zehn Jahren dreimal gegen das Fischereigesetz verstößt, wird einem automatisch der Angelschein entzogen. Deshalb ist es in dieser Folge mit einem Bußgeld nicht getan. Sergeant Erik Olsen hat im Hafen von Seattle einen Wiederholungstäter im Visier, der illegal Steinkrabben fängt. Officer Dustin Prater und sein vierbeiniger Begleiter "Spencer" machen sich derweil auf den Weg nach Pierce County. Dort wurde in der Nähe eines Gartencenters ein verletzter Kojote gesichtet.

05:40 > 06:00

Highway Cops

Episode 44

Episode 44

Auf einem Weingut in Queenstown wird der Tag der offenen Tür mit Livemusik gefeiert - rund 20 000 Besucher sind der Einladung gefolgt. Und Patrick Greaney und seine Kollegen von der neuseeländischen Polizei kontrollieren Autofahrer an einer mobilen Station in der Nähe des Geländes auf Alkohol. Diese Maßnahme kommt nicht bei allen Verkehrsteilnehmern gut an. In den Tälern und Gebirgszügen auf der Südinsel haben die "Highway Cops" in dieser Folge zudem Probleme mit der Funkverbindung - was die Einsätze erheblich erschwert.

06:00 > 06:55

American Chopper

Space Shuttle Tribute Bike 2

Space Shuttle Tribute Bike 2

Beeindruckt vom Start des Space Shuttles in Cape Canaveral basteln Paul Sr. und Mickey an einem Modell der Raumfähre, während Paul Jr. das Bike vollendet. Die Mitarbeiter des Johnson Space Centers in Houston sind sehr gespannt auf die neueste Kreation aus Orange County. Und auch auf die Besatzung aus dem All wartet eine Überraschung. 

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:25

Auction Hunters

Episode 52

Episode 52

Diesmal ziehen Ton und Allen in der Metropolregion "Inland Empire", östlich von L.A., in die Schlacht. Doch die Idylle zwischen Orangen-Hainen ist trügerisch. Denn bei der heutigen Versteigerung müssen sich die Gebrauchtwarenhändler gegen gewiefte Konkurrenten durchsetzen, die mit unlauteren Mitteln kämpfen. Das knallharte Bieter-Duell endet dennoch mit einem Sieg für die Auktionsjäger. Zwischen jeder Menge nutzlosem Unrat stoßen die Jungs auf kostbare Raritäten: ein motorisiertes Monowheel sowie eine Donnerbüchse aus dem frühen 18. Jahrhundert!

09:25 > 09:50

Auction Hunters

Episode 53

Episode 53

Denver, Colorado: Die ehemalige Bergbausiedlung am Rand der Rocky Mountains ist heute die größte Stadt im Umkreis von 800 Kilometern. Hier wird viel eingelagert und noch mehr verkauft! Nach einem kurzen wie knackigen Bieterwettstreit haben die Auktionsjäger zwei Abteile für knapp 1.200 Dollar ersteigert. Und der Inhalt verspricht gute Gewinne: Die Gebrauchtwarenhändler stoßen auf ein hochwertiges Biathlongewehr aus Deutschland, eine motorisierte Eisbearbeitungsmaschine zum Glätten von Eishockeyfeldern sowie auf eine zünftige Bierbrauanlage.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Helden der Baustelle

Zwei Bagger gehen steil

Zwei Bagger gehen steil

In Oberstdorf wird die Skisprung-Arena aufwendig saniert und umgebaut. Die Gesamtkosten des Bauprojekts belaufen sich auf 40 Millionen Euro. Zwei Baggerfahrer tragen im steilen Hang unter schwierigen Bedingungen 10 000 Kubikmeter Erde und Fels ab. In Nürnberg soll unterdessen ein neues Wohnviertel mit 380 Wohnungen entstehen. Doch bevor die Bauten in die Höhe wachsen, wird dort unterirdisch Schmutzwasser abgeleitet. Und in Nandlstadt hängt in 13 Meter Höhe ein "Smart-Home" am Kran. Das Fertighaus-Modul soll an ein Eigenheim andocken.

11:15 > 12:15

Helden der Lüfte

Der Doppelmörder

Der Doppelmörder

Pilot Karl Messner, Notarzt Marc Kaufmann, Sanitäter Oliver Kasslatter und Techniker Florian Mahlknecht rücken im "Pelikan 1" zum Noteinsatz aus. Die Flugretter bekommen es in dieser Folge mit einem Herzinfarktpatienten zu tun. Im Harz werden unterdessen aus einem Lasten-Heli Hunderte Tonnen Kalk abgeworfen. Das verbessert die Bodenqualität im Fichtenwald. Und in Niedersachsen ist ein Doppelmörder auf der Flucht. Dort werden Bahnhöfe überwacht und Kontrollpunkte errichtet, während die Crew des Polizeihubschraubers "Phoenix 93" das Hinterland absucht. 

12:15 > 13:15

Helden der Lüfte

Überleben auf hoher See

Überleben auf hoher See

Das Team des Rettungshubschraubers "Christoph 5" absolviert in Ludwigshafen pro Jahr fast 2000 Einsätze. In dieser Folge werden Pilot Norbert Spohn, Sanitäterin Eva Blümmert und Notarzt Dr. Matthias Münzberg zu einem Verkehrsunfall gerufen. Das Kraftpaket K-1200 K-Max transportiert unterdessen im Schweizer Kanton Graubünden schwere Baumstämme aus dem Wald ab. Und beim Sea-Survival-Training lernen Helikopterbesatzungen, wie man sich im Falle eines Absturzes richtig verhält. Wellen- und Windmaschinen sorgen im Wasserbecken für realistische Bedingungen.

13:15 > 14:15

Outback Truckers

Episode 43

Episode 43

Cameron Smith soll einen 130 Tonnen schweren Muldenkipper von Leigh Creek nach Perth transportieren. Das Nutzfahrzeug ist sechseinhalb Meter hoch und fast acht Meter breit. Beim Verladen des drei Millionen Dollar teuren Monstrums geht der 40-Jährige mit höchster Konzentration zu Werke, denn jede Unachtsamkeit könnte auf der 2600 Kilometer langen Tour fatale Konsequenzen haben. Wird die gigantische Fracht auf dem Hänger nicht richtig ausbalanciert, könnte sein Lkw mitsamt der Ladung umkippen.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Der Mega-Transport

Der Mega-Transport

Kleine Brötchen backen ist nicht sein Ding: Tony Beets hat im letzten Jahr für 1,5 Millionen Dollar einen zweiten Schwimmbagger gekauft. Die riesige Maschine soll ebenfalls am Eureka Creek zum Einsatz kommen. Doch dazu muss das Team die Dregde zunächst 160 Kilometer durch die Wildnis transportieren. Das geht am schnellsten auf dem Yukon River. Deshalb verladen die Schatzsucher das Monstrum in der Goldgräberstadt Dawson City auf einen 30 Tonnen schweren Lastkahn und ziehen es mit einem Schlepper den Fluss hinab.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Ein neuer Allzeitrekord

Ein neuer Allzeitrekord

Parker Schnabel und sein Team transportieren ihr tonnenschweres Equipment mit einem Sattelschlepper zum neuen Einsatzort am Scribner Creek. Der Umzug dauert nur neun Stunden. Doch dann macht den Abenteurern ein Unwetter das Leben schwer. Der heftige Regen droht das Fundament der Goldwaschanlage wegzuspülen. Tony Beets und seine Männer haben dagegen Grund zum Feiern, denn der letzte Cleanout brachte den Schatzsuchern Edelmetall im Wert von umgerechnet 585 000 Euro ein. Damit hat die Crew einen neuen Allzeitrekord aufgestellt.

16:15 > 17:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 8

Episode 8

Wald-Klapperschlangen stehen im Bundesstaat Texas unter Artenschutz. Dort darf man die Kriechtiere weder töten noch einfangen. Aber auf einem Privatgrundstück stellen die Reptilien für Kinder und Haustiere eine Gefahr dar. Deshalb haben die Eigentümer des Gartens einen Wildhüter zu Hilfe gerufen. Mike Boone fängt den Eindringling ein und siedelte ihn in ein unbewohntes Gebiet um. Und in Amarillo haben Minderjährige angeblich eine Gans erschlagen. Matt Marshall und Shane Lewis gehen der Sache auf den Grund und reden den Übeltätern ins Gewissen.

17:15 > 18:15

Salvage Kings - Demolieren und kassieren

Episode 9

Episode 9

Firmengründer Vic Priestly hat der Familie eines verstorbenen Freundes eine Sammlung aus alten Zapfsäulen und Schildern abgekauft. Vintage-Experte Ted Finch begutachtet die Ware und schätzt ihren Wert ab. Hat Vic einen guten Deal eingefädelt? Vorarbeiter Justin macht derweil am Seeufer von Toronto mit einem 50-Tonnen-Bagger eine einsturzgefährdete Lagerhalle dem Erdboden gleich. Und eine Teambuilding-Maßnahme soll in der Truppe für gute Stimmung sorgen. Wer hat beim Abriss-Wettbewerb in den Disziplinen "Kompaktlader", "Greifer" und "Zange" die Nase vorn?

18:15 > 19:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 37

Episode 37

Schwerer Unfall auf der A2: Bei Ziesar in Richtung Berlin müssen beide Spuren gesperrt werden, damit der Rettungshubschrauber landen kann. Ungesichertes Gefahrengut und Platzregen erschweren die Arbeit der Feuerwehr zusätzlich. Abschlepp-Profi Oliver Flörke hat ganz andere Sorgen. Ein liegengebliebener Mercedes-Oldtimer bereitet ihm Kopfzerbrechen. Doch die Suche nach der Fehlerquelle muss warten. Denn Auto und Halter befinden sich mitten in der Gefahrenzone. Auch für diesen Job braucht es Nerven: Am Rasthof Hohenhorst müssen die Spuren von bis zu 10.000 WC-Benutzern beseitigt werden.

19:15 > 20:15

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Bahn Spezial Teil 1

Bahn Spezial Teil 1

Schichtbeginn für Marcus Hirt: Der Lokführer macht seinen 300 km/h schnellen ICE am Kölner Hauptbahnhof startklar für die Fahrt nach Karlsruhe. Bauleiter Martin Heine steht unterdessen in Süddeutschland unter Zeitdruck. In der Nähe von München sollen innerhalb eines Tages 1400 Meter Gleisbett erneuert werden. Und die Bundespolizei kontrolliert auf Deutschlands Bahnanlagen auffällige Passanten. Als Alexander Schare und Nando Cattolico versuchen, einen Schwarzfahrer festzusetzen, kommt es in dieser Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

20:15 > 21:15

Asphalt-Cowboys

Hammer, Bumm!

Hammer, Bumm!

Thorsten Eckert soll im Auftrag der Forstverwaltung Schnittholz für Hochsitze im Wald verteilen. Danach darf der "King of the Rhön" einen Freightliner überführen. Davon hat der Lkw-Fahrer schon lange geträumt. Markus Dissertori legt derweil auf dem Weg zur Abladestelle in der Nähe von Barcelona einen Zwischenstopp ein. Der Feinschmecker deckt sich in Spanien mit kulinarischen Spezialitäten ein. Und Daniel Schewe muss in Israel noch ausharren, bevor er am Zoll seinen Truck in Empfang nehmen kann. Die Wartezeit nutzt der "Asphalt-Cowboy" für einem Ausflug nach Jerusalem.

21:15 > 22:15

112: Feuerwehr im Einsatz

Gefährliche Straßen

Gefährliche Straßen

Alarm bei der Feuerwehr in Flensburg: Im Norden Schleswig-Holsteins droht eine Frau, von einer Brücke zu springen. Der Suizid kann zwar verhindert werden, aber als die Einsatzkräfte Entwarnung geben wollen, kracht es unten auf der Straße. Die Lebensretter müssen eine schwer verletzte Person aus dem Unfallwrack befreien. In Kaiserslautern steigt unterdessen Rauch aus einer leer stehenden Fabrikhalle auf, die von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wird. Hier gilt es, in Not geratene Personen so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen. Aber die Brandbekämpfer finden keinen Zugang in die verrammelte Halle. 

22:15 > 23:15

Cal Fire - Feueralarm in Kalifornien

Weingut in Flammen

Weingut in Flammen

Zwei riesige Feuer haben im US-Bundesstaat Kalifornien bereits mehr als 18 000 Hektar Land zerstört. Im Napa Valley nähern sich die Flammen einem Weinanbaugebiet. Dort sind nicht nur die Rebstöcke, sondern auch Produktionsstätten und Häuser in Gefahr. Bodentrupps versuchen, das Inferno mit Brandschneisen einzudämmen. Und im Santa Cruz County bewegt sich ein Flächenbrand durch Bestände von Eichen und Mammutbäumen auf die dicht besiedelten Gebiete von Felton und Mount Hermon zu. Dort legen Gruppenführer Patrick Walker und sein Team ein Gegenfeuer.

