TV-Programm

JETZT
00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 19.01.2022

DMAXNews 19.01.2022

00:20 > 02:05

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Bodenkrieg

Bodenkrieg

Fred Lewis lag in den vergangenen Wochen und Monaten nicht auf der faulen Haut. Der Ex-Soldat hat in der Winterpause in den US-Bundesstaaten Arizona und Nevada mehrere Claims getestet, aber seine Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Während die anderen Teams in Nordamerika bereits die Ärmel hochkrempeln, steht der Neuling in der Branche noch immer ohne Schürfgrund da. In seiner Not wendet sich der Goldgräber an Parker Schnabel. Aber der 26-jährige Minen-Boss hat keine Geschenke zu verteilen. Denn vielversprechender Grund und Boden ist rar gesät.

02:05 > 02:55

Goldtaucher der Beringsee

Wettstreit um unentdecktes Gebiet

Wettstreit um unentdecktes Gebiet

Nach Monaten der Vorbereitung nimmt Kens Megabagger, die 600 Tonnen schwere „Myrtle Irene“, ihre Arbeit auf. Allerdings muss der Riesenbrummer täglich 8.000 Dollar abwerfen, nur um die Kosten für Crew und Treibstoff zu decken! Später gerät der Goldrausch von Unternehmerin Emily ins Stocken: Ein Atemregler, der die Luftzufuhr kontrolliert, ist undicht, was sogar Profitaucher Rick Smith in Unterwasser-Panik versetzt. Am Bluff zieht Shawn mit seinem Sohn Luke die nächste Goldgeneration heran und macht zeitgleich fette Beute. Die geschürften 52 Unzen sind 67.000 Dollar wert - ein eindrucksvolles Ergebnis!

02:55 > 03:45

Die Schatzsucher von Snake Island

Im Herzen der Finsternis

Im Herzen der Finsternis

Cork Graham und das Team suchen auf dem Meeresboden vor der Insel Queimada Grande nach Relikten aus dem 16. Jahrhundert. Sie wollen Beweise finden, die ihre Theorie vom Verbleib des Inka-Schatzes untermauern, bevor sie auf der Schlangeninsel an Land gehen. Die Abenteurer entdecken unter Wasser Silbermünzen und lassen diese von einem Experten untersuchen. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Artefakte sind rund 500 Jahre alt. Deshalb macht sich die Crew vor der Südostküste Brasiliens bereit für den großen Moment.

03:45 > 04:05

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 4

Episode 4

Die spanische Naturschutzpolizei SEPRONA ist eine Spezialeinheit der Guardia Civil. In dieser Folge arbeiten die Beamten in der Hafenstadt Algeciras mit der Strafverfolgungsbehörde Europol zusammen, um einer organisierten Verbrecherbande das Handwerk zu legen. Die verdächtigen Personen schmuggeln mutmaßlich Europäische Aale über Marokko nach China, wo die bedrohte Tierart als Delikatesse gilt. Am Flughafen Brüssel-Zaventem kontrollieren Grenzschützer unterdessen Reisegäste aus Dubai. Einige Passagiere haben krebserregende Bleichmittel im Gepäck.

04:05 > 04:55

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 13

Episode 13

Zwölf Tage war die „Antonia“ auf dem Atlantik unterwegs - von Louisiana bis zum Redcar Bulk Terminal im Nordosten Englands. Jetzt hat der 230 Meter lange Mega-Frachter sein Ziel erreicht, mitsamt 75.000 Tonnen Kohle an Bord. Vorarbeiter Neal Young und sein Team stehen bereits in den Startlöchern, um die Ladung in nur 72 Stunden zu löschen. Mit Spezialkränen sowie einem Schaufelradbagger wird der gigantische Kohleberg Stück für Stück abtransportiert. Denn die Kraftwerke im Königreich warten schon darauf, mit dem importierten Rohstoff Strom zu erzeugen. Außerdem in dieser Episode: Frachtexperte Shane Brearley hat eine Superyacht am Haken und Taucher müssen eine Schleuse in Sussex reparieren.

04:55 > 05:40

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 14

Episode 14

Kreuzfahrtschiffe, Containerriesen oder Tanker: Der „Port of Southampton“ ist einer der größten Häfen Großbritanniens. Frachter mit einem Tiefgang von bis zu 15 Metern können hier anlanden. Auch für die Kfz-Industrie ist der Hafen von Bedeutung. Pro Jahr werden in Southampton rund 820.000 Autos aus aller Welt verladen. Aber wenn das Wetter Kapriolen schlägt, kommt das geschäftige Hafentreiben zum Erliegen - so wie heute! Der schlimmste Wintereinbruch seit zehn Jahren legt das Wirtschaftszentrum im Süden des Landes vorerst auf Eis. Später lernen 40 Tonnen Tiefkühlfisch das Fliegen: Im Hafen von Immingham hat Kranführer Mark Allen alle Hände voll zu tun, die starken Winde auszubalancieren.

05:40 > 06:00

Hardcore Pawn

Episode 31

Episode 31

Ein Kunde möchte im größten Pfandhaus von Detroit einen Ring zu Geld machen. Doch die Angestellten können ihm nicht den gewünschten Preis bezahlen. Das Schmuckstück ist maximal 85 Dollar wert. Deshalb bietet der Mann obendrein sein Gebiss zum Verkauf an. Pawn-Shop-Besitzer Les Gold muss unterdessen einmal mehr den Schlichter spielen. Die eigene Familie sorgt im Laden für Turbulenzen. Zwischen Ashley und Seth herrscht dicke Luft.

06:00 > 06:55

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur

Die Rätsel des Bermudadreiecks (Teil 1)

Die Rätsel des Bermudadreiecks (Teil 1)

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:55

Die Aquarium-Profis

Episode 53

Episode 53

946 000 Liter Meerwasser, in dem Schwarzspitzenhaie und Muränen schwimmen: Wayde King und sein Partner Brett Raymer arbeiten in Florida an einem Riesen-Projekt. Das 24 Meter lange und 13 Meter breite Aquarium wird aus Beton gebaut und außen mit Kunststoff verkleidet. Fünf riesige Fenster geben den Blick ins Innere frei. Dicke Acrylwände trennen das Mega-Becken in zwei Teile. Auf der einen Seite können die Besucher mit friedlichen Fischen tauchen und auf der anderen gefräßige Räuber füttern, ohne dass ihnen dabei die Finger abgebissen werden.

09:55 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Der Geiger

Frau am Steuer …

Frau am Steuer …

Mit Highspeed über die Landebahn: Beim Flugplatzblasen in Aalen feiert Karls Tochter ihr Debüt auf der Viertelmeile. Jaqueline geht dort mit einer 750 PS starken Corvette C7 Z06 mit Automatikgetriebe an den Start. Der „Boss of Big Blocks“ fungiert auf dem Beifahrersitz als Fahrlehrer - denn einen Dragster zu bändigen, will gelernt sein. Zudem lassen die Profi-Schrauber bei dem Motorsport-Event ihren Bel Air von der Leine. Der Wagen ist nach langen Querelen endlich einsatzbereit. Aber wird das US-Car den hohen Ansprüchen gerecht?

11:15 > 12:15

Der Geiger

Barrett Jackson zum Dritten!

Barrett Jackson zum Dritten!

300 000 Besucher und 5100 registrierte Bieter: Die Barrett-Jackson-Auktion in Scottsdale, Arizona, ist ein Spektakel der Superlative. Auf dem 19 Hektar großen Gelände wechseln Fahrzeuge aller Preis- und Leistungsklassen den Besitzer - vom Hot-Rod über das Muscle-Car bis zum Rennwagen. Karl Geiger hält auf dem Megaevent Ausschau nach Kultkarossen für den Showroom in München, aber die Konkurrenz reist ebenfalls mit dicker Brieftasche an. Kann der Automobilexperte seine Wunschkandidaten trotzdem nach Deutschland holen?

12:15 > 13:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 27

Episode 27

Die privaten Verbindlichkeiten im Vereinigten Königreich erreichen Jahr für Jahr neue Rekordhöhen. Deshalb bekommen dort immer mehr Menschen ungebetenen Besuch von Gerichtsvollziehern. Matt Heighway und Garry Ball klopfen in dieser Folge an die Haustür von Stephen Wattam in Birmingham. Die „High Court-Agents“ sollen bei ihm einen Betrag von umgerechnet 2200 Euro einkassieren. Der Mann lässt sich zwar zunächst verleugnen, doch mit solchen simplen Methoden lassen sich erfahrene Zwangseintreiber nicht austricksen.

13:15 > 14:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 28

Episode 28

Als die „High Court-Agents“ sich Zugang zu seiner Wohnung im Londoner Stadtteil Herne Hills verschaffen, um einen Betrag von umgerechnet 6000 Euro einzutreiben, dreht Carmelo Petix völlig durch. Doch das wird ihm nichts nutzen - im Gegenteil. Weil der Mann handgreiflich wird und die Gerichtsvollzieher bedroht, rufen Kevin Stokes und Del Anglin in der britischen Hauptstadt die Polizei zu Hilfe. Denn gepfändet wird so oder so - egal, ob der Schuldner kooperiert oder nicht. Und in diesem Fall droht obendrein eine Anzeige.

14:15 > 15:15

A2

Episode 19

Episode 19

Rund 5,1 Millionen Einwohner auf einer Fläche von 4435 Quadratkilometern im größten Ballungsraum Deutschlands: Luftbildfotograf Hans fliegt über das Ruhrgebiet, um beeindruckende Aufnahmen von den Autobahnkreuzen und der Zeche in Bottrop zu machen. Martin und Michael aus Dorsten rücken unterdessen mit einer mobilen Werkstatt zum Einsatz aus. Die Straßenwärter sollen an einer Ausfahrt auf der A2 Reparaturen an der Leitplanke durchführen. Und der Pressesprecher der Feuerwehr Hannover berichtet von einem nächtlichen Motorradunfall mit Todesfolge.

15:15 > 16:15

A2

Episode 20

Episode 20

Die Crew der Luftrettung Sachsen-Anhalt macht ihren Helikopter startklar für den Einsatz. Der erste Notruf lässt in dieser Folge nicht lange auf sich warten. An der Steinegge-Brücke in Ostwestfalen gehen Straßenwärter unterdessen einer Beschwerde wegen Lärmbelästigung nach. Gerd und Stefan zwängen sich vor Ort durch dunkle Gänge und erklimmen schwindelerregende Steigleitern. Und die Beamten der Autobahnpolizei werden direkt zu Schichtbeginn zu einem Unfallort gerufen. Bei dem Crash wurde das Fahrzeug einer älteren Dame von einem Lkw in die Leitplanke gedrückt.

16:15 > 17:15

Rohr frei! - Das Kanalkommando

Plastik statt Gusseisen

Plastik statt Gusseisen

In der Nähe von Burnley steht für den Notfall eine Bergungswinde bereit. Damit kann Andrew Bromley seinen Kollegen Chris Demings bei Gefahr zurück ans Tageslicht befördern. Der Kanalarbeiter wird in dieser Folge mit Schutzausrüstung im Gepäck in einen unterirdischen Tank abgeseilt. Das Reservoir muss dringend gereinigt werden, damit es beim nächsten Unwetter nicht zu Überschwemmungen kommt. In Nordwales wird derweil eine uralte Trinkwasserleitung überholt. Luke Spencer und sein Team führen Plastikrohre in eine Gusseisen-Pipeline ein.

17:15 > 18:15

Helden der Baustelle

Bauen unter Strom

Bauen unter Strom

Hochspannung auf der Schwäbischen Alb: Patrick Mattesberger steigt mit seiner Mini-Gondel in schwindelerregende Höhen auf. Der Monteur verlegt dort neue 380 000-Volt-Leitungen. Marco Himmelreich nimmt unterdessen einen 2,5 Millionen Euro teuren Bohrer an den Haken, der einen Fernwärmetunnel unter dem Neckar graben soll. Der Kranfahrer muss das 95 Tonnen schwere Monstrum zentimetergenau in der Baugrube ablegen. Und Matteo Marino hängt in Dortmund im Zeitplan. Denn auf der Baustelle am Pflegewohnheim wurde eine falsche Verschalung angeliefert.

18:15 > 19:15

Steel Buddies

Geile Kiste!

Geile Kiste!

Wer baut den coolsten Geländewagen? Michael Manousakis liefert sich in dieser Folge ein spannendes Duell mit seiner US-Import-Export-Expertin. Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern der Sieger bekommt obendrein das Fahrzeug des Verlierers. Während Julies Humvee mit raffinierten Gimmicks daherkommt, setzt der Chef von „Morlock Motors“ auf Wucht und Größe. Der erfahrene Schrauberkönig aus dem Westerwald will den „Kleinwagen“ seiner Konkurrentin mit einem perfekt getunten Lkw der Marke Stewart & Stevenson übertrumpfen.

19:15 > 20:15

Steel Buddies: Die Auktion

Teil 1

Teil 1

Dreißig Lkw-Ladungen Material! Nachdem monatelang von der US-Armee keine Ware kam, steht in Peterslahr plötzlich eine Mega-Lieferung an. Und die „Steel Buddies“ haben keine Ahnung, wo sie das ganze Zeug unterbringen sollen. Der Firmenhof von „Morlock Motors“ platzt nämlich auch so schon aus allen Nähten. Die amerikanischen Streitkräfte kümmert das wenig, denn: Vertrag ist Vertrag. Wie also kann man das Problem lösen? Michael Manousakis hat in der Not die zündende Idee. Der Militärfahrzeug-Experte will bei einer Auktion kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze alles versteigern, was das Sortiment hergibt - von der Werkzeugkiste bis zum Amphibienfahrzeug.

20:15 > 21:15

Asphalt-Cowboys

Hallo Südfrankreich!

Hallo Südfrankreich!

Ines Böttcher beliefert Baustellen mit Asphalt. Aber ihr Kipper „Schorschi“ geht bald in Rente. Den Trennungsschmerz lindert die Trucker-Lady, indem sie sich ihrer neuen Leidenschaft widmet: dem Motorradfahren. Sven Julitz und Rudi Dressler kriechen derweil sehr früh aus den Federn, um ihr Ziel in Portimão zu erreichen. Das Duo überführt einen Rennwagen an die Algarve. Und Manuel Feigl transportiert Betten, Schränke und Kommoden nach Rügen. Der Lkw-Fahrer will an der Ostsee bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zudem eine Wettschuld begleichen.

