Paddyhats-quer

The O'Reillys and the Paddyhats - Strange Waters

DMAX Musik-Tipp

 

 

"In Strange Waters”, zu Deutsch "In fremden Gewässern", heißt das Jubiläumsalbum der Paddyhats anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens. Und das hat einen bestimmten Grund: Sie haben ihre, mittlerweile insgesamt über 70 Millionen mal auf YouTube angesehenen Songs in für die Paddyhats ungewöhnlichen Genres neu interpretiert.

Die Paddyhats schwimmen musikalisch in fremden Gewässern

Weit weg von ihrem üblichen Irish Folk Punk steuern sie das Schiff dabei in die Gewässer von Pop, Metal, Ska und Barbershop-Musik. Trotzdem schwingt die Identität der Band in jeder Note mit, denn auch wenn die Gewässer fremd sind, so ist das Schiff doch das gleiche. The O’Reillys and the Paddyhats betrachten sich, wie auf ihrem Cover verdeutlicht, mal mit ganz anderen Augen und gehen einen Schritt über Irish Folk Punk hinaus und das nicht zuletzt mit einem neuen Song, der eigentlich gar nicht geplant war.

 

Fazit: Ein musikalisch ĂĽberraschendes Album fĂĽr die Fans der Paddyhats. Frisch und macht neugierig auf mehr!