23:15 > 23:18

DMAX News

DMAXNews 22.04.2021

DMAXNews 22.04.2021

23:18 > 00:15

Im Angesicht des Feuers

Episode 7

Episode 7

In Birmingham ist eine Pkw-Fahrerin in einem Autowrack eingeklemmt. Das Unfallopfer befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand, deshalb kommt im Stadtteil Yardley schweres Gerät zum Einsatz. Darran Gough und seine Feuerwehrkollegen versuchen, die Frau mit einem Hydraulikschneider aus dem Wagen zu befreien. In Highgate ist ebenfalls Gefahr in Verzug - dort brennt ein Verteilerkasten. Wasser und Elektrizität sind eine explosive Mischung, deshalb rücken die Notfallhelfer in diesem Fall mit Kohlenstoffdioxid gehen die Flammen vor.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 22.04.2021

DMAXNews 22.04.2021

00:20 > 01:15

112: Feuerwehr im Einsatz

Gefährliche Straßen

Gefährliche Straßen

Alarm bei der Feuerwehr in Flensburg: Im Norden Schleswig-Holsteins droht eine Frau, von einer Brücke zu springen. Der Suizid kann zwar verhindert werden, aber als die Einsatzkräfte Entwarnung geben wollen, kracht es unten auf der Straße. Die Lebensretter müssen eine schwer verletzte Person aus dem Unfallwrack befreien. In Kaiserslautern steigt unterdessen Rauch aus einer leer stehenden Fabrikhalle auf, die von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wird. Hier gilt es, in Not geratene Personen so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen. Aber die Brandbekämpfer finden keinen Zugang in die verrammelte Halle. 

01:15 > 02:00

Cal Fire - Feueralarm in Kalifornien

Weingut in Flammen

Weingut in Flammen

Zwei riesige Feuer haben im US-Bundesstaat Kalifornien bereits mehr als 18 000 Hektar Land zerstört. Im Napa Valley nähern sich die Flammen einem Weinanbaugebiet. Dort sind nicht nur die Rebstöcke, sondern auch Produktionsstätten und Häuser in Gefahr. Bodentrupps versuchen, das Inferno mit Brandschneisen einzudämmen. Und im Santa Cruz County bewegt sich ein Flächenbrand durch Bestände von Eichen und Mammutbäumen auf die dicht besiedelten Gebiete von Felton und Mount Hermon zu. Dort legen Gruppenführer Patrick Walker und sein Team ein Gegenfeuer.

02:00 > 02:50

Hellfire Heroes - Einsatz in Kanada

Voller Einsatz

Voller Einsatz

Über dem Dach eines Einfamilienhauses in Port Alberni auf Vancouver Island steigt schwarzer Rauch auf. Ein Brand ohne sichtbare Flammenbildung ist gefährlich, da es zu einem sogenannten "Flashover" kommen kann. Der Feuerübersprung droht, wenn sich Hitze und Gase an der Decke stauen. Dies kann in dem Gebäude schlagartig einen Vollbrand auslösen, deshalb gehen Scott Burrows und sein Team bei diesem Einsatz kein Risiko ein. Und im Yellowhead County ist ein Motorradfahrer mit einem Elch kollidiert. Für den havarierten Biker kommt jede Hilfe zu spät.

02:50 > 03:35

Hellfire Heroes - Einsatz in Kanada

Keine Verschnaufpause

Keine Verschnaufpause

Auf Vancouver Island ist ein Junge aus neun Meter Höhe von einer Brücke gestürzt. Dort müssen Feuerwehrleute mit einer Trage auf einen Pfeiler klettern, um den verletzten Knaben zu bergen. 1000 Kilometer westlich wütet unterdessen ein heftiger Schneesturm. Dabei hat sich auf einer Schnellstraße im Yellowhead County eine Massenkarambolage ereignet. Bei dem Crash sind drei Sattelschlepper und ein Kleinlaster mit Anhänger kollidiert - die havarierten Lkws behindern den Verkehr und herumliegende Wrackteile stellen auf der Fahrbahn eine große Gefahr dar.

03:35 > 04:00

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Episode 7

Episode 7

Am Flughafen Madrid hat ein Mann aus Litauen das Interesse der Zöllner geweckt. Denn seine Flugroute, von Nairobi über Dubai nach Spanien, wird häufig genutzt, um Kath zu schmuggeln. Das afrikanische Rauschmittel ist in den meisten Ländern der EU illegal - und wie sich zeigt, hat der Passagier zwei randvolle Koffer davon dabei! Später erwischen die Kollegen am Airport Barcelona einen Zigarettenschmuggler, der einen Umweg über Portugal genommen hat und in Algeciras wird ein Mann verhaftet, der ein gestohlenes Auto außer Landes schaffen wollte.

04:00 > 04:50

Die Wildlife-Cops

Von Ködern und Kameras

Von Ködern und Kameras

Beim Fressen geben Schwarzbären eine leichte Zielscheibe ab. Deshalb versuchen Wilderer ihre Beute oft mit leckeren Appetithappen zu ködern. Das Lockmittel wird meistens aus Zutaten wie Hundefutter, Gemüse und Fleisch zubereitet. Aber diese Jagdmethode ist strengstens verboten, denn sie gefährdet den Bestand. Daher hat ein verantwortungsbewusster Pilzsammler die Beamten des "United States Fish and Wildlife Service" informiert, als ihm im Wald etwas Verdächtiges auffiel. Die Wildhüter suchen vor Ort nach weiteren Spuren.

04:50 > 05:40

Die Wildlife-Cops

Hinters Licht geführt?

Hinters Licht geführt?

Im Bundesstaat Washington gibt es circa 48 000 Quadratkilometer Wald, in dem viele wilde Tiere leben. Doch fast die Hälfte davon gehört privaten Forstunternehmen. Wird man dort beim Jagen erwischt, kann man mit bis zu 5000 Dollar Bußgeld und einem Jahr Gefängnis bestraft werden. Trotzdem schleicht ein Verdächtiger in Snohomisch County auf dem Gelände einer Holzfirma mit einem Großkalibergewehr umher. Der Mann ist angeblich einem Kojoten auf der Spur, der seine Hühner reißt. Aber Officer Michael McQuoid hegt einen anderen Verdacht.

05:40 > 06:00

Highway Cops

Episode 45

Episode 45

Tony Sharp erreicht in der Nähe von Levin ein Funkspruch aus der Zentrale: Gelegenheitsdiebe haben offenbar ganz in der Nähe Werkzeug von einem Lkw gestohlen und sind anschließend zu Fuß in südliche Richtung getürmt. Angeblich handelt es sich um einen Mann und drei Frauen. Und der Verkehrspolizist macht nicht weit vom Tatort entfernt eine Gruppe verdächtiger Personen ausfindig, auf die diese Beschreibung passt. In Christchurch ziehen die "Highway Cops" in dieser Folge zudem betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr.

06:00 > 06:55

American Chopper

Rick's Bike 1

Rick's Bike 1

In der teutulschen Chopper-Schmiede in Orange County steht ein neues Projekt ins Haus. Der Chef Paul Teutul Sr. hat eine Entscheidung getroffen. Mitarbeiter Rick Petko soll sein eigenes Bike bekommen. Das kommt im Hause Teutul einem Ritterschlag gleich. Rick entscheidet sich für ein klassisches Old School Bike und schon nimmt die Manschaft wieder den Schaubenschlüssel in die Hand. Ganz im Teutul-Stil natürlich: Mit einer gehörigen Portion Starrsinn und Dickköpfigkeit!

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:25

Auction Hunters

Episode 54

Episode 54

Heute sind Ton und Allen in Littleton auf der Suche nach profitablen Lagerabteilen. Eigentlich ist in dem Städtchen nicht viel los. Aber das ändert sich schlagartig, als die "Auction Hunters" einlaufen. Denn bei der heutigen Versteigerung machen die Gebrauchtwarenprofis fette Beute! Ein besonders dicker Brocken ist die fast 2 Tonnen schwere Gesteinsfördermaschine, die in den 50er Jahren vermutlich von Goldgräbern eingesetzt wurde. Der zweite Sensationsfund ist eine Überschall-Modellrakete! Die Jungs trauen ihren Augen kaum, was sie da an Land gezogen haben...

09:25 > 09:50

Auction Hunters

Episode 55

Episode 55

Auch ein Trödelprofi steckt mal im Stau. Während Allen durch die kalifornische Pampa brettert, um zur heutigen Auktion zu kommen, gibt Teamkollege Ton bereits die ersten Gebote ab. Für zwei Lagerabteile bezahlen die Männer 1.500 Dollar. Im Inneren stoßen sie prompt auf einen bunten Strauß Raritäten: Vom Marine-Suchscheinwerfer, Baujahr 1936, über afrikanisches Kunsthandwerk bis zum selbstgebauten Flammenwerfer ist alles dabei. Ein besonderer Fund ist das Pfeil-und-Bogen-Set aus dem Amazonas-Dschungel, ein hölzernes Unikat mit Sammlerwert...

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Helden der Baustelle

Alles nur Fassade?

Alles nur Fassade?

Mark Fleischhacker und sein Team sind auf der Würzburger "Nautiland"-Großbaustelle mit Pflasterarbeiten beschäftigt. Danach legen die Männer das Fundament für ein Kneipp-Becken. Der Generalplaner hat sich zudem für eine Zwischenabnahme angemeldet. In Mainz wird unterdessen beim Bau einer Fassade mit Sichtbeton gearbeitet. Polier Frank Schelenz muss dabei das richtige Ausbreitmaß im Auge haben, denn sonst könnten beim Gießen Hohlräume entstehen. Und in Aachen montieren Nico Schmitz und seine Truppe am Klinikum im engen Hinterhof einen Spezialkran.

11:15 > 12:15

Helden der Lüfte

Die Offshore-Piloten

Die Offshore-Piloten

Der Crew des "Christoph 5" steht ein hektischer Arbeitstag bevor. Die fliegenden Notärzte versorgen eine ältere Dame mit Wasser in der Lunge - und der nächste Einsatz lässt nicht lange auf sich warten. In Niedersachsen hebt unterdessen der Polizeihubschrauber "Phoenix 93" in die Luft ab. Dort wird eine junge Frau vermisst, es besteht Suizidgefahr. Und bei den Offshore-Piloten in der Nord- und Ostsee ist im Cockpit absolute Konzentration gefragt. Jan Solty und Chris Verkruissen setzen per Seilwinde auf einer Windrad-Plattform Techniker und Equipment ab.

12:15 > 13:15

Helden der Lüfte

Der erste Flug

Der erste Flug

Auf diesen Moment hat Arno Parli lange gewartet. Der Heli-Pilot sitzt in dieser Folge am Steuerknüppel eines Ecureuil B3. Der Mehrzweck-Hubschrauber eignet sich perfekt für Lastentransporte. Aber das Fluggefühl ändert sich schlagartig, wenn schweres Baumaterial am Haken hängt. Deshalb hat Arno im Cockpit einen erfahrenen Kollegen an seiner Seite. Die Luftretter im "Christoph 5" werden derweil zu einem Unfall an einer Motocross-Strecke gerufen. Und der "Phoenix 93" ist mit Wärmebildkameras und Suchscheinwerfern das "fliegende Auge" für die Polizeikollegen am Boden.

13:15 > 14:15

Outback Truckers

Episode 44

Episode 44

Asphaltierte Straßen findet man im australischen Outback nur selten. Stattdessen bekommen es Steve Grahame und seine Berufskollegen dort regelmäßig mit unbefestigten Buckelpisten zu tun. Während der Regenzeit sind diese oft überschwemmt und praktisch unbefahrbar. Deshalb muss sich der Lkw-Fahrer auf der Tour nach Balgo sputen. Trucker Cameron Smith ist derweil im Schritttempo unterwegs, denn die gigantische Ladung auf seinem Schwertransporter wiegt mehr als ein Spaceshuttle.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Genug ist genug

Genug ist genug

Vor hundert Jahren wurde auf dem Buckland Claim in Oregon mit einem Schwimmbagger geschürft. Mit dieser Technik trotzten die Schatzsucher dem Erdboden in der Wildnis 24 000 Unzen Edelmetall ab. Doch die Dredge gelangte nicht sehr tief. Deshalb hoffen Todd Hoffman und seine Crew unter der Spur auf weiteres goldhaltiges Material. Tony Beets schmilzt derweil seine Rekordausbeute zu Barren und investiert 250 000 Dollar in einen 18 Meter langen Frachtkahn. Der Alaska-Veteran hat mit dem zweimotorigen Boot Großes vor.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Game Over

Game Over

Parker Schnabel und seine Crew graben am Scribner Creek immer tiefer. Denn die Schatzsucher vermuten, dass sich unter einer sechs Meter dicken Schicht Mutterboden reiche Goldvorkommen verbergen. Doch das unverfestigte Grundgestein bringt die tonnenschwere Waschanlage des Teams an ihre Grenzen. Denn darin befinden sich große Felsbrocken, die das Förderband beschädigen könnten. Und Todd Hoffman droht in Oregon endgültig zu scheitern. Dem Minen-Boss laufen auf dem Buckland Claim nach einer enttäuschenden Saison die Arbeiter davon.