21:15 > 22:15

112: Feuerwehr im Einsatz

Türöffnung unter Polizeischutz

Türöffnung unter Polizeischutz

Ein schwieriger Patient: In Nordrhein-Westfalen ist in dieser Folge von „112“ nicht nur Kraft, sondern auch Fingerspitzengefühl gefragt. Feuerwehrleute der Wache in Hagen setzen alle Hebel in Bewegung, um den Weg freizumachen, bevor sich der Mann hinter der verschlossenen Tür etwas antut. In Hildesheim rücken die Lebensretter:innen unterdessen zu einem Löscheinsatz aus. Dort brennt es in einem Keller. Und im Dach eines Mehrfamilienhauses stecken zwei Stubentiger fest. Die Notfallhelfer:innen packen das grobe Besteck aus, um die Katzen zu befreien.

22:15 > 23:10

Outback Truckers

Episode 8

Episode 8

Mick Sekulich und Sue Cordell nähern sich mit ihrem Pferdetransport in Down Under der Grenze zum Northern Territoy. Dort steigen die Temperaturen im Laufe des Tages auf über 40 Grad. Die extreme Hitze stellt für die Vierbeiner auf der Tour durch das Outback eine große Belastung dar. Graham Cockerwell führt unterdessen 2000 Kilometer südlich einen Konvoi von 23 Trucks an. Die Fahrzeuge beliefern Farmer, die im Bundesstaat Queensland unter einer Dürre leiden, mit Heu und Stroh. Und Heather Jones gerät mit ihrem Lastkraftwagen in ein heftiges Unwetter.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 20.01.2022

DMAXNews 20.01.2022

23:15 > 00:20

Sydney Central Station - Leben für die Schiene

Zwischen Hochspannung und Hollywood

Zwischen Hochspannung und Hollywood

Unter den Gleisen des Hauptbahnhofs in Sydney verbirgt sich ein Tunnelsystem. Dort wird in Kürze ein Film gedreht. Bevor das 65-köpfige Produktionsteam sein Equipment aufbaut, werden an Ort und Stelle Baumaterial und riesige Kabeltrommeln abtransportiert. Der Job muss in zehn Tagen erledigt sein. Und im Rail Operations Centre (ROC) sorgt ein Störfall im Vorort Penshurst für Hektik. Auf der stark frequentierten T4-Linie stehen wegen eines Problems an der Oberleitung die Züge still. Die Reparaturarbeiten werden mindestens elf Stunden dauern.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:20 > 00:23

DMAX News

DMAXNews 20.01.2022

DMAXNews 20.01.2022

00:23 > 01:15

112: Feuerwehr im Einsatz

Türöffnung unter Polizeischutz

Türöffnung unter Polizeischutz

Ein schwieriger Patient: In Nordrhein-Westfalen ist in dieser Folge von „112“ nicht nur Kraft, sondern auch Fingerspitzengefühl gefragt. Feuerwehrleute der Wache in Hagen setzen alle Hebel in Bewegung, um den Weg freizumachen, bevor sich der Mann hinter der verschlossenen Tür etwas antut. In Hildesheim rücken die Lebensretter:innen unterdessen zu einem Löscheinsatz aus. Dort brennt es in einem Keller. Und im Dach eines Mehrfamilienhauses stecken zwei Stubentiger fest. Die Notfallhelfer:innen packen das grobe Besteck aus, um die Katzen zu befreien.

01:15 > 02:05

Asphalt-Cowboys

Hallo Südfrankreich!

Hallo Südfrankreich!

Ines Böttcher beliefert Baustellen mit Asphalt. Aber ihr Kipper „Schorschi“ geht bald in Rente. Den Trennungsschmerz lindert die Trucker-Lady, indem sie sich ihrer neuen Leidenschaft widmet: dem Motorradfahren. Sven Julitz und Rudi Dressler kriechen derweil sehr früh aus den Federn, um ihr Ziel in Portimão zu erreichen. Das Duo überführt einen Rennwagen an die Algarve. Und Manuel Feigl transportiert Betten, Schränke und Kommoden nach Rügen. Der Lkw-Fahrer will an der Ostsee bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zudem eine Wettschuld begleichen.

02:05 > 02:55

Outback Truckers

Episode 8

Episode 8

Mick Sekulich und Sue Cordell nähern sich mit ihrem Pferdetransport in Down Under der Grenze zum Northern Territoy. Dort steigen die Temperaturen im Laufe des Tages auf über 40 Grad. Die extreme Hitze stellt für die Vierbeiner auf der Tour durch das Outback eine große Belastung dar. Graham Cockerwell führt unterdessen 2000 Kilometer südlich einen Konvoi von 23 Trucks an. Die Fahrzeuge beliefern Farmer, die im Bundesstaat Queensland unter einer Dürre leiden, mit Heu und Stroh. Und Heather Jones gerät mit ihrem Lastkraftwagen in ein heftiges Unwetter.

02:55 > 03:45

Sydney Central Station - Leben für die Schiene

Zwischen Hochspannung und Hollywood

Zwischen Hochspannung und Hollywood

Unter den Gleisen des Hauptbahnhofs in Sydney verbirgt sich ein Tunnelsystem. Dort wird in Kürze ein Film gedreht. Bevor das 65-köpfige Produktionsteam sein Equipment aufbaut, werden an Ort und Stelle Baumaterial und riesige Kabeltrommeln abtransportiert. Der Job muss in zehn Tagen erledigt sein. Und im Rail Operations Centre (ROC) sorgt ein Störfall im Vorort Penshurst für Hektik. Auf der stark frequentierten T4-Linie stehen wegen eines Problems an der Oberleitung die Züge still. Die Reparaturarbeiten werden mindestens elf Stunden dauern.

03:45 > 04:05

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 5

Episode 5

„Kira“ hat etwas erschnüffelt. Die dreijährige, belgische Schäferhündin wurde auf Rauschgift und Bargeld abgerichtet. Als der Vierbeiner am Flughafen Brüssel-Charleroi Alarm schlägt, muss sich ein Passagier aus Marseille, der mutmaßlich Betäubungsmittel bei sich trägt, einer Leibesvisitation unterziehen. Am Airport in Rom ziehen Grenzschützer unterdessen Luxus-Accessoires aus dem Verkehr. Bei den gefälschten Artikeln handelt es sich angeblich um Geschenke. Aber diese fadenscheinige Erklärung kaufen die Zollbeamten dem verdächtigen Reisegast nicht ab.

04:05 > 04:55

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 15

Episode 15

Baustoffe, Heizmaterial, Lebensmittel: Pro Jahr werden in Shoreham am Ärmelkanal zwei Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen. Aber so etwas wie Alltag gibt es im Hafen nicht. Jeder Auftrag ist anders und unvorhergesehene Zwischenfälle gehören zum Geschäft. Heute sollen 5.000 Tonnen zerhäckseltes Holz nach Schweden verschifft werden. Dort verfeuern Heizkraftwerke den Biomassebrennstoff später zu Wärme und Strom. Bevor die Ware an Bord kann, muss allerdings erst der 95 Meter lange Schüttgutfrachter „Kamelia“ durch die schmale Schleuse von Shoreham. Lotsen und Lademeister sind bereits zur Stelle. Doch plötzlich bringt eine Staubwolke aus Sägespänen die Arbeiter und ihre Maschinen in Gefahr!

04:55 > 05:40

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 16

Episode 16

Glasgow, Schottland: Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit steht ein 112 Millionen Euro teures Kriegsschiff der Royal Navy kurz vor der Fertigstellung. Die 90 Meter lange „HMS Trent“ gehört zur Klasse der Hochseepatrouillenboote und wird die Gewässer vor den Britischen Inseln in Zukunft noch sicherer machen. Jetzt soll der 2.000 Tonnen schwere Koloss aus Stahl zum ersten Mal zu Wasser gelassen werden. Schiffbauingenieurin Heather Crockett koordiniert das Projekt und sorgt dafür, dass das Patrouillenboot das heikle Manöver unbeschadet übersteht. Außerdem in dieser Folge: In Southampton bringen Techniker eine Treibstoffpumpe in Schwung und in der Grafschaft Leicestershire steht die Lok still.

05:40 > 06:00

Hardcore Pawn

Episode 32

Episode 32

Die Umsätze gehen durch die Decke, der Laden brummt. Seit Ashley weg ist, läuft es im Pfandhaus rund. Die Kunden rennen Les Gold den Laden ein. Und mit dem Familientheater ist auch Schluss. Keine endlosen Diskussionen mehr zwischen Seth und seiner Schwester. Bleibt endlich Zeit, sich auf das Geschäft zu konzentrieren. Was dringend notwendig ist, denn im „American Jewelry and Loan“ geht es zuweilen sehr turbulent zu. An Detroits berühmter 8-Mile-Route herrscht ein rauer Umgangston.

06:00 > 06:55

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur

Die Rätsel des Bermudadreiecks (Teil 2)

Die Rätsel des Bermudadreiecks (Teil 2)

06:55 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:55

Die Aquarium-Profis

Episode 54

Episode 54

In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer ein 6800 Liter fassendes Meerwasser-Aquarium für ein fünfstöckiges Hotel im „Sunshine State" Florida. Die Konstruktion besteht aus einem vier Meter langen Sichtfenster und einer Kunststoffhülle, die mit Stahlträgern an der Decke des Restaurants aufgehängt werden. Die Gäste können durch das neun Tonnen schwere Becken, in dem sich Streifen-Zwergkaiser, Nasendoktoren und ein Perlhuhn-Kugelfisch tummeln, direkt in den Pool auf dem Dach sehen.

09:55 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Der Geiger

Auf Tuchfühlung mit Shelby

Auf Tuchfühlung mit Shelby

Ein Shelby Mustang GT 350 von der „Original Venice Crew“: Kfz-Experte Karl Geiger macht an der Westküste Jagd auf eine Auto-Legende. Dort bauen ehemalige Mitarbeiter des Sportwagenherstellers „American Shelby“ ein Pony-Car mit glorreicher Vergangenheit. Die Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1965 ist auf 36 Exemplare limitiert, deshalb muss der Profihändler schnell handeln: Ein Remake soll für 250 000 Dollar nach Deutschland wandern. Aber vorher gibt Karl dem Rennpferd bei einer Testfahrt auf dem Willow Springs Raceway die Sporen.

11:15 > 12:15

Der Geiger

Karl in Kolumbien

Karl in Kolumbien

Durchschnittsautos zu Wucherpreisen: Karl Geigers Shopping-Tour in den USA verlief nicht so erfolgreich, wie erhofft. Deshalb will sich der „Boss of Big Blocks“ in anderen Gefilden nach spektakulären Classic Cars umsehen. In dieser Folge bricht der Münchner Kfz-Experte nach Kolumbien auf, denn in den Hinterhöfen der Millionenmetropole Bogota locken vielversprechende Schätze auf vier Rädern - vom Dodge Power Wagon über den Packard bis zum Cadillac. Hat Karl beim Verhandeln in Südamerika ein glückliches Händchen?

12:15 > 13:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 29

Episode 29

Der Vermieter möchte seine Immobilie renovieren, um damit mehr Geld zu verdienen. Deshalb hat er vor Gericht eine Räumungsklage eingereicht. Und dieser Umstand trifft eine Familie im Süden Londons hart. Denn Steve und Ben Pinner sollen dort wenige Tage nach dem Weihnachtsfest die Schlösser austauschen. Solche Aufträge gehen den erfahrenen „High Court-Agents“ nah, dennoch müssen sie den Job professionell erledigen. Sprich: Tes Kenene und seinen Angehörigen bleibt noch eine Stunde Zeit, um das Haus zu verlassen.

13:15 > 14:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 30

Episode 30

Wenn kleine Kinder betroffen sind, ist der Job besonders hart. Doch Stewart McCracken und Ian Taylor sind in der Grafschaft Lancashire die Hände gebunden: Die Männer sollen im Nordwesten Englands ein rechtskräftiges Gerichtsurteil durchsetzen. Eine junge Mutter ist seit mehreren Monaten mit der Miete in Verzug, deshalb wird die Wohnung zwangsgeräumt. Die Schuldnerin reagiert in der Not besonnen und einsichtig, aber ihr Freund droht den Mitarbeitern des High Court Gewalt an - deshalb muss am Ende die Polizei eingreifen.

14:15 > 15:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 21

Episode 21

Paul Brameier bringt auf der A2 schweres Gerät zum Einsatz. Der Abschleppunternehmer zieht dort mit zwei Autokränen einen havarierten Lkw aus dem Graben. Der 40-Tonner ist auf der Autobahn mit einem Pkw-Anhänger kollidiert. Michael Scholz und Wolfhard Ehrlich von der Johanniter-Motorradstaffel schalten derweil das Blaulicht ein, denn in der Nähe von Hannover sorgt ein Steinewerfer für Gefahr. Und zwei Oldtimer sollen auf der Fernstraße zeigen, was sie noch drauf haben. Bestehen der Bugatti Aerolithe, Baujahr 1935, und der Bentley Speed Six den Härtetest auf der A2?

15:15 > 16:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 22

Episode 22

Auf der Jagd nach brandaktuellen Nachrichten ist Reporter Julian Stähle auf der A2 unterwegs. Heute führt ihn sein abenteuerlicher Job mitten in ein Waldbrandgebiet. Auch wenn die Flammen bereits unter Kontrolle sind, ist die Hitze am Ort des Geschehens enorm. Schließlich ist eine Fläche von rund 1.000 Quadratmetern abgefackelt! Später kontrollieren die Beamten der Polizeidirektion Hannover einen polnischen LKW. Die Auswertung des Fahrtenschreibers ergibt, dass der Fahrer offenbar seine Lenkzeit überschritten hat. Außerdem leisten zwei ehrenamtliche ADAC-Mitarbeiter Ersthilfe bei einem Unfall.

16:15 > 17:15

Rohr frei! - Das Kanalkommando

Mit High-Tech in die Unterwelt

Mit High-Tech in die Unterwelt

Im Zentrum von Liverpool verstopft eine Betonplatte die Kanalisation. Das Abwasser fließt nur halb so schnell ab, wie es sollte. Beim nächsten Starkregen drohen in der Innenstadt Überschwemmungen, deshalb steigen Mark Dane und Steve O’Neill mit einer Wasserstrahl-Schneidemaschine in die Unterwelt hinab. Das hochmoderne Gerät kann sogar Stahl durchtrennen. Damit wollen die Männer das schwere Hindernis in kleine Teile zerlegen. Steve „Ivo“ Iverson und Kevin Mugridge eilen unterdessen in Birkenhead einer älteren Dame zu Hilfe, deren WC überläuft.

17:15 > 18:15

Helden der Baustelle

Aus Neu mach Alt: die Garnisonkirche

Aus Neu mach Alt: die Garnisonkirche

Enrico Raum und sein Team stehen vor einer echten Herausforderung. Die Voll-Profis bauen in Potsdam die Garnisonskirche wieder auf. Der neue Turm des 290 Jahre alten Bauwerks kostet 38 Millionen Euro. In Esslingen verweigert derweil ein 95 Tonnen schwerer Bohrer seinen Dienst. Droht das Projekt „Fernwärmetunnel“ zu scheitern? Und in Dachau wird Platz für ein neues Stadtviertel geschaffen. Polier Christian Karwath reißt mit seiner 41-köpfigen Crew die Produktionsstätten einer Papierfabrik ab. Beim Rückbau kommen 16 Bagger und ein Autokran zum Einsatz.

18:15 > 19:15

Steel Buddies: Die Auktion

Teil 2

Teil 2

Michael Manousakis konnte mit seinen Geschäftspartnern eine Einigung erzielen und die Vorbereitungen für die größte Verkaufsaktion in der Geschichte der „Steel Buddies“ laufen auf Hochtouren. Die dreißig beladenen Lkws der US-Armee werden direkt nach Holland umgeleitet und in Peterslahr misten Michaels Mitarbeiter aus, was das Zeug hält. Denn der Firmenhof von „Morlock Motors“ platzt aus allen Nähten. Dort haben sich im Laufe der Jahre nicht nur unzählige Fahrzeuge angesammelt, sondern auch Werkzeugkisten, Zelte und Zahnarztstühle. Und jetzt kommt das ganze Zeug unter den Hammer.

19:15 > 20:15

Steel Buddies: Die Auktion

Teil 3

Teil 3

Einsortieren, aussortieren, Stapler fahren, Listen schreiben: Vier Wochen haben die „Steel Buddies“ gearbeitet wie die Irren, um in Holland eine große Auktion auf die Beine zu stellen. Und jetzt kann es endlich losgehen. Die Nachfrage war enorm. In nur 48 Stunden haben sich rund 2000 Onlinebewerber gemeldet. Aber so viele Personen passen gar nicht in die Halle. Und wer steht jetzt draußen vor der Tür? Wollen die Leute nur stöbern oder sind sie mit einem prall gefüllten Portemonnaie angereist? Michael Manousakis stürzt sich bei dem Event in ein gewagtes, finanzielles Abenteuer. 

20:15 > 22:10

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Holpriges Teamwork in Lapalala

Holpriges Teamwork in Lapalala

Löwen, Leoparden, Hyänen und Krokodile: Die Liste der Gefahren im Lapalala-Schutzgebiet ist lang. Dort lauern hinter nahezu jedem Busch hungrige Raubtiere auf Beute. Wenn Lynsey und ihr Partner dort 21 Tage lang mit minimaler Ausrüstung überleben wollen, müssen sie im Norden Südafrikas an einem Strang ziehen. Aber Darvil setzt beim Überlebenskampf falsche Prioritäten. Seine eigenbrötlerische Art stellt Lynsey in der Wildnis auf eine harte Probe. Können sich die „Naked Survival“-Kandidat:innen in der Provinz Limpopo auf eine gemeinsame Strategie einigen?

22:10 > 22:15

DMAX News

DMAXNews 21.01.2022

DMAXNews 21.01.2022

22:15 > 00:20

Naked Survival XXL - 60 Tage Überleben

Episode 6

Episode 6

Gary und Max tun sich schwer bei der Nahrungssuche, seit Amber das Team aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat. Die „Naked Survival“-Kandidaten kontrollieren täglich ihre Köder und Fallen, aber die Alligatoren beißen nicht an. Sind die Reptilien in ein anderes Revier abgewandert? Für Jeff und Steven wendet sich die Lage dagegen zum Guten. Die Männer ziehen in der Wildnis Louisianas einen Knochenhecht an Land. Und „EJ“ macht in der Dunkelheit Jagd auf Ochsenfrösche. Dabei muss sich der Outdoor-Crack in den Sümpfen vor Giftschlangen in Acht nehmen.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:20 > 00:23

DMAX News

DMAXNews 21.01.2022

DMAXNews 21.01.2022

00:23 > 01:20

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Die Dschungelhöhlen von Kolumbien

Die Dschungelhöhlen von Kolumbien

Jessica ist Mitglied der Nationalgarde. Die 36-Jährige verfügt über Disziplin und Durchhaltevermögen. Und Feuerwehrmann Mike behält in Stresssituationen ebenfalls die Nerven. Aber das extreme Klima macht den Survival-Kandidat:innen in Kolumbien schwer zu schaffen. Kalte Luftmassen steigen von den Anden ab und verursachen in der Region „Los Tuneles“ schwere Gewitter. Die Überlebenskünstler:innen sind nach heftigem Dauerregen durchgefroren und nass bis auf die Knochen. Deshalb droht in Südamerika Ungemach: Mike will bereits am zweiten Tag aufgeben.

01:20 > 03:05

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Am Rande des Bermudadreiecks

Am Rande des Bermudadreiecks

Lisa und Joe haben auf den Bahamas keinen entspannten Traumurlaub gebucht. Im Gegenteil: Auf den Inseln des Andros-Archipels findet man sehr wenig Nahrung und ihr Trinkwasser schöpfen die Survival-Kandidat:innen aus Felslöchern, in denen sich Regenwasser sammelt. In der Luft schwirren blutsaugende Insekten umher. Darunter penetrante Bremsen, die in die Haut schneiden und schmerzhafte Wunden verursachen. Und vor der Küste lauern gefräßige Haie auf Beute. Die Überlebenskünstler:innen kämpfen sich im Atlantik auf einem Floss von einem Eiland zum nächsten vor.

03:05 > 04:45

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Zwei Tarzans, eine Jane

Zwei Tarzans, eine Jane

Alexandra und Michael schauen verdutzt, als in Kolumbien plötzlich ein dritter Survival-Kandidat auftaucht. Denn normalerweise werden in der Serie zufällig zusammengewürfelte Paare in der Wildnis ausgesetzt. Aber in dieser Folge ist das anders. Zwei Männer und eine Frau: Ein Trio bricht mit minimaler Ausrüstung in den Dschungel auf. Die Outdoor-Cracks tragen nur einen Feueranzünder, ein Moskitonetz, eine Schnur, eine Machete und eine Karte bei sich. In Südamerika bekommen es die Überlebenskünstler:innen mit Raubkatzen, Schlangen und Pfeilgiftfröschen zu tun.

04:45 > 05:35

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Das Bahama-Drama

Das Bahama-Drama

Runter vom Sofa und rein in die Wildnis: Morgan und Daren sind große „Naked Survival“-Fans. Die Outdoor-Enthusiastin aus Appleton in Wisconsin und der Ex-Soldat aus Louisville in Kentucky verfolgen die Serie regelmäßig am TV-Gerät. Und in dieser Folge wollen sie auf den Bahamas ihre Grenzen austesten. Auf der Insel Andros schlägt für das Duo die Stunde der Wahrheit. Dort sind die Kandidat:innen 14 Tage lang auf sich allein gestellt. Finden die Überlebenskünstler:innen auf dem Eiland sauberes Trinkwasser? Und wie schützen sie sich vor den blutsaugenden Moskitos?

05:35 > 05:55

Hardcore Pawn

Episode 33

Episode 33

Irakisches Geld und eine Unterschrift von Saddam Hussein: Im größten Pfandhaus von Detroit wollen Kunden die skurrilsten Gegenstände zu Geld machen. Les Gold und seine Angestellten müssen den Wert der Ware auf den ersten Blick richtig taxieren, sonst zahlen sie am Ende drauf. Schön, wenn man sich dabei auf die Arbeit konzentrieren kann. Oder war Ashleys Kündigung am Ende nur eine Kriegslist? Am Himmel türmen sich Gewitterwolken auf.

05:55 > 06:50

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur

The Secret: Das Ende einer langen Schatzsuche

The Secret: Das Ende einer langen Schatzsuche

06:50 > 08:55

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:55 > 09:55

Supermaschinen

Die ultimative Achterbahn

Die ultimative Achterbahn

Adrenalin pur! Die „Helix“ im schwedischen Freizeitpark Liseberg zählt zu den modernsten Achterbahnen der Welt. Korkenzieher, Doppelinversion oder Airtime-Hügel: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 100 km/h rauscht der Rollercoaster über die 1.380 Meter lange Stahlschienenstrecke. Damit ist Helix die derzeit längste Achterbahn Europas. Bei dem zwei Minuten andauernden Höllenritt drückt es die Adrenalin-Junkies mit einer Kraft von 4 g in die Sitze. Definitiv nichts für schwache Nerven! Vom elektromagnetischen Power-Antrieb bis zu den 72 Spezialrädern aus Polyurethan - wichtiger als der Fahrspaß ist bei diesem abenteuerlichen Extremerlebnis nur eins: die Sicherheit der Passagiere.

09:55 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 10:45

Haus gesucht in Alaska

Episode 11

Episode 11

10:45 > 11:15

Haus gesucht in Alaska

Episode 12

Episode 12

11:15 > 12:15

Männerhöhlen

Der Militärbunker

Der Militärbunker

Steve erinnert sich gerne an seine Militärzeit zurück, und als Jäger besitzt er zudem viele Gewehre, die sicher verstaut werden müssen. Deshalb funktionieren Brandon und sein Team die 65 Quadratmeter-Garage ihres Kunden zum Hobby-Bunker um. Dort findet sich nicht nur reichlich Platz für Auszeichnungen und Erinnerungsstücke, sondern auch eine Bar aus alten Armeespinden, ein Waffenschrank und eine Werkbank aus Massivholz. Steves privates Reich ist perfekt auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.

12:15 > 12:45

Baggage Battles

Episode 46

Episode 46

Voller Erwartungen reisen die „Koffer-Jäger“ nach Orlando in Florida zum größten Vergnügungspark der Welt. Auf der riesigen Auktion mit über 300 Disney-Requisiten verlieben sich Lawrence und seine Frau Sally in eine verwegen aussehende Piratenfigur, die glatt dem Film „Fluch der Karibik“ entsprungen sein könnte. Mit dem Seeräuber in Lebensgröße machen die erfahrenen Schnäppchenjäger stolze 1000 Dollar Profit.

12:45 > 13:15

Baggage Battles

Episode 47

Episode 47

Für echte Nostalgiefans ist die Auktion in Allentown, Pennsylvania, ein Muss. Denn dort werden jede Menge Retro-Spielzeug und seltene Sammlerstücke angeboten. „Koffer-Jäger“ Billy Leroy schnappt der Konkurrenz hier für wenig Geld ein Theaterplakat aus dem Jahr 1862 vor der Nase weg. Darauf ist der Schauspieler John Wilkes Booth zu sehen, der als Lincoln-Attentäter traurige Berühmtheit erlangte. Der Schätzwert beträgt 5000 Dollar.

13:15 > 14:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 1

Episode 1

Jagdhüter Justin Eddins ermittelt in Jasper, Texas, wegen des Verdachts auf Tierquälerei. Dort vernachlässigt ein Farmer seine Rinder. Einige Vierbeiner sind bereits verendet, die stinkenden Kadaver locken auf der Weide hungrige Kojoten an. Und der Rest der Herde befindet sich in einem bemitleidenswerten Zustand. Deshalb sollen die Wiederkäuer auf richterliche Anordnung beschlagnahmt werden. Daniel Roraback setzt derweil am See von Clarksville eine Schnappschildkröte in der Wildnis aus. Denn die Reptilien dürfen im „Lone Star State“ nicht als Haustiere gehalten werden.

14:15 > 15:15

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Episode 2

Episode 2

Bevor Gerry Amundson Wildhüter wurde, hat er in einer Anti-Terroreinheit der US-Marines gedient. In dieser Folge patrouilliert der „Texas Game Warden“ am Rio Grande, denn dort wird gerade die Krickenten-Jagdsaison eröffnet. Mike Boone kümmert sich derweil in der Nähe von Sour Lake um ein verletztes Wildschwein. Und Landon Cook entlässt an der Küste von Padre Island 189 Meeresschildkröten in die Freiheit. Die Reptilien zählen zu den bedrohten Tierarten. Damit sich die Bestände erholen, wurden die Eier in einer Auffangstation ausgebrütet.

15:15 > 16:15

Border Control: Polens Grenzschützer

Tränen der Götter

Tränen der Götter

Kazimierz und Aneta nehmen es bei der Kontrolle eines Reisebusses in Medyka sehr genau, denn der Fahrer des Vehikels wurde bereits mehrfach beim Schmuggeln erwischt. Hat der Mann wieder illegale Waren in seinem Fahrzeug versteckt? Mitarbeiter:innen der Finanzbehörde sollen unterdessen in einem Handelszentrum eine fällige Steuerzahlung in Höhe von 5200 Euro durchsetzen. Und in Dorohusk möchte eine Familie mit einer Katze die Grenze passieren. Aber bevor das Tier in die EU einreist, prüfen die Beamt:innen, ob alle erforderlichen Untersuchungen vorliegen.

16:15 > 17:15

Naked Survival XXL

Episode 11

Episode 11

Kim plagt sich in der Wildnis mit Kopfschmerzen und Übelkeit herum. Offenbar hat sich die 24-Jährige im afrikanischen Busch mit Krankheitserregern infiziert. Ohne ausreichende Eiweißversorgung wird ihr Immunsystem von Tag zu schwächer, deshalb muss Kims Partner Darrin im Tsonga-Tal dringend Nahrung auftreiben. Doch das ist komplett auf sich allein gestellt leichter gesagt als getan. Aussteiger Ryan überrascht die Mitglieder seines Teams unterdessen mit einem frisch erlegten Waran. Den Festbraten lassen sich die Männer genüsslich am Lagerfeuer schmecken.

17:15 > 18:15

Naked Survival XXL

Episode 12

Episode 12

Seit 17 Tagen kämpfen sich die Survival-Experten ohne Kleidung und Ausrüstung durch den afrikanischen Busch und drei Kandidaten sind bereit ausgeschieden. Deshalb schließen sich im Swati-Tal zwei Teams zusammen: Kim, Darrin, Phaedra, Alyssa und Jake werden dort von nun an gemeinsam ums Überleben kämpfen, denn in der Gruppe können sie sich besser vor Raubtieren schützen. Doch der Plan bringt nicht nur Vorteile mit sich. Zu fünft brauchen die Abenteurer nämlich wesentlich mehr Ressourcen. Und die sind in der Savanne rar gesät.

18:15 > 19:15

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Barfuß durch die Chihuahua-Wüste

Barfuß durch die Chihuahua-Wüste

Meghann hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Mit 17 Jahren wurde sie obdachlos. Damals musste sie sich auf der Straße durchschlagen. Und ein Jahr nach der Geburt ihres Sohnes ist dessen Vater gestorben. Seitdem erzieht sie den Jungen allein. Die Schicksalsschläge haben Meghann stark gemacht. Aufgeben war für die 28-Jährige nie eine Option. Aber in der Chihuahua-Wüste gerät die junge Mutter an ihre Grenzen. Ihr Survival-Partner Dan ist nach vier Tagen beim Überlebenskampf im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko auf sich allein gestellt.