16:15 > 17:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 9

Episode 9

Hirschhaar, Scheinwerfer und Patronenhülsen: Sean Reneau und Randy Stovall sind im US-Bundesstaat Texas mutmaßlichen Wilderern auf den Fersen. Im Fahrzeug der verdächtigen Personen wurden Fellreste entdeckt. Die gesammelten Indizien weisen eindeutig auf einen Gesetzesverstoß hin. Beim Verhör verstrickt das Pärchen in Widersprüche. Und in Laredo wurde eine Berglöwin mit Jungtieren in einem Park gesichtet. Jagdaufseher Kegan Gould hält zwischen Fußballplätzen und Baseballfeldern Ausschau nach den Raubkatzen, damit in der Gegend niemand verletzt wird.

17:15 > 18:15

Salvage Kings - Demolieren und kassieren

Episode 10

Episode 10

Ted Finch hat eine ausgeprägte Spürnase für Altmaterial, das man mit Profit weiterverkaufen kann. In dieser Folge entdeckt der Vintage-Experte in einem abrissreifen Gebäude wertvolles Spielzeug aus den Fünfzigerjahren. Die Sammlung ist rund 2000 Dollar wert. Mit Kirchenbänken und Buntglasfenstern kann man ebenfalls gutes Geld verdienen - solche Objekte sind einfach zu Schade für den Müll. Im Lager von "Priestly Demolition Inc." stapeln sich unzählige Schätze mit Seltenheitswert. Deshalb starten die "Salvage Kings" einen großen Jahresschlussverkauf.

18:15 > 19:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 38

Episode 38

Die Beamten der Bundespolizei Daniel F. und Christoph I. überwachen den Verkehr im Grenzgebiet zu den Beneluxstaaten. Über Funk bekommen sie den Auftrag die Passagiere eines Reisebusses zu überprüfen. Unterdessen trifft Berufskraftfahrer Achim Richter letzte Vorbereitungen für seine Tour im Tanklaster. Pro Woche transportiert der Brummi-Fahrer fast eine halbe Million Liter Sprit mit seinem Truck! Großkontrolle bei der Raststätte Börde: Polizei und Zoll überprüfen LKW auf technische Mängel oder Versäumnisse bei der Ladungssicherung. Dabei decken die Beamten katastrophale Zustände auf.

19:15 > 20:15

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Bahn Spezial Teil 2

Bahn Spezial Teil 2

Sabri Djeballi kontrolliert am Umschlagbahnhof in Frankfurt einen Güterzug. Danach unterstützt er seinen Kollegen Anil Aydogan beim Umladen der Container auf einen Lastkraftwagen. Südlich von Hamburg werden derweil Güterwaggons abgefertigt. Die Diesellok darf erst Fahrt aufnehmen, wenn Wagenmeister Fred Lünsmann erfolgreich seine Arbeit erledigt hat. Und Triebfahrzeugführer Lukas Helduser bringt in Frankfurt am Main einen ICE in eine Außenreinigungsanlage. In der XXL-Waschstraße wird das Schienenfahrzeug bei der Durchfahrt mit Bürsten geschrubbt.

20:15 > 21:15

Fluss-Monster

Unsichtbare Killer

Unsichtbare Killer

Auf seinen Expeditionen rund um den Globus ist Jeremy Wade in den entlegensten Winkeln der Erde erheblichen Gefahren ausgesetzt. Und nicht immer haben die Angreifer, die ihm dort auflauern, Flossen und scharfe Zähne. Im Gegenteil, manche Aggressoren sind für den Menschen völlig unsichtbar. Winzige, krankheitserregende Einzeller, Würmer im Darm und fleischfressende Parasiten, die sich von lebenswichtigen Organen ernähren: In diesem Special der Serie ist der britische Extrem-Angler heimtückischen Monstern auf der Spur, die man oft erst unter dem Mikroskop erkennt.

21:15 > 22:15

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Das Bahama-Drama

Das Bahama-Drama

Runter vom Sofa und rein in die Wildnis: Morgan und Daren sind große "Naked Survival"-Fans. Die Outdoor-Enthusiastin aus Appleton in Wisconsin und der Ex-Soldat aus Louisville in Kentucky verfolgen die Serie regelmäßig am TV-Gerät. Und in dieser Folge wollen sie auf den Bahamas ihre Grenzen austesten. Auf der Insel Andros schlägt für das Duo die Stunde der Wahrheit. Dort sind die Kandidat:innen 14 Tage lang auf sich allein gestellt. Finden die Überlebenskünstler:innen auf dem Eiland sauberes Trinkwasser? Und wie schützen sie sich vor den blutsaugenden Moskitos?

22:15 > 23:10

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Im Amazonas-Regenwald von Ecuador

Im Amazonas-Regenwald von Ecuador

Alex ist kleinwüchsig. Der 26-Jährige misst nur 1,50 Meter. Deshalb wurde er schon oft unterschätzt. In dieser Folge von "Naked Survival" will der Outdoor-Freak all seinen Kritikern beweisen, dass es im Leben nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. Alex wird zusammen mit seiner Partnerin Holly im Amazonas-Regenwald ausgesetzt. Am Napo River in Ecuador droht dem Duo Gefahr durch gefräßige Piranhas und Kaimane. In der feuchten Umgebung wimmelt es zudem vor blutsaugenden Insekten. Die Plagegeister sind unersättlich und fallen auch nachts über die Kandidat:innen her.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 23.04.2021

DMAXNews 23.04.2021

23:15 > 00:15

Ed Stafford - Wie ich die Welt überlebte

Thailand

Thailand

Ein Helikopter setzt Ed Stafford am Fuße des Berges Chiang Dao im Norden Thailands ab. Die erste Nacht verbringt er dort auf 1500 Metern Höhe bei strömendem Regen, ohne Dach über dem Kopf. Fünf Tage später hat sich der Survival-Experte in einer Bambushütte häuslich eingerichtet. Die Natur liefert ihm alles, was er zum Leben braucht. Sogar auf eine Tasse Tee muss der britische Ex-Soldat nicht verzichten. Purer Luxus für den Amazonas-Bezwinger.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 23.04.2021

DMAXNews 23.04.2021

00:20 > 01:15

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

In guten wie in schlechten Zeiten…

In guten wie in schlechten Zeiten…

Tony und Star sind verheiratet - das ist ein absolutes Novum bei "Naked Survival". Denn normalerweise stellen sich zufällig zusammengewürfelte Kandidaten den harten Prüfungen in der Wildnis. Das Ehepaar hat sich beim Militär kennengelernt, die Abenteurer sind ein eingespieltes Team. Aber hält die Liebe auch unter extremen Bedingungen - in einem fremden Land, in dem es vor Raubkatzen, Kaimanen und Anakondas wimmelt? Der Ex-Green Beret und seine Frau wagen sich in den Dschungel Guyanas vor. Dort bekommt es das Duo auch mit blutdürstigen Insekten zu tun.

01:15 > 02:05

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

In der Gluthitze von Guyana

In der Gluthitze von Guyana

Die Fans der Serie glauben an sich: Mehr als 30 000 Zuschauer haben sich für einen Härtetest in der Wildnis beworben. Jen aus Wisconsin und Shane aus Chattanooga, Tennessee, sind die Gewinner. Der 38-Jährige ist auf dem Land aufgewachsen. In seiner Kindheit ging er regelmäßig auf die Jagd. Weil seine Familie arm war, aß er öfter Eichhörnchen als Chicken Wings. Reicht das aus, um in der Gluthitze Guyanas zu überleben? Dort steigen die Temperaturen schon am Vormittag auf über 40 Grad und im Dickicht lauern die gefährlichsten Wildtiere Südamerikas.

02:05 > 03:55

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Doppel-Survival in Südafrika

Doppel-Survival in Südafrika

Blair ist Schlitten-Führerin und Molly arbeitet in einer Anwaltskanzlei. Beide schauen am TV-Gerät regelmäßig "Naked Survival" - und jetzt wagen sich die Ladys mit erfahrenen Überlebens-Experten an ihrer Seite in die Wildnis Südafrikas vor. Die ersten zehn Tage verbringen die Paare in getrennten Lagern - auf einem Felsplateau umgeben von Giftschlangen und an einem Flussbett, an dem Hyänen und testosterongesteuerte Elefantenbullen ihren Durst stillen. Danach bilden die Kandidaten ein Vierer-Team. Dabei wird die Gruppendynamik komplett auf den Kopf gestellt.

03:55 > 04:45

Lone Star Law

Episode 1

Episode 1

Wilderei ist kein Kavaliersdelikt. Wer zudem im Internet mit seinen Straftaten prahlt, darf sich nicht wundern, wenn amnächsten Tag aufmerksame Gesetzeshüter mit einem Durchsuchungsbefehl an die Tür klopfen. Darüber hinaus machen die"Texas Game Wardens" in dieser Folge an der Grenze zwischen Mexiko und den USA Jagd auf illegale Schmugglerbanden undstoßen bei einer Patrouille im größten Bundesstaat des Landes auf gefährliche Drogenhändler.

04:45 > 05:40

Lone Star Law

Episode 2

Episode 2

Wer Gesetzesbrecher fangen will, muss sich manchmal bedeckt halten. Das gilt besonders für Aktivitäten auf demSchwarzmarkt, wo mit Tieren gehandelt wird, die unter Naturschutz stehen, wie zum Beispiel Pythonschlangen oderAlligatorschildkröten. Undercover-Einsätze helfen dabei, den Verbrechern das Handwerk zu legen. Im Osten desUS-Bundesstaates sorgt derweil ein betrunkener Teenager auf einem Jetski für Unruhe.

05:40 > 06:00

Highway Cops

Episode 46

Episode 46

In Neuseeland sind mehr als 100 000 Lkws zugelassen. Die Brummis legen im Inselstaat gewaltige Entfernungen zurück und die Fahrer sind angehalten, ihre Ware pünktlich abzuliefern. Aber wer einen 40-Tonner lenkt, trägt eine große Verantwortung. Deshalb hat Bryan Anderson in Canterbury einen Laster im Visier, der mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Der Trucker zeigt sich bei der Verkehrskontrolle allerdings uneinsichtig und will zudem seinen Fahrtenschreiber nicht vorzeigen, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet ist.

06:00 > 06:55

American Chopper

Rick's Bike 2

Rick's Bike 2

Es ist mal wieder so weit: Paul Sr. und sein Junior streiten, dass die Fetzen fliegen. Doch nach einer kleinen Spritztour mit den Old School Bikes kommen beide auf andere Gedanken und Paul Teutul Sr. ist sich plötzlich sicher, dass die Zeit reif ist für seinen Mitarbeiter Rick Petko. Der alte Weggefährte darf sich sein eigenes Bike bauen. Paul Jr. hält sich diesmal raus aus dem Projekt. Old School Bikes sind nicht nach seinem Geschmack. Kein Problem, denn mit Paul Sr., Mikey, Vinnie, Cody und Rick sind immerhin noch fünf gestandene Chopper-Konstrukteure am Werk. Wenn es denn mal losgehen würde: Irgendwie scheint es, als hätten alle in dieser Episode nur Unsinn im Kopf.

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:55

Die Zwangsvollstrecker

Episode 30

Episode 30

Laut einer Untersuchung des führenden britischen Verkehrsclubs haben private Wachdienste im Geschäftsjahr 2018/2019 mehr als 6,8 Millionen Strafzettel ausgestellt. Im selben Zeitraum wurden im Vereinigten Königreich 1,1 Millionen Bußgelder fürs Falschparken eingetrieben - das ist ein Anstieg von 21 Prozent innerhalb von zwei Jahren. Und diese Entwicklung scheint sich fortzusetzen. Denn Matt Heighway und sein Partner Garry Ball werden in dieser Folge nach Wolverhampton entsandt. Dort sollen die Gerichtsvollzieher umgerechnet 2700 Euro einfordern.