19:15 > 20:15

Heinz im Glück - Goldene Geschäfte

Herz aus Gold

Herz aus Gold

Stammkundin Charlotte hat ihre beliehene Ware viel zu lange nicht ausgelöst. Die Frist ist abgelaufen und ihr Schmuck liegt längst im großen Topf zum Einschmelzen. Doch Heinz Schmalzried bringt es nicht übers Herz, die alte Dame eiskalt abzuservieren. Nach Zahlung der Zinsen darf die Rentnerin ihre Pfandscheine doch noch gegen Ringe und Armbänder eintauschen. Und wie schlägt sich der designierte Nachfolger des erfahrenen Pfandleihers? Ist Florian wirklich der richtige Mann für den Job? „Goldheinz“ will in Karlsruhe einen weiteren Bewerber testen.

20:15 > 21:15

Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland

Saubere Sache

Saubere Sache

In dieser Folge starten die „Wunderländer“ in der Speicherstadt eine große Putzaktion. Das Team säubert im Skandinavien-Abschnitt ein 80 Quadratmeter großes Becken. Vor dem Großreinemachen müssen die Tüftel-Cracks dort 30 000 Liter Wasser abpumpen. Während seine Arbeitskolleg:innen eifrig schrubben, installiert Modellbauer Felix am Grund ein Schiff mit Piratenskeletten. Henk baut derweil winzige Postkartenständer für das Fürstentum Monaco. Und Axel und Lukas konstruieren einen Staubsauger, der den Schmutz auf den Straßen der Eisenbahnanlage entfernt.

21:15 > 22:15

Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!

Bahn Spezial Teil 1

Bahn Spezial Teil 1

Schichtbeginn für Marcus Hirt: Der Lokführer macht seinen 300 km/h schnellen ICE am Kölner Hauptbahnhof startklar für die Fahrt nach Karlsruhe. Bauleiter Martin Heine steht unterdessen in Süddeutschland unter Zeitdruck. In der Nähe von München sollen innerhalb eines Tages 1400 Meter Gleisbett erneuert werden. Und die Bundespolizei kontrolliert auf Deutschlands Bahnanlagen auffällige Passanten. Als Alexander Schare und Nando Cattolico versuchen, einen Schwarzfahrer festzusetzen, kommt es in dieser Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

22:15 > 23:15

Railroad Alaska

Hohe Lawinengefahr

Hohe Lawinengefahr

Pat Volmer und seine Arbeitskollegen haben in Alaska keine Zeit zu verlieren, denn ihre Fracht soll pünktlich ankommen. Dennoch gehen die Männer beim Verladen kein Risiko ein. In dieser Episode transportieren die Eisenbahner tonnenschweres Gerät zu einer Kohlemine. Die 570 Kilometer lange Route führt hinauf in die Berge nach Usibelli. Wenn die Ladung unterwegs ins Schwingen gerät oder verrutscht, könnte sie den ganzen Güterzug aus dem Gleichgewicht bringen. Und es droht eine weitere Gefahr: tückische Lawinen.

23:15 > 00:20

Railroad Alaska

Schockgefroren

Schockgefroren

Der Schneepflug streikt! Doug Marks und sein Eisenbahnerkollege Mike Hoadley kämpfen in Alaska mit extremen Wetterbedingungen. Die Gleise in den Bergen nördlich von Whittier sind nach einem Sturm komplett zugeschneit, und in einer Stunde soll den Abschnitt ein Personenzug durchfahren. Es ist Eile geboten, doch ohne das Räumfahrzeug sind die Männer in der Wildnis aufgeschmissen. Mit einer Schaufel lassen sich die gewaltigen Schneemassen kaum bei Seite schaffen. Einsatzleiter Perry Robbins stellt in der Zentrale in Anchorage ein Notfallteam zusammen.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:20 > 01:20

Contact - Die Alien-Jäger

Bruchlandung

Bruchlandung

In den Bergen, nahe der argentinischen Ortschaft Salta, nehmen die Alien-Jäger eine rätselhafte Stelle an der Erdoberfläche unter die Lupe. Laut der offiziellen Regierungserklärung soll hier am 17. August 1995 ein Meteorit aufgeprallt sein. Kurz darauf wurde das Gebiet großräumig abgesperrt und Gerüchte machten die Runde, dass es sich in Wirklichkeit um ein UFO gehandelt haben könnte! Später stellt das Team einen Zusammenhang zu einem Fall aus Kansas her. Auch dort berichten Augenzeugen von einer mysteriösen Substanz, die den Boden über Jahre unfruchtbar gemacht haben soll.

01:20 > 02:05

Contact - Die Alien-Jäger

Atomraketen und UFOs

Atomraketen und UFOs

Geheimdienstoffizier Nick Karnaze und Astrophysikerin Sarah Cruddas folgen einer heißen Spur in Kansas. Bei Delphos soll es Beweise für eine UFO-Landung geben! Mit einer Spezialdrohne verschaffen sich die Forscher einen Überblick aus der Vogelperspektive, um herauszufinden, was das Raumschiff angelockt haben könnte. Später gehen Journalist Paul Beban und Sergeant Kawa Mawlayee in den Bergen Patagoniens einer verstörenden Meldung nach. Im argentinischen Bariloche treffen sie einen Flugzeugkapitän, der eigenen Angaben zufolge 1995 beinahe mit einer vollbesetzten Boeing 737 in ein UFO gekracht wäre.

02:05 > 02:55

Contact - Die Alien-Jäger

Ein echter Videobeweis

Ein echter Videobeweis

Heute haben es die Alien-Jäger mit einem einzigartigen Videobeweis zu tun. Der Dokumentarfilmer James Chappy behauptet, im Oktober 2016 mit seiner HD-Kameradrohne ein UFO gefilmt zu haben - ein silbrig leuchtendes Objekt, das rasend schnell am Himmel vorbeifliegt. Die Beobachtung will Chappy nahe der Ortschaft Beaver in Utah gemacht haben. Jetzt sollen Spezialisten die Echtheit des Videos prüfen. Das Ergebnis: Es gibt keinerlei Hinweise für eine Manipulation. Und es wird sogar noch skurriler. Denn Berechnungen zufolge müsste das Objekt mit einer Geschwindigkeit von 5.800 km/h geflogen sein!

02:55 > 03:40

Contact - Die Alien-Jäger

Sie sind unter uns!

Sie sind unter uns!

Ex-CIA-Agent Myke Cole und Dr. Michael Livingston schicken ein Forscher-Team nach Brasilien, um einen unglaublichen Fall aus dem Jahr 1977 neu aufzurollen. Angeblich wurden die Bewohner der Amazonas-Insel Colares monatelang von UFOs angegriffen! Insgesamt soll es 40 Opfer mit unerklärlichen Krankheitsbildern sowie mysteriösen Einstichen im Nacken gegeben haben. Sogar das Militär erklärte die Insel zum Sperrgebiet, um der Sache auf den Grund zu gehen. Was steckt hinter der so genannten „Operation Plate“? Und gibt es einen Zusammenhang mit der Sichtung angeblicher Unterwasser-UFOs?

03:40 > 04:05

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 6

Episode 6

Ein Golf-Fahrer wendet an der Grenze zwischen Frankreich und Belgien sein Auto, um einer Zollkontrolle zu entgehen. Der Mann ahnt nicht, dass über ihm eine Kameradrohne in der Luft schwebt - und sein Vorgehen macht ihn äußerst verdächtig. An der spanischen Küste wird unterdessen eine Einheit der Unidad de Acción Rural (UAR) in Alarmbereitschaft versetzt. Denn die Küstenwache hat in der Meerenge von Gibraltar ein Schmugglerboot ausgemacht, das auf dem Festland anlanden will. Das Sonderkommando der Guardia Civil wurde für Risikoeinsätze trainiert.

04:05 > 04:50

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 1

Episode 1

In London ist Millimeterarbeit gefragt. Dort verlädt Lewis Grimshaw vier Supercars im Wert von 1,5 Millionen Euro in seinen Lkw. Der 27-Tonner hat ein ausfahrbares Dach und eine Spezial-Rampe für tiefergelegte Sportwagen. Mit einer Fähre werden die Autos anschließend von Portsmouth nach Spanien verschifft - ohne einen Kratzer im Lack. Und in Charlotte, North Carolina, bekommen es Logistikexperten mit dem 13,8 Meter langen Rotor eines Stromgenerators zu tun. Das 77 Tonnen schwere Ersatzteil soll mit einer Antonow 124-100 nach Australien fliegen.

04:50 > 05:35

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 2

Episode 2

In Liverpool werden Teile einer Betonbrücke von A nach B bewegt. Dabei kommt ein Self-Propelled Modular Transporter (SPMT) zum Einsatz. Das ferngesteuerte Modulfahrzeug hat 24 Achsen und kann 1000 Tonnen schwere Lasten tragen. 20 Kilometer entfernt von Madrid sind ebenfalls Voll-Profis am Werk. Dort fixieren Spezialisten der Weltraumbehörde ESA einen Satelliten in einem Container mit Klimaanlage, Luftdruckanzeigen und Vibrationsdämpfern. Das fragile Hightech-Teleskop wird vor dem Abflug nach Französisch-Guayana steril verpackt, um Kontamination zu verhindern.

05:35 > 05:55

Hardcore Pawn

Episode 34

Episode 34

Die Sache endet mit lautem Geschrei auf dem Parkplatz. Ein Kunde flucht im American Jewelry and Loan wie ein Rohrspatz. Doch dabei geht der Mann eindeutig zu weit. Er nennt Les und seine Angestellten Erpresser, weil sie ihm nicht den gewünschten Betrag ausbezahlen. Dabei sind die Diamanten an seiner Uhr nur Imitate. Das Schmuckstück ist keine 30 Dollar wert. Erst tischt er Lügengeschichten auf, dann wird er ausfallend: Das Security-Team geleitet den Querulanten höflich nach draußen.

05:55 > 06:50

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur

Der Piratenschatz im Indischen Ozean

Der Piratenschatz im Indischen Ozean

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:55

Expedition am Limit mit Steve Backshall

Oman: Die Wüstenfestung

Oman: Die Wüstenfestung

Steve Backshall und sein Team verladen ihre Ausrüstung im Süden von Oman auf Kamele, um einer seltenen Großkatze auf die Spur zu kommen. Der Arabische Leopard ist vom Aussterben bedroht - weltweit existieren nur noch rund 200 Exemplare. Im Naturschutzgebiet Jebel Samhan haben sich die wenigen verbliebenen Tiere ins Dhofar-Gebirge zurückgezogen, wo ihnen Höhlen und Felsvorsprünge sicheren Unterschlupf bieten. Steve und seine Begleiter folgen ihrem Weg. Die Naturforscher wollen eine Steilwand erklimmen, die so hoch ist wie das Empire State Building.

09:55 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Nordalaska

Niemandsland

Niemandsland

Bis zum Winteranfang sind es nur noch knapp vier Wochen. Um sich für die kalte Jahreszeit mit Fleisch zu versorgen, macht Heimo Korth deshalb am Polarkreis Jagd auf Karibus. Der Aussteiger ist in Wisconsin aufgewachsen und als junger Mann in die Wildnis ausgewandert. Dort hat er mit seiner Frau Edna Hunderte Kilometer von der Zivilisation entfernt drei Töchter großgezogen. Nach 40 Jahren in Alaska kennt der Abenteurer die Wanderwege der Rentiere zwar aus dem Effeff, doch um die Beute abzupassen, bleibt ihm nur ein kleines Zeitfenster.

11:15 > 12:15

Nordalaska

Jagdfieber

Jagdfieber

Wer nicht trifft, muss hungern. Deshalb justiert Bob Harte in Nordalaska das Visier seines Jagdgewehrs. Dabei hält der Wildnisbewohner vom Boot aus Ausschau nach Elchen. Ein Tier liefert bis zu 550 Kilo Fleisch - das würde ausreichen, um über den Winter zu kommen. Aber die Paarhufer sind im Unterholz schwer auszumachen. Ashley und Tyler kümmern sich derweil am Polarkreis um Futter für die Schlittenhunde. Das Duo will in zehn Tagen rund 400 Lachse fangen, denn die Fische liefern den Vierbeinern Fett und Energie.

12:15 > 13:15

Naked Survival

Das Drama von Dominica

Das Drama von Dominica

Corinne Kohlen hat sich gut auf ihr Survival-Abenteuer vorbereitet. Die 23-jährige Ernährungsberaterin hat in ihrer Heimat Kalifornien an Hindernisläufen teilgenommen und ist dabei durch knietiefen Schlamm gerobbt, um ihre Kondition zu testen. So weit, so gut. Doch ohne Nahrung und Ausrüstung auf einer einsamen Karibikinsel zu überleben ist ein ganz anderes Kaliber. Corinne wird für ihren Partner Chris auf dem Eiland zunehmend zur Belastung, denn sie scheint den extremen Herausforderungen nicht gewachsen zu sein.

13:15 > 14:15

Das Survival-Duo

Rutschige Gletscherpartie

Rutschige Gletscherpartie

Bergsteiger müssen ihrem Seilpartner blind vertrauen. Aber was, wenn dieser auf stabiles Schuhwerk verzichtet und lieber in Socken über den Gletscher marschiert? Ex-Militärausbilder Dave Canterbury muss beim Überlebenstrip in Neuseeland Schwerstarbeit leisten, um seinen ökologisch eingefleischten Kompagnon sicher in Richtung Baumgrenze zu lotsen Das Survival-Duo ist nämlich wieder mit äußerst spartanischer Ausrüstung unterwegs. Ein wenig mehr Seil hätte es beim Abenteuerausflug in die atemberaubende Bergwelt des Inselstaates ruhig sein dürfen. Zum Glück verfügt der ehemalige Fallschirmjäger über reichlich Kletter-Erfahrung. Kumpel Cody gönnt sich nach der Plackerei erst mal einen proteinreichen Snack aus Würmern und Käfer-Larven. 

14:15 > 15:15

Goldrausch in Alaska

Hoffmans Geister

Hoffmans Geister

Zeit ist Geld! Dieser Leitspruch gilt auch im Goldgräber-Business. Deshalb will Klondike-Veteran Tony Beets die Eimerkette seines Schwimmbaggers in einem Stück zum Eureka Creek transportieren. Doch das 14 Tonnen schwere Monstrum wurde mit Nieten an der Dregde verankert. Daher kommen in Nordamerika Acetylen-Sauerstoff-Schneidbrenner zum Einsatz, die bis zu dreitausend Grad heiß werden. Parker Schnabel muss derweil in der Not improvisieren. Dabei sind am Indian River handwerkliche Skills und Maschinebaukenntnisse gefragt.

15:15 > 16:15

Goldrausch in Alaska

Trouble mit dem Truck

Trouble mit dem Truck

Es wird Zeit, dass endlich Geld in die Kasse kommt. Aber Parker Schnabel und sein Team können ihre Waschanlage und das Förderband erst in Betrieb nehmen, wenn das Fundament steht. „Sluicifer“ soll auf einem 15 Meter hohen Damm aus 40 000 Kubikmetern Abraum thronen - deshalb schaffen drei Muldenkipper pro Stunde 18 Ladungen Erdreich herbei. Um ihre Fracht abzuwerfen, fahren die tonnenschweren Vehikel rückwärts an den Abhang heran. Dabei gerät ein Fahrer mächtig ins Schwitzen. Ist Trucker Ali Amir dem Stress nicht gewachsen? 

16:15 > 17:15

Goldrausch in Alaska

Unter Wasser

Unter Wasser

Als gäbe es nicht schon genug Probleme, hat sich nun auch noch das Wetter gegen die Schatzsucher verschworen. Nach drei Tagen Dauerregen steht Parker Schnabels Claim komplett unter Wasser - und „Sluicifer“ kann nur trockenes Schürfgut verarbeiten. Wenn das Team diesen Missstand nicht in den Griff bekommt, muss die Anlage den Betrieb bis auf Weiteres einstellen. Am Quartz Creek plagen die Goldgräber ähnliche Sorgen. Dort versucht Rick Ness, händeringend eine leistungsstarke Pumpe aufzutreiben, damit seine Crew keine kostbare Zeit verliert.

17:15 > 18:15

Railroad Australia

Episode 11

Episode 11

Der Tacho funktioniert nicht, die Kohlebürsten an den Achsen müssen ausgetauscht werden und die Dichtung am Ölfiltergehäuse ist ebenfalls defekt: Werkstattleiter Andrew Clinton und seine Mitarbeiter sollen im „Roundhouse“ in Junee ein Schienenfahrzeug reparieren. Dabei müssen sich die Männer mächtig sputen, denn für die Betreiber der Lok bedeutet jede Minute Stillstand finanziellen Verlust. Bernie Baker und Warren Murphy sind in Down Under ebenfalls spät dran. Die Eisenbahner haben im Outback von South Australia mit einer Pannenserie zu kämpfen.

18:15 > 19:15

Sydney Central Station - Leben für die Schiene

Die Zugführer-Zukunft

Die Zugführer-Zukunft

Am Bahnhof in Lidcombe ist ein Mann in den Tod gestürzt. Solche Tragödien sind im Schienenverkehr leider keine Seltenheit. Im Gegenteil: Lokführer:innen müssen permanent mit der Angst leben, dass sich ein verzweifelter Mensch plötzlich vor ihren Zug wirft. Sherry kann nur hoffen, dass ihr ein derart dramatisches Erlebnis erspart bleibt. Die junge Frau macht in Down Under eine Ausbildung zur Triebfahrzeugführerin. Bei einer Übungsfahrt im Simulator des Pedersen Training Centres lernt Sherry, wie man in Gefahrensituationen die Nerven behält.

19:15 > 20:15

Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland

Saubere Sache

Saubere Sache

In dieser Folge starten die „Wunderländer“ in der Speicherstadt eine große Putzaktion. Das Team säubert im Skandinavien-Abschnitt ein 80 Quadratmeter großes Becken. Vor dem Großreinemachen müssen die Tüftel-Cracks dort 30 000 Liter Wasser abpumpen. Während seine Arbeitskolleg:innen eifrig schrubben, installiert Modellbauer Felix am Grund ein Schiff mit Piratenskeletten. Henk baut derweil winzige Postkartenständer für das Fürstentum Monaco. Und Axel und Lukas konstruieren einen Staubsauger, der den Schmutz auf den Straßen der Eisenbahnanlage entfernt.

20:15 > 21:15

Alaskan Bush People

Stolze Eltern

Stolze Eltern

In den Bergen Washingtons arbeiten die Browns weiter fieberhaft an ihrer neuen Scheune. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit! Nachdem die Aussteigerfamilie bereits von Schneestürmen und einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde, zieht am Horizont bereits die nächste Gefahr auf. Die Wälder der Gegend sind knochentrocken. Es herrscht akute Waldbrandgefahr - und dunkle Rauchschwaden am Himmel lassen nichts Gutes vermuten! Später kehren Billy und Ami zu ihrem tüchtigen Rudel zurück. Die Eltern haben positive Neuigkeiten über Amis Gesundheitszustand im Gepäck und sind mächtig stolz auf ihre Kinder, als sie sehen, wie weit die Arbeiten an der Scheune vorangekommen sind.

21:15 > 22:15

Alaskan Bush People

Das Fundament steht

Das Fundament steht

Blut, Schweiß und Tränen: Die Browns haben jede Menge Zeit und Energie in den Bau ihrer neuen Scheune gesteckt. Jetzt ist das zweistöckige Haustierhotel fast vollendet. In einem letzten Kraftakt packen alle mit an, um das Dach fertig zu decken sowie das massive Scheunentor einzubauen. Kaum steht der imposante Prunkbau, ziehen auch schon die ersten Bewohner ein - eine meckernde Ziegenmeute macht den Anfang! Später schlägt Noah ein weiteres neues Kapitel im Leben der Brown-Familie auf: In einem bunt geschmückten Festakt, natürlich unter freiem Himmel im Wald, nimmt er seine Herzdame Rhain Alicia zur Frau. Das Wolfsrudel wächst weiter, heute um einen Engel in Weiß...

22:15 > 23:15

Undercover Billionaire: Zwischen Pleite und Profit

Das Traditionslokal

Das Traditionslokal

Tony und Tina Ferraro machen während der Pandemie monatlich 7000 Dollar Verlust. Das Umsatzrückgang beträgt 68 Prozent. Das Ehepaar hat einen Firmenkredit aufgenommen, um sein Traditionslokal in Erie vor dem Niedergang zu retten. Dafür mussten die Restaurantbesitzer:innen ihr Haus belasten. Es steht viel auf dem Spiel: Wenn der Laden pleitegeht, verliert das Duo seine Lebensgrundlage. Deshalb checkt Glenn Stearns im US-Bundesstaat Pennsylvania akribisch die Zahlen. Führt der erfahrene Business-Profi das „Dominick's“ zurück auf die Erfolgsspur?

23:15 > 00:25

Undercover Billionaire: Zwischen Pleite und Profit

Ein Fuß in der Tür

Ein Fuß in der Tür

Als Glenn Stearns während der „Undercover Billionaire“-Challenge auf Hilfe angewiesen war, bot ihm der Eigentümer einer Fabrik, in der Gummispielzeug für Haustiere hergestellt wird, in Erie einen Job an. Dafür will sich der erfahrene Business-Profi jetzt in schwierigen Zeiten revanchieren. Denn Jon Meighan sind im US-Bundesstaat Pennsylvania langjährige Kunden abgesprungen. Und Covid-19 gab seiner Firma praktisch über Nacht den Rest. Hohe Fixkosten und ein unausgelasteter Betrieb: Dem Geschäftsmann gehen in der Corona-Krise die finanziellen Mittel aus.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:25 > 01:20

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Episode 2

Episode 2

Ein Passant hat in der Blackbourn Street ein verdächtiges Fahrzeug gemeldet. In dem Pick-up schlafen zwei bewaffnete Männer. Deshalb geht Manfred Gilow in der texanischen Kleinstadt Hawkins kein Risiko ein. Der Chief of Police fordert über Funk Verstärkung an, bevor er sich dem Truck nähert. Danach entschärft der „Germinator“ einen Sorgerechtsstreit. Der Gesetzeshüter stellt sicher, dass die Lage nicht eskaliert. Und Officer Eric Tuma kontrolliert am Ortseingang den Verkehr. Die erste Temposünderin lässt in der Nachtschicht nicht lange auf sich warten.

01:20 > 02:10

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Episode 3

Episode 3

30 Minuten nach Dienstantritt bricht Manfred Gilow in Hawkins zu seinem ersten Einsatz auf. Ein lautstarker Beziehungsstreit ruft den Chief of Police auf den Plan. Das Erfolgsrezept des „Germinators“ ist ein Mix aus Bürgernähe und „Law and Order“. Reicht ein belehrendes Gespräch aus, um die Wogen zu glätten? Officer Clint Perkins wird derweil zu einer handfesten Auseinandersetzung gerufen. Wer wen zuerst attackiert hat, lässt sich an Ort und Stelle aber nur schwer ermitteln. Denn die beteiligten Personen machen zu dem Vorfall widersprüchliche Angaben.

02:10 > 02:55

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Episode 4

Episode 4

Seit Manfred Gilow das Police Department in Hawkins leitet, ist die Kriminalitätsrate in der 1300-Seelen-Gemeinde von 40 auf 12 Prozent gefallen. Aber damit gibt sich der deutsche Auswanderer in Texas nicht zufrieden. Die Kleinstadt soll noch sicherer werden. Deshalb zeigt der Polizeichef mit seinen Beamtenkollegen auf den Straßen Präsenz. In dieser Folge konfisziert der „Germinator“ bei einer Verkehrskontrolle illegale Rauschmittel. Das Marihuana wandert in die Asservatenkammer. Wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung ist zudem ein Bußgeld fällig.

02:55 > 03:45

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Episode 5

Episode 5

Süßes oder Saures? An Halloween steigt die Verbrechensrate landesweit um knapp zwanzig Prozent. Deshalb sind Manfred Gilow und seine Beamtenkollegen in Hawkins besonders wachsam. Und in Kürze steht in den USA ein Großereignis auf der Agenda, das die Gesetzeshüter ebenfalls in Alarmbereitschaft versetzt. In den Vereinigten Staaten wird ein neuer Präsident gewählt und die Stimmung im Land ist aufgeheizt. Es könnte zu Ausschreitungen kommen - nicht nur in den Großstädten, sondern auch in der Provinz. Der Polizeichef und sein Team müssen auf alles gefasst sein.

03:45 > 04:05

Border Control: Europas Grenzschützer

Episode 7

Episode 7

Als die Guardia Civil am Flughafen Barcelona-El Prat den Koffer eines Passagiers aus Afrika kontrolliert, verschlägt es den erfahrenen Beamten die Sprache. In einem Plastikbehälter kommen plötzlich 76 mit Handtüchern umwickelte Schildkröten zum Vorschein. Die gestressten Tiere werden zunächst bei der Steuer- und Zollbehörde untergebracht. Für Tierquälerei und den Handel mit geschützten Arten drohen dem mutmaßlichen Schmuggler jeweils drei Jahre Haft. Am Airport in Brüssel ziehen Grenzschützer unterdessen Haschisch und Cannabisöl aus dem Verkehr.

04:05 > 04:50

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 3

Episode 3

Im Hafen von Rostock werden jedes Jahr 27 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen. Dort heben Hochleistungskräne in dieser Folge Bauteile einer Offshore-Windkraftanlage auf einen Schwergutfrachter. Logistik-Experten sichern die bis zu 75 Meter langen Monopiles an Deck mit Drahtseilen und Stahlkeilen, damit sie beim Transport durch den Nord-Ostsee-Kanal nicht verrutschen. 80 Kilometer nordöstlich von Leeds zieht Lkw-Fahrer Gareth Buscombe unterdessen eine 90 Jahre alte Dampflokomotive der North Yorkshire Moors Railway per Seilwinde auf seinen Tieflader.

04:50 > 05:40

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 4

Episode 4

Die 223 Meter lange „MV Osprey“ kann gigantische Lasten tragen. Yegor Khodursky und sein Team senken das Halbtaucherschiff vor der Küste der australischen Hafenstadt Darwin mithilfe von Ballasttanks ab, um eine 22 000 Tonnen schwere Bohrinsel an Deck zu ziehen. Conor Green kontrolliert derweil an einer Raststätte seine Ladung. Der englische Lkw-Fahrer transportiert einen Kegelbrecher zum Flughafen East Midlands in der Grafschaft Leicestershire. Von dort aus wird die Maschine nach Gabun geflogen, wo sie in einer Mineraliengrube zum Einsatz kommen soll.

05:40 > 06:00

Hardcore Pawn

Episode 35

Episode 35

Ashley ist zurück, und schon gibt es wieder Ärger im Laden. Seth hat ein Konzertprogramm mit den Unterschriften der Jackson Five gegen einen teuren Ring eingetauscht und nach Auffassung seiner Schwester für wertloses Zeug zu hohe Beträge ausbezahlt. Deshalb hat Ashley ihn angeschwärzt. Les Gold muss wieder einmal den Schlichter spielen. Der Pfandhausbesitzer ruft die Familie zur Krisensitzung in sein Büro.

06:00 > 06:50

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur

Das Geheimnis der ägyptischen Grabkammer

Das Geheimnis der ägyptischen Grabkammer

So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben. Im April 2019 war Josh Gates hautnah mit dabei, als vor laufenden Kameras jahrtausendealte Geschichte aufgedeckt wurde. Damals öffneten Forscher im Land der Pyramiden während einer Livesendung des Senders „Discovery Channel“ einen ägyptischen Sarkophag. Dabei stießen die Archäologen auf eine in Leinen eingewickelte und mit Artefakten bedeckte Mumie. Die Entdeckung des Teams sorgt weltweit für Schlagzeilen. In dieser Folge von „Expedition Unknown“ blickt Josh Gates noch einmal auf das spannende Abenteuer zurück.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:50

Die Aquarium-Profis

Episode 55

Episode 55

Medium Theresa Caputo kann mit Toten im Jenseits kommunizieren, das ist den Aquarium-Profis nicht geheuer. Ein tolles Fischbecken bekommt die Dame aus Long Island trotzdem. Und für ihren Mann bauen Wayde King und Brett Raymer einen Koi-Teich, den sich Larry schon lange gewünscht hat. Theresas Fisch-Tank ist von zwei Seiten einsehbar, im Zentrum sitzt eine rothaarige Meerjungfrau, eingerahmt von weißen Felsen und bunten Korallen. Der Koi-Teich mit Wasserfall im Garten ist nicht minder spektakulär. Mit Steinen und Pflanzen eingefasst, bietet er 15 Edelkarpfen ein neues Zuhause.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Griff ins Klo

Griff ins Klo

Eine Legende kommt nach München: Karl Geiger hat in den USA einen limitierten Shelby GT350R erstanden. Mit dieser Rarität will sich der US-Car-Experte einen Lebenstraum erfüllen: die Teilnahme am historischen Roßfeld-Bergrennen in Berchtesgaden. Doch als das Team den seltenen Flitzer näher inspiziert, folgt das böse Erwachen. Der Shelby ähnelt mehr einem Bastelauto als einem 250 000-Euro-Rennwagen. Zum Glück hat der Kfz-Profi einen Plan B in der Hinterhand - in Form einer 780 PS starken Corvette C2 mit 9,1-Liter-V8-Big-Block-Motor, die seit 25 Jahren im Keller steht.