09:55 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 10:45

Haus gesucht in Alaska

Episode 27

Episode 27

Wer die Hauptstadt Alaskas besuchen möchte, kann den Autoschlüssel getrost zu Hause lassen. Juneau ist nicht ans Straßennetz angebunden. Trotzdem herrscht dort reger Verkehr. Um den Touristenschwärmen der Kreuzfahrtschiffe zu entgehen, wollen John und Elise Blasco der Innenstadt den Rücken kehren und in eine ruhigere Gegend umziehen. Das Paar besichtigt in dieser Folge ein von großen Bäumen abgeschirmtes Haus mit Infrarotsauna und riesiger Terrasse in der Nähe des Tongass National Forest.

10:45 > 11:15

Haus gesucht in Alaska

Episode 28

Episode 28

Die Hafenstadt Haines am nördlichen Ende der Chilkat-Halbinsel ist umgeben von 600 000 Hektar unberührter Wildnis. Alisa Beske und Bryan Harmon leiten dort Rafting-Touren. Das Paar liebt die Abgeschiedenheit und will in der Umgebung für maximal 275 000 Dollar ein Haus kaufen - mit Wasser- und Stromanschluss. Denn auf eine heiße Dusche möchten die Outdoor-Freaks nach einem langen Arbeitstag nur ungern verzichten. Makler Dave Long hat für seinen Kunden drei interessante Objekte im Angebot.

11:15 > 11:45

Strandhaus gesucht

Episode 1

Episode 1

Die Livingstons aus Chicago sind auf der Suche nach ihrem Traumgrundstück, einer einsam gelegenen Insel in den Florida Keys. Trotz des stolzen Eine-Million-Dollar-Budgets gestaltet sich ihr Vorhaben schwieriger als gedacht. Auf Rustic Island besichtigen sie ein Häuschen ohne Strom, ohne fließend Wasser oder vernünftige, sanitäre Anlagen. Weniger spartanisch präsentiert sich zwar das auf einem Riesengrundstück gelegene Jungle House, aber wegen des seichten Gewässers rundherum würde hier jedes größere Boot sofort auf Grund laufen. Klasse hat nur das moderne Palm Tree House mit Solarpanelen und Zisternen. Einziger Wermutstropfen: Das Haus liegt mitten in einer Hurrikanschneise.

11:45 > 12:15

Strandhaus gesucht

Episode 2

Episode 2

Alex und Jamie träumen von einem Leben am Wasser in den Florida Keys. Hier wollen sie sich niederlassen und ein Strandhaus mit Meerblick kaufen. Doch mit einem Budget von 500.000 Dollar können sie keine großen Sprünge machen. Das erste Haus, das sie besichtigen, hat eine tolle Strandlage. Doch Alex hat einige Kritikpunkte, darunter die wackelige Holzkonstruktion. Objekt Nummer zwei liegt direkt am Kanal und wäre perfekt, um Alex’ Boot vor der Haustür zu ankern. Jamie sorgt sich jedoch um die Sicherheit ihrer Kinder. Immobilie Nummer drei, das "Kanal-Haus", hat die ideale Größe, aber keinen Meerblick und eine dicht besiedelte Nachbarschaft. Wird sich die Familie für ein Objekt entscheiden?

12:15 > 12:45

Baggage Battles

Episode 28

Episode 28

Billy Leroy macht in dieser Episode fetten Reibach mit alten Autoersatzteilen. Der Kühlerdeckel eines betagten Pontiacs bringt dem "Koffer-Jäger" fast 500 Dollar ein. Ob sich der Trip nach Minnesota für Traci Lombardo ebenfalls auszahlt, muss sich dagegen erst noch herausstellen. Die Schnäppchenjägerin aus New Jersey hat auf der Auktion eine Holzpuppe aus dem Jahr 1910 ersteigert. Der Wert solcher Sammlerstücke lässt sich jedoch nur schwer abschätzen.

12:45 > 13:15

Baggage Battles

Episode 29

Episode 29

Heute geht die Reise nach St. Paul, Minnesota, zu einem Top-Auktionshaus im mittleren Westen. Die "Koffer-Jäger" wollen bei diesem Truhenspektakel wertvolle Sammlerstücke aus alten Zeiten ersteigern. Tracy Lombardo und Billy Leroy haben Glück. Für eine alte Waage, mit der zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg Rekruten gewogen wurden, bekommt Tracy mindestens 1000 Dollar. Schnäppchen-Profi Billy fährt mit einem Gewinn von 460 Dollar und einer Kiste voller Pontiac-Klassiker nach Hause.

13:15 > 14:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 10

Episode 10

Raub, Einbruch, Drogenbesitz: Bryan Newman und Randolph McGee suchen im "Lone Star State" nach einem vorbestraften Missetäter. Dieses Mal hat der Verdächtige sein Vergehen sogar selbst dokumentiert. Denn er konnte nicht widerstehen, seine illegal erlegte Jagdbeute in den sozialen Medien zu posten. "Texas Game Warden" Jim Yetter macht derweil Jagd auf Umweltsünder. Denn im Jasper County wurden in einem Gewässer angeblich giftige Flüssigkeiten entsorgt. Und im Osten des Bundesstaates sind zwei Personen mit einem ATV (All Terrain Vehicle) verunglückt. 

14:15 > 15:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 11

Episode 11

Die "Texas Game Wardens" sind für den Schutz der Artenvielfalt und der natürlichen Ressourcen zuständig. Diese Aufgabe nimmt Jennifer Provaznik sehr ernst. Die Wildhüterin klärt in dieser Folge einen frischgebackenen Ladenbesitzer über die geltenden Regeln beim Verkauf von Meeresfrüchten auf. Zach Temple und Brad Clark versuchen derweil, im "Lone Star State" einen Pelikan einzufangen. Und im Smith County ist der Blitz eingeschlagen. Glühende Äste könnten dort einen Waldbrand auslösen, deshalb alarmieren Jagdhüter sicherheitshalber die Feuerwehr.

15:15 > 16:15

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Episode 3

Episode 3

30 Minuten nach Dienstantritt bricht Manfred Gilow in Hawkins zu seinem ersten Einsatz auf. Ein lautstarker Beziehungsstreit ruft den Chief of Police auf den Plan. Das Erfolgsrezept des "Germinators" ist ein Mix aus Bürgernähe und "Law and Order". Reicht ein belehrendes Gespräch aus, um die Wogen zu glätten? Officer Clint Perkins wird derweil zu einer handfesten Auseinandersetzung gerufen. Wer wen zuerst attackiert hat, lässt sich an Ort und Stelle aber nur schwer ermitteln. Denn die beteiligten Personen machen zu dem Vorfall widersprüchliche Angaben.

16:15 > 17:15

Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection

Knutschkugel-Katastrophe

Knutschkugel-Katastrophe

Ein zum Plein Air umgebauter R4 und eine Isetta sollen nach der ausgedehnten Einkaufstour auf dem Balkan endlich wieder Geld in die Kasse der Autoexperten spülen. Beim Renault sägen die Kfz-Profis das Dach ab und beim Rollermobil trennen sie die Kabine von Fahrgestell. Und als hätten die "schwäbischen Kroaten" mit den beiden Oldtimern nicht schon genug Arbeit, starten sie obendrein noch ein drittes Projekt. Die Brüder liefern sich in der Werkstatt ein Schrauber-Battle. Wessen Oldtimer kommt schneller auf die Straße? Zorans Cabrio oder Ivans Käfer?

17:15 > 18:15

Die Baumhaus-Profis

Das Housewarming-Baumhaus

Das Housewarming-Baumhaus

Ein Baumhaus für die eigene Familie: In dieser Folge zaubert Spitzenarchitekt Pete Nelson seiner Tochter Emily und ihrem Boyfriend Patrick als Housewarming-Geschenk einen Unterschlupf mit marokkanischem Ambiente in den Blätterwald. Jede Menge Kissen, orientalische Lampen und eine Wasserpfeife: In der gemütlichen Chillout-Lounge kann das junge Paar nach Herzenslust entspannen. Und weil Emily ein geselliger Mensch ist und gerne feiert, lässt sich die Terrasse des Domizils im Handumdrehen zum geräumigen Party-Deck umfunktionieren. Denn dort haben die Profi-Handwerker eine Bar installiert.

18:15 > 19:15

Die Aquarium-Profis

Episode 87

Episode 87

In dieser Folge bauen die Aquarium-Profis eine Unterwasserwelt für das Bellagio-Hotel in Las Vegas. Dort wird in Kürze eine Ausstellung zum Thema "Unter dem Ozean" eröffnet. Die Manager der Luxusherberge haben bei den Profi-Handwerkern zwei riesige Becken mit jeweils 5700 Litern Wasser bestellt, die im Hauptgang einen begehbaren Tunnel bilden. Die Konstruktion liefert supercoole Fotomotive. Denn aufgrund der LED-Beleuchtung und reflektierender Folie hat man beim Betrachten der bunten Tropenfische den Eindruck, man stünde direkt auf dem Meeresgrund.

19:15 > 20:15

Die Aquarium-Profis

Episode 88

Episode 88

Jede Menge Schotter! Zum Auftakt der neuen Staffel bauen Wayde King und Brett Raymer eine spektakuläre Unterwasserwelt für den US-Rapper Tyga. Der bekannte Musiker pflegt einen extravaganten Lebensstil und hat in seiner Karriere Millionen verdient. Deshalb wird die Verkleidung des Beckens in Beverly Hills wie ein Banktresor gestaltet, in dem sich mit Silikon versiegelte Geldscheine stapeln. Darüber hinaus findet sich in dem 1500-Liter-Safe reichlich Platz für bunte Unterwasserbewohner, wie zum Beispiel Lyrakaiserfische und Maskenfalter aus dem Roten Meer.

20:15 > 21:15

Die Modellbauer - Das Duell

Geländewagen

Geländewagen

Echte Handarbeit auf höchstem Niveau: In dieser Folge versuchen sich die Bastel-Cracks an Geländewagen. Ralf tüftelt mit seinen Söhnen Marcel und Luca an einem Land Rover Serie III - Klaus und sein Partner Jorge halten mit einem portugiesischen UMM dagegen. Weil es keine fertigen Bausätze gibt, werden beide Modelle in Eigenregie konstruiert. Die Karosserie stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Hier kommen in der Hobby-Werkstatt Fräsen und 3-D-Drucker zum Einsatz. Welches Fahrzeug punktet am Ende in Sachen Optik und Funktionalität?

21:15 > 22:15

Der Camping Clan - Alles für den Platz

Das Küsten-Battle

Das Küsten-Battle

Im "Himmelreich" hängt der Haussegen schief. Maximilian Groß möchte sich nach dem stressigen Saisonstart mit seiner Freundin eine Auszeit nehmen. Aber ein Personalausfall macht dem Gastro-Chef einen Strich durch die Rechnung. Und bei den Erholungssuchenden sorgt ein anderes Thema für Zündstoff: Wo leben die besseren Camperinnen und Camper - an der Ost- oder an der Südküste des 80 000 Quadratmeter großen Areals? Platz-Patriarch Roger versucht in Brandenburg zu schlichten. Er gibt den Startschuss für ein gemeinsames Großprojekt. Geht sein Plan auf?

22:15 > 23:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Die Generalprobe

Die Generalprobe

160 Tonnen Kupfer im Wert von 700 000 Euro: Michael Manousakis und seine Mitstreiter treffen letzte Vorbereitungen für den geplanten Tauchgang in 40 Meter Tiefe. Vom Sonar bis zum Kompressor, der die Schatzsucher mit Luft versorgt: Das Equipment der Truppe wird vor der Generalprobe in der Nordsee auf Herz und Nieren gecheckt. Um das Wrack vom Sand zu befreien, haben die "Steel Buddies" zudem einen Unterwassersauger entwickelt. Auf dem Firmenhof im Westerwald bringt der Rest des Teams unterdessen ausrangierte Militär-Humvees der US-Armee auf Vordermann.

23:15 > 00:20

Contact - Die Alien-Jäger

Beweise für extra-terrestrisches Leben

Beweise für extra-terrestrisches Leben

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Erdbeben und UFO-Sichtungen? Anhand akribischer Datenauswertungen haben Myke Cole und Dr. Livingston ein mögliches Muster entdeckt! Im Fokus der Forscher: Erdstöße in Mexiko, Chile und den USA, die zeitlich mit Augenzeugenberichten über unbekannte Flugobjekte korrelieren. Während ein Teil des Teams im Dschungel der mexikanischen Rio-Blanco-Region nach Spuren sucht, erhält in Santiago ein zweiter Teil der Gruppe brisante Informationen von einem Insider aus Militärkreisen. Was steckt hinter dem Geheimprojekt "CEFAA" der chilenischen Regierung?