11:15 > 12:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Krisenstimmung

Krisenstimmung

Um die geforderten Grenzwerte einzuhalten, welche die neue europäische Abgasnorm vorschreibt, müsste der amerikanische Hersteller General Motors bei seinen Autos einen Partikelfilter einbauen. Der Aufwand rechnet sich für den US-Konzern nicht. Deshalb bekommen Karl Geiger und sein Team zukünftig nur noch Restposten geliefert. Dadurch wird sich das Geschäft in der Münchner Edelschmiede drastisch verändern. Ein zweites Standbein soll die drohenden Einbußen auffangen. Der Kfz-Profi steigt als offizieller Indian-Händler in das Motorrad-Business ein.

12:15 > 13:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 31

Episode 31

Selbstständige verdienen im Durchschnitt 40 Prozent weniger als Firmenangestellte und die Lebenskosten steigen. Dadurch geraten viele Freiberufler in finanzielle Notlagen - so wie Michael Burton in Merseyside. Der Kleinunternehmer schuldet einem ehemaligen Kollegen umgerechnet 3000 Euro, deshalb klopfen in dieser Folge die Zwangsvollstrecker an seine Tür. Wenn der säumige Kandidat die Summe nicht aufbringen kann, müssen die Gerichtsvollzieher Wertgegenstände pfänden. Aber der Schuldner zeigt sich wenig kooperativ.

13:15 > 14:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 32

Episode 32

Chaos in Corby! Brian O’Shaughnessy und Delroy Anglin sollen in der Grafschaft Northamptonshire im Auftrag des britischen High Court umgerechnet 3500 Euro eintreiben, die eine Mieterin der Hausverwaltung schuldet. Aber die Dame behauptet, sie hätte die fällige Summe längst beglichen - und ihr Anwalt bestätigt diese Version. Deshalb stellen die erfahrenen Gerichtsvollzieher am Telefon weitere Nachforschungen an, bevor sie Wertgegenstände pfänden. In Manchester kochen bei einer Zwangsräumung ebenfalls die Gemüter hoch.

14:15 > 15:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 23

Episode 23

Schwerstarbeit für die Bergungskräfte: Auf der A2 in Richtung Hannover ist ein Kleinlaster mit einem Lkw kollidiert. Bei dem schweren Unfall hat das Fahrzeug die Lärmschutzwand durchbrochen. Das Team der Autobahnmeisterei Börde betreibt derweil auf einem Rastplatz aktiven Brandschutz. Solche Maßnahmen sind bei langer Trockenheit eine absolute Notwendigkeit. Und für Notfallhelfer der DRF-Luftrettung zählt beim Einsatz jede Minute, denn eine Frau ist in der Nähe der Fernstraße mit ihrem Fahrrad unter eine Straßenbahn geraten.

15:15 > 16:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 24

Episode 24

Ein Bus mit 84 Schalke-Fans ist auf der A2 Richtung Wolfsburg unterwegs. Die Anhänger des Traditionsvereins fiebern einem Auswärtsspiel entgegen. Auf der rund 300 Kilometer langen Strecke wird mit Bier „vorgeglüht“, gesungen und vom Sieg geträumt. Das Team der Autobahnmeisterei Kamen soll derweil an der Fernstraße zwei Parkplätze reinigen - ein schmutziger Job, der den Männern buchstäblich stinkt. Und zwischen der Abfahrt Braunschweig-Ost und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter sorgt ein umgekippter Lkw für kilometerlange Staus.

16:15 > 17:15

Salvage Kings - Demolieren und kassieren

Episode 1

Episode 1

In dieser Folge strecken Ted Finch und seine Truppe in einem Einkaufszentrum ihre Fühler aus. Bevor die Mitarbeiter:innen der kanadischen Firma “Priestly Demolition Inc.“ das marode Gebäude mit Abriss-Baggern dem Erdboden gleichmachen, wollen sie dort ordentlich abkassieren. Das Team hält Ausschau nach Gegenständen, die gutes Geld einbringen - wie zum Beispiel Lautsprecher, Schaufensterpuppen, Bildschirme und Heizgeräte. Und die Ausbeute kann sich sehen lassen. Die „Salvage Kings“ laden auf dem Areal Altwaren im Wert von 15 000 Dollar auf den Anhänger.

17:15 > 18:15

Helden der Baustelle

Das Kran-Monster

Das Kran-Monster

Auf der größten Wasserbaustelle Europas entsteht eine neue Schleuse, die den Nord-Ostseekanal mit der Nordsee verbindet. Für das Megaprojekt wurden Kosten in Höhe von 1,2 Milliarden Euro und eine Bauzeit von zwölf Jahren veranschlagt. Christoph Donnerbauer reißt derweil in Dachau ein 34 Meter hohes Heizkraftwerk ab. Aber dann streikt plötzlich sein 544 PS starker Bagger. Und die Gleisanlage am Güterbahnhof in Ulm braucht eine neue Fernwärmebrücke. Dort stellen Frank Thumser und sein Team in nur fünf Tagen ein 650 Tonnen schweres Kran-Monster auf.

18:15 > 19:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Hop oder top?

Hop oder top?

Vom Fitnesslaufband bis zum amerikanischen Schulbus: Michael Manousakis und seine „Steel Buddies“ haben bei der größten Verkaufsaktion in der 25-jährigen Firmengeschichte von „Morlock Motors“ innerhalb von acht Stunden das Inventar einer ganzen Lagerhalle versteigert. Dabei kamen 225 Lose unter den Hammer. Jetzt heißt es einpacken und abholen! Die neuen Eigentümer rücken mit Tiefladern, Anhängern und Kleintransportern an, um ihre Einkäufe zu verladen. In Peterslahr nimmt Julie unterdessen Michaels Oldtimer-Sammlung in Augenschein. Denn die getunten Unikate eines verstorbenen Sammlers sind genau das, was PS-Liebhaber in Las Vegas suchen.

19:15 > 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Bulli do Brasil

Bulli do Brasil

Von Russland bis in die Vereinigten Staaten: Wenn Michael Manousakis ein profitables Geschäft wittert, hält ihn nichts mehr im Westerwald. Und in dieser Folge verschlägt es den Ober-“Steel Buddy“ an den Zuckerhut. Denn der Chef von „Morlock Motors“ hat in Brasilien zwanzig VW T1 Bullis an der Angel. In Deutschland kann man mit gut erhaltenen Exemplaren hohe fünfstellige Beträge erzielen. Aber Michael hat die Fahrzeuge „blind“ geordert - ohne eine vorherige Besichtigung. Auf dem Business-Trip nach Südamerika schlägt nun die Stunde der Wahrheit.

20:15 > 21:15

Der Geiger - Boss Of Big Blocks

Männercamping

Männercamping

Karl Geiger steigt ins Camping-Geschäft ein. Aber der Münchner US-Car-Spezialist präsentiert in seinem Showroom keine beliebigen Wohnwagen, sondern kultige Design-Ikonen von Airstream. Denn das ist die einzige Marke, die seinen hohen Ansprüchen genügt. Und in dieser Folge wird das erste Modell angeliefert. Rangieren per Fernbedienung? Das ist absolutes Neuland für den Fahrzeughändler und beim Matratzentest wird sich zeigen, ob der silberne Caravan hält, was er verspricht. Der „Boss of Big Blocks“ plant zudem ein weiteres ambitioniertes Projekt.

21:15 > 22:15

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten

Golf Cabrio Colour Concept

Golf Cabrio Colour Concept

Für gelbe Autos kann sich Mike Brewer nur selten begeistern. Aber in dieser Folge macht der Autoexperte im Vereinigten Königreich eine Ausnahme, denn limitierte Sondereditionen bringen auf dem Gebrauchtwagenmarkt gutes Geld ein. Das VW Golf Cabrio, das sein Kompagnon ihm empfohlen hat, soll nur 1500 Pfund kosten. Bei diesem Anschaffungspreis hört Mike im Geiste die Kasse klingeln, da kann der britische Kfz-Profi nicht widerstehen. Und Marc „Elvis“ Priestley freut sich in der Werkstatt in der Grafschaft Oxfordshire auf ein neues Schrauber-Projekt.

22:15 > 23:10

Tuning Trophy Germany

Episode 3

Episode 3

Ein türkisblauer Opel GT erobert mit seinem Look die Herzen der Experten-Jury. Aber kann das Vehikel auch Bleifuß? Das wird sich sehr bald zeigen, denn Sidney Hoffmann, DTM-Fahrer Maximilian Götz und Robin Hornig von der Autobild lassen sich bei der „Tuning Trophy Germany“ nicht von Äußerlichkeiten blenden. Die Kfz-Profis vergeben auch Punkte in den Kategorien Fahrspaß und Technik. Um das Finale zu erreichen, muss sich der Opel mit Flatnose in dieser Folge auf der Teststrecke und der Hebebühne gegen einem BMW E36 M3 und einen Audi 100 S4 behaupten.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 24.01.2022

DMAXNews 24.01.2022

23:15 > 00:15

Tuning Trophy Germany

Episode 4

Episode 4

Frauenpower mit geübtem Gasfuß: In dieser Folge werden Sidney Hoffmann und DTM-Fahrer Maximilian Götz von der „Drift Queen“ Denise Ritzmann unterstützt. Die Kfz-Profis nehmen beim Tuning-Wettbewerb drei aufgemotzte Unikate unter die Lupe. Bevor sich der Opel Corsa B mit Flügeltüren, der Toyota MR2 und der Golf 5 GTI auf der Teststrecke in die Kurve legen dürfen, müssen die Vehikel erst mal durch den Style-Check. Dabei glänzen die Kandidaten nicht nur dank der Politur. Und was geht in Sachen Technik? Auch in dieser Kategorie werden pro Juror fünf Punkte vergeben.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 24.01.2022

DMAXNews 24.01.2022

00:20 > 01:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Die General-Sanierung

Die General-Sanierung

So gut wie neu? Die „Steel Buddies“ bringen in dieser Folge ausgemusterte Militärfahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte auf Vordermann. Einige Trucks der AM General Corporation kamen bei der US-Armee nie zum Einsatz. Die lange Standzeit hat den tonnenschweren Vehikeln nicht gutgetan. Das ganze Team von „Morlock Motors“ muss beim Aufmöbeln mit anpacken und Lackierer Günther plant im Westerwald Sonderschichten ein. Und wie geht es weiter in Sachen Kupfer-Schatz? Michael Manousakis und Andi Peters bereiten sich auf den ersten Tauchgang in der Nordsee vor.

01:15 > 02:05

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Das große Packen

Das große Packen

Startschuss für die Operation „Lahme Ente“: Die „Morlock Motors“-Schrauber wollen im Westerwald eine betagte T-28 auf Vordermann bringen, die Michael Manousakis in den USA eingekauft hat. Vor dem Transport über den Großen Teich müssen die „Steel Buddies“ den Flieger in seine Einzelteile zerlegen, damit der einmotorige Jäger mit zwölf Metern Spannweite in einen Container passt. Der Firmenboss sucht zudem einen versierten Verkäufer, der mit Verhandlungsgeschick Waren und Fahrzeuge an den Mann bringt. Denn der Hof in Peterslahr platzt aus allen Nähten.

02:05 > 03:00

Tuning Trophy Germany

Episode 3

Episode 3

Ein türkisblauer Opel GT erobert mit seinem Look die Herzen der Experten-Jury. Aber kann das Vehikel auch Bleifuß? Das wird sich sehr bald zeigen, denn Sidney Hoffmann, DTM-Fahrer Maximilian Götz und Robin Hornig von der Autobild lassen sich bei der „Tuning Trophy Germany“ nicht von Äußerlichkeiten blenden. Die Kfz-Profis vergeben auch Punkte in den Kategorien Fahrspaß und Technik. Um das Finale zu erreichen, muss sich der Opel mit Flatnose in dieser Folge auf der Teststrecke und der Hebebühne gegen einem BMW E36 M3 und einen Audi 100 S4 behaupten.

03:00 > 03:50

Tuning Trophy Germany

Episode 4

Episode 4

Frauenpower mit geübtem Gasfuß: In dieser Folge werden Sidney Hoffmann und DTM-Fahrer Maximilian Götz von der „Drift Queen“ Denise Ritzmann unterstützt. Die Kfz-Profis nehmen beim Tuning-Wettbewerb drei aufgemotzte Unikate unter die Lupe. Bevor sich der Opel Corsa B mit Flügeltüren, der Toyota MR2 und der Golf 5 GTI auf der Teststrecke in die Kurve legen dürfen, müssen die Vehikel erst mal durch den Style-Check. Dabei glänzen die Kandidaten nicht nur dank der Politur. Und was geht in Sachen Technik? Auch in dieser Kategorie werden pro Juror fünf Punkte vergeben.

03:50 > 04:45

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 5

Episode 5

Die Formel 1 der Meere: Im Hafen von Valencia werden Rennjachten vom Typ TP-52 samt Begleitbooten und Ausrüstung nach Südafrika verschifft, denn vor der Küste von Kapstadt soll in Kürze die erste Regatta der “52 Super Series” starten. Colin Arnold ist dafür verantwortlich, dass die bis zu 2,2 Millionen teuren Wasserfahrzeuge bei der Überfahrt keinen Schaden nehmen. Robin Merry und sein Team bekommen es unterdessen im Südosten Englands mit Baumaterialien aus Stahl zu tun. Die Männer sollen in der Grafschaft East Sussex 1500 Tonnen Spundwände entladen.

04:45 > 05:40

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 6

Episode 6

In der Nähe von Shanghai stehen sechs 25 Meter hohe Stapelkräne zur Abholung bereit. Die Spezialanfertigungen sollen im Containerhafen in Miami zum Einsatz kommen. Steve Thackery und seine Crew haben für den Transport auf dem Meer das perfekte Schiff ausgewählt. Die „AAL Newcastle“ wurde so gebaut, dass sie nahezu überall anlegen und jede Art von Fracht aufnehmen kann. Kapitän Stuart Griffin manövriert derweil im schottischen Grenock eine Fähre ins Trockendock. Denn die „Hebridean Isles“ hat nach 56 000 gefahrenen Kilometern eine Reparatur nötig.

05:40 > 06:00

Hardcore Pawn

Episode 36

Episode 36

Ein Kunde bietet Les Gold im „American Jewelry and Loan“ eine ausgestopfte Katze zum Verkauf an. Doch der Präparator hat schlechte Arbeit geleistet: Man könnte das konservierte Raubtier auch für ein Eichhörnchen halten. Für bizarren Plunder wird im Pfandhaus kein Geld ausbezahlt. Ashley hält unterdessen an der Schmucktheke die Stellung. Eine junge Dame möchte ihre Ohrringe versetzen. Doch diese sind bei Weitem nicht so viel Geld wert, wie angenommen.