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:20 > 01:15

Der Camping Clan - Alles für den Platz

Das Küsten-Battle

Das Küsten-Battle

Im "Himmelreich" hängt der Haussegen schief. Maximilian Groß möchte sich nach dem stressigen Saisonstart mit seiner Freundin eine Auszeit nehmen. Aber ein Personalausfall macht dem Gastro-Chef einen Strich durch die Rechnung. Und bei den Erholungssuchenden sorgt ein anderes Thema für Zündstoff: Wo leben die besseren Camperinnen und Camper - an der Ost- oder an der Südküste des 80 000 Quadratmeter großen Areals? Platz-Patriarch Roger versucht in Brandenburg zu schlichten. Er gibt den Startschuss für ein gemeinsames Großprojekt. Geht sein Plan auf?

01:15 > 02:10

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Bahn Spezial Teil 1

Bahn Spezial Teil 1

Schichtbeginn für Marcus Hirt: Der Lokführer macht seinen 300 km/h schnellen ICE am Kölner Hauptbahnhof startklar für die Fahrt nach Karlsruhe. Bauleiter Martin Heine steht unterdessen in Süddeutschland unter Zeitdruck. In der Nähe von München sollen innerhalb eines Tages 1400 Meter Gleisbett erneuert werden. Und die Bundespolizei kontrolliert auf Deutschlands Bahnanlagen auffällige Passanten. Als Alexander Schare und Nando Cattolico versuchen, einen Schwarzfahrer festzusetzen, kommt es in dieser Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

02:10 > 03:00

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Bahn Spezial Teil 2

Bahn Spezial Teil 2

Sabri Djeballi kontrolliert am Umschlagbahnhof in Frankfurt einen Güterzug. Danach unterstützt er seinen Kollegen Anil Aydogan beim Umladen der Container auf einen Lastkraftwagen. Südlich von Hamburg werden derweil Güterwaggons abgefertigt. Die Diesellok darf erst Fahrt aufnehmen, wenn Wagenmeister Fred Lünsmann erfolgreich seine Arbeit erledigt hat. Und Triebfahrzeugführer Lukas Helduser bringt in Frankfurt am Main einen ICE in eine Außenreinigungsanlage. In der XXL-Waschstraße wird das Schienenfahrzeug bei der Durchfahrt mit Bürsten geschrubbt.

03:00 > 03:55

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Episode 21

Episode 21

Wenn sie gebraucht werden, sind sie zur Stelle: "Deutschland 24/7" zeigt Männer und Frauen, auf die man sich jederzeit verlassen kann. So wie die Industrietaucher an der Talsperre Pöhl in Sachsen. Das Team demontiert in einer Wassertiefe von 48 Metern eine Dichtplatte. In Baden-Württemberg geht es für Stahlmonteur Uwe Retzlaff und seine Crew derweil hoch hinauf. Die Vollprofis bringen auf dem Dach des Ulmer Bundeswehrkrankenhauses zwei Stahlträger an. Und Abschlepper Daniele Catalano nimmt Pannenfahrzeuge an den Haken, die auf den Straßen den Verkehr blockieren.

03:55 > 04:50

Lone Star Law

Episode 3

Episode 3

Ein Tornado hat in Hays County, im Bundesstaat Texas, ganze Landstriche verwüstet. Viele Menschen sind in der Folge ohneStrom, Wasser und Nahrung. Speziell ausgebildete Mitarbeiter des "Game Warden Swiftwater Search and Rescue"-Teamsversorgen die Bewohner mit dringend benötigten Lebensmitteln. Die Tiere in der Region leiden ebenfalls Not. Auch hier leistendie Officers der "Elite Patrol Force" in dringenden Fällen Erste Hilfe.

04:50 > 05:40

Lone Star Law

Episode 4

Episode 4

Drogenhandel und Verstöße gegen das Fischereigesetz: In dieser Folge kontrollieren die "Texas Game Wardens" entlegeneWasserwege an der mexikanischen Grenze. Bei solchen Spezialeinsätzen nutzen die Officers mitunter Taktiken der Marine. InBowie County stoßen die Gesetzeshüter derweil bei einer nächtlichen Patrouille auf einen Autofahrer, der bewusstlos amSteuer seines Wagens sitzt. Auch hier sind möglicherweise verbotene Substanzen mit im Spiel.

05:40 > 06:00

Highway Cops

Episode 47

Episode 47

Luke Jansson und Graham Sandbrook richten auf der Nordinsel einen Kontrollpunkt ein. Die Verkehrspolizisten gleichen Autokennzeichen mit gespeicherten Daten ab. Gibt es einen Eintrag im Computer, schlägt das System Alarm. Und das erste Signal lässt nicht lange auf sich warten. Der Fahrer behauptet, er würde das Vehikel aus reiner Gefälligkeit nach Palmerston North überführen - für den Freund eines Freundes, der im Gefängnis sitzt. Den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte müssen die "Highway Cops" allerdings erst nachprüfen.

06:00 > 06:50

American Chopper

Fantasy Bike - Jeff Clegg

Fantasy Bike - Jeff Clegg

Für den ersten Gewinner der Fantasy-Bike-Reihe geht ein Traum in Erfüllung. In Zukunft wird er mit einer Spezialanfertigung aus Orange-County in den Strassen für Aufsehen sorgen. Ein Barbecue ist genau der richtige Rahmen, um sich kennen zu lernen. Natürlich lassen sich die Teutuls wie immer erst einmal vom "Kunden" inspirieren.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:50

Mega Shippers

Episode 5

Episode 5

Shaine Gaither ist zuständig für das Verladen von 50.000 Tonnen nachhaltiger Biomasse, die von Louisiana in den USA zu Drax, dem größten Kraftwerk Großbritanniens geliefert werden sollen. In Louisiana werden täglich 1.000 Tonnen Pellets für Drax produziert. Shaine und seine Kollegen entladen einen Zug mit 45 Waggons mit dem begehrten Material am Hafen von Baton Rouge, damit sie per Schiff auf die Reise nach England gehen können. 15 Mitarbeiter und rund drei Tage Arbeit sind nötig, um alle Pellets an Bord zu bringen. Ein eng getakteter Arbeitsablauf - denn wenn Regen die Verladearbeiten aufhält, können die Kosten pro verlorener Stunde mit bis zu 1.000 Dollar zu Buche schlagen.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Dark Waters mit Jeremy Wade

Südafrikas mystische Bestie

Südafrikas mystische Bestie

Halb Fisch, halb Mensch: In dieser Folge wecken Berichte aus Südafrika Jeremy Wades Interesse. Denn am Buffelsjags River wurde eine mysteriöse Kreatur gesichtet. Die Beschreibung erinnert an ein mystisches Fabelwesen namens "Kaaiman", das seine Opfer mit leuchtend roten Augen in den Bann zieht - ähnlich wie eine Meerjungfrau. Was steckt hinter dieser Legende? Der britische Extremangler will es genau wissen und bricht nach Suurbraak auf, um dort weitere Recherchen anzustellen. Basieren die uralten Geschichten auf einem realen Hintergrund?

11:15 > 12:15

Monsterfische am Haken

Kob-Killer

Kob-Killer

Hohe Wellen, starker Wind und jede Menge Haie: Cyril Chauquet macht vor der südafrikanischen Küste Jagd auf Umberfische. Die Unterwasserbewohner sind extrem stark und erreichen ein Gewicht von bis zu 70 Kilogramm. Aber das ist nicht das eigentliche Problem: Denn die "Kobs" teilen sich ihr Revier mit noch größeren Räubern. An der berüchtigten "Wild Coast" am Indischen Ozean tummeln sich gefräßige Bullenhaie. Und auf den glatten Felsen in der Brandung verliert man sehr leicht den Halt. Wenn der Extremangler dort aus dem Gleichgewicht gerät, droht ihm Ungemach. 

12:15 > 13:15

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Philippinen zum Fürchten

Philippinen zum Fürchten

Die Subic-Bucht auf der philippinischen Insel Luzón liegt auf dem Pazifischen Feuerring. Dort bebt regelmäßig die Erde. Jon und seine Partnerin Jess können nur hoffen, dass sie von Naturkatastrophen dieser Art verschont bleiben, denn die Outdoor-Profis haben im Dschungel schon genug Probleme. Die Survival-Kandidat:innen wollen ihren improvisierten Unterschlupf mit Bambus überdachen. Denn in der ersten Nacht haben sie wegen des Regens kein Auge zugetan. Und die Verpflegung lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Raupen und Würmer machen das Duo nicht satt.

13:15 > 14:15

Ed Stafford: Survival-Duell in China

Sichuan: Ed vs. Hakim Isler

Sichuan: Ed vs. Hakim Isler

Der Marsch durch das Zoigê-Feuchtgebiet in der chinesischen Provinz Sichuan kostet sehr viel Kraft. Hakim Isler sinkt dort bei jedem Schritt mit den Füßen im Morast ein. Der Kriegsveteran sollte möglicherweise seine Strategie überdenken. Denn sein Kontrahent hat eine andere Route gewählt und kommt in den Bergen deutlich schneller voran. Aber eine heranziehende Kaltfront könnte Ed Staffords Vorsprung rasch zunichtemachen. Dichte Wolken und Nebel erschweren auf dem Kamm in fast 4000 Meter Höhe die Orientierung. Der Abstieg ins Tal wird kein Spaziergang.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Höllenfahrt

Höllenfahrt

Unbefestigte Schlammpisten und zerstörte Brücken: Die 200 Kilometer lange Strecke von Georgetown bis nach Mahdia entwickelt sich für Todd Hoffman und seine Crew zum unberechenbaren Höllentrip. Die Männer kämpfen sich mit ihren tonnenschweren Maschinen in Guyana Meter um Meter durch den Regenwald. Parker Schnabel stellt unterdessen in Alaska klar, wer auf seinem Claim das Sagen hat. Und die "Dakota Boys" beißen am berüchtigten "Glory Hole" einmal mehr auf Granit.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Schlammschlacht

Schlammschlacht

Einen Schritt vor und zwei zurück: Todd Hoffman und seine Gefährten hadern in Guyana mit ihrem Schicksal. Dieses Mal spielt ihnen das Wetter einen Streich. Im Dschungel gießt es seit Tagen wie aus Eimern. Wichtige Verbindungswege sind unbefahrbar. Parker Schnabel hat derweil in Alaska mit anderer Unbill zu kämpfen. Ein Geldgeber setzt ihn unter Druck. Und die "Dakota Boys" machen am "Glory Hole" einen verheißungsvollen Fund.

16:15 > 17:15

Goldrausch in Alaska

20 Unzen

20 Unzen

Todd Hoffman muss aus familiären Gründen die Heimreise in die USA antreten. Doch der Schatzsucher lässt sein Team in Guyana mit einer klaren Botschaft zurück: Mindestens 20 Unzen Gold müssen die Männer während seiner Abwesenheit ans Tageslicht befördern, denn sonst wird es finanziell eng für die Truppe. Der 18-jährige Parker Schnabel hat unterdessen am Scribner Creek mit technischen Problemen zu kämpfen. Und am "Glory Hole" kommt es in 37 Metern Tiefe zum Streit zwischen Vater und Sohn.

17:15 > 18:15

Steel Buddies: Die Auktion

Teil 2

Teil 2

Michael Manousakis konnte mit seinen Geschäftspartnern eine Einigung erzielen und die Vorbereitungen für die größte Verkaufsaktion in der Geschichte der "Steel Buddies" laufen auf Hochtouren. Die dreißig beladenen Lkws der US-Armee werden direkt nach Holland umgeleitet und in Peterslahr misten Michaels Mitarbeiter aus, was das Zeug hält. Denn der Firmenhof von "Morlock Motors" platzt aus allen Nähten. Dort haben sich im Laufe der Jahre nicht nur unzählige Fahrzeuge angesammelt, sondern auch Werkzeugkisten, Zelte und Zahnarztstühle. Und jetzt kommt das ganze Zeug unter den Hammer.

18:15 > 19:15

Steel Buddies: Die Auktion

Teil 3

Teil 3

Einsortieren, aussortieren, Stapler fahren, Listen schreiben: Vier Wochen haben die "Steel Buddies" gearbeitet wie die Irren, um in Holland eine große Auktion auf die Beine zu stellen. Und jetzt kann es endlich losgehen. Die Nachfrage war enorm. In nur 48 Stunden haben sich rund 2000 Onlinebewerber gemeldet. Aber so viele Personen passen gar nicht in die Halle. Und wer steht jetzt draußen vor der Tür? Wollen die Leute nur stöbern oder sind sie mit einem prall gefüllten Portemonnaie angereist? Michael Manousakis stürzt sich bei dem Event in ein gewagtes, finanzielles Abenteuer. 

19:15 > 20:15

Der Camping Clan - Alles für den Platz

Das Küsten-Battle

Das Küsten-Battle

Im "Himmelreich" hängt der Haussegen schief. Maximilian Groß möchte sich nach dem stressigen Saisonstart mit seiner Freundin eine Auszeit nehmen. Aber ein Personalausfall macht dem Gastro-Chef einen Strich durch die Rechnung. Und bei den Erholungssuchenden sorgt ein anderes Thema für Zündstoff: Wo leben die besseren Camperinnen und Camper - an der Ost- oder an der Südküste des 80 000 Quadratmeter großen Areals? Platz-Patriarch Roger versucht in Brandenburg zu schlichten. Er gibt den Startschuss für ein gemeinsames Großprojekt. Geht sein Plan auf?

20:15 > 21:15

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Duell der Giganten

Duell der Giganten

Parker Schnabels Strategie zahlt sich aus. Der 25-Jährige lässt seine Waschanlagen regelmäßig umsetzen. Durch kurze Transportwege spart er beim Goldschürfen Zeit und Geld. In dieser Folge sollen beide Maschinen gleichzeitig umziehen. Dabei kommt es in Nordamerika zum Duell der Giganten. "Big Red" versus "Sluicifer": Welches Team baut seine Anlage schneller auf? Im Elkhorn-Gebirge in Oregon herrscht ebenfalls reger Betrieb. Schutzgitter am Förderband und wetterfeste Stromkästen: Fred Lewis und seine Veteranen-Crew machen ihre Ausrüstung einsatzbereit.

21:15 > 22:15

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Ricks sechster Sinn

Ricks sechster Sinn

Tony Beets holt seine 30 Jahre alte Siebdeck-Waschanlage aus dem Ruhestand. Der erfahrene Schatzsucher will das 45 Tonnen schwere Monstrum mit einem 500 PS starken Militärtransporter mit Turbo-Motor über eine steile Piste mit Haarnadelkurven zu einem Abraumhügel am Paradise Hill befördern. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn die gigantische Fracht hat wegen des sperrigen Einfülltrichters einen sehr hohen Schwerpunkt. Rick Ness folgt derweil am Duncan Creek einer Eingebung. Findet sein Team in einer Gletscher-Moräne kostbares Edelmetall?

22:15 > 23:15

Goldrausch in Australien

Schürfrechte zu verkaufen

Schürfrechte zu verkaufen

Der finanzielle Druck wächst, deshalb müssen die Goldgräber dringend Investoren finden. Aber in diesem riskanten Business Geldgeber aufzutreiben, ist nicht leicht. Trotzdem gelingt es Andreas, einen Geschäftspartner in Südaustralien für das Projekt zu interessieren. Jetzt müssen die Männer gut verhandeln. Die bereits erschlossenen Schürfgebiete in den Palmer River Goldfields waren bis dato ein gut gehüteter Schatz. Dort wollte Mat niemals einen Partner involvieren. Doch um mit dem Interessenten zu einer Einigung zu kommen, muss der Abenteurer möglicherweise Kompromisse eingehen. 

23:15 > 00:20

Goldrausch in Australien

Mats XXL Maschinenpark

Mats XXL Maschinenpark

Das Geld des Investors ist auf dem Konto eingegangen. Jetzt können die Schatzsucher ihr Business endlich auf das nächste Level heben. Maschinen, Lkws und Personal: Mat geht in Queensland auf Shopping-Tour und seine ersten großen Anschaffungen sind ein Caterpillar und ein riesiger Truck. Das Monstrum hat drei Achsen und sechs Räder - damit können die Abenteurer die doppelte Menge Erdreich zur Waschanlage transportieren. Doch zunächst müssen sie die Fahrzeuge über 100 Kilometer durch das Outback bewegen - und befestigte Straßen findet man dort selten.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:20 > 01:15

Railroad Australia

Episode 5

Episode 5

Auf großer Fahrt durch einen atemberaubenden Kontinent: "The Ghan" ist Australiens Antwort auf den Orient-Express, und der von zwei Lokomotiven angetriebene Personenzug verkehrt auf einer ähnlich langen Strecke wie sein historisches Vorbild. Die 3000-Kilometer-Reise beginnt in Adelaide, führt über Alice Springs und endet in Darwin, der nördlichsten Großstadt des Landes. Dabei gilt es zwei Wüsten zu durchqueren, und die Tickets für die Kreuzfahrt auf Schienen sind nicht billig. Deshalb erwartet die 228 Passagiere im Speisewagen purer Luxus.

01:15 > 02:05

Railroad Australia

Episode 6

Episode 6

Auf den Schienen nördlich von Sydney herrscht Hochbetrieb. Riesige Güterzüge transportieren dort pro Jahr 170 Millionen Tonnen Rohstoffe von den Kohlebergwerken zum Hafen von Newcastle. Aber wenn an der Strecke gebaut wird, kommt die ganze Lieferkette zum Stillstand. Deshalb lastet auf Projektleiter Colm Hand ein enormer Druck: Seinen Arbeitern bleiben in dieser Folge nur 62 Stunden, um auf der verkehrsreichen Route neue Gleise zu verlegen. Doch das Großprojekt kommt wegen einer kleinen Formalität nur langsam in Fahrt.

02:05 > 02:55

Railroad Australia

Episode 7

Episode 7

Pünktlich wie die Eisenbahn: Lokführer Paul Matley und sein Kollege Mark Wolverson machen sich mit ihrem tonnenschweren Güterzug auf den Weg zu den Weizenfeldern im Westen des Bundesstaates Victoria. Dort werden die Waggons mit Landwirtschaftserzeugnissen beladen. Anschließend geht die Reise weiter zum Containerhafen in der Hauptstadt Melbourne. Der Transport auf Schienen muss wie am Schnürchen laufen, denn jede Verspätung könnte die Farmer, die ohnehin schon unter der anhaltenden Dürre leiden, in Existenznot bringen.

02:55 > 03:50

Railroad Australia

Episode 8

Episode 8

Der "Indian Pacific" ist zwischen Perth und Sydney unterwegs. Für die fast viereinhalbtausend Kilometer lange Strecke benötigt der Fernverkehrszug 65 Stunden - vorausgesetzt, er bleibt unterwegs von Pannen verschont. Deshalb soll ein Gleisbautrupp unter der Leitung von Scott O’Brian dafür Sorge tragen, dass der tonnenschwere Gigant sicher ans Ziel gelangt. Denn die Schienen sind im australischen Outback wegen der großen Temperaturschwankungen enormen Belastungen ausgesetzt. Doch dann gibt es bei den Wartungsarbeiten plötzlich ein technisches Problem.

03:50 > 04:45

Lone Star Law

Episode 5

Episode 5

In Texas lacht die Sonne vom Himmel, und viele Menschen nutzen das warme Wetter für einen Ausflug an den See. Dochwährend die Bewohner des "Lone Star States" am Ufer ausgelassene Partys feiern, leisten andere Schwerstarbeit. Am SamRayburn Lake sind zwei Freizeitsportler mit ihren Jetskis kollidiert, und in Houston County endet eine Kanu-Tour in der Wildnissogar tödlich. Hier können die Taucher der "Elite Patrol Force" nur noch Leichen aus dem Wasser bergen.

04:45 > 05:35

Lone Star Law

Episode 6

Episode 6

Die "Texas Game Wardens" rücken zum Einsatz aus, denn zwei Einwohner des US-Bundesstaates wurden von einem Alligator angegriffen. Während der Vater und sein 13-jähriger Sohn schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden, versuchen die Officers der "Elite Patrol Force" die Hintergründe des blutigen Zwischenfalls aufzuklären. Weiter nördlich haben ihre Kollegen unterdessen einen Verdächtigen im Visier, der auf dem Grundstück seines Nachbarn illegal Wild gejagt haben soll.

05:35 > 06:00

Highway Cops

Episode 48

Episode 48

Weniger laden oder anständig sichern: Ein Kraftfahrer transportiert mit seinem Brummi auf der neuseeländischen Südinsel Gerste. Doch der Fahrtwind bläst das Getreide unterwegs vom Laster, weil der Trucker seine Fracht nicht mit einer Plane gesichert hat. Aus Zeitmangel oder Nachlässigkeit? Das ist in diesem Fall völlig egal. Denn "Highway Cop" Bryan Anderson kann nicht zulassen, dass jemand auf der verunreinigten Straße zu Schaden kommt und die betreffende Firma fällt im Straßenverkehr nicht zum ersten Mal unangenehm auf.

06:00 > 06:50

American Chopper

Fantasy Bike - Susan Morisset

Fantasy Bike - Susan Morisset

Na, das ist ja mal ein Hauptgewinn! Ein original Feuerstuhl aus Orange County inklusive eines Besuchs in Amerikas bekanntester Chopper-Schmiede. Fantasy-Bike-Gewinnerin Susan Morisset kann ihr Glück kaum fassen. Und Paul Teutul und seine Söhne machen sich sofort auf den Weg nach Texas, um sich mit Susan ausführlich über ihr neues Motorrad zu unterhalten. Denn schließlich soll der heiße Ofen ganz nach ihren Wünschen angefertigt werden. Anschließend bekommt Susan in der Werkstatt der Teutuls einen Crashkurs in Sachen Bike-Building.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:20

Auction Hunters

Episode 56

Episode 56

Die "Prinzessin" ist auch da: In dieser Episode treffen die "Auction Hunters" im Antelope Valley, nordöstlich von Los Angeles, auf eine alte Bekannte. Carolyn hat den Jungs in der Vergangenheit das eine oder andere Schnäppchen direkt vor der Nase weggeschnappt. Diesmal erteilen Ton und Allen ihrer ehemaligen Musterschülerin jedoch eine Lektion.

09:20 > 09:50

Auction Hunters

Episode 57

Episode 57

Aloha Hawaii: In dieser Episode ersteigern die "Auction Hunters" auf der Insel Oahu unter anderem einen Tauchscooter und einen handgearbeiteten Schlitten. Letzterer wurde aus Kauila gefertigt, einem sehr dichten Hartholz, das es nur auf Hawaii gibt. Beim Weiterverkauf kassieren die Jungs für das Unikat stolze 6800 Dollar.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Helden der Baustelle

Großbaustelle Deutsche Bahn

Großbaustelle Deutsche Bahn

50 Millionen Euro Kosten, 1000 Arbeiter und fast zehn Jahre Bauzeit: In Halle entsteht ein neuer Knotenpunkt der Deutschen Bahn. Ronald Kaiser ist auf der Mega-Baustelle für die Sicherheit verantwortlich. Vom offenen Feuer beim Teer-Erhitzen bis zum fehlenden Helm: Der Voll-Profi lässt keinen Verstoß durchgehen.In Aachen sollen derweil tonnenschwere medizinische Geräte bewegt werden. Aber dann blockieren am Kranausleger die Mastteile. Und in Berlin rüsten sich Industriekletterer für den Höhen-Einsatz. Dort werden Eternitplatten von einem Hochhaus entfernt.

11:15 > 12:15

Asphalt-Cowboys

Die Langhebelzugratsche

Die Langhebelzugratsche

Andreas Schubert vom Tegernsee ist ausnahmsweise innerdeutsch unterwegs. Der "Asphalt Cowboy" soll eine Ladung Schnittholz von Bayern nach Hessen transportieren. Sven Julitz wirft ebenfalls den Motor seines Brummis an. Der Vollblut-Trucker hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und sieht seine Ehefrau Andrea oft nur an den Wochenenden. Aber Sven ist gerne auf Achse - besonders seit er seinen Traum-Lkw fährt. Und bei Stefan Kleiß dreht sich alles um das Thema Reet. Der gebürtige Hamburger transportiert Schilfrohr und fliegt für seine Firma in die Anbaugebiete.

12:15 > 13:15

Asphalt-Cowboys

Alte Hunde

Alte Hunde

Wikinger und Bikes: Stefan Kleiß hat zwei große Leidenschaften. Für die Mitglieder seines Motorradklubs "Odins Vasallen" steht eine Überraschung an. Der Reet-Trucker fährt in dieser Folge auf seiner Tour einen kleinen Umweg, um sich auf einem Parkplatz mit seinem Kumpel "Zottel" zu treffen. Andreas Schubert lenkt seinen schwarz-roten Scania R620 derweil in die Rhön. Der "Asphalt Cowboy" soll in Hessen eine Ladung Schnittholz abliefern. Und für Manuel Feigl wird beim Entladen schwerer Frachtteile in Schleswig-Holstein das Schuhwerk zum Problem.