06:00 > 06:50

Expedition: Zurück in die Zukunft

Zeit für ein Abenteuer

Zeit für ein Abenteuer

Josh Gates bekommt Besuch aus der Zukunft. Der Zeitreisende ist kein Geringerer, als Hollywood-Star Christopher Lloyd. Der Wissenschaftler hat eine wichtige Botschaft im Gepäck: Gemeinsam müssen sie die DeLorean-Zeitmaschine aus dem Filmepos „Zurück in die Zukunft“ finden und an Michael J. Fox übergeben! Die abenteuerliche Raum-Zeit-Expedition des Duos beginnt in Hollywood. Dort treffen sie den Drehbuchautoren Bob Gale sowie Schauspielerin Lea Thompson. Nach einem Besuch der Universal Studios und dem Filmmuseum wird klar, dass die Suche nach dem „richtigen“ DeLorean eine schwierige wird...

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:50

Die Aquarium-Profis

Episode 56

Episode 56

Schauspieler Mario Lopez ist von der Idee hellauf begeistert: Wayde King und Brett Raymer bauen für eine Kinder- und Jugendeinrichtung, die der TV-Star als Pate betreut, ein Aquarium der besonderen Art. Die Profi-Handwerker kombinieren einen Fisch-Tank mit einer Spielkonsole. Infotafeln an der Seite geben Auskunft über die Bewohner des 680-Liter-Beckens, und die Fitness kommt ebenfalls nicht zu kurz: Wenn die Kids nebenan auf einem Fahrrad in die Pedale steigen, werden die Fische über einen Belüfter mit Sauerstoff versorgt.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

In der Höhle des Löwen

In der Höhle des Löwen

Nicht kleckern, sondern klotzen! Karl Geiger will als frischgebackener Indian-Händler bei der „European Bike Week“ im österreichischen Kärnten neue Kunden anlocken. Das Event am Faaker See zählt zu den größten Biker-Treffen der Welt, die Veranstaltung lockt jedes Jahr bis zu 125 000 Besucher an. Dort schwören die meisten Zweirad-Fans allerdings auf die Marke Harley-Davidson. Kann Karl Geiger die eingefleischten Fans im Harley-Village zu einer Probefahrt auf einer Indian überreden? In Hückelhoven hat der Kfz-Profi zudem ein C3 Corvette Stingray Cabrio im Visier.

11:15 > 12:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Shopping in Peterslahr

Shopping in Peterslahr

Karl Geiger startet eine Shopping-Tour quer durch Deutschland. Der US-Car-Experte soll für einen Kunden einen Hummer H1 und einen Pick-up ausfindig machen. Darüber hinaus sucht der frisch gebackene Indian-Händler nach einem standesgemäßen Vehikel, mit dem er seine Motorräder transportieren kann. Erste Anlaufstation ist ein Oldtimer-Händler. In den riesigen Hallen mit mehr als 350 Fahrzeugen wird Karls Jagdinstinkt geweckt. Und amerikanische Geländewagen findet auf dem Firmengelände von „Morlock Motors“ - bei Michael Manousakis und den „Steel Buddies“? 

12:15 > 13:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 33

Episode 33

Was Schulden anbelangt, sind manche Menschen ihrem Partner gegenüber nicht immer aufrichtig. Aber spätestens, wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, lässt sich die Misere nicht mehr vertuschen - so wie in einem Fall in der Grafschaft Surrey. Dort sollen die Gerichtsvollzieher Brian O‘Shaughnessy und Delroy Anglin einen Betrag von umgerechnet 2300 Euro eintreiben. Aber der säumige Kandidat tut völlig ahnungslos, um keinen Ehekrach heraufzubeschwören. Denn seine Frau wusste offenbar nichts von den Verbindlichkeiten.

13:15 > 14:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 34

Episode 34

Wer durch eine Zwangsräumung sein Zuhause verliert, hat Anspruch auf eine Notunterkunft. Aber die Schuldnerin, mit der es Steve Pinner in dieser Folge zu tun bekommt, macht einen verwirrten Eindruck. Hat die Dame wirklich verstanden, was in so einer Notlage zu tun ist? Der Gerichtsvollzieher versucht zu helfen, wo er kann. Stewart McCracken und Elmore Victor treffen in Cheshire ebenfalls auf einen Härtefall. Dort versucht ein säumiger Unternehmer, die Zwangseintreiber mit widersprüchlichen Aussagen hinters Licht zu führen.

14:15 > 15:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 25

Episode 25

Ralf Hasenkämper transportiert mit seinem Megaliner Eisenteile von Duisburg nach Salzgitter. Dabei steht der Trucker im Führerhaus seines Brummis mächtig unter Zeitdruck. Auch auf der A2 in Richtung Berlin ist wieder einiges los. Mit Hilfe einer elektrischen Ramme treiben die Straßenwärter Artur und David neue Pfosten für eine dringend benötigte Leitplanke metertief in den Boden. Und Harun Arinmis hat in dieser Folge mit Altöl zu kämpfen. Die Reinigung eines Tanklasters dauert normalerweise nur eine halbe Stunde, doch bei diesem Auftrag ist deutlich mehr Aufwand notwendig.

15:15 > 16:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 26

Episode 26

Für Fahrschüler Ben steht heute Autobahn auf dem Lehrplan. Gemeinsam mit Fahrlehrer Oliver Hedwig darf der Anfänger ein echtes Geschoss ausprobieren. Der Tesla mit 420 PS unter der Haube verlangt Ben einiges ab. Denn es gehört schon eine Portion Mut dazu, um beim autonomen Fahren mitten auf der A2 die Hände vom Lenkrad zu nehmen! Später rückt bei Magdeburg der Bergungsdienst aus. Mitarbeiter Fred Besecke muss mit seinem Spezialfahrzeug namens Ölhexe den Asphalt von einer Ölspur befreien. Auch Detlef Petersen hat alle Hände voll zu tun. Der ehrenamtliche Johanniter ist heute allein im Dienst.

16:15 > 17:15

Salvage Kings - Demolieren und kassieren

Episode 2

Episode 2

Ted Finch wettet mit seinem Arbeitskollegen Justin Fortin, dass er in einem abrissreifen Bierladen Altwaren im Wert von 10 000 Dollar findet. Bei der Beutejagd verlässt sich der Demontage-Profi der kanadischen Firma “Priestly Demolition Inc.“ auf seine Spürnase und seine Erfahrung. Bringen Kühltechnik, Heizgeräte und Leuchten tatsächlich so viel Geld ein? Und in einem ehemaligen jugoslawischen Konsulat stauben die „Salvage Kings“ Schreibmaschinen und Fenstergitter ab. Findet das Team dort auch geschichtsträchtige Erinnerungsstücke aus dem Kalten Krieg?

17:15 > 18:15

Helden der Baustelle

Großbaustelle Flughafen

Großbaustelle Flughafen

Silvio Hieronymus darf den Joystick in der Kabine seines 121 Meter langen Krans am Güterbahnhof in Ulm nur sachte bewegen, damit das 55 Tonnen schwere Brückenteilstück am Haken bei starkem Wind nicht mit dem Mast kollidiert. Polier Vitalis Lange und sein Team errichten unterdessen im Münsterland ein Fertighaus. Die Monteure schaffen in Ahaus 250 Quadratmeter Luxuswohnraum. Und auf dem Vorfeld des Münchner Flughafens sind ebenfalls Voll-Profis am Werk. Dort wird ein 1,5 Kilometer langer Rückstaukanal gebaut, in den bei Starkregen das Wasser abfließt.

18:15 > 19:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Voll Panne!

Voll Panne!

Von den zwanzig in Brasilien georderten T1-Bullis haben es lediglich sechs in Michaels Warenkorb geschafft. Drei davon will der Ober-“Steel Buddy“ höchstpersönlich zum Hafen von Vitoria fahren. Aber was in Deutschland in rund drei Stunden erledigt wäre, entpuppt sich in Südamerika als kräftezehrende Odyssee. Polizeikontrollen und Pannen am Wegesrand bringen den Chef von „Morlock Motors“ im 40 Jahre alten Oldtimer ordentlich ins Schwitzen. Daheim im Westerwald erwarten Michaels Mitarbeiter derweil eine Lkw-Lieferung. Ein Willys Jeep soll den Firmenhof bereichern.

19:15 > 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Günthers Goldstücke

Günthers Goldstücke

Defekte Bremsen und qualmende Motoren: Das Überführen der vierzig Jahre VW-Bullis zum Hafen, entwickelt sich in Brasilien zum Albtraum. Michael Manousakis und sein Schulfreund Volker haben bereits zehn Stunden mit Reparaturen am Straßenrand verbracht. Mit fragwürdigen Investitionen kennt sich auch ein anderer „Steel Buddy“ bestens aus. Günther eifert in puncto Sammelwut dem Chef nach und kauft ein gebrauchtes Cabrio ein. Dabei hätte der Lackierer eigentlich wissen können, dass man sich mit preisgünstigen Schnäppchen jede Menge Ärger einhandeln kann. 

20:15 > 21:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Vier Achsen für ein Halleluja!

Vier Achsen für ein Halleluja!

Learning by Doing: Die „Steel Buddies“ bekommen es in dieser Folge mit einem echten Schwergewicht zu tun. Die Profi-Schrauber wollen das Getriebe eines 20-Tonnen-Kippers reparieren. Doch welches Ersatzteil defekt ist, lässt sich auf den ersten Blick nur schwer einschätzen, denn das Innenleben des Vierachsers ist sehr komplex. Bei diesem Projekt wachsen die Jungs an ihren Aufgaben. Der Aufbau einer Feldküche der US-Army erweist sich ebenfalls als komplizierte Herausforderung. Die „Containerized Kitchen“ kann im Einsatz 550 hungrige Soldatenbäuche füllen.  

21:15 > 22:15

Heinz im Glück - Goldene Geschäfte

Ohne Heinz geht nichts!

Ohne Heinz geht nichts!

Herz oder Verstand? Heinz Schmalzried hat sich gegen Florian entschieden und sein Geschäft in Karlsruhe für knapp fünf Millionen Euro an den solventen Pfandleiher Christian verkauft. „Goldheinz“ hält große Stücke auf den „Neuen“, aber das Ruder gibt er noch nicht komplett aus der Hand. Es geht um die Zukunft seines Lebenswerks. Deshalb zieht der 57-Jährige in dem Reich, das er aufgebaut hat, noch immer die Strippen. Ein defekter Bildschirm, der den ganzen Betrieb in Aufruhr versetzt, und sogar die Schaufensterdekoration sind nach wie vor Chefsache.

22:15 > 23:10

King of Trucks

Schnäppchenjagd in Kanada

Schnäppchenjagd in Kanada

Kanada ruft! Marco Barkanowitz und sein Team fliegen über den Großen Teich, um in Nordamerika tonnenschwere Highway-Klassiker einzukaufen. Haben die Kandidaten Hingucker-Potenzial oder gehören sie auf den Autofriedhof? Werkstattchef Adam Szafraniec, Chromspezialist Alessandro “Uli” Diedemann und Holzprofi Sven “Bruno” Köhler trennen mit ihrem Fachwissen die Spreu vom Weizen. Und der Firmenchef hat für seine Mitarbeiter obendrein eine Überraschung parat. In dieser Folge von „King of Trucks“ stehen nicht nur die Lastkraftwagen auf dem Prüfstand.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 25.01.2022

DMAXNews 25.01.2022

23:15 > 00:15

King of Trucks

Wild Wild West

Wild Wild West

Ein supercooler Hingucker für Messen und Events: Marco Barkanowitz und sein Team schrauben an einem Fahrzeug mit aufklappbarer Showbühne. Das „Saloon Auflieger“-Projekt entwickelt sich zu einer Herkulesaufgabe: Die Lkw-Profis versetzen in der Werkstatt die Achsen. Das Vehikel wird zudem um zwei Meter gekürzt und mit Holz ausgekleidet. Für diese Aufgabe holen sich die Mechanik-Experten in Cottbus Verstärkung mit ins Boot. Im Hafen von Antwerpen stehen nach der transatlantischen Überfahrt zudem zwei neue Trucks aus Nordamerika zur Abholung bereit.

00:00
00:30
01:00
01:30
02:00
02:30
03:00
03:30
04:00
04:30
05:00
05:30
06:00
06:30
07:00
07:30
08:00
08:30
09:00
09:30
10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00

00:15 > 00:20

DMAX News

DMAXNews 25.01.2022

DMAXNews 25.01.2022

00:20 > 01:15

Heinz im Glück - Goldene Geschäfte

Ohne Heinz geht nichts!

Ohne Heinz geht nichts!

Herz oder Verstand? Heinz Schmalzried hat sich gegen Florian entschieden und sein Geschäft in Karlsruhe für knapp fünf Millionen Euro an den solventen Pfandleiher Christian verkauft. „Goldheinz“ hält große Stücke auf den „Neuen“, aber das Ruder gibt er noch nicht komplett aus der Hand. Es geht um die Zukunft seines Lebenswerks. Deshalb zieht der 57-Jährige in dem Reich, das er aufgebaut hat, noch immer die Strippen. Ein defekter Bildschirm, der den ganzen Betrieb in Aufruhr versetzt, und sogar die Schaufensterdekoration sind nach wie vor Chefsache.

01:15 > 02:05

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Vier Achsen für ein Halleluja!

Vier Achsen für ein Halleluja!

Learning by Doing: Die „Steel Buddies“ bekommen es in dieser Folge mit einem echten Schwergewicht zu tun. Die Profi-Schrauber wollen das Getriebe eines 20-Tonnen-Kippers reparieren. Doch welches Ersatzteil defekt ist, lässt sich auf den ersten Blick nur schwer einschätzen, denn das Innenleben des Vierachsers ist sehr komplex. Bei diesem Projekt wachsen die Jungs an ihren Aufgaben. Der Aufbau einer Feldküche der US-Army erweist sich ebenfalls als komplizierte Herausforderung. Die „Containerized Kitchen“ kann im Einsatz 550 hungrige Soldatenbäuche füllen.  

02:05 > 03:00

King of Trucks

Schnäppchenjagd in Kanada

Schnäppchenjagd in Kanada

Kanada ruft! Marco Barkanowitz und sein Team fliegen über den Großen Teich, um in Nordamerika tonnenschwere Highway-Klassiker einzukaufen. Haben die Kandidaten Hingucker-Potenzial oder gehören sie auf den Autofriedhof? Werkstattchef Adam Szafraniec, Chromspezialist Alessandro “Uli” Diedemann und Holzprofi Sven “Bruno” Köhler trennen mit ihrem Fachwissen die Spreu vom Weizen. Und der Firmenchef hat für seine Mitarbeiter obendrein eine Überraschung parat. In dieser Folge von „King of Trucks“ stehen nicht nur die Lastkraftwagen auf dem Prüfstand.