13:15 > 14:15

Outback Truckers

Episode 45

Episode 45

Nick und Jo Atkins sind mit ihrem Lkw auf der Gibb River Road unterwegs - einer berüchtigten Schotterpiste mitten im australischen Niemandsland. Vor ihnen liegen 550 anspruchsvolle Kilometer durch eines der einsamsten Gebiete des Kontinents. Denn in der abgelegenen Kimberley-Region hat es seit Monaten nicht geregnet und die heftigen Bodenwellen auf der Strecke sind bei den Fernfahrern des Landes gefürchtet. Zudem hat das Trucker-Ehepaar 22 Fässer mit leicht entflammbarem Treibstoff geladen, daher wird der Auftrag garantiert kein Selbstläufer.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Bis zum bitteren Ende

Bis zum bitteren Ende

Vor drei Monaten ist Todd Hoffman mit seinem Team in den Pazifischen Nordwesten aufgebrochen, um dort Gold im Wert von über sechs Millionen Dollar ans Tageslicht zu befördern. Doch bis dato haben die Abenteurer nur Schulden angehäuft, und nun steht der glücklose Minen-Boss auch noch ohne Arbeiter da, denn ein Großteil der Crew hat sich nach den Misserfolgen von ihm abgewandt. Von den ursprünglich 15 Männern sind nur noch sein Vater, sein Sohn und sein treuer Freund Jim Thurber mit von der Partie. Trotzdem will der Schatzsucher nicht aufgeben.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Der Rettungsanker

Der Rettungsanker

Zwei Drittel der Schürfsaison sind bereits vorbei, und bis dato hängt Parker Schnabels Team am Scribner Creek weit hinter den Erwartungen zurück. Deshalb ruhen die Hoffnungen der Schatzsucher jetzt auf einem zweiten Minenbetrieb. Vorarbeiter Rick Ness hat mit seinen Männern am Indian River bereits 7000 Kubikmeter Schürfmaterial angehäuft, und in wenigen Tagen wird dort auch "Big Red" zum Einsatz kommen: Die riesige Waschanlage hat Parkers Crew in den vergangenen Jahren Edelmetall im Wert von fast fünf Millionen Dollar eingebracht.

16:15 > 17:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 10

Episode 10

Der kleine Eisvogel wehrt sich nach Kräften, dabei will Mike Boone ihm nur Gutes tun. Das Tier hat sich in Lumberton an einem Zaun verletzt, am rechten Flügel klebt Blut. Deshalb bringt der texanische Wildhüter den gefiederten Patienten in eine Pflege- und Auffangstation. Dort kann er sich gründlich auskurieren, bevor er wieder in die Natur entlassen wird. Kegan Gould und Mike Hickerson fahren derweil am Rio Grande Patrouille. Die Jagdaufseher kontrollieren dort Angelplätze und halten an der Grenze Ausschau nach Menschen- und Rauschgiftschmugglern.

17:15 > 18:15

Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld

Das Überraschungspaket

Das Überraschungspaket

Alles Verhandlungssache: Thomas Kerstingjohänner hat einen Unfallwagen im Visier. Der Autoverwerter will das Vehikel ausschlachten und die funktionstüchtigen Ersatzteile zu Geld machen - vorausgesetzt der Preis stimmt. "Philipp aus dem Hanfbachtal" nimmt derweil im Rhein-Sieg-Kreis eine Lieferung vom Schweizer Militär in Empfang. Der Kfz-Profi bietet gebrauchte Allrad-Vehikel zum Verkauf an. Und die Familie Fuchs ist in Baden-Württemberg mit dem Abschleppwagen unterwegs. Mutter Isabella und Tochter Denise verschrotten in dieser Folge einen alten Smart.

18:15 > 19:15

Steel Buddies

Immer diese Pausen

Immer diese Pausen

Selfmade-Millionär Klaus möchte seinen imposanten Fuhrpark um ein Hummer Cabriolet erweitern. Da ist er bei Michael Manousakis genau an der richtigen Adresse. Auf dem Gelände von "Morlock Motors" in Peterslahr warten Hunderte ausrangierte Fahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte auf einen neuen Besitzer, denn die "Steel Buddies" haben einen exklusiven Vertrag mit der United States Army. Und bei der Suche nach einem geeigneten Modell läuft das Team zu Höchstform auf.

19:15 > 20:15

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Episode 1

Episode 1

Historische Schienenfahrzeuge aus der Zeit der Jahrhundertwende: Manuel und sein Team warten auf der Insel Rügen die Lokomotiven der ältesten Schmalspurbahn Deutschlands - im Volksmund "Rasender Roland" genannt. Die Mechaniker reinigen die Kessel, kontrollieren die Bolzen und schrubben die Loks gründlich ab. Auf einer Farm in der Nähe von Dachau werden unterdessen eintausend Tannenbäume eingepflanzt. Und Industriekletterer Gregor und seine Kollegin Sonja sichern in dieser Folge an einer Hausfassade im Großraum Berlin eine marode Steinskulptur ab.

20:15 > 21:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Nascar-Fieber

Nascar-Fieber

400 PS starke V8-Boliden und packende Motorsport-Action: Karl Geiger und seine Crew freuen sich auf ein turbulentes Wochenende. Der Münchner US-Car-Experte besucht mit seiner Tochter das "American Fan Fest". Dort will Karl Klarheit in Sachen NASCAR. Für Jacqueline hat der Firmenboss zudem eine Überraschung parat. Und wie schlägt sich das aufgemotzte Indian-Motorrad der Vollblutschrauber auf dem Hockenheimring? Genügt die Maschine den hohen Ansprüchen der Tuning-Profis? Beim Kräftemessen auf der Rennstrecke schlägt für Tim die Stunde der Wahrheit.

21:15 > 22:15

Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection

Wettlauf gegen die Zeit

Wettlauf gegen die Zeit

Ivan und Zoran müssen in der Werkstatt einen Zahn zulegen, denn die Anzahl der fertiggestellten Fahrzeuge ist noch immer überschaubar. Mit dem Frühlingsbeginn wächst zudem der Druck der Kunden, die mit ihren geliebten Oldtimern auf die Straße wollen. Beim Schrauber-Battle gibt es unterdessen einen neuen Zwischenstand zu vermelden. Als Zorans R4 Cabrio die Lackierbox verlässt, kommt echtes Sommerfeeling auf. Die Farbe des Wagens ist ein absoluter Hingucker - eine Hommage an die türkisfarbenen Strände im Mutterland der schwäbisch-kroatischen Kfz-Experten.

22:15 > 23:10

Cash für Chrom

Ein Mann und sein Auto

Ein Mann und sein Auto

In dieser Folge verschlägt es Klaus Borrmann nach Estland. Dort will der Firmenboss ein "Knight Rider"-Fahrzeug aufstöbern. Der norddeutsche US-Car-Experte lotet im Baltikum zudem neue Bezugsquellen für seltene Oldtimer aus. In Hamburg wartet derweil ein filmreifer Ami-Schlitten auf seine Jungfernfahrt. Autoschrauber Murat hat den betagten Crown Victoria zu einem Endzeit-Monster aufgemotzt. Klaus Borrmann verschlägt es beim Anblick des Wagens die Sprache. Jetzt müssen die Kfz-Experten für das Vehikel nur noch einen zahlungskräftigen Käufer finden.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 26.04.2021

DMAXNews 26.04.2021

23:15 > 00:15

Cash für Chrom

Coole Karren für coole Kerle

Coole Karren für coole Kerle

Stammkunde Detlef sucht einen 65er Chevrolet Impala. Findet Autokenner Klaus Borrmann in den Niederlanden ein passendes Modell? Der Firmenboss will auf der Shopping-Tour zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn im Nachbarland winkt zudem ein weiterer Oldtimer-Deal. Das Werkstatt-Team schraubt unterdessen an einem Oldsmobile Cutlass Supreme, Baujahr 1972. Das Vehikel mit Schalensitzen und Flammen-Lackierung wurde in den USA von preisgekrönten Kfz-Profis aufgemotzt. Die "Route 66"-Schrauber passen den Wagen an die hiesigen technischen Vorschriften an.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 26.04.2021

DMAXNews 26.04.2021

00:20 > 01:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Nascar-Fieber

Nascar-Fieber

400 PS starke V8-Boliden und packende Motorsport-Action: Karl Geiger und seine Crew freuen sich auf ein turbulentes Wochenende. Der Münchner US-Car-Experte besucht mit seiner Tochter das "American Fan Fest". Dort will Karl Klarheit in Sachen NASCAR. Für Jacqueline hat der Firmenboss zudem eine Überraschung parat. Und wie schlägt sich das aufgemotzte Indian-Motorrad der Vollblutschrauber auf dem Hockenheimring? Genügt die Maschine den hohen Ansprüchen der Tuning-Profis? Beim Kräftemessen auf der Rennstrecke schlägt für Tim die Stunde der Wahrheit.

01:15 > 02:05

Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection

Wettlauf gegen die Zeit

Wettlauf gegen die Zeit

Ivan und Zoran müssen in der Werkstatt einen Zahn zulegen, denn die Anzahl der fertiggestellten Fahrzeuge ist noch immer überschaubar. Mit dem Frühlingsbeginn wächst zudem der Druck der Kunden, die mit ihren geliebten Oldtimern auf die Straße wollen. Beim Schrauber-Battle gibt es unterdessen einen neuen Zwischenstand zu vermelden. Als Zorans R4 Cabrio die Lackierbox verlässt, kommt echtes Sommerfeeling auf. Die Farbe des Wagens ist ein absoluter Hingucker - eine Hommage an die türkisfarbenen Strände im Mutterland der schwäbisch-kroatischen Kfz-Experten.

02:05 > 02:55

Cash für Chrom

Ein Mann und sein Auto

Ein Mann und sein Auto

In dieser Folge verschlägt es Klaus Borrmann nach Estland. Dort will der Firmenboss ein "Knight Rider"-Fahrzeug aufstöbern. Der norddeutsche US-Car-Experte lotet im Baltikum zudem neue Bezugsquellen für seltene Oldtimer aus. In Hamburg wartet derweil ein filmreifer Ami-Schlitten auf seine Jungfernfahrt. Autoschrauber Murat hat den betagten Crown Victoria zu einem Endzeit-Monster aufgemotzt. Klaus Borrmann verschlägt es beim Anblick des Wagens die Sprache. Jetzt müssen die Kfz-Experten für das Vehikel nur noch einen zahlungskräftigen Käufer finden.

02:55 > 03:50

Cash für Chrom

Coole Karren für coole Kerle

Coole Karren für coole Kerle

Stammkunde Detlef sucht einen 65er Chevrolet Impala. Findet Autokenner Klaus Borrmann in den Niederlanden ein passendes Modell? Der Firmenboss will auf der Shopping-Tour zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn im Nachbarland winkt zudem ein weiterer Oldtimer-Deal. Das Werkstatt-Team schraubt unterdessen an einem Oldsmobile Cutlass Supreme, Baujahr 1972. Das Vehikel mit Schalensitzen und Flammen-Lackierung wurde in den USA von preisgekrönten Kfz-Profis aufgemotzt. Die "Route 66"-Schrauber passen den Wagen an die hiesigen technischen Vorschriften an.

03:50 > 04:45

Lone Star Law

Episode 7

Episode 7

Ein Unbekannter hat in einem Wohngebiet in Texas mit Pfeil und Bogen Wild gejagt. Solche willkürlichen Aktionen sind natürlich strengstens verboten, deshalb nehmen die Officers des "Parks und Wildlife Departments" strafrechtliche Ermittlungen auf. Zeitgleich sind die Gesetzeshüter bei einer großangelegten Suchaktion illegalen Wilderern auf der Spur. Dabei kommen im "Lone Star State" Überwachungsflugzeuge und Bodentrupps zum Einsatz.

04:45 > 05:35

Lone Star Law

Episode 8

Episode 8

Ein vier Meter langer Alligator hat sich in Texas in ein Wohngebiet verirrt. Die "Game Wardens" versuchen das 200 Kilo schwere Monstrum einzufangen, bevor jemand verletzt wird. Im Nordosten des US-Bundesstaates haben die Gesetzeshüter in einem Wildreservat zudem eine illegale Marihuana-Plantage entdeckt, und auf dem San Marcos River stoßen die Officers bei einer Patrouille auf alkoholisierte Jugendliche. Auch hier ist möglicherweise Gefahr im Verzug.

05:35 > 06:00

Highway Cops

Episode 49

Episode 49

Wade Satherley wird in Wanganui auf der Nordinsel zu einem Unfall an einer Kreuzung gerufen. Während Sanitäter den verletzten Motorradfahrer in die stabile Seitenlage bringen, versucht der "Highway Cop" vor Ort den Hergang des Unglücks aufzuklären. Und dabei stellt sich heraus: Die Fahrerin, die den Crash verursacht hat, hätte gar nicht am Steuer ihres Wagens sitzen dürfen. Denn die Anfängerin hatte schon zu viele Strafpunkte auf dem Konto. In der Nähe von Dunedin sorgt anschließend ein Rockkonzert für viel Betrieb auf den Straßen.