03:00 > 03:50

King of Trucks

Wild Wild West

Wild Wild West

Ein supercooler Hingucker für Messen und Events: Marco Barkanowitz und sein Team schrauben an einem Fahrzeug mit aufklappbarer Showbühne. Das „Saloon Auflieger“-Projekt entwickelt sich zu einer Herkulesaufgabe: Die Lkw-Profis versetzen in der Werkstatt die Achsen. Das Vehikel wird zudem um zwei Meter gekürzt und mit Holz ausgekleidet. Für diese Aufgabe holen sich die Mechanik-Experten in Cottbus Verstärkung mit ins Boot. Im Hafen von Antwerpen stehen nach der transatlantischen Überfahrt zudem zwei neue Trucks aus Nordamerika zur Abholung bereit.

03:50 > 04:45

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 7

Episode 7

Logistik-Profis laden in Aalborg Teile einer Windkraftanlage auf einen Schwergutfrachter. Ferngesteuerte SPMTs transportieren die kostbare Fracht zum Kai. Dort werden die 26 Meter hohen Zwischenstücke in eine vertikale Lage gebracht - so, wie man sie später verbaut. Auf hoher See ließe sich dies nur schwer bewältigen. Die empfindliche Technik könnte dabei Schaden nehmen. In Spanien hängt der derweil ein Schienenfahrzeug in der Luft. Ein Kran allein könnte die 140 Tonnen schwere Lokomotive nicht heben, deshalb kommen in Valencia zwei Maschinen zum Einsatz.

04:45 > 05:40

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Episode 8

Episode 8

Die „MV Osprey“ transportiert eine 23 000 Tonnen schwere Hubbohrinsel zu den Ölfeldern an der Südküste Australiens. Unterwegs wurde das Halbtaucherschiff von heftigen Windböen und drei Meter hohen Wellen aufgehalten, die Crew musste 24 Stunden auf besseres Wetter warten. Projektkoordinator Ben Sherwood und sein Team überwachen am Zielort den komplizierten Entladevorgang. Drei Schlepper sollen die kostbare Fracht vom Schiff ziehen. Lkw-Fahrer Kevin Moffat kämpft sich derweil mit seinem 12 Meter langen Fahrzeug durch die engen Straßen Schottlands.

05:40 > 06:00

Hardcore Pawn

Episode 37

Episode 37

Autoradios ohne Originalverpackung werden von Angestellten im „American Jewelry and Loan“ nicht akzeptiert, denn es könnte sich um Hehlerware handeln. Deshalb muss Les Gold seinem Kunden im größten Pfandhaus von Detroit eine Absage erteilen. Kurz darauf betritt ein weiterer Kunde im Haifischkostüm den Laden. Als der Mann im Pawn Shop Leute anpöbelt und Krawall macht, eskaliert die Situation.

06:00 > 06:50

Expedition: Zurück in die Zukunft

Der 7. DeLorean

Der 7. DeLorean

Die „Zurück in die Zukunft“-Expedition nimmt Fahrt auf. Nachdem Josh und Chris wissen, dass es bei den Dreharbeiten insgesamt sieben DeLoreans gab, setzen die Zeitreisenden ihre Suche nach dem richtigen Exemplar in Boston, Massachusetts, fort. Dort haben Bill und Patrick Shea eine der verrücktesten Filmsammlungen der Welt zusammengestellt. Martys Pickup-Truck, Docs Gedankenlese-Helm oder die Fernbedienung aus dem ersten Teil: Hier gibt es jede Menge Original-Requisiten! Da der gesuchte DeLorean Nummer 7 aber wieder nicht dabei ist, probiert das Team sein Glück in Houston, Texas.

06:50 > 08:50

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

08:50 > 09:50

Die Aquarium-Profis

Episode 57

Episode 57

Wayde King und sein Partner Brett Raymer bauen spektakuläre Super-Aquarien, die ihresgleichen suchen. Doch die eigentlichen Stars in ihren atemberaubenden Unterwasserwelten sind die Fische. Für das Naturkundemuseum in Las Vegas haben die Profi-Handwerker ein Seepferdchen-Becken entworfen. Die faszinierenden Unterwasserbewohner schwimmen aufrecht, um sich im Seegras besser vor Fressfeinden zu verstecken. Das Duo zimmert den Tieren ein perfektes Zuhause im Jahrmarkts-Look auf den Leib.

09:50 > 10:15

Infomercial

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

10:15 > 11:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Der schnellste SUV der Welt

Der schnellste SUV der Welt

Karl Geiger hat eine verrückte Idee ausgeheckt. Der US-Car-Experte will mit seinem Team den schnellsten Geländewagen der Welt bauen und damit einen namhaften Hersteller vom Thron stoßen. Die Bestmarke hält der Lamborghini Urus mit einer Geschwindigkeit von 305 km/h. Können Karl und seine Mechaniker diese Leistung mit einem Trackhawk Jeep toppen? Tuning-Chef Michi soll aus dem Wagen 850 PS rauskitzeln. Bei der „Retro Classics“-Messe in Stuttgart wollen die Kfz-Freaks ebenfalls groß auftrumpfen - mit einer 16 Quadratmeter großen Tankstelle als Messestand.

11:15 > 12:15

Der Geiger - Boss of Big Blocks

Die Rekordjagd

Die Rekordjagd

Wer hat die Nase beim Drag Race auf dem Flugplatz in Mühldorf vorn? Und wer erreicht im Morgengrauen auf der Autobahn die maximale Höchstgeschwindigkeit? Karl Geiger hat sich in den Kopf gesetzt, den schnellsten Geländewagen der Welt zu bauen. In dieser Folge tritt das Team mit einem aufgemotzten Trackhawk Jeep gegen den Lamborghini Urus an. Reichen 859 Pferdestärken aus, um den Super-SUV bei der Rekordjagd zu schlagen? In Stuttgart wartet anschließend die nächste Herausforderung. Dort wollen die Kfz-Freaks einen spektakulären Messestand aufbauen.

12:15 > 13:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 35

Episode 35

Bei mutwilliger Sachbeschädigung haben Immobilienbesitzer Anspruch auf Schadensersatz. Trotzdem wird der Vermieter in dieser Folge wohl auf den Kosten sitzen bleiben, denn die Dame, die vier Monate in seinem Haus in London gewohnt hat, konnte nicht einmal die Miete bezahlen. Deshalb wird das Gebäude von den Gerichtsvollziehern Paul Bohill und Steve Pinner zwangsgeräumt. Brian O’Shaughnessy und Alan Hunt machen sich unterdessen auf den Weg in die Grafschaft Kent. Das Duo soll dort einen Betrag von 7000 Pfund eintreiben.

13:15 > 14:15

Die Zwangsvollstrecker

Episode 36

Episode 36

In Großbritannien werden jedes Jahr mehrere Millionen Pfund ausgegeben, um Wohnwagen von illegalen Campingplätzen zu entfernen. Für manche Kommunen haben sich die Kosten in den letzten vier Jahren fast verdoppelt. Doch an öffentlichen Plätzen stellen die sogenannten „Irish Traveller“ ein großes Problem dar, deshalb rücken Paul Bohill und Steve Pinner in Birmingham erneut zum Einsatz aus. In der Londoner Innenstadt versucht sich ein säumiger Juwelier unterdessen, mit einem neuen Firmennamen aus der Affäre zu ziehen.

14:15 > 15:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 27

Episode 27

Streckenkontrolle auf der A2: Ein Team der Autobahnmeisterei Kamen räumt an der Fernstraße ein totes Reh und einen Autoreifen vom Seitenstreifen. Alte Pneus, die man nicht wieder aufbereiten kann, werden in der Regel komplett in ihre Bestandteile zerlegt. Denn aus dem recycelten Gummigranulat kann man zum Beispiel Dämmstoffe und Bodenbeläge für Turnhallen herstellen. Polizeioberkommissar Andreas Link überprüft unterdessen am Dreieck Werder die Lenkzeiten eines Truckers, der den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. 

15:15 > 16:15

A2 - Abenteuer Autobahn

Episode 28

Episode 28

Maria Enste hat Landmaschinen geladen und steht auf der A2 mächtig unter Zeitdruck. Auf der stark befahrenen Fernstraße machen der toughen Trucker-Lady kilometerlange Staus, unzählige Baustellen und ein straffer Terminplan das Leben schwer. Gerd Eickmeyer von der Autobahnmeisterei Herford hat ebenfalls alle Hände voll zu tun, denn dort steht die routinemäßige Kontrolle einer Schilderbrücke auf der Agenda. Hoch über der Fahrbahn überprüft er die Befestigung der Verkehrszeichen, während unter ihm die Autos vorbeirasen.

16:15 > 17:15

Salvage Kings - Demolieren und kassieren

Episode 3

Episode 3

Entrümpeln will gelernt sein. Justin Fortin unterläuft beim Ausbau einer Marmorplatte ein folgenschweres Missgeschick. Sein Fauxpas kostet das Team von “Priestly Demolition Inc.“ 1000 Dollar. Zum Glück gibt es in dem hundert Jahre alten Kaufhaus im Zentrum von Toronto noch mehr zu holen. Eine Klimaanlage, Telefonzellen und eine Drehtür machen den Verlust der „Salvage Kings“ wieder wett. Ted Finch will zudem das wertvolle Sumpf-Kiefer-Bauholz retten. Deshalb muss die Truppe beim Abriss des Gebäudes mit schweren Baggern äußerst vorsichtig zu Werke gehen.

17:15 > 18:15

Helden der Baustelle

Europas größte Wasserbaustelle

Europas größte Wasserbaustelle

Eine 476 PS starke Maschine bohrt auf der größten Wasserbaustelle Europas 26 Meter tiefe Löcher. Im Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel entsteht eine neue Schleusenkammer. Im „Nautiland“ sind die Arbeiten schon weiter fortgeschritten. Das Erlebnisbad steht kurz vor der Abnahme. Vorarbeiter Mark Fleischhacker und seine Männer haben in Würzburg Tausende Tonnen Beton und Stahl verbaut. Und Markus Friedrich lenkt in Süddeutschland einen Schreitbagger. Dort wird in 2200 Meter Höhe die Nebelhornbahn grunderneuert. Die 10er-Kabine benötigt stabile Stützen.

18:15 > 19:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Der russische Riese

Der russische Riese

Michael Manousakis träumt seit Jahren von einem Wasserflugzeug wie der Berijew Be-200 Altair. Das 25 Tonnen schwere Ungetüm passt perfekt in das Beuteschema des Ober-“Steel Buddies“. Bis dato war der russische Riese für den Militärfahrzeughändler unerschwinglich, doch jetzt keimt plötzlich Hoffnung auf. Kann sich Michael mit dem Geschäftsführer des Unternehmens auf einen fairen Preis einigen? In Peterslahr hat sich zudem der Betreiber einer Schiffswerft angekündigt. Winkt hier ein großes Geschäft oder weht nur heiße Luft aus Afrika in den Westerwald?

19:15 > 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

URO-Logie

URO-Logie

Die „Steel Buddies“ schrauben an einer spanischen Variante des „Humvee“. Mit seiner bulligen Optik ähnelt der URO sehr dem Pendant aus den USA, das Fahrzeug kommt ebenfalls in Tarnfarben daher. Aber während sich der „Humvee“ auf einfache Technik beschränkt, wartet der URO mit Kabelbäumen wie im Urwald auf. Das gepanzerte Vehikel TÜV-konform auf die Straße zu bringen, entpuppt sich als echte Herausforderung. Der Umbau von zwei ausrangierten Schulbussen zu rollenden Partymobilen samt Bar, Lichtanlage und Poledance-Stange gestaltet sich ebenfalls schwierig.

20:15 > 22:15

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Greenhorns auf der Piste

Greenhorns auf der Piste

Parker Schnabel will mit seiner Crew am Indian River in dieser Saison 8000 Unzen Edelmetall ausgraben. Aber es ist kostspielig, den vielversprechenden Grund und Boden zu erschließen. Der 26-jährige Minen-Boss hat 700 000 Dollar investiert - und bis dato noch kein Gold gewonnen. Rick Ness und seine Mitstreiter können dagegen bei der Schatzsuche in den Bergen von Keno erste Erfolge vorweisen. Nathan Thornington beschickt die Waschanlage des Teams stündlich mit fünfundsiebzig Kubikmetern Schürfmaterial. Aber dann streikt auf dem Claim eine Pumpe.

22:15 > 23:10

Goldtaucher der Beringsee

Wer tiefer taucht, hat mehr Gewinn

Wer tiefer taucht, hat mehr Gewinn

130 Kilometer östlich von Nome: Am Bluff ist Kapitän Shawn Pomrenke fest entschlossen, bis zum Ende des Sommers 1.200 Unzen Gold zu finden, damit er seinen 6-Millionen-Megabagger bauen kann. Allerdings kommen dem Glücksritter gierige Halunken in die Quere. Angesichts der aggressiven Wildwest-Mentalität, die am überfüllten Hotspot um sich greift, ist handfester Ärger vorprogrammiert! Derweil stößt Skipper George Young mit seiner „All About Nuggets“ auf ein viel versprechendes Goldnest im Grenzgebiet zwischen zwei Claims und beim Kelly-Clan spritzt plötzlich Blut, als ein Tauchgang gehörig schief läuft.

23:10 > 23:15

DMAX News

DMAXNews 26.01.2022

DMAXNews 26.01.2022

23:15 > 00:15

Die Schatzsucher von Snake Island

Die Wächter des Schatzes

Die Wächter des Schatzes

Die Schatzsucher verfolgen auf Queimada Grande eine heiße Spur. Das Team hat auf der Insel uralte Markierungen entdeckt. Diese wurden in die Felsen geritzt und könnten die Truppe zu der Stelle führen, an der das verschollene Inka-Gold versteckt liegt. Doch die Symbole sind nicht vollständig erhalten und geben der Crew nur eine grobe Richtung vor. Deshalb halten die Abenteurer an der Küste nach weiteren Anhaltspunkten Ausschau. Dabei machen ihnen gefährliche Reptilien im Unterholz und die extreme Luftfeuchtigkeit sehr zu schaffen.

Im TV verpasst? Neue Folgen online sehen:

Neue Staffeln

"Steel Buddies": Highlights!

"Goldtaucher der Beringsee": Vorschau

"Winter's Fortune": Highlights!

"Asphalt-Cowboys": Highlights!

Lamborghini oder Ferrari??

Goldene Geschäfte!

Unsere Themen:

Lang nicht mehr gesehen!

DMAX ORIGINALS

Tipps

Games

Ads