06:00 > 06:50

American Chopper

Fantasy Bike - Joseph McClendon

Fantasy Bike - Joseph McClendon

Joseph McClendon kann es nicht fassen. Es sind leibhaftig die Teutuls, die ihn da überraschen. Und obendrein gibt es ein speziell für ihn angefertigtes Fantasy-Bike. Und das, nachdem dem er seinen eigenen Feuerstuhl verkaufen musste, um Medikamente für seine kranke Mutter bezahlen zu können. Bis das Bike vollendet ist, nimmt die gesamte Crew den glücklichen Gewinner mit auf einen Ausflug mit dem Snow-Mobil.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:20

Auction Hunters

Episode 58

Episode 58

Sieht cool aus, das Ding! In dieser Episode ersteigern Ton und Allen auf der Insel Oahu einen Motorroller der Marke "Cushman". Die sogenannten "Huskys" wurden im Zweiten Weltkrieg per Fallschirm hinter den feindlichen Linien abgeworfen, um den Soldaten als Fortbewegungsmittel zu dienen. Und eine alte Auction-Hunter-Regel besagt: Je besser die Geschichte, desto höher der Preis.

09:20 > 09:50

Auction Hunters

Episode 59

Episode 59

Westchester, Kalifornien: Diesmal sind die Auktionsjäger im Hafenviertel von Los Angeles auf Beutefang unterwegs. Bei einer großangelegten Schiffscontainerversteigerung hoffen die Jungs auf dicke Fische an der Angel. Auch Geheimwaffe Carolyn ist mit von der Partie. Ihre Aufgabe besteht darin, die Konkurrenz auszuhorchen. Der Plan geht auf! Am Ende ergattert das gewiefte Trio, neben einer wertvollen Modellautosammlung, einen historischen Maschinenhammer. Der Koloss aus Stahl wiegt 2,7 Tonnen und stammt aus der Anfangszeit der Industrialisierung.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Helden der Baustelle

Hoch, höher, Grand Tower!

Hoch, höher, Grand Tower!

In Frankfurt entsteht ein Bauwerk der Superlative: Der 172 Meter hohe Grand Tower ist mit 47 Etagen und 44 000 Quadratmetern Wohnfläche ein echter Gigant. Auf der Mega-Baustelle krempeln 450 Arbeiter die Ärmel hoch. In Baden-Württemberg droht unterdessen Stillstand wegen Hochwasser. Dort sollen Stahl-Monteure unter einer Eisenbahnbrücke einen zwanzig Meter langen Jochträger freilegen. Doch der Pegelstand des Neckars ist nach tagelangem Dauerregen bedrohlich angestiegen. Und Konstantin Putz verbaut mit seinem Trupp 14 Tonnen Eisen für ein Wohnhaus.

11:15 > 12:15

Asphalt-Cowboys

Adler und Büffel

Adler und Büffel

Coole Trucks mit Airbrush-Design: Mario Bruns ist stolz auf seine Lkws, denn die 40-Tonner sind echte Hingucker. Der Spediteur macht sich mit seinem Fahrer Uwe Rowold bereit für eine Tour nach Italien. Aber das Beladen der Fahrzeuge entwickelt sich zu einer Nervenprobe. Jens Lindner ist derweil im Nahverkehr unterwegs. Der sächsische "Asphalt Cowboy" liefert in Rabenau Möbelteile ab. Und Markus Trojak hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Der Bike-Fan aus Rheinland-Pfalz trifft in dieser Folge auf die Harley des "Terminators" Arnold Schwarzenegger.

12:15 > 13:15

Asphalt-Cowboys

Immer unten

Immer unten

Mallorca-Spediteur Dieter Lynen lädt Umzugsmöbel in seinen 40-Tonner. Der Kunde hat die Fracht gut verpackt. Einem Sturz vom Stapler halten die Spanholz-Kisten aber dann doch nicht stand. Uwe Rowold und Mario Bruns suchen derweil auf ihrer Italien-Tour verzweifelt nach einem Parkplatz. Mit diesem Dilemma haben Fernfahrer regelmäßig zu kämpfen, denn die vorhandenen Stellflächen sind permanent überfüllt. Und Jens Lindner freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen Geschwistern. Der Sachse will seinen Entladetermin mit einem Besuch bei der Familie verbinden.

13:15 > 14:15

Outback Truckers

Episode 46

Episode 46

Rangieren für Fortgeschrittene: Kraftfahrer Gerry und sein Partner Ross manövrieren auf ihrem Lkw ein 26 Tonnen schweres Haus durch die Gemeinde Wadeye im Northern Territory. Seit vier Stunden versuchen die Männer vergeblich ans Ziel zu gelangen, denn auf den letzten Metern stehen drei Strommasten und ein Zaun im Weg. Russel McDonough bricht derweil mit einer mobilen Schrottpresse in die Wüste auf, um im Niemandsland eine riesige Müllhalde zu beseitigen. Doch die schwer beladenen Hänger bringen seine Zugmaschine ans Limit.

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Förderband für Fortgeschrittene

Förderband für Fortgeschrittene

Weniger Arbeit, mehr Effizienz: Parker Schnabel versucht mit nur acht Leuten zwei Minen in Gang zu halten. Deshalb kommen in Kanada riesige Maschinen zum Einsatz. Ein 45 Meter langes und 12 Meter hohes Förderband soll dort zukünftig drei Männer samt Trucks ersetzen. Das sperrige Monstrum hat umgerechnet 285 000 Euro gekostet und wiegt 55 Tonnen. Tony Beets ist im Yukon Territory ebenfalls auf schwere Gerätschaften angewiesen. Doch dann streikt am Eureka Creek plötzlich die Eimerkette des fast 80 Jahre alten Schwimmbaggers.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Personalmangel

Personalmangel

Besser spät als nie: Todd Hoffman und seine Gefährten sind mit ihrem Equipment von Oregon nach Colorado umgezogen, um aus der verkorksten Saison doch noch eine Erfolgsgeschichte zu machen. Zumindest die Schulden will das Quintett in den verbleibenden fünf Wochen wieder reinholen, und dieser Ehrgeiz zahlt sich aus. Die ersten Cleanouts auf dem Fairplay-Claim bringen den Abenteurern 69 Unzen Edelmetall im Wert von 80 000 Dollar ein. Doch mit einem größeren Team hätten die Schatzsucher wesentlich mehr Gold ausgraben können.

16:15 > 17:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 11

Episode 11

Eichhörnchen sind niedlich, clever und lustig anzuschauen. Aber in Texas darf man die wieselflinken Nager nicht als Haustiere halten. Deshalb entlässt Jagdaufseher James Cummings den Waldbewohner, der im Haus eines Drogen-Dealers gefunden wurde, im Taylor County wieder in die Natur. Shane Lewis und Matt Marshall sehen derweil am Canadian River nach dem Rechten. Dort findet ein Wettkampf mit Trucks und Geländewagen statt. Die Ordnungshüter führen an Ort und Stelle Sicherheitskontrollen durch, damit bei dem PS-Spektakel niemand zu Schaden kommt.

17:15 > 18:15

Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld

Improvisationstalent

Improvisationstalent

Mario Gundlach geht mit seinen Kumpels in Niedersachsen auf Beutetour. Beim Entrümpeln von Kellerabteilen, Dachböden und Garagen hat es der "Schrottmaster" rund um Holzminden besonders auf Altmetallschätze abgesehen. In Nordrhein-Westfalen schwingen unterdessen erfahrene Kraftfahrzeugexperten den Schraubenschlüssel. Die Mitarbeiter der Autoteileverwertung Kerstingjohänner zerlegen einen Unfallwagen. Alles, was heil geblieben ist, wird abgeschraubt, nummeriert und einsortiert. Und "Philipp aus dem Hanfbachtal" plant in dieser Folge ein Abschleppmanöver.

18:15 > 19:15

Steel Buddies

Rüben in den Tank

Rüben in den Tank

In dieser Episode müssen die "Steel Buddies" ihr Schraubertalent unter Beweis stellen. Ertems mobile Burger-Bude bewegt sich keinen Zentimeter vom Fleck. Jeder Tag, an dem der elf Meter lange Airstream streikt, kostet seinen Besitzer 1000 Euro. Um den Chevrolet Pick-up von Johannes ist es noch schlimmer bestellt. Im Grunde ist der Wagen Schrott. Doch Michael Manousakis und seine Truppe nehmen die Herausforderung an und kümmern sich um die zwei Problemfälle.

19:15 > 20:15

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Episode 2

Episode 2

Sebastian und sein Mitarbeiter Hermann reinigen die Kanäle der niedersächsischen Hafenstadt Emden. Das Duo zieht mit einem Magneten und einem Haken pro Tag bis zu 150 Kilo Schrott aus dem Wasser - von verrosteten Fahrrädern und Rohren bis hin zu Waffen und Diebesgut. Michael und Tim überwachen derweil den Fertigungsprozess in der Glashütte Tettau. Dort werden aus Quarzsand Arznei- und Kosmetikflaschen hergestellt. Und Prüfingenieur Andreas testet rund um Paderborn Traktoren, Lkws und Baustellenfahrzeuge, die eine neue TÜV-Plakette benötigen.

20:15 > 21:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Unter dem Meer

Unter dem Meer

Endlich ist es so weit: Michael Manousakis und Andi Peters stechen nach monatelanger Vorbereitung in See, um in der Nordsee einen Kupfer-Schatz zu heben. Die Aktion wird kein Selbstläufer, denn unter Wasser herrscht extrem schlechte Sicht. Und starke Strömungen stellen beim Tauchen ebenfalls eine Gefahr dar. 60 Seemeilen vor der Küste erwartet die Abenteurer obendrein eine unangenehme Überraschung: An der Stelle, an der die Männer das gesunkene Wrack vermuten, liegt bereits ein anderes Schiff vor Anker. Macht dort jemand dem Team die Beute streitig?

21:15 > 22:15

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Episode 4

Episode 4

Seit Manfred Gilow das Police Department in Hawkins leitet, ist die Kriminalitätsrate in der 1300-Seelen-Gemeinde von 40 auf 12 Prozent gefallen. Aber damit gibt sich der deutsche Auswanderer in Texas nicht zufrieden. Die Kleinstadt soll noch sicherer werden. Deshalb zeigt der Polizeichef mit seinen Beamtenkollegen auf den Straßen Präsenz. In dieser Folge konfisziert der "Germinator" bei einer Verkehrskontrolle illegale Rauschmittel. Das Marihuana wandert in die Asservatenkammer. Wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung ist zudem ein Bußgeld fällig.

22:15 > 23:10

Barbecue Kings - Grillen um die Welt

Indoor-Grillen auf Japanisch

Indoor-Grillen auf Japanisch

Andere Länder, andere Sitten: In hiesigen Breitengraden wird der Grill meistens im Garten, auf der Terrasse oder am Badesee aufgebaut. In Asien dagegen lernen Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews eine ganz andere Grillkultur kennen. In dieser Folge reist das Duo nach Japan. Dort wird mit spezieller Kohle, die wenig Rauch entwickelt, indoor gebrutzelt. Masashi Yamada weiht die Besucher aus Europa im Restaurant "Yanagiya" in eine ausgeklügelte Schichttechnik ein. Wie schlagen sich die "Barbecue Kings" bei der Zubereitung von Hummer und Wagyu Rind?

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 27.04.2021

DMAXNews 27.04.2021

23:15 > 00:15

BBQ Battle

North Carolina BBQ Showdown

North Carolina BBQ Showdown

Der "Eastern Carolina BBQ Throwdown" in Rocky Mount lockt jedes Jahr Massen von Grillfans an. Mehr als 50 Teams kämpfen dort um Tausende Dollar Preisgeld. Der Mann, den es am "Smoker" zu schlagen gilt, heißt Myron Mixon. Der dreifache BBQ-Weltmeister hat mehr Titel gewonnen, als jeder andere. Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm, doch schon bald werden die Grillmeister in North Carolina zur Hochform auflaufen. Jeder Teilnehmer muss vier Sorten Fleisch zubereiten: Hühnchen, Spareribs, Schweinenacken und Rinderbrust.

Neue Staffeln

Best of Steel Buddies:

"Goldrausch in Alaska" Highlights:

Die Jungs vom "Himmelreich":

Alle Achtung!

Lang nicht mehr gesehen!

DMAX ORIGINALS

Tipps

